Bugs in 5.8

• Sammelthread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Aurora wrote:

Man kann bei dem Postkasten nicht auf alles nehmen klicken, sonst friert das fenster ein. Selbiges gilt für den Shugoboten.
    Bei vielen Mails muss man jedes einzelnd anklicken und separat herausnehmen.
    Schon vor 5.8 gewesen.
    Dieser Bug kommt immer mal wieder und verschwindet manchmal genauso rätselhaft.
    GF scheints aber nicht zu kümmern weil angeblich ist der Kunde schuld weil dieser den Client nicht updated. Toll nur dass bei mir der Client immer aktuell ist. :ugly:

einige UI Funktionen ohne Funktion

Hab da auch noch was gefunden:
    Postkasten/Expressbote buggy

Wurde von @Lercer als "Kein Bug" getaggt aber woran es liegt nicht angegeben.

@Heavycracks angeblich, nur warum ist der Bug auch bei Spielern mit topaktuellen client vorhanden?

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean-Jacques Rousseau)
  • Phynn wrote:

Lercer wrote:

hausbaumbrot wrote:

Soll es so sein, dass der debuff bei Grendal (Turm) nun unausweichlich ist? Während der Castzeit schon am Stein geschimmelt und trotzdem den debuff bekommen.
    Wie auch die anderen schon erwähnten, muss man nun direkt auf der Plattform stehen. Das man vorher davor stehen konnte, war ein Bug.
    Dann sollte die Plattform die grün ist aber bitte auch verhindern, dass ich den Debuff abbekomme. :>Ist mir eben mit dem zweiten Char passiert, zweimal Vengeful Orb, zweimal grüne Plattform (Ja, oben drauf mit Jump'n'Run Action!), zweimal Debuff. War nicht so hübsch. :pinch:
    Noch immer dasselbe Spiel, mittlerweile von vier weiteren Personen bestätigt. Dazu kommt, dass selbst wenn man sich alle Grafikeffekte zum Teil einfach mal überhaupt kein grüner Kreis zu sehen ist (Was im übrigen auch im Rest der Instant des öfteren mal auftritt wenn ein Mob "Pierce" o.ä. castet, bei dem eigentlich die Richtung/der Radius angezeigt werden müsste/sollte.
    #nichtmeinTimer

Nur für Leute deren Gehirnmasse in der präfrontalen und orbitofrontalen Großhirnrinde so stark reduziert ist, dass sie Realität und Wahnsinn nicht unterscheiden können!

Fehler der Rechtschreibung und/oder der Orthografie vorbehalten.

The post was edited 1 time, last by Phynn ().

• Sorayami wrote:

Ihr müsst sofort runterspringen, sobald der cast aufm boden landet, dann kriegt ihr den Debuff nicht ab. Ist denk ich mal nicht so gewollt, aber bis dahin kann man es so umgehen.
    Okay, ich weiß den Satz nicht mehr ganz aber ich versuch's mal @Kery:

"u go up too early, u get the debuff. u go up too late u get the debuff. u're not on the platform u get the debuff. aaaand you go down too early u have the debuff. and u go down too late u get the debuff."

Trifft es, aber danke, du Urlauber @Sorayami! :chair: :chair: :chair:
    #nichtmeinTimer

Nur für Leute deren Gehirnmasse in der präfrontalen und orbitofrontalen Großhirnrinde so stark reduziert ist, dass sie Realität und Wahnsinn nicht unterscheiden können!

• Kery wrote:

Phynn wrote:

Okay, ich weiß den Satz nicht mehr ganz aber ich versuch's mal @Kery:

Kery wrote:

"if u move on the platforms too early when they are red u get it , if u move in too late u get it , if u move out too early before boss drops the skill u get it ( u move out only after boss targets you )"

Und wie gesagt, "u move out after boss targets u but still too late u get it" :chair: :chair: :peitsche:
    #nichtmeinTimer

• Phynn wrote:

Was im übrigen auch im Rest der Instant des öfteren mal auftritt wenn ein Mob "Pierce" o.ä. castet, bei dem eigentlich die Richtung/der Radius angezeigt werden müsste/sollte.
    Und hier ist noch ein Problem die Mobs casten wo anders hin und man kriegt schaden trotzdem ab.
    Oder die Mobs drehen sich zum ende des casts zum Spieler hin ..... und man kriegts ab.
    Ich bin nicht Turm Neuling, vor patch konnte ich erfolgreich ausweichen, seit dem patch eher selten, egal ob seitlich ausgewichen oder hinter dem mob.
    (ausserdem musste man unbedingt sich wiederholenden Ebenen mit den 3 Bomben machen? Die Dinger nerven mit deren reseterei)

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean-Jacques Rousseau)
  • Kyir wrote:

Phynn wrote:

Was im übrigen auch im Rest der Instant des öfteren mal auftritt wenn ein Mob "Pierce" o.ä. castet, bei dem eigentlich die Richtung/der Radius angezeigt werden müsste/sollte.
    Und hier ist noch ein Problem die Mobs casten wo anders hin und man kriegt schaden trotzdem ab.Oder die Mobs drehen sich zum ende des casts zum Spieler hin ..... und man kriegts ab.
    Ich bin nicht Turm Neuling, vor patch konnte ich erfolgreich ausweichen, seit dem patch eher selten, egal ob seitlich ausgewichen oder hinter dem mob.
    (ausserdem musste man unbedingt sich wiederholenden Ebenen mit den 3 Bomben machen? Die Dinger nerven mit deren reseterei)
    Bei den bomben einfach immer kurz n Schritt bewegen, dann resetten sie nicht :)

Hab nicht wirklich Probleme mitm ausweichen. Vllt gehst du zu spät weg? :o

Sirkka wrote:

Außerdem verlier ich immer Damage bei Adds (sagte Gladi zu Sin
    ¯\_(ツ)_/¯
  • ProMagier wrote:

Vielleicht etwas weniger springen und nicht so oft die Position vom Boss verändern. Laufe Turm der Herausforderung und Mirasch-Zuflucht ohne probleme.

Ab und zu dreht sich der Boss auch mal, aber nur weil ich davor gesprungen bin.
    In Mirash und an Grendal im Turm hab ich keine Probleme, weder springender noch laufender weise.

Sorayami wrote:

Bei den bomben einfach immer kurz n Schritt bewegen, dann resetten sie nicht

Hab nicht wirklich Probleme mitm ausweichen. Vllt gehst du zu spät weg? :o
    Bomben... Laufe ich nur ein Schritt zu weit reseten sie, bleib ich stur stehen, reseten sie. Es reseten auch nicht immer alle, aber meist eine von den 3en resetet 1-3 mal vorzugsweise kurz bevor sie down geht.

Und du willst mir ernsthaft erzählen dass vor 5.8 ich rechtzeitig aus den "Strahl-Aoes" rausgehen konnte und nun auf einmal verlernt habe?

• Neviwind nach wie vor immer mit massenhaften Disconnects kurz bevor die Asmodier gewinnen heute schon das fünfte Mal oder so. Was ist da bei euren Kartoffelservern los?

@Lercer
    "What can one Grey Warden do?" - "Save the f :cursing: cking world I guess."

Mirahne wrote:

Dein Leserferständnis ist bestensfals dürftig

xellos20 wrote:

@Blackwall, jetzt sitzt Du bestimmt an Deinem PC, klatschst Dir auf die Schenkel und lachst... gut getrollt. Bekommst Du nen Bonus dafür von GF?
  • Blackwall wrote:

Neviwind nach wie vor immer mit massenhaften Disconnects kurz bevor die Asmodier gewinnen heute schon das fünfte Mal oder so. Was ist da bei euren Kartoffelservern los?

@Lercer
    Hatte ausnahmsweise auch nen DC in der Neviwind und bei neu verbinden nette Fehlermeldung die ich seit ich Aion spiele noch nie gesehen habe:

Screenshot_1.jpg

Nach client Neustart ging's ohne Probleme weiter.

Und nein ich habe keine Veränderungen vorgenommen, ich hatte ausser TS , aiDPS und Musikplayer (also das was seit Jahren auch nebenbei läuft) nichts am laufen.

Meine Vermutung dass es garnicht an den Servern liegt, sondern dass da etwas einen Fehler im Client produziert und dieser einen rausschmeisst.

Aber da es meinerster DC in Neviwind (Send Log zähl ich hier nicht dazu) war ist es nur so ein Gedanke.

• @Lercer Ich kann meine +8 <Marchutan's Enhanced Shanda Feather: magic boost/crit spell> nicht mit dem neuen Aufwertungsserum <[Jakunerk] Superior Upgrade Serum> upgraden...

Da steht, dass der Gegenstand nicht mit diesem Serum aufwertbar ist... Warum ist das so??? Mein Bracelet kann ich damit ohne Probleme plussen. Nur bei der Feder geht es nicht.
  • Hallo,

mir ist aufgrund Aussagen (denen ich glaube) folgendes aufgefallen:

Die Belohnungen beim Raid werden wohl nicht immer ausgegeben trotz aktiver Raidbeteiligung.

Fall 1:
    Spieler A war beim Götterfestungsraid am 10.02.2018 permanent aktiv und hat weder Glory Points noch eine Festungseroberungsbelohnung bekommen. Das einzige, was man sagen könnte, wäre dass er relativ oft gestorben ist, da Nahkampfklasse (Gladiator).

Fall 2:
    Spieler B war permanent aktiv beim Götterfestungsraid am 13.02.2018 aktiv und hat weder Glory Points noch eine Loosebelohnung bekommen.
    Spieler C stand beim selben Raid AFK am Rand des Geschehens und hat sowohl Glory Points als auch die Loosebelohnung bekommen.

Fall 3:
    Spieler D hat aktiv am Kaldorraid am 15.02.2018 teilgenommen und auch keine Belohnung bekommen.

Es handelt sich jeweils um unterschiedliche Personen, die mir dies unabhängig voneinander erzählt haben, weshalb ich einen Zufall auschließe. Falls es relevant sein sollte: Fraktion Thor Asmo.

LG
    Fea
    Toleranz ist die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat sich aufzuregen.

Feathila - Asmodier Legion Randoms @ Thor

The post was edited 1 time, last by [NICK]feathila ().

• Kery wrote:

@[NICK]feathila Hat Spieler A, B, oder D während des Raids einen Sendlogg, DC gehabt oder ist sonstwie aus der Alli geflogen? (am Obelisk aufgestanden, gekickt etc.) :)

Ist das 2019 beabsichtigt?

Ich stand beim Raid mittendrin einmal beim Obelisken auf, flog also aus der Alli und bekam keine Belohnung. Ich war so semi-afk. Ebenfalls Thor/A. Als ich nicht rausflog, aber auch so semi-afk war, bekam ich die Belohnung.

Mein Freund war mit Doppelclienten, einmal aktiv (Thor/a) und einmal AFK (Loki/E) und hat bei beiden die Belohnung bekommen. Flog auch nicht raus.
    Deyla/A: Spiritmaster, Cleric, Gammelsorc, Afk-Chant
    Loki/E: Afk-Cleric