Gladi PvP und PvE stats EP 5.8 ?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Instinct wrote:

@Kery feste Zahlen im PvP kannst du nicht nennen
      aber im PvE und es wurde nach PvP und PvE-Werten gefragt. Und Werte im PvE kann man sogar sehr genau bestimmen. :denk: War für mich (und ich schätze mal anderen geht es da genausi) nicht ganz ersichtlich, da du nur zu Ende von PvP sprachst :nut:

Instinct wrote:

zumal der Threadsteller kein festest Ziel der Werte genannt hat.
      aber es wurde nach ungefähren Zahlen gefragt. Nach Werten die der durchschnittliche Spieler hat, bzw. nach Werten die erreichbar und vorläufig ausreichend sind

Wenn mich jmd fragt auf wieviel MPräzi er kommen sollte sage ich schließlich auch nicht "Hm.. kommt drauf an was für Gear dein Gegner hat. Werte doch mal die nächsten 30 Dreds aus und versuch rauszufinden ob die Kleris Mress-Gear anhatten, oder nicht" sondern ich nenne einen Wert, den erfahrungsgemäß das durchschnittliche Deffset hat. Klar, variiert der immer nach oben oder unten,aber dann hat der TE immerhin schon einen Richtwert, auf wieviel er kommen muss das sich der einsatz des Sets überhaupt lohnt. Dann weiß er ob er min. 2k, 3k oder 4k haben muss, bevor er dieses Set überhaupt anzieht :)

Und wenn es nur um eine Grobe Erläuterung von Stats geht... kann ich dennoch eher Nays Thread empfehlen, da dort ausführlich und mit Zahlenbesipielen die Auswirkung verschiedener Stats gezeigt wird :)

The post was edited 2 times, last by Kery ().

• Also eigentlich wurde ja achon alles gesagt.

PvE:
      1400 Crit maximal (erreicht man ohne einen Stein Crit zu sockeln, also schön attack pushen und bitte auf Dw, also 2 Waffen :) )

PvP:
      Hab mit meinem deyla gladi aktuell
      2,1k attack
      5,9k präzi
      1,8k Crit

Fahre damit eigentlich recht gut. Und treffe auch sehr effektiv die Support klassen.
      Hierbei muss ich aber sagen dass ich NUR Gruppen PvP mache.
      Das heißt, im Solo PvP würde ich mich daran weniger Orientieren.

Liebe Grüße
    • Kery wrote:

Instinct wrote:

@Kery feste Zahlen im PvP kannst du nicht nennen
      aber im PvE und es wurde nach PvP und PvE-Werten gefragt. Und Werte im PvE kann man sogar sehr genau bestimmen. :denk: War für mich (und ich schätze mal anderen geht es da genausi) nicht ganz ersichtlich, da du nur zu Ende von PvP sprachst :nut:
      Okay mein Fehler, hätte ich wohl durchaus besser verständlicher formulieren können, dass ich die PvP Werte meine. :shame:
      -> Guilty <-
      Das PvE Werte präzise ermittelt werden können habe ich ja bereits unterschrieben :good:
    • Auch wenn du dich auf PVP bezogen hast.
      Crit Hard- / Softcap gibt es dennoch nicht.

500 Crit mehr als dein Gegner Critresi hat = 50% = Cap.
      Sei das nun auf nen Boss, wo du genau weisst weiviel Critresi er hat, oder auf einen Spieler bezogen. Die Berechnung bleibt dieselbe.

Critresi im PVP kann man ebenfalls ausfindig machen.
      Muss man sich halt bei sich selbst, anderen Spieler informieren, wieviel Critresi, diese z.B. im Offensivset, Deffset (Strikeresi / Agility) etc haben.
      Sobald du das weisst +500 Crit = 50% = Cap.
      Klar kann man im Kampf nun die Sets wechseln und der Wert verändert sich.

Dass du dich mit dem letzten Tel auf PVP beziehst, hätte ich rauslesen sollen, nach mehrmaligen lesen, ist mir das nun auch aufgefallen. Ändert allerdings trotzdem nichts an den hier oben aufgeführten Punkten.

@Fuchan Je nach Klasse stimmt deine Aussage, dass du keine Accu Steine sockeln brauchst.
      Bei Assas z.B.kommt das hin, soweit ich das bisher sehen konnte.
      Bei meinem Ranger z.B. bin ich auf 4-6 Steine angewiesen, um die 1400 Crit zu erreichen. Natürlich mit 0 CP`s auf Accu, da die dort ja verschwendet wären.
      Liegt irgendwo an den Basestats, der verschieden Klassen, ganz genau durchgeblickt habe ich da allerdings nicht, hab mir die Mühe aber auch nicht gemacht.
      Kam halt bei Diskusion darüber auf, mit einer Assa, wesshalb ich denn bitte so "viele" Accu Steine im Gear hab.
      ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯

The post was edited 3 times, last by Meleen ().

• Miraneh wrote:

[NICK]zester wrote:

Fuchan wrote:

PvP:
      Hab mit meinem deyla gladi aktuell
      2,1k attack
      5,9k präzi
      1,8k Crit
      die werte hast du in einem set? darf ich fragen was du trägst/gesockelt hast? ich komm nicht annähernd auf einen dieser werte...
      Nun ich bin zwar Jägerin aber ich komme auf die selben
      Mich würde interessieren, mit welchem Gear ihr auf solche Werte kommt. Ich bin nicht schlecht ausgerüstet; und bin meilenweit von diesen Werten entfernt.
      Loki Asmodier: Romolom Lvl 80 Gladiator
    • miraneh, du kannst jäger nicht mit gladi vergleichen. du hast andere grundwerte und andere selfbuffs (ich vermute das du die mit rein gezählt hast?!)

also die angegebenen werte können (fast) unmöglich in einem set ohne fremdbuffs sein.
      hab mal in mousclic das vor 5.8 "max" gear (ja es hätte auch vor 5.8 über 15 sein können aber ich wollte es einigermaßen realistisch) gebastelt. theoretisch kann man die extend noch mit fallusha tauschen was nochmal pushen würde und wahrscheinlich den att. wert gerade so realisieren könnte. (der selfbuff vom gladi müsste noch ca. 130+ att dazu geben)
      und am ende fehlen immernoch ~700 präzi...
      ach und ich hab ne stufe 4 grendal dazu gefügt (die wohl niemand hat?!^^)
      hab ich sonst irgend etwas übersehen, vergessen einzustellen?
      aion.mouseclic.com/tool/gearcalc/91797
    • Mein Gladi trägt 15-er AP Set mit Power +8 (zwei Teile mit Att/Crit-Compos) , eine Bygone-Waffe (mit AP drunter) sowie zugehörigen AP-Schmuck. Nichts weltbewegendes, aber ich denk so viel mehr nach oben geht da nicht (zumindest nicht in Richtung Attack & Präzi).
      Loki Asmodier: Romolom Lvl 80 Gladiator
    • Miraneh wrote:

Die Werte habe natürlich voll gebufft @[NICK]zester . Ich vergleiche mich auch nicht mit einem Gladi, ich sagte bloß das ich die ca. die selben Werte habe. Und btw weiß ich wie man mit einem Gladi auf die Werte kommt, darum fragte ich @Nudel .
      hat sich halt so angehört...
      okay, da du auch weist wie man auf die werte kommt und ich es immer noch wissen will sagst du es mir bitte? :shame:
    • stats_gladi.PNG

das is ohne welche buffs oder chanter, nur mit food und crit scroll, minion und baa candy.
      neue extend +23, 3 teile vom neuen 80er ap set
      aber meine komplette rüstung ist leider nur auf power +8 gesockelt. wenn die voll auf power +10 wär, komplett 80er rüstung +25 & auch meine extend auf +25 wär, dann wären 2.2k attack gut drin.
      die accu und crit werte (hab extend auf accu +10 8 steine und 4 steine crit +19 / accu +14 fürs accu gear) von fuchan halt ich aber für etwas weit hergeholt, zumindest in combi mit dem attack wert.
      es sei denn er misst in seinem accu gear, mit berserk an, dann komm ich z.B. auf folgende stats:
      accu_gear_berserk.PNG

wie gesagt, meine manasteine sind nicht soo supi, aber ansonsten wirds kaum nen gladi mit viel besseren stats geben denk ich. hab 9er bracelet mit full attack +7, d.H. da könnte auch nochma mehr attack dazu kommen & halt ne attack /crit feder auf +8 mit guten proccs.
    • 8atmaan wrote:

@Meleen ein weiser mann sagte mal "mehr attack ist immer besser."
      heißt -> accu / crit oder attack/crit steine aus dem gear raus punkte in accu reinsetzen und mehr attack/power sockeln
      Gebe ich dir recht, wieder etwas zu sehr auf den Ranger bezogen, da sind die Attack etwas weniger relevant als bei DW Klassen und man plusst lieber die Skills auf 8, daher ohne CP`s in Accu...

Müsste mal wieder rechnen, wieviele Attack/Crit Steine ich brauchen würde um 40 Punkte Accu mit Attack / Crit zu kompensieren.
      Das wären doch einige Attack / Crit Composite im Vergleich zu 5 Accu Steinen.
      KA ob die Aussage noch zu 100% stimmt.
      Sofern ich aber beim Equip mal weiter kommen würde (Fuse, Rüstung, Schmuck) wären bestimmt auch beim Ranger irgendwann keine zusätzlichen Crit mehr notwendig sprich Full Power Socklung möglich.

Aber zurück zum Gladi
      ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯
    • Synth wrote:

das is ohne welche buffs oder chanter, nur mit food und crit scroll, minion und baa candy.
      neue extend +23, 3 teile vom neuen 80er ap set
      aber meine komplette rüstung ist leider nur auf power +8 gesockelt. wenn die voll auf power +10 wär, komplett 80er rüstung +25 & auch meine extend auf +25 wär, dann wären 2.2k attack gut drin.
      die accu und crit werte (hab extend auf accu +10 8 steine und 4 steine crit +19 / accu +14 fürs accu gear) von fuchan halt ich aber für etwas weit hergeholt, zumindest in combi mit dem attack wert.
      ja genau das meinte ich. jeder wert davon in einem extra set ist erreichbar, aber alle in kombination ist quasi unmöglich.
      und selbst mit deinem gear, neue ext. (gz^^) + rüssi teile würdest du alle werte wohl nur sehr schwer erreichen können...

aaaaber ich bleibe auf fuchan und miraneh´s erläuterungen weiter gespannt ^^
    • [NICK]zester wrote:

ja genau das meinte ich. jeder wert davon in einem extra set ist erreichbar, aber alle in kombination ist quasi unmöglich.und selbst mit deinem gear, neue ext. (gz^^) + rüssi teile würdest du alle werte wohl nur sehr schwer erreichen können...

aaaaber ich bleibe auf fuchan und miraneh´s erläuterungen weiter gespannt ^^
      Ich bin noch auf der Arbeit tut mir leid, bei gelegenheit schick ich es dir einfach per PN wenn du möchtest :)
    • Also ich weiß zwar nicht was du mit 1500 crit willst im PvP (das ist der wohl sinnloseste Wert den ich bis jetzt gehört habe), aber die Werte hören sich erreichbar an (v.a. mit krit buffs des Rangers).
      Wie gesagt ist das Problem der Diskussion hier, dass in 5.8 das Gear bis sonstwo pushbar ist, also braucht man, anders als zu 5.6 auf seinem Standardset schon mehr Crit.
      Dieser benötigte Crit-Wert ist schwer zu bestimmen da jetzt jeder anders geplusstes Gear hat und das wird mit der Zeit noch viel schlimer :(
      Deswegen lohnt es da nicht viel zu diskutieren, wenn man im Highgear-Bereich reden will.
    • Instinct wrote:

dass ich die PvP Werte meine.
      So extrem variabel sind die auch nicht, schließlich kann man berechnen was für Stats z.B. notwendig sind für 25er Highendgear, für StrikeResi-Sets etc.
      Zusätzlich stellt man sich noch die Frage, was man eigentlich anstrebt. Schließlich gibt es die 2-3 typischen Sets für Gladiator auch im PvP - oder eben Allroundzeugs, wenn man z.B. sparen möchte und kein Solo PvP anstrebt usw.

Triggered wrote:

Also ich weiß zwar nicht was du mit 1500 crit willst im PvP (das ist der wohl sinnloseste Wert den ich bis jetzt gehört habe)
      Na ja, wenn man mit Non-Strike-Resi-Sets auf +25 kalkuliert läuft das auf ~1500 Crit hinaus.
      Wie zuvor gesagt, kommt man es darauf an, für wen man sich geart. Wer mit mittelmäßigen Leuten Gruppen-PvP macht, wird wohl auch mit weniger halbwegs auskommen :denk: Wer allen und jedem gefährlich werden will, muss tiefer in die Tasche greifen.

Climb from the prison that you've built in your soul,
      When the night has arisen - then your legend will be whole