Gladi PvP und PvE stats EP 5.8 ?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Gladi PvP und PvE stats EP 5.8 ?

Hallo kann mir bitte ein erfahrener Spieler (Gladi)
      Stats angeben die mann im PvP Level75 (Full AP Set +15) und in PvE erreichen sollte?
      Ich habe im Moment PvP Stats (ohne Futter und Buff )
      Angriff + 1551
      Präzision +4700
      Krit.Treffer +1434
      Krit.Trefferres + 887
      wäre für Antworten sehr dankbar.
    • Für PvP kann ich dir nichts sagen.

Fürs PvE musst du gebuffed mit Kantor auf 1,4k Crit kommen. Bei aktuellem Gear (Fallusha Waffen und Schmuck) brauchst du keinen einzigen Stein Crit sockeln. Accu ist egal hast du mit aktuellen Waffen genug. Alles ab 1,6k Attack ist gut mit max Gear wird man wohl so auf 1,9k Attack kommen.
      das was man im inneren ist, zählt nicht. das was wir tun, zeigt, wer wir sind. :batshugo:

• Heath wrote:

PvP:(werte mit Dmg haltung und Bufffod)
      Atk:1800-2000+
      Präzi:(an sich egal ausser du willst gegen Blocken Sets durchkommen dann 5500-6000)
      Krit: 1300~

diese Werte solltest du mit AP Schmuck, Full Ap +15 und Bygone Extend erreichen können hängt natürlich auch
      davon ab welche steine du dir leisten kannst.
      Fürs Standardset stimmt das (Attack und Critwerte werden mit dem neuen Gear höher sein müssen, v.a. wenn es Leute mit 30er Gear o.ä. gibt)
      Für DEF-Set-Konter (Crit resi und Blocken) einfach viel HD-Präzi sockeln (man braucht so 2k+ crit gegen full crit resi Sets). Geared Platten kommen mit Defhaltung auf bis zu 6k!!!! Blocken, also braucht man 6k Präzi dagegen (normale Clerics o.ö 5.6 präzi), Ansonsten ist Präzi egal.
      Bis 5.8 hat man fast nur Power gesockelt, ABER das wird sich jetzt höchstwahrscheinlich ändern (aufgrund des neuen und viel höher plussbaren gears ergeben sich ab jetzt höhere crit resi Werte, ist momentan schwer zu sagen müsste ich mal den Gear calc bemühen :D)
    • Spiele schon eine Weile nicht mehr aber war selbst zuletzt bei 2000 Angriff, 4300 Präzi und 1400 Krit für PvP. War eigentlich ganz angenehm, wobei PvP Angriff noch wichtiger ist. Du wirst früher oder später merken, dass selbst mit hohen Werten aber weniger PvP Angriff(und PvP Def) als deine Gegner du gegen diese einfach nicht ankommst, die Unterschiede zwischen sagen wir mal komplett +0 Accessoires und bis zu +7ern komplett sind mittlerweile immens, mal abgesehen von Waffe und sonstigem Gedöns.

PvE: Krit 1400-1500(bei dem neuem Content?), rest Angriff. Am besten auf DW, Pole brauchst du aber auch für diverse Sachen.
    • Iucky2 wrote:

Hallo kann mir bitte ein erfahrener Spieler (Gladi)
      Stats angeben die mann im PvP Level75 (Full AP Set +15) und in PvE erreichen sollte?
      Ich habe im Moment PvP Stats (ohne Futter und Buff )
      Angriff + 1551
      Präzision +4700
      Krit.Treffer +1434
      Krit.Trefferres + 887
      wäre für Antworten sehr dankbar.
      Du solltest als Gladi ungebufft im PvP auf folgende Werte kommen:

Attack: +2000
      Accu: +5500 - 5700
      Krit: +1400
      Krit. Trefferresi : kann ich dir nicht sagen

Mit den Werten bist du ganz gut dabei sofern du dir die neuen Manasteine kaufst. Ob du dir das leisten kannst oder nicht kann ich dir nicht sagen, sie sind aber alles andere als teuer.
    • Hier kannst du die neuen Manasteine im Vergleich zu den alten anschauen.
      Solltest du Fragen dazu haben, wie sich die Tabellen lesen lässt verlink mich hier einfach nochmal.
      Ja die Tabellen stimmen

Es gibt für alle Manasteine eine Grenze, wo du mit alten Manasteinen mehr bekomms (Diminishin Return).
      Wenn du komplett Power sockelst gibt dir z.B. irgendwann ein Attack 6er mehr Attack als ein Power 7.
      Der Grüne Bereich ist jeweils das Maximum, was du mit einer Kombination aus alten und neuen Manasteinen erreichen kannst.

Stats für PVE so, wie @8atmaan geschrieben hat.
      Vergiss die 1500 Crit von @Xelight, das ist Bullshit und 100 Crit überm Cap somit verschwendung von Manasteinslots / CP`s.
      ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯
    • Hattest du auf die Infos von Xelight vertraut?
      Oder einfach sonst noch falsch informiert?

Crit Cap ist seit Garten Endboss halt bei 1400
      Da hat Museum, Nara, Holy Tower nichts drann geändert...
      Wobei ich für Holy Tower nicht 100% sicher bin, war erst mitm Barden drinn, mit dem Ranger halt noch nicht... :pfeiff:
    • @Kery...
      Ja war drinn aber war zu faul es ohne PVERanks auszuwerten :ugly:
      Bosstrys bis 75% sind halt etwas schwierig hochzuladen.

Klar hätte ich nachschauen können und wäre es ein leichtes gewesen, das kurz zu tun, habe ich aber nicht gemacht und nachträglich kann ich es jetzt halt nichtmehr machen :pfeiff:

Sollte allerdings trotzdem 1400 Critcap sein, sofern meine Informationen stimmen, die doch von mehreren vertrauenswürdigen Spielern kamen.
    • Einen schönen Guten Abend Lucky2 (und natürlich auch der Rest)

Über Werte bei den Stats kann man so ziemlich endlos debattieren und jeder hat seine eigenen Ansichten. Hier die Meine:

Prinzipiell kommts stark auf deinen Spielstil an. Solltest du ein guter Weaver sein (von welchen ich in 8 Jahren wenige kennengelernt habe, da viele gar nicht wissen wie richtig geweaved wird), so ist ein stabiler Attackwert sicherlich nicht zu verachten. Werte wie z.B. Präzision, Blocken, Macc, Mres und Mag.Ausgleich lohnen sich nicht zusätzlich zu pushen. Dies sind Werte, welche man entweder ganz oder gar nicht pusht.

Was Krit anbelangt: Es gibt sowohl ein Soft- als auch ein Hardcap. Früher war es relativ einfach diese Werte zu sockeln mit fixen Zahlen. Heutzutage existieren Verteidungswerte und -stats, welche es früher gar nicht gegeben hat. Vergesst also nicht, dass eure Werte durch die Verteidigung des Gegners individuell runtergesetzt werden, was fixe Werte im PvP fast unmöglich macht :pfeiff:

Schöne Grüsse ~Instinct~
    • Instinct wrote:

Was Krit anbelangt: Es gibt sowohl ein Soft- als auch ein Hardcap.

nay wrote:

Das Jahr 2017 steht bereits vor der Tür und ein Großteil der Spieler geht immer noch davon aus, dass es ein Softcap gibt. Die Wahrscheinlichkeit für kritische Treffer ist in Aion bei 500 Crit Strike über der Strike Resist des Ziels bei genau 50% gecappt. 10 Crit Strike entsprechen dabei 1% Krit
      :denk:
    • Meleen wrote:

Hattest du auf die Infos von Xelight vertraut?
      Oder einfach sonst noch falsch informiert?

Crit Cap ist seit Garten Endboss halt bei 1400
      Da hat Museum, Nara, Holy Tower nichts drann geändert...
      Wobei ich für Holy Tower nicht 100% sicher bin, war erst mitm Barden drinn, mit dem Ranger halt noch nicht... :pfeiff:
      Ja bin mir da nicht mehr sicher, aber glaube das ein gewisser Barde zu mir sagte, dass der Critcap in den Inis die 5.6 rauskamen, also Nara und Museum, bei 1500 liegt.

Holy tower mit der neuen Socklung hab ich gefühlt mehr dmg gemacht. Haben die runs nie hochgeladen also kann ichs leider nicht vergleichen :/
    • Instinct wrote:

Was Krit anbelangt: Es gibt sowohl ein Soft- als auch ein Hardcap. Schöne Grüsse ~Instinct~
      Tut mir leid aber das ist FALSCH.

Crit Cap ist 500 Crit mehr als dein Gegner Critresi hat.
      Für Garten Endboss, Narakali, Museum, Holy Tower ist die Critresi vom Boss +- 900
      Gestern Holy Tower mit Ranger, mit 1400 Crit gelaufen. Ergebniss +- 50% Critrate mit der gewohnten RNG halt.
      Irgendwo gab es mal ne Liste, wo Msupp und Critresi aller Bosse aufgelistet wurde.
      Leider wüsste ich nichtmehr, wo es diese Liste gab...

Somit 900 + 500 = 1400 Crit = Crit Cap 50%

Soft- Hardcap gab es vor ewigkeiten und entweder wurde es entfernt oder ist mittlerweile irrelevant.
      Für alle Physischen Klassen gilt Critcap erreichen, rest Attack.
      Ansonsten spielst du deine phys DD Klasse nicht effektiv.

Nay hatte es ja schon geschrieben :shame:
      Egal :ugly:

The post was edited 1 time, last by Meleen ().

• ....

Nichts gegen dich persönlich, aber wenn ein Spieler nach genauen Zahlen fragt um sich daran orientieren zu können was durchschnittlich benötigt wird hilft ihnen so eine Aussage nicht weiter. Klar, genaue Werte kann man nie sagen, aber darum geht's hier ja gar nicht, sondern um einen Anhaltspunkt :nut: Keine Erklärung von Stats...

@TE Nur der Vollständigkeit halber (und für den Fall das du es noch nicht kennst): Mouseclick Gearcalc.

PS: @Instinct Ich kann dir Nays Thread Stats für Fortgeschrittene sehr ans Herz legen. Klar, gibt es Ansichten über die sich streiten lässt, aber wenn du der Ansicht bist das etwas nicht stimmt lässt sich darüber bestimmt in einem gesonderten (am besten direkt diesem) Thread diskutieren :)

Schade das Nay bis Juni im "Urlaub" ist. :heul:
    • Wie mal wieder nicht gelesen wird und dann wieder ein großes Fass um nichts aufgemacht wird, wie immer von den gleichen Leuten wie :zensiert: und so.

Da stand nicht umsonst ein Fragezeichen dahinter bei mir und ich sagte nicht du brauchst 1500.

Anscheinend hast du es ja echt nötig dich im Forum so aufzupumpen weil dein rl warscheinlich meh ist xD

Bei HT bist du dir nicht sicher, aber erst groß von BS reden, lol.

//Ermahnt wegen des Umgangstons - Sparx
    • Ohne jemandem auf die Füsse zu treten und aus rein persönlicher Sicht:

@Meleen ich habe explizit über PvP geredet. PvE kannst du dich an festen Werten für Instanzen etc orientieren. Keine Frage.

@Kery feste Zahlen im PvP kannst du nicht nennen, zumal der Threadsteller kein festest Ziel der Werte genannt hat. Auch wenn es einen "Max Wert" für nötigen Krit gibt, wird dieser manipuliert je nach Menge der Verteidigungen des Gegners und theoretisch sogar nach Häufigkeit der Schläge (Mehr Treffer = Theoretisch mehr Krit). Über die Jahre in denen ich im PvP aktiv war habe ich mich stets nach eigenen Erfahrungen orierntiert. Es hat auf den deutschen Servern stets gereicht um die vermeindlichen "Alphatiere" zu bändigen und sich einen Namen auf verschiedenen Klassen zu machen.
      Was ich damit sagen will: Die eigene Erfahrung und daraus lernen, bringen stets den grösseren Erfolg, als darauf zu vertrauen was andere verzapfen ;)
      Letzlich sind dies nur meine persönlichen Erfahrungen. Dass viele das anderst sehen, habe ich schon damals Ingame beobachten können :pfeiff: