Permanent 250% mehr Exp

• Sonstiges

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ein 250 % Buff ist m. E. auf dauerhafter Basis bis zum 6.0 Update nicht zwingend erforderlich. Als regelmäßig wiederkehrender Boost (z. B. mal über ein Wochenende oder über die ein oder andere Woche) allerdings doch begrüßenswert. Ich habe zuletzt wieder angefangen, aktiv zu spielen und zu leveln. Und ich habe mich doch sehr gewundert, wie schnell man auch mit weniger Aufwand vorankommt, wenn man wirklich leveln will. Eigentlich dachte ich, dass ich bis 6.0 Stay 72 machen muss, da ich leider zu Halloween, wo der Mega Buff lief, nicht aktiv war. Dann kam allerdings der 250 % Boost und ich habe Level 73 mehr im drive by gemacht. Auch jetzt, ohne Boost, fehlen mir nur noch cirka 40 % bis Level 75. Wenn ich zurückdenke, habe ich nicht wirklich viel gemacht. Jede Woche brav Kroban, Arkhals, ein bisschen Garten und Bibliothek, die Dailys ... mit Tee und Amuletten ist das ein netter Boost, auch so schon. Die 250% sind dann natürlich das Sahnehäubchen, was man gerne zwischendurch wiederkehrend haben kann, aber nicht unbedingt permanent haben muss. Gerade auch im Hinblick auf 6.0, wo man so rasant leveln soll, halte ich den Buff (als permanente Variante) jetzt schon fast für unangebracht.
    • Warum? Lasst doch alle gemeinsam mit unseren Mains auf Level 75 in das Update 6.0 starten.
      Mit 6.0 kann der Buff ganz klar weg, wüsste nicht wo er für 6.0 gefordert wird, er wird JETZT gefordert.
      Ich verstehe ehrlich euer Problem da dran nicht. Wenn euch das Leveln allgemein so bockt, zieht euch 40 Twinks auf 75 hoch.
      Keiner hält euch auf, have fun.
    • Reita schrieb:

Warum? Lasst doch alle gemeinsam mit unseren Mains auf Level 75 in das Update 6.0 starten.
      Mit 6.0 kann der Buff ganz klar weg, wüsste nicht wo er für 6.0 gefordert wird, er wird JETZT gefordert.
      Ich verstehe ehrlich euer Problem da dran nicht. Wenn euch das Leveln allgemein so bockt, zieht euch 40 Twinks auf 75 hoch.
      Keiner hält euch auf, have fun.

Mit meinem Beitrag wollte ich nicht sagen, dass ich strikt dagegen bin. Tatsächlich habe ich, kurz nachdem der Thread eröffnet wurde, bei der Umfrage angegeben, dass ich für den Buff bin. Nachdem ich nun aber wieder aktiv gelevelt habe, habe ich festgestellt, dass das Leveln auch ohne 250 % Buff deutlich schneller als zu früheren Zeiten geht. Dementsprechend bin ich der Meinung, dass der 250 % Boost zwar nice to have ist, aber kein zwingendes Muss, ohne das man nicht weiter käme. Ein Datum für das 6.0 Update steht ohnehin doch noch in den Sternen und ich habe schon von einigen 75ern gehört, dass sie sich auf Endlevel eher wieder langweilen, besonders wenn sie keine Lust aufs Twinken haben. So können diejenigen, die möchten, vielleicht doch noch Twinks leveln und sind damit beschäftigt :ugly: Eigentlich ist es mir egal, ob man den 250 % Buff permanent laufen lässt oder nicht, ich finde es nur einfach nicht zwingend notwendig, da man, wie gesagt, wenn man wirklich will, es auch so schafft, Charaktere in nicht allzu langer Zeit auf 75 zu bringen. Dann bin ich eher dafür, den Boost meinetwegen immer am Wochenende zu schalten oder abwechselnd eine Woche Boost und eine wieder nicht. Vielleicht wäre das so eine Art Zwingending. :)
    • Reita schrieb:

Baut den Buff doch einfach beim Buff-NPC ein. Dauer 2h und bleibt bei Tod erhalten.
      So kann jeder für sich entscheiden, wann er den Buff haben will.

Ich wette, das jene die den Buff nicht haben wollten, ihn trotzdem holen werden . :hrhr:
      Der "Buff NPC" heißt dann aber bitte Reita :peitsche:

Edit: So als Witz-To-Go : Jeder der sich hier ein Zahn abbricht für den 250% Buff, kann sich den ja als "Buff" im AION SHOP für 199 Coins erwerben. (sollten aber dann aber zzgl zu dem Amulett gewertet werden). :lool: :raeusper:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mirahne ()

• Reita schrieb:

Baut den Buff doch einfach beim Buff-NPC ein. Dauer 2h und bleibt bei Tod erhalten.
      So kann jeder für sich entscheiden, wann er den Buff haben will.

Ich wette, das jene die den Buff nicht haben wollten, ihn trotzdem holen werden . :hrhr:
      Ich wär ja für einen NPC, bei dem man sich täglich 100kk pro Char abholen kann.

Ich wette da werden jetzt einige Gegenstimmen kommen, aber wer den NPC nicht will, muss ihn ja nicht nutzen ¯\_(ツ)_/¯
      Kerycat - Cleric - 75 - Gear
      Kerylya - Cleric - 75 - Gear
      Hinayuki - Sorc - 75 - Gear
      Minayuki - Chanter - 75 - Gear
    • Eher "tatsächlich nützliche Dinge" und "Dinge, die man nur nennt um sie genannt zu haben". Realtalk, was spricht gegen den vom OW-Kaiser vorgeschlagenen NPC?
      "What can one Grey Warden do?" - "Save the f :motz: cking world I guess."

Dein Leserferständnis ist bestensfals dürftig
      Keine Argumente mehr? Keine Bange:

Nikuya schrieb:

Mehr sage ich dazu nicht, da es Off-Topic ist
    • Dann heiße ich all diese Leute herzlich in der Realität willkommen. Machts euch gemütlich, nehmt euch Tee und Kuchen und dreht eine Runde durch Kumuki. Oder durch die angepassten low-tier HD Instanzen mit ihren exorbitanten XP-Ausbeuten. Alles Schritte in die richtige Richtung, findet ihr nicht? Oder habt ihr wieder Lust auf Attack-Sets und 200 Rift-Runs pro Woche? Nein? Dachte ich mir.

Gott ist das eine fadenscheinige Ausrede, sucht euch doch die lokale Seelsorge wenn euch das so belastet, dass andere auch ans Levelcap wollen ohne dafür einen Content zu brauchen.
      "What can one Grey Warden do?" - "Save the f :motz: cking world I guess."

Dein Leserferständnis ist bestensfals dürftig
      Keine Argumente mehr? Keine Bange:

Nikuya schrieb:

Mehr sage ich dazu nicht, da es Off-Topic ist
    • Ich denke was viele abschreckt, sind neue/unbekannte Namen in der Gruppe, die zwar 75 sind, aber noch gar nicht wissen was mit ihrer Klasse los ist.
      Diese Spieler laufen allerdings bevorzugter mit anderen Spielern aus ihrer zumeist Anfängerlegi diverse Instanzen, oder treten auch mal als kleinere Gruppe einer erfahreneren bei.
      Die Erwartung in absolut jeder Nara-Gemeinschaft mitlaufen zu können, schätze ich auch eher gering ein.
      Ein paar wenige haben wohl ein Bild des Horror-Newbies vor Augen, der panisch schreiend mit der Faust auf die Tastatur schlägt und durch seine geistige Inkompetenz einen kompletten Servercrash verursacht xD
      Ein wirklicher Newbie hält sich eher zurück und schaut was der Rest der Gruppe tut. So zumindest meine Erfahrung.
      Kleinere Ausnahmefälle gibt es Gewiss, will ich nicht bestreiten.
      Leichtsinn/Waghalsigkeit geht im übrigen eher Hand in Hand mit einer frischen Gearverbesserung und hat weniger etwas mit dem Level zu tun.
      Und wer sich wirklich zu 100% als völlig unbrauchbar erweist, um denjenigen macht man künftig einfach einen Bogen. So schwer ist das wirklich nicht.

Mirahne schrieb:

Der "Buff NPC" heißt dann aber bitte Reita
      Man könnte dann annehmen, ich wäre ein sozialer Mensch.

Spaß beiseite. Ich sehe in einem eingefügten NPC in zb Sanc/Pande kein Problem. Ähnliche NPCs haben wir ja auch durch das Heillager.
      Selbst wenn man um befürchtete "Übertreibungen" zu verhindern, die NPC Dauer etwas zu drosseln gedenkt..., hier könnte auch ein wechselnder Wochenrhythmus noch vertretbar sein.
      Die Letzten zwei Wochen vor 6.0 Würde ich das durchgehend schalten, so das auch zuletzt registrierte Neulinge noch ihre Chance erhalten, Level 75 zu erreichen, zumindest nicht nicht mehr all zu weit davon entfernt wäre.
      Dann hätten wir eine schöne breite Masse, die zur selben Zeit in 6.0 neu beginnt. ^^
    • Reita schrieb:

Ich denke was viele abschreckt, sind neue/unbekannte Namen in der Gruppe, die zwar 75 sind, aber noch gar nicht wissen was mit ihrer Klasse los ist.
      Diese Spieler laufen allerdings bevorzugter mit anderen Spielern aus ihrer zumeist Anfängerlegi diverse Instanzen, oder treten auch mal als kleinere Gruppe einer erfahreneren bei.
      Die Erwartung in absolut jeder Nara-Gemeinschaft mitlaufen zu können, schätze ich auch eher gering ein.
      Ein paar wenige haben wohl ein Bild des Horror-Newbies vor Augen, der panisch schreiend mit der Faust auf die Tastatur schlägt und durch seine geistige Inkompetenz einen kompletten Servercrash verursacht xD
      Ein wirklicher Newbie hält sich eher zurück und schaut was der Rest der Gruppe tut. So zumindest meine Erfahrung.
      Kleinere Ausnahmefälle gibt es Gewiss, will ich nicht bestreiten.
      Leichtsinn/Waghalsigkeit geht im übrigen eher Hand in Hand mit einer frischen Gearverbesserung und hat weniger etwas mit dem Level zu tun.
      Und wer sich wirklich zu 100% als völlig unbrauchbar erweist, um denjenigen macht man künftig einfach einen Bogen. So schwer ist das wirklich nicht.
      Ach komm...du erinnerst dich doch sicherlich noch an Katalamize ?...ständig der ewige Crashkurs bevor Hyperion angegangen wird, selbst bei Leuten die es schon tausendmal gelaufen sind. Oder eigendlich das beste Beispiel:
      Keiner wollte die Kristalle machen, weder Erfahrene noch Neulinge aus Angst vor der Prangerung. Da hat man lieber einen Neuling hingestellt, der ganz motiviert ist und selbstverständlich failt, aber hauptsache das eigene Image ist noch save...*ab kotz*
      ...ich denke nicht, dass es jemanden wehtun würde wenn es diesen Buff permanent gibt. Ich denke aber auch, dass es garnicht nötig ist diesen Buff permanent freizuschalten. 6.0 wird so gehyped, als würde es morgen schon erscheinen..wie du schon sagtest Reita:

Reita schrieb:

Wenn euch das Leveln allgemein so bockt, zieht euch 40 Twinks auf 75 hochKeiner hält euch auf, have fun.
      --

Reita schrieb:

Mirahne schrieb:

Der "Buff NPC" heißt dann aber bitte Reita
      Man könnte dann annehmen, ich wäre ein sozialer Mensch
      Du schwingst eine Kleri-Keule noch sozialer geht`s garnicht Oo
    • Reita schrieb:

Die Letzten zwei Wochen vor 6.0 Würde ich das durchgehend schalten, so das auch zuletzt registrierte Neulinge noch ihre Chance erhalten, Level 75 zu erreichen, zumindest nicht nicht mehr all zu weit davon entfernt wäre.
      Dann hätten wir eine schöne breite Masse, die zur selben Zeit in 6.0 neu beginnt. ^^
      Die Letzten 2 Wochen vorher kann man auch 74 bleiben xD wenn 6.0 da ist, ist man in 20 Minuten ungefähr dann 75 xD
      Poeta Dream 4.6 !
    • Nessumi schrieb:

Reita schrieb:

Die Letzten 2 Wochen vorher kann man auch 74 bleiben xD wenn 6.0 da ist, ist man in 20 Minuten ungefähr dann 75 xD

Es geht um zuletzt Registrierte die es im benannten Zeitabschnitt noch mindestens auf 74 schaffen und nicht um 74er die versuchen vorher noch die 75 zu knacken.
    • Reita schrieb:

Ich denke was viele abschreckt, sind neue/unbekannte Namen in der Gruppe, die zwar 75 sind, aber noch gar nicht wissen was mit ihrer Klasse los ist.
      Nicht unbedingt. Hatte mal einen Garten 1 Boss run mit 4x blutigen Anfängern (aber lvl 73-74), bei denen ich heilfroh war wenn sie afk gegangen sind, was sie zum Glück auch 80% der ID waren. Allerdings haben die sich jedes Mal lauthals darüber beschwert, dass ohne sie weiter gemacht wurde weil sie die Exp bräuchten. Nicht ein Fünkchen Dankbarkeit für den Carry. Es gibt halt solche und solche.

@Topic: So ein NPC/perma Exp Buff würde niemandem weh tun, allerdings bezweifle ich dass er etwas an der Zahl der Spieler im Endcontent ändern würde. Neulinge würden nicht direkt von der LvL Kurve abgeschreckt, aber sonst...