Wie kopiere ich Aion (überm Aion Launcher) auf eine andere Festplatte ohne das Game von neu zu updaten?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Wie kopiere ich Aion (überm Aion Launcher) auf eine andere Festplatte ohne das Game von neu zu updaten?

Hey,
    Meine Frage oben sagt eigentlich schon alles. Ich habe es mit dem Verfahren versuchen, indem ich den Pfad meiner Verknüpfung auf den des neuen Standortes angepasst habe, aber das hat irgendwie nicht so geklappt und nu ist die einzige Verknüpfung weg, mit der ich Aion starten kann :D .

Gibt es einen Alternativen Weg an eine Neue Verknüpfung zu kommen? Der NCLauncher.exe zeigt bei Ausführung immer die Fehlermeldung E03001 an (Launcher Error, A faulty update server address was transmitted. Please run the launcher in the correct path)

Bin für jede Hilfe Dankbar!
  • Das hat mir leider nicht geholfen, da die meisten Links davon veraltet- und garnicht mehr aufrufbar sind... Gibt es eine Möglichkeit die bisher installierten Dateien von Aion abzuspeichern und eine Neuinstallation des Gameforge/NCLaunchers durchzuführen? Ich habe im Moment nichtmal mehr eine Verknüpfungsdatei und weiß nicht, wie ich das Game ausführen kann.
  • Ich habe das Problem nun selbst gelöst. Ich möchte noch anschließend hier ein Bericht dalassen, wie man den Pfad von Aion ändert, ohne das Spiel komplett neu downloaden zu müssen.
    1.Zunächst installiert die Aion Setup Datei, damit ihr überhaupt in den Launcher kommt. Ordner kann egal wo liegen (denke ich mal)
    2.Öffnet Regedit: HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/WOW6432Node und sucht nach Gameforge und anschließend AION-LIVE in diesem Pfad. (den Ordner)
    3. Sobald ihr den AION LIVE Ordner geöffnet habt, sieht ihr zwei Dateien, wovon BaseDir unsere Schlüsseldatei ist. Wenn ihr nun diese Datei mit Doppelrechtsklick anklickt erscheint ein Fenster, wo ihr den Installationspfad eures Aion launchers ändern könnt.
    4.Hier müsst ihr nun euren alten/ oder auch neuen Installationspfad angeben vom Aion Free to Play Ordner , der im Gameforge Ordner liegen sollte. (Ich weiß jetzt nicht genau wo ihr Aion installiert habt, aber bei war es z.B D:\Programme\Gameforge\AION Free-to-Play. Wichtig ist, dass ihr dort NICHT den Pfad zu euren NCLauncher(Ordner) angibt, sondern zum Ordner, wo sich all eure schon alten istallierten Dateien befinden, also im AION Free-to-Play Ordner. (Kleine Tipp: Wenn ihr nicht wisst, wie ihr euren Installationspfad angeben müsst, dann navigiert doch einfach IN euren Aion Free to Play Ordner, über der Leiste mit Name,Änderungsdatum,Typ,Größe befindet sich eine kleine URL Leiste, die ähnelt ein bisschen dem einer "http://-Leiste" im Browser. Dort könnt ihr dann einfach draufklicken und denn gesamten Text in die BaseDir Datei kopieren.
    5.Ihr bestätigt und schließt das Fenster. Nun könnt ihr Aion mit euren alten Installationsdateien starten (Gegebenfalls gibt es kleine Updates wegen Serverwartungen etc. also nicht vor dem Update Button abschrecken lassen, solange es sich nicht um 9 GB oder so handelt.

Hoffentlich konnte ich anderen damit helfen.
  • Hast du folgende Schritte gemacht?

0.) Du startest den Gameforge-Launcher zum ersten mal (Gameforge-Launcher wird installiert)
    1.) Gameforge-Launcher befindet sich im Default Bereich - sprich C:\Program Files\[...]
    2.) Du startest nun den Gameforge-Launcher erneut
    3.) Nun klickst du auf "Aion installieren"
    4.) Nachdem Aion durch den Launcher installiert wurde, kopierst du jegliche Dateien und Ordner in den angelegten Ordner, den der GF-Launcher für dich erstellt hat

Achtung! Klicke nicht auf "Aion starten" bzw. "Spiel starten"

5.) Beende den Gameforge-Launcher
    6.) Nachdem der Kopiervorgang beendet ist, startest du nun den Gameforge-Launcher erneut
    7.) Klicke nun auf "Aion starten" bzw. "Spiel starten"

Nun solltest du das Update-Fenster sehen

8.) Je nach Sprache, die du vorher hattest, gehst du rechts oben (bei den Updater) und wählst jeweils die Sprache aus, wenn du dies nicht tust, holt er sich die Sprachen nachträglich und ignoriert die anderen Sprachen, die eigentlich haben wolltest (Default ist Deutsch)
    9.) Wenn alles geklappt hat, sollte nur noch eine kurze automatische Dateiüberprüfung durchgeführt worden sein (durch den Updater)
    10.) Du kannst das Spiel nun starten
    wolle Stück Papier hab'n ?
  • Snueffel wrote:

Hast du folgende Schritte gemacht?

0.) Du startest den Gameforge-Launcher zum ersten mal (Gameforge-Launcher wird installiert)
    1.) Gameforge-Launcher befindet sich im Default Bereich - sprich C:\Program Files\[...]
    2.) Du startest nun den Gameforge-Launcher erneut
    3.) Nun klickst du auf "Aion installieren"
    4.) Nachdem Aion durch den Launcher installiert wurde, kopierst du jegliche Dateien und Ordner in den angelegten Ordner, den der GF-Launcher für dich erstellt hat

Achtung! Klicke nicht auf "Aion starten" bzw. "Spiel starten"

5.) Beende den Gameforge-Launcher
    6.) Nachdem der Kopiervorgang beendet ist, startest du nun den Gameforge-Launcher erneut
    7.) Klicke nun auf "Aion starten" bzw. "Spiel starten"

Nun solltest du das Update-Fenster sehen

8.) Je nach Sprache, die du vorher hattest, gehst du rechts oben (bei den Updater) und wählst jeweils die Sprache aus, wenn du dies nicht tust, holt er sich die Sprachen nachträglich und ignoriert die anderen Sprachen, die eigentlich haben wolltest (Default ist Deutsch)
    9.) Wenn alles geklappt hat, sollte nur noch eine kurze automatische Dateiüberprüfung durchgeführt worden sein (durch den Updater)
    10.) Du kannst das Spiel nun starten
    Danke, aber wie du siehst, habe ich einen anderen Weg angewendet :) Trotzdem danke für die nachträgliche Hilfe, mag für manch anderen auch noch hilfreich sein.
  • Kyuuketsuki wrote:

Ich habe das Problem nun selbst gelöst. Ich möchte noch anschließend hier ein Bericht dalassen, wie man den Pfad von Aion ändert, ohne das Spiel komplett neu downloaden zu müssen.
    1.Zunächst installiert die Aion Setup Datei, damit ihr überhaupt in den Launcher kommt. Ordner kann egal wo liegen (denke ich mal)
    2.Öffnet Regedit: HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/WOW6432Node und sucht nach Gameforge und anschließend AION-LIVE in diesem Pfad. (den Ordner)
    3. Sobald ihr den AION LIVE Ordner geöffnet habt, sieht ihr zwei Dateien, wovon BaseDir unsere Schlüsseldatei ist. Wenn ihr nun diese Datei mit Doppelrechtsklick anklickt erscheint ein Fenster, wo ihr den Installationspfad eures Aion launchers ändern könnt.
    4.Hier müsst ihr nun euren alten/ oder auch neuen Installationspfad angeben vom Aion Free to Play Ordner , der im Gameforge Ordner liegen sollte. (Ich weiß jetzt nicht genau wo ihr Aion installiert habt, aber bei war es z.B D:\Programme\Gameforge\AION Free-to-Play. Wichtig ist, dass ihr dort NICHT den Pfad zu euren NCLauncher(Ordner) angibt, sondern zum Ordner, wo sich all eure schon alten istallierten Dateien befinden, also im AION Free-to-Play Ordner. (Kleine Tipp: Wenn ihr nicht wisst, wie ihr euren Installationspfad angeben müsst, dann navigiert doch einfach IN euren Aion Free to Play Ordner, über der Leiste mit Name,Änderungsdatum,Typ,Größe befindet sich eine kleine URL Leiste, die ähnelt ein bisschen dem einer "http://-Leiste" im Browser. Dort könnt ihr dann einfach draufklicken und denn gesamten Text in die BaseDir Datei kopieren.
    5.Ihr bestätigt und schließt das Fenster. Nun könnt ihr Aion mit euren alten Installationsdateien starten (Gegebenfalls gibt es kleine Updates wegen Serverwartungen etc. also nicht vor dem Update Button abschrecken lassen, solange es sich nicht um 9 GB oder so handelt.

Hallo,

genau diese Anleitung habe ich dir verlinkt gehabt :)

~ Sparx ~

Anneroze wrote:

Ach der Sparx ist schon relativ in Ordnung.
  • Sparx wrote:

Kyuuketsuki wrote:

Ich habe das Problem nun selbst gelöst. Ich möchte noch anschließend hier ein Bericht dalassen, wie man den Pfad von Aion ändert, ohne das Spiel komplett neu downloaden zu müssen.

Hallo,
    genau diese Anleitung habe ich dir verlinkt gehabt :)

~ Sparx ~
    Ja Danke nochmal!! Es war zwar diese Anleitung, aber ich fand es persönlich für mich viel zu unübersichtlich. Ich meine, bei mir muss alles immer ins Detail gehen, damit ich es auch am Ende begreife, deshalb habe ich es jetzt auch nochmal detaillierter aufgeschrieben, falls da noch wer Probleme mit haben sollte:) Jedenfalls danke auch dafür !