Bugs in 5.8

• Sammelthread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Nessumi wrote:

Phynn wrote:

Nessumi wrote:

Heute 18 Uhr sollte der Mysteriöse Sanctum Raid statt finden der ja eigtl garnicht mehr Bestandteil von 5.8 ist.

Anmeldung lief auch, allerdings hat einer von 10 leuten nen entry bekommen (und wie alle wissen, Fregion ist nun echt nicht voll, also zu viele haben nicht angemeldet xD)

Resultat: kamen nicht rein
    Bin mir gerade gar nicht sicher, aber findet der nicht auch auf'm Instanzierten statt?
    bei der anmeldung stand Beginner Server, bin der meinung das Beginner, Instanz und Pangea 3 verschiedene Paar schuhe sind, allerdings weiß ich das grad nicht zu 100%
    Ich halt auch nicht, aber Pangaea liegt definitiv auf einem externen. Pande/Sanc BF bin ich mir halt gerade nicht sicher. Beginner dürfte auch ein gesonderter sein.
    @Cyan @RockRoppes @Salix-Holz (thihi.), kann uns wer aufklären?
    #nichtmeinTimer

Nur für Leute deren Gehirnmasse in der präfrontalen und orbitofrontalen Großhirnrinde so stark reduziert ist, dass sie Realität und Wahnsinn nicht unterscheiden können!

Fehler der Rechtschreibung und/oder der Orthografie vorbehalten.
  • Phynn wrote:

Ich halt auch nicht, aber Pangaea liegt definitiv auf einem externen. Pande/Sanc BF bin ich mir halt gerade nicht sicher. Beginner dürfte auch ein gesonderter sein.
    @Cyan @RockRoppes @Salix-Holz (thihi.), kann uns wer aufklären?
    Hallo,

ich vermute, dass die Instanz auf den jeweiligen Homeservern läuft, da im 3er Chat auch kein Serversuffix angehangen wird. Das Problem muss sich aber die QA anschauen.

~ Sparx ~

Anneroze wrote:

Ach der Sparx ist schon relativ in Ordnung.
  • Nessumi wrote:

Phynn wrote:

Nessumi wrote:

Heute 18 Uhr sollte der Mysteriöse Sanctum Raid statt finden der ja eigtl garnicht mehr Bestandteil von 5.8 ist.

Anmeldung lief auch, allerdings hat einer von 10 leuten nen entry bekommen (und wie alle wissen, Fregion ist nun echt nicht voll, also zu viele haben nicht angemeldet xD)

Bin mir gerade gar nicht sicher, aber findet der nicht auch auf'm Instanzierten statt?
    bei der anmeldung stand Beginner Server, bin der meinung das Beginner, Instanz und Pangea 3 verschiedene Paar schuhe sind, allerdings weiß ich das grad nicht zu 100%
    nene, die Fehlermeldugn sagt zwar "Beginner Server is full" oder so, aber gemeint ist damit schon der Instanzenserver, der gestern bei 100% war und daher keine Leute mehr raufgelassen hat
  • Synth wrote:

Nessumi wrote:

Phynn wrote:

Nessumi wrote:

nene, die Fehlermeldugn sagt zwar "Beginner Server is full" oder so, aber gemeint ist damit schon der Instanzenserver, der gestern bei 100% war und daher keine Leute mehr raufgelassen hat
    Ne die Meldung mit rookie server is full hatte ich nicht. Wir haben angemeldet und einfach keinen entry bekommen.

Die rookie Server Meldung hatte ich zb als wir zu dritt adma gehen wollte Serverübergreifend. Meine 2 anderen kamen adma rein und ich durfte draußen bleiben :D einladen konnten die mich auch nicht neu, war auch ganz großes Kino :'D
    Poeta Dream 4.6 !
  • Bin mir zwar nicht sicher ob das als Bug gilt, aber im Turm der Herausforderung auf der Ebene 17, macht man als Wassergeist keinen Fernschaden.

Ich kann mich entsinnen, dass ich das mit einem anderen Char konnte.

Ist zwar kein Weltuntergang, aber trotzdem doof :D
  • hausbaumbrot wrote:

Ich weiß nicht ob es ein Bug ist, aber ist es gewollt, dass in Nosra, bei den langen Rissen, die alle 2h kommen [gerade Uhrzeiten], im Sumpf der Stille kein Riss mehr erscheint, sondern nur noch der in der Ebene der Morgenröte?
    Ich hab gerade nochmal in die Files reingeschaut, aber an den Rissen hat sich zu Version 5.6 nichts geändert.

Xaeli wrote:

@Lercer Laut Patchnotes sollten die Instanzen von der Kysis, Miren und Krotan rausgepatcht werden. Auf der Karte werden sie nicht mehr angezeigt, es ist allerdings noch möglich diese zu betreten.
    Dies ist bekannt und wird mit demnächst behoben.

Sealer wrote:

Soll es so sein, dass der debuff bei Grendal (Turm) nun unausweichlich ist? Während der Castzeit schon am Stein geschimmelt und trotzdem den debuff bekommen.
    Wie auch die anderen schon erwähnten, muss man nun direkt auf der Plattform stehen. Das man vorher davor stehen konnte, war ein Bug.

[NICK]zenzaidane wrote:

Die Verwandlungen im Riss der Vergangenheit sind ziemlich träge und "langsamer" geworden.
    Bewegungsgeschwindigkeit ist fast wie wenn man Soulsickness hat.
    Angriffsgeschwindigkeit ist auch ziemlich langsam geworden und man stirbt ziemlich leicht weg.
    Mind B-Rank (meist A-Rank) mit allen 3 EXP-Mobs erreiche ich nicht mehr, meist nur C oder D-Rank.

Bug oder nerf?
    Ich habe die Instanz nun mehere Tage getestet und kann hier keinen Unterschied feststellen.

[NICK]criater wrote:

Irgendwie hat gestern bei uns ein Arte gebuggt, nach dem drehen blieb das arte in Besitz der Asmos jedoch konnten wir die quest dennoch abholen.
    die wachen waren Asmo NPC's und die händler und questgeber Elyos.

und Samaris greift verbündete NPC's an

Bitte weiter beobachten, falls dies mit den Artefakten öfters vorkommt. Am besten direkt die Zeiten und Datum notieren und dann die gesammelten Daten an den Support schicken. Diese leitet es dann an uns weiter. Vielen Dank :)

[NICK]nialara wrote:

Seit Mittwoch verliere ich beim Rüstungswechsel teilweise massiv TP oder Mana.
    Benutzt du hier die Rüstungswechsel Funktion vom Spiel oder noch die "alten" Wechsel Makros?

Hamsterfurz wrote:

Hallo

Shimiol-Quest = klicke auf finden (Piako) und dir wird die Map von Gelkaros angezeigt. Nicht der ursprüngliche Ort Pandämonium.

Keine Ahnung ob des nun als Bug gilt bzw. Questbug. Wenns hier falsch ist, einfach was sagen ^^ dann nehme ich es wieder raus ;)
    Ich schaue mir das mal an. Klingt aber nach einem Loca Fehler.

Snueffel wrote:

In Holy Tower, wenn man mit der Hand des Klerikers aufsteht, steht man nur mit ~2000 TP auf und nicht mit den besagten 50% der TP. :sorry:
    Bin mir nicht sicher, ob es generell in Instanzen so ist, aber in Nicht-Instanzen steht man mit 50% auf und nicht nur mit ~2000TP. :huh:
    Ist dasselbe Spiel dann auch mit der MP Anzahl. :P
    Dies nehme ich mal auf meine "zu prüfen" Liste auf. Falls ihr schon vorab am besten Video Material hab davon, dann direkt an den Support damit :D

Blackwall wrote:

Man steht da drin allgemein fast ohne HP auf - gilt auch für die 4K Buffs von Cleric und Bard.
    s.o.

Nessumi wrote:

Ich schaue das ich heute noch in den Logs schauen kann, ob hier irgendwelche Fehler vorliegen.

Schon mal vielen Dank für die ganzen Meldungen. Wir sind derzeit im regen Kontakt mit NC und schauen, dass wir soviele Fehler wie möglich und dies schnellst möglich lösen können.
  • Lercer wrote:

hausbaumbrot wrote:

Soll es so sein, dass der debuff bei Grendal (Turm) nun unausweichlich ist? Während der Castzeit schon am Stein geschimmelt und trotzdem den debuff bekommen.
    Wie auch die anderen schon erwähnten, muss man nun direkt auf der Plattform stehen. Das man vorher davor stehen konnte, war ein Bug.
    Dann sollte die Plattform die grün ist aber bitte auch verhindern, dass ich den Debuff abbekomme. :>
    Ist mir eben mit dem zweiten Char passiert, zweimal Vengeful Orb, zweimal grüne Plattform (Ja, oben drauf mit Jump'n'Run Action!), zweimal Debuff. War nicht so hübsch. :pinch:
    #nichtmeinTimer

Nur für Leute deren Gehirnmasse in der präfrontalen und orbitofrontalen Großhirnrinde so stark reduziert ist, dass sie Realität und Wahnsinn nicht unterscheiden können!

• Phynn wrote:

Lercer wrote:

hausbaumbrot wrote:

Dann sollte die Plattform die grün ist aber bitte auch verhindern, dass ich den Debuff abbekomme. :>Ist mir eben mit dem zweiten Char passiert, zweimal Vengeful Orb, zweimal grüne Plattform (Ja, oben drauf mit Jump'n'Run Action!), zweimal Debuff. War nicht so hübsch. :pinch:
    um mal nen User zu zitieren:

"if u move on the platforms too early when they are red u get it , if u move in too late u get it , if u move out too early before boss drops the skill u get it ( u move out only after boss targets you )"

:ugly: Klingt kompliziert :rofl:
  • Kery wrote:

Phynn wrote:

Lercer wrote:

hausbaumbrot wrote:

Dann sollte die Plattform die grün ist aber bitte auch verhindern, dass ich den Debuff abbekomme. :>Ist mir eben mit dem zweiten Char passiert, zweimal Vengeful Orb, zweimal grüne Plattform (Ja, oben drauf mit Jump'n'Run Action!), zweimal Debuff. War nicht so hübsch. :pinch:
    um mal nen User zu zitieren:
    "if u move on the platforms too early when they are red u get it , if u move in too late u get it , if u move out too early before boss drops the skill u get it ( u move out only after boss targets you )"

:ugly: Klingt kompliziert :rofl:
    Naja eigentlich weniger kompliziert. Ich beweg meinen steinigen Hintern halt sowieso erst, wenn das Teil grün ist und bin auch - zumindest laut meiner Anzeige (Kennt man ja langsam in Aion) - immer pünktlich drin.
    Mag sein, dass das wieder so'ne Kiste war à la "Ich bin grün, aber das System sagt ich bin noch rot" oder sowas.
    Jedenfalls hat dann auch der zweite Versuch mit'm Cleric hingehauen, daher alles goucci.
    Wunderte mich gerade nur etwas.
    Guten morgen btw! :D
    #nichtmeinTimer

• @Lercer irgendwie fühle ich mich übergangen, Seite 1 Beitrag 15:

Twinkel wrote:

Kann es sein das wichtige Morphrezept für die Magische Fertigung fehlen?
    Konnte sie bisher nicht finden, allerdings bin ich die NPCs an den Garnisonen noch nicht abgelaufen (Habe ich jetzt überprüft, dort gibt es keine Rezepte). Beim Morphrezepte-NPC in der Ariels Zuflucht konnte ich sie nicht finden, in der Database sind sie allerdings enthalten und ihr wolltet doch die Magische Fertigung
    vereinfachen:

Morph: Geisterstein der Ewigkeit

Bei der Kampagne "Wedas eiliger Ruf" fehlt der Ton beim ersten Video von Jiskur, der den Charakter dann zum Laufring um die inneren Festungen
    portet. Das Video bei "Kehrt zumm Magos-Landeplatz zurück und sprechtmit Jiskur" läuft mit Ton.
    Bekommen wir die Morph-Rezepte noch, oder sind sie von euch beabsichtigt nicht in das Spiel gekommen? ?(
    @Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :kaffee:

Keks mich, ich bin der Frühling
  • Lercer wrote:

Ich hab gerade nochmal in die Files reingeschaut, aber an den Rissen hat sich zu Version 5.6 nichts geändert.
    Kann nicht sein, logg dich mal InGame ein und schau dir das da an. Gibt deutlich weniger Risse als vorher (immer nur einen) und wenn man diese benutzt landet man irgendwo auf der gegnerischen Map, meistens so weit von der Base weg wie nur möglich.
    "What can one Grey Warden do?" - "Save the f :cursing: cking world I guess."

Mirahne wrote:

Dein Leserferständnis ist bestensfals dürftig

xellos20 wrote:

@Blackwall, jetzt sitzt Du bestimmt an Deinem PC, klatschst Dir auf die Schenkel und lachst... gut getrollt. Bekommst Du nen Bonus dafür von GF?
  • [NICK]twinkel wrote:

@Lercer irgendwie fühle ich mich übergangen, Seite 1 Beitrag 15:

Twinkel wrote:

Kann es sein das wichtige Morphrezept für die Magische Fertigung fehlen?
    Konnte sie bisher nicht finden, allerdings bin ich die NPCs an den Garnisonen noch nicht abgelaufen (Habe ich jetzt überprüft, dort gibt es keine Rezepte). Beim Morphrezepte-NPC in der Ariels Zuflucht konnte ich sie nicht finden, in der Database sind sie allerdings enthalten und ihr wolltet doch die Magische Fertigung
    vereinfachen:

Bei der Kampagne "Wedas eiliger Ruf" fehlt der Ton beim ersten Video von Jiskur, der den Charakter dann zum Laufring um die inneren Festungen
    portet. Das Video bei "Kehrt zumm Magos-Landeplatz zurück und sprechtmit Jiskur" läuft mit Ton.
    Bekommen wir die Morph-Rezepte noch, oder sind sie von euch beabsichtigt nicht in das Spiel gekommen? ?(
    Leider kann ich diese beiden Muster nicht in unseren Datenbanken finden. Des Weiteren verwendest du noch die "alte" Aiondatenbank welche outdated ist. Du solltest auf Aioncodex.com wechseln dort wird dir auch erklärt warum es eine neue URL gibt. Und dort also auch im Aionpowerbook kann ich diese beiden Items nicht finden mit den ID. Auch ingame sind diese auch nicht per link auf zurufen. Daher kann ich dir nur leider sagen, dass diese Items entfernt worden sind und nicht erhältlich sind.
    item_fragezeichen.JPG

Blackwall wrote:

Lercer wrote:

Kann nicht sein, logg dich mal InGame ein und schau dir das da an. Gibt deutlich weniger Risse als vorher (immer nur einen) und wenn man diese benutzt landet man irgendwo auf der gegnerischen Map, meistens so weit von der Base weg wie nur möglich.
    Okay, ich werde mir das nochmals genauer anschauen.
  • @Lercer in der Aiondatenbank "Aioncodex.com" sind die Morphrezepte auch enthalten, einfach Geisterstein als Suchbegriff eingeben.

Lercer wrote:

Auch ingame sind diese auch nicht per link auf zurufen.
    Schon klar das du die ID im Spiel nicht findest, wenn sie in eurem Patch von 5.8 nicht enthalten sind, den ihr von Ncsoft bekommen habt, da liegt schließlich der Fehler, das Morph-Rezept wurde in eure Version nicht übernommen, die Frage ist warum? ?(

P.S.: Und ja ich weiß das ich nerve, aber diese Morphrezepte würden die Magische Fertigung wirklich leichter machen. :saint:
    P.P.S: Übrigens müßte das Morphrezept dann unter "Substanz morphen" angezeigt werden, weil Morphrezept nun mal kein Rezept für Magische Fertigung ist. Im Powerbook werden die Morphrezepte nicht erwähnt, jedenfalls hab ich nichts darüber gefunden.
    @Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :kaffee:

Keks mich, ich bin der Frühling

The post was edited 1 time, last by [NICK]twinkel ().

• [NICK]twinkel wrote:

@Lercer in der Aiondatenbank "Aioncodex.com" sind die Morphrezepte auch enthalten, einfach Geisterstein als Suchbegriff eingeben.

Lercer wrote:

Auch ingame sind diese auch nicht per link auf zurufen.
    Schon klar das du die ID im Spiel nicht findest, wenn sie in eurem Patch von 5.8 nicht enthalten sind, den ihr von Ncsoft bekommen habt, da liegt schließlich der Fehler, das Morph-Rezept wurde in eure Version nicht übernommen, die Frage ist warum? ?(
    P.S.: Und ja ich weiß das ich nerve, aber diese Morphrezepte würden die Magische Fertigung wirklich leichter machen. :saint:
    P.P.S: Übrigens müßte das Morphrezept dann unter "Substanz morphen" angezeigt werden, weil Morphrezept nun mal kein Rezept für Magische Fertigung ist. Im Powerbook werden die Morphrezepte nicht erwähnt, jedenfalls hab ich nichts darüber gefunden.
    Hab den Fehler gefunden die Items die du gelinkt hattest ist das Morphen selbst und nicht die Rezepte wodurch man es erlernen kann.

Dies sind die korrekten Items:
    Morphformel: Geisterstein der Ewigkeit
    Morphformel: Geisterstein der Ewigkeit

Und diese sind auch in unserer Version enthalten, wo man diese kaufen kann und man diese kaufen kann, werde ich mal versuchen herauszubekommen.
    Aber es ist nicht ungewöhnlich das NC dinge einbaut die man nicht erhalten kann.

Zu PS: Kann ich verstehen, aber das haben wir was in der Planung ;)
    Zu PPS: Dort werden nur Muster angezeigt wenn man diese auch erlernt hat.
  • Lercer wrote:

Zu PS: Kann ich verstehen, aber das haben wir was in der Planung ;)

Jaaaaaaaa ich will ein Crafting Event haben *o* mir fehlen noch um die 50 punkte ._. Danke Lercerlein! xD

(Sry für OT)

zum Topic:

@Lercer hast du schon rausgefunden was da mit dem Sanctum Raid nicht richtig lief?

Ach und noch ein wichtiges Thema zum Thema Raid allgemein: Das hat sich immernoch nicht geändert mit den Unionen und Allianzen. Also egal bei welchem Raid, der Aufbau ist immer gleich bescheiden... Gewollt oder Bug?
    Poeta Dream 4.6 !
  • Es gibt einen Anzeigefehler bei manchen Gegenständen, wenn man diese zu dem neuen Aufwertungs-NPC in Nosra bringt.
    Der rechte Teil der Optionswerte wird nicht richtig angezeigt, wie im Bild zu sehen ist.

Fehler 5.8.jpg

Das ganze ist übrigens nicht bei allen Teilen so. Wenn ich das Fallusha-Großschwert reinlege, werden alle Werte komplett angezeigt.
    "Erst wenn der letzte Baum gerodet,
    der letzte Fluss vergiftet,
    der letzte Fisch gefangen ist,
    werdet Ihr merken,
    dass man Geld nicht essen kann."

The post was edited 1 time, last by Eozaen ().