Bugs in 5.8

• Sammelthread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Mairon wrote:

Ich stand beim Raid mittendrin einmal beim Obelisken auf, flog also aus der Alli und bekam keine Belohnung. Ich war so semi-afk. Ebenfalls Thor/A. Als ich nicht rausflog, aber auch so semi-afk war, bekam ich die Belohnung.
    Ist es nicht normal wenn du aus der Alli fliegst das deine Punkte o.ä. resettet werden und du keine belohnung bekommst?

[NICK]feathila wrote:

@Kery Nein, eben nicht. Deswegen finde ich es ja so merkwürdig.
    dann... keine Ahnung :)
  • Kery wrote:

Mairon wrote:

Ich stand beim Raid mittendrin einmal beim Obelisken auf, flog also aus der Alli und bekam keine Belohnung. Ich war so semi-afk. Ebenfalls Thor/A. Als ich nicht rausflog, aber auch so semi-afk war, bekam ich die Belohnung.
    Ist es nicht normal wenn du aus der Alli fliegst das deine Punkte o.ä. resettet werden und du keine belohnung bekommst?

[NICK]feathila wrote:

Keine Ahnung, bisher war es so, dass ich trotzdem immer noch die Belohnung bekam, sofern ich lang genug in der Alli drin war und ein bisschen mitgemacht habe. :denk:
    Deyla/A: Spiritmaster, Cleric, Gammelsorc, Afk-Chant
    Loki/E: Afk-Cleric
  • Mairon wrote:

Kery wrote:

Mairon wrote:

[NICK]feathila wrote:

Keine Ahnung, bisher war es so, dass ich trotzdem immer noch die Belohnung bekam, sofern ich lang genug in der Alli drin war und ein bisschen mitgemacht habe. :denk:
    glaub das Hängt immer davon ab wieviel genau nachdem du wieder gejoint bist passiert ist. Deswegen bringt es meist auch nichts 2 min vor Einnahme einer Festung noch dem RAid zu joinen.
  • Was ist eigentlich mit dem Turm los?

(Mal davon abgesehen, dass man auf der Ebene 17 als Feuergeist gegen Wassergeister kämpfen soll. Erscheint mir nicht besonders logisch. :D )

Darüber hinaus kommt es vor, dass Schutztürme auf jeder Ebene spawnen.
  • Psiana wrote:

Mal davon abgesehen, dass man auf der Ebene 17 als Feuergeist gegen Wassergeister kämpfen soll. Erscheint mir nicht besonders logisc
    Warum ist es nicht logisch? Feuer <=> Wasser / Wind <=>Erde ? :denk:

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean-Jacques Rousseau)
  • Kyir wrote:

Psiana wrote:

Mal davon abgesehen, dass man auf der Ebene 17 als Feuergeist gegen Wassergeister kämpfen soll. Erscheint mir nicht besonders logisc
    Warum ist es nicht logisch? Feuer <=> Wasser / Wind <=>Erde ? :denk:
    Naja...also für gewöhnlich wird Wasser dazu verwendet, um Feuer zu löschen. :D
    Hängt natürlich davon ab, von welcher Ebene man das Ganze betrachtet.
  • Psiana wrote:

Naja...also für gewöhnlich wird Wasser dazu verwendet, um Feuer zu löschen. :D Hängt natürlich davon ab, von welcher Ebene man das Ganze betrachtet.
    :rofl: okay so meinst du das!
    Ich dachte nur an normale elementare gegensätze :D

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean-Jacques Rousseau)
  • Mit 61 wurde die noch nie resettet, von 61 bis 65 lohnt sich Luna nicht zum Leveln.
    "I am a ranger.
    We walk in the dark places no others will enter.
    We stand on the bridge, and no one may pass.
    We live for the One, we die for the One."
  • Lercer wrote:

hausbaumbrot wrote:

Ich weiß nicht ob es ein Bug ist, aber ist es gewollt, dass in Nosra, bei den langen Rissen, die alle 2h kommen [gerade Uhrzeiten], im Sumpf der Stille kein Riss mehr erscheint, sondern nur noch der in der Ebene der Morgenröte?
    Ich hab gerade nochmal in die Files reingeschaut, aber an den Rissen hat sich zu Version 5.6 nichts geändert.

Xaeli wrote:

@Lercer Laut Patchnotes sollten die Instanzen von der Kysis, Miren und Krotan rausgepatcht werden. Auf der Karte werden sie nicht mehr angezeigt, es ist allerdings noch möglich diese zu betreten.
    Dies ist bekannt und wird mit demnächst behoben.

Sealer wrote:

Soll es so sein, dass der debuff bei Grendal (Turm) nun unausweichlich ist? Während der Castzeit schon am Stein geschimmelt und trotzdem den debuff bekommen.
    Wie auch die anderen schon erwähnten, muss man nun direkt auf der Plattform stehen. Das man vorher davor stehen konnte, war ein Bug.

[NICK]zenzaidane wrote:

Die Verwandlungen im Riss der Vergangenheit sind ziemlich träge und "langsamer" geworden.
    Bewegungsgeschwindigkeit ist fast wie wenn man Soulsickness hat.
    Angriffsgeschwindigkeit ist auch ziemlich langsam geworden und man stirbt ziemlich leicht weg.
    Mind B-Rank (meist A-Rank) mit allen 3 EXP-Mobs erreiche ich nicht mehr, meist nur C oder D-Rank.

Bug oder nerf?
    Ich habe die Instanz nun mehere Tage getestet und kann hier keinen Unterschied feststellen.

[NICK]criater wrote:

Irgendwie hat gestern bei uns ein Arte gebuggt, nach dem drehen blieb das arte in Besitz der Asmos jedoch konnten wir die quest dennoch abholen.
    die wachen waren Asmo NPC's und die händler und questgeber Elyos.

und Samaris greift verbündete NPC's an

Bitte weiter beobachten, falls dies mit den Artefakten öfters vorkommt. Am besten direkt die Zeiten und Datum notieren und dann die gesammelten Daten an den Support schicken. Diese leitet es dann an uns weiter. Vielen Dank :)

[NICK]nialara wrote:

Seit Mittwoch verliere ich beim Rüstungswechsel teilweise massiv TP oder Mana.
    Benutzt du hier die Rüstungswechsel Funktion vom Spiel oder noch die "alten" Wechsel Makros?

Hamsterfurz wrote:

Hallo

Shimiol-Quest = klicke auf finden (Piako) und dir wird die Map von Gelkaros angezeigt. Nicht der ursprüngliche Ort Pandämonium.

Keine Ahnung ob des nun als Bug gilt bzw. Questbug. Wenns hier falsch ist, einfach was sagen ^^ dann nehme ich es wieder raus ;)
    Ich schaue mir das mal an. Klingt aber nach einem Loca Fehler.

Snueffel wrote:

In Holy Tower, wenn man mit der Hand des Klerikers aufsteht, steht man nur mit ~2000 TP auf und nicht mit den besagten 50% der TP. :sorry:
    Bin mir nicht sicher, ob es generell in Instanzen so ist, aber in Nicht-Instanzen steht man mit 50% auf und nicht nur mit ~2000TP. :huh:
    Ist dasselbe Spiel dann auch mit der MP Anzahl. :P
    Dies nehme ich mal auf meine "zu prüfen" Liste auf. Falls ihr schon vorab am besten Video Material hab davon, dann direkt an den Support damit :D

Blackwall wrote:

Man steht da drin allgemein fast ohne HP auf - gilt auch für die 4K Buffs von Cleric und Bard.
    s.o.

Nessumi wrote:

Heute 18 Uhr sollte der Mysteriöse Sanctum Raid statt finden der ja eigtl garnicht mehr Bestandteil von 5.8 ist.

Anmeldung lief auch, allerdings hat einer von 10 leuten nen entry bekommen (und wie alle wissen, Fregion ist nun echt nicht voll, also zu viele haben nicht angemeldet xD)

Resultat: kamen nicht rein
    Ich schaue das ich heute noch in den Logs schauen kann, ob hier irgendwelche Fehler vorliegen.
    Schon mal vielen Dank für die ganzen Meldungen. Wir sind derzeit im regen Kontakt mit NC und schauen, dass wir soviele Fehler wie möglich und dies schnellst möglich lösen können.
    Sollen wir jetzt noch einen Sanctum Raid zu 5.8 haben oder nicht? Wir haben uns 20 Minuten die Beine in den Bauch gestanden, die Anmeldung lief, aber alle bei uns haben keinen Eintritt bekommen. ?(

P.S.: Danke noch einmal für die Antwort bezüglich der Morphrzepte! :)
    @Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :kaffee:

Keks mich, ich bin der Frühling
  • Wurde doch schon geschrieben, dass die Anmeldung eigentlich nicht mehr möglich sein sollte, da die Instanz nicht mehr existiert.
    "What can one Grey Warden do?" - "Save the f :cursing: cking world I guess."

Mirahne wrote:

Dein Leserferständnis ist bestensfals dürftig

xellos20 wrote:

@Blackwall, jetzt sitzt Du bestimmt an Deinem PC, klatschst Dir auf die Schenkel und lachst... gut getrollt. Bekommst Du nen Bonus dafür von GF?
  • Blackwall wrote:

Wurde doch schon geschrieben, dass die Anmeldung eigentlich nicht mehr möglich sein sollte, da die Instanz nicht mehr existiert.
    Natürlich sollte sie ja eigtl nicht mehr existent sein wie es in anderen Versionen der Fall ist, allerdings wurde seitens Gameforge häufiger explizit geschrieben das wir das Battlefield behalten sollten. Wäre also wirklich mal gut wenn das im Laufe der Woche geprüft werden könnte und dann einmal ein offizielles Statement seitens dem GF Support oder unserem CM gegeben werden könnte.

@Lercer
    @Salix
    ( @Cyan einfach damit du es zur Kenntnis nimmst)
    Bitte klemmt euch da mal hinter :) danke!
    Poeta Dream 4.6 !
  • Ich weiß nicht ob es hier schon benannt wurde (keine Lust alles durchzulesen) aber irgendwas triggert beim GF Raid nen Bug, bei dem Gesichter und Waffen nicht mehr angezeigt werden. Genauso dass Waffenspezifische Effekte nicht mehr angezeigt werden (erst nach Neustart des Spiels).

Also Bug 1: Gesichter und Waffen weg - Effekte bleiben. Bsp. Feuerdrachenschwert: Klinge weg, Drachen Animation sowie Flamme vorhanden.

Bug 2: Gesichter und Waffen weiterhin angezeigt - Effekte weg bsp: Feuerdrachen Schwert, Klinge vorhanden, Effekte und Animationen nicht vorhanden.