Neviwind

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kyir schrieb:

Das ist es ja es passiert scheinbar garnicht mal so selten.Und deswegen auch meine Frage an GF wie sie das sehen. Ob es lohnt solche Leute, die Machtmissbrauch betreiben, zu melden oder nicht.

Beim AFKern könnte man natürlich schwieriger unterscheiden warum sie denn afk sind, so kann ich verstehen warum es geduldet ist. Aber aktive Leute, die nach dem 20sten bestätigten readycheck, zum ersten mal versemmelt haben auf ready zu klicken, sofort zu kicken grenzt schon an eine Nötigung.
    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, das Gameforge etwas dagegen machen kann, sie könnten den "ready-check" mal vielleicht aktualiesieren indem man trotz tot sich bestätigen kann, aber "afk" zu sein ist halt kein Verbrechen und im Endeffekt auch eine entscheidung des Spielers selbst die nur vollständig beseitigt wird, wenn jeder seine Ars*chbacken zusammen kneift und aktiv mitmacht. Klar wurde durch das "kicken" viele Afkler beseitigt, aber genauso wie "aktives" Afk sein eine Art ausnutzung ist, ist auch das mutwillige kicken fairer Spieler ebenfalls eine Art ausnutzung. Zumindest laß ich hier keine wirklichen Lösungsvorschläge, die eine komplette Beseitigung der Afkler hervorbrachte, sondern nur " Gameforge macht mal und überlegt euch was". Um sie etwas zu minimieren kam der Vorschlag des "kickens" wieder einzuführen und das wurde ja wieder eingeführt.
  • Kery schrieb:

Manakah schrieb:

naja ...überspitzt gesagt, verschwende ich ja auch meine Lebenszeit wenn ich aktiv in Nevi bin und trotzdem gekickt werde weil ich grade dann tot bin wenn der bereitschafts-Check kommt und ich durch Tod nicht drauf drücken kann.
    und das das erlaubt/ok wäre hat wer hier behauptet? Bitte Zitat. Ging immer nur um Leute die afk gehen (egal wie lange).Sowie ab und an ungerechtfertigte Kicks, die aber keiner hier verteidigt hat :denk:
    :denk: mit dir oder über irgendeinen Kommentar von dir hatte ich glaube garnicht geredet...bin mir ziemlich sicher das ich mit Blackwall geredet hatte... :denk:
  • Miraneh schrieb:

ch glaube ehrlich gesagt nicht, das Gameforge etwas dagegen machen kann, sie könnten den "ready-check" mal vielleicht aktualiesieren indem man trotz tot sich bestätigen kann
    Wäre z.b. auch mal eine Lösung.

Oder eben Leute die gemeldet werden z.B. verwarrnen, die sollen nicht direkt kicken sondern auch schauen wo die person ist, obs' gebufft oder auch nicht.
    Dazu Readycheck overabuse könnte strafbar gemacht werden. Alle 2-3 minuten readycheck von ein und dem selben? Was bringt es?

Also ja ich glaube dass Gameforge was dagegen machen kann.

Miraneh schrieb:

aber "afk" zu sein ist halt kein Verbrechen und im Endeffekt auch eine entscheidung des Spielers selbst die nur vollständig beseitigt wird, wenn jeder seine Ars*chbacken zusammen kneift und aktiv mitmacht.
    Darum ging's mir garnicht. Hab auch nicht behauptet das afk sein ein verbrechen wäre. Es ist auch nicht nachweisbar ob man afk ist weil man bösartig einfach kein Bock hat sich zu bewegen oder grade technische Probleme hat und deswegen nichts machen kann.

Miraneh schrieb:

Klar wurde durch das "kicken" viele Afkler beseitigt, aber genauso wie "aktives" Afk sein eine Art ausnutzung ist, ist auch das mutwillige kicken fairer Spieler ebenfalls eine Art ausnutzung.
    Aktives afk ist auch kein afk, weil nicht away from keyboard, sondern wie du schon sagtes "dummes Gameplay" man bewegt sich, man tut irgendwas, meisst lebt man auch weil man ausserhalb vom geschehen ist und kann locker readychecks klicken.

Leute die aktiv sind und wegen Tod nicht klicken können werden dann entfernt, tolle Sache. Da werden die falschen bestraft.
  • So, heute mal wieder 6 mal Neviwind-Schlucht gewesen und 6 mal kein Licht gegen die Tauben gesehen, egal ob Schnelleintritt oder via Alli. Das beste Ergebnis waren 2.400 Punkte. Da kommt richtig freude auf!
    "Erst wenn der letzte Baum gerodet,
    der letzte Fluss vergiftet,
    der letzte Fisch gefangen ist,
    werdet Ihr merken,
    dass man Geld nicht essen kann."
  • Miraneh schrieb:

Ich habe dir auch nie etwas vorgeworfen @Kyir es war lediglich eine Feststellung, das man Afk sein in meinen augen zumindest nicht (anständig) bestrafen kann :rolleyes:
    huh, darum gehts mir doch garnicht?

Es geht darum Leute zu bestrafen, oder erstmal sie verwarnen, die Machtmissbrauch betreiben und aktive Leute kicken.
  • Man sollte übrigens erwähnen, dass man in anderen Spielen für so ein Afk rumstehen (Bsp. in Neviwind) gebannt werden würde. Du ziehst deine eigene Fraktion damit nun mal runter und schaffst einen Nachteil und beeinträchtigst dadurch den Spielspaß anderer. Sollte man in Aion auch mal einführe. Erst eine Woche sperre, dann 2 und dann irgendwann perma. Da steht garantiert keiner mehr Afk rum. xD
  • Manakah schrieb:

Kery schrieb:

Manakah schrieb:

naja ...überspitzt gesagt, verschwende ich ja auch meine Lebenszeit wenn ich aktiv in Nevi bin und trotzdem gekickt werde weil ich grade dann tot bin wenn der bereitschafts-Check kommt und ich durch Tod nicht drauf drücken kann.
    und das das erlaubt/ok wäre hat wer hier behauptet? Bitte Zitat. Ging immer nur um Leute die afk gehen (egal wie lange).Sowie ab und an ungerechtfertigte Kicks, die aber keiner hier verteidigt hat :denk:
    :denk: mit dir oder über irgendeinen Kommentar von dir hatte ich glaube garnicht geredet...bin mir ziemlich sicher das ich mit Blackwall geredet hatte... :denk:
    Da würde es helfen, den Beitrag auf den du antwortest zu zitieren. Ich vermute mal stark, dass du mit mir gesprochen hast, daher auch von mir nochmal die Frage, wer deiner/eurer Meinung nach hier geschrieben hat, dass es ok ist, aktive Leute in Nevi zu kicken?

Eozaen schrieb:

So, heute mal wieder 6 mal Neviwind-Schlucht gewesen und 6 mal kein Licht gegen die Tauben gesehen, egal ob Schnelleintritt oder via Alli. Das beste Ergebnis waren 2.400 Punkte. Da kommt richtig freude auf!
    So what? Such dir bessere Allis? Ich verstehe den Post nicht wirklich, beschwerst du dich über Fraktionsbalance, das Nevi-Konzept, oder über unfähige Asmos....?
  • @Barrathos

nein ich habe auch nicht mit dir gesprochen... sorry war meinen Fehler..das nächste mal werde ich alles wieder Zittieren. Wusste nich das es für dem einen oder anderen schwierig ist 1 und 1 zusammen zu zählen.
    Ich mein, wenn Blackwall von von verschwendeter Lebenszeit redet und ich mit verschwendeter Lebenszeit antworte, gehört das wohl zusammen.

Und zu deiner Frage , wer es ok findet aktive leute zu kicken?? ...ka ...ich jedenfalls nicht. Ich habe nur geragt warum diejenigen das machen. Und ob sie keine Augen im kopf haben weil es mehrere Dinge gibt woran man zu 80% sehen kann wer afk ist und wer nicht.

Ich finde es halt ärgerlich wenn man wirklich aktiv dabei ist und gekickt wird weil man in dem Moment nicht in der lage ist auf den Button zu klicken.

Kery schrieb:

Manakah schrieb:

Also:
    Ich melde mich IMMER aktiv in einer DRED an. Mit der Absicht auch aktiv zu bleiben...ABER wenn mein Sohn mich grade dann braucht..selbst wenn es spät Abends ist, warum auch immer... gehe ich die paar Min afk. sage dann aber auch Bescheid...sorry Leute aber AION ist nur mein virtuelles Leben, wie Kori immer so schön sagt
    das dein Sohn wichtiger ist als ein Spiel ist denke ich mal jedem klar, aber warum hängst du dich dann so an ner virtuellen Belohnung auf? wenn etwas wichtiger als das Spiel ist, ist das nunmal so, aber dann zu erwarten das dir die ingame Belohnung trotzdem zusteht und auf dich wartet finde ich dann doch etwas vermessen. Je nach leader wird dich da denke ich mal auch nicht unbedingt direkt jemand kicken (A**** ausgenommen) aber das Recht dazu hätten sie. Dir steht auch jederzeit das Recht zu wieder nachzujoinen, wenn du wiederkommst. :) Vor allem ist nicht alles im RL wichtig und unvorhergesehen. Ich kann mich da noch gut an einen Bib Run vor 5.6 erinnern, bei dem jmd nach 10 min eingefallen ist das er jetzt erst mal Essen gehen müsse. Der war dann so 30 min weg und wir durften den Rest ohne ihn machen. (eine komplette Random Gruppe).
    Kery hat nur behauptet das ich mich an irgendwas aufhänge und meine Ingame Belohnung erwarte die mir zusteht wenn ich mal für paar min AFK muss.
    Was ich aber mit keinem Ton gesagt habe. Ich erwarte nur Belohnung für aktives dabei sein.

Beispiel: 3 Runden A-Dred....Langweilig ohne Ende wenn keine Gegner da sind. Also setze ich mich AFK oben in die Base. wo ich dann meist was Esse weil ich den ganzen Tag nüscht gegessen habe..natürlich könnte ich auch ein A... sein und mich an meine Jungs hängen, die GPs einsacken und auf das Aufwertungsserum würfeln. Aber weist du was? Ich mache es nicht. Denn? Richtig!!! Ich bin kein A... :yes: Ich möchte aber auch dazu sagen, dass ich nur AFK gehe wenn wir keine Gegner haben.

Für mich ist Aion ein Spiel..ein Spiel was ich Abends spiele ...zusammen mit meinen Freunden um vom Tag abzuschalten, zu lachen und Spaß zu haben. Wenn wir dann spät Abends Nevi gehen und ich zufällig afk muss weil meine Katze mir auf den Teppich gekotzt hat dann ist das so...wenn man mich dann Kickt ist das ok, habe auch nie was dagegen behauptet. Dann melde ich wieder an und komme meist sowieso wieder in die Ally weil da genug Platz ist :lool:
  • Barrathos schrieb:

Du findest es also völlig okay, wenn andere wegen dir etwas überspitzt gesagt ihre Lebenszeit verschwenden?

Manakah schrieb:

@Barrathos

nein ich habe auch nicht mit dir gesprochen... sorry war meinen Fehler..das nächste mal werde ich alles wieder Zittieren. Wusste nich das es für dem einen oder anderen schwierig ist 1 und 1 zusammen zu zählen.
    Ich mein, wenn Blackwall von von verschwendeter Lebenszeit redet und ich mit verschwendeter Lebenszeit antworte, gehört das wohl zusammen.
    Die Namen haben ja schon ihre Gemeinsamkeiten, ein B am Anfang, 2 As, 9 Buchstaben.... xD Auch Namen lesen muss gelernt sein! :P

Manakah schrieb:

Und zu deiner Frage , wer es ok findet aktive leute zu kicken?? ...ka ...ich jedenfalls nicht. Ich habe nur geragt warum diejenigen das machen. Und ob sie keine Augen im kopf haben weil es mehrere Dinge gibt woran man zu 80% sehen kann wer afk ist und wer nicht.

...

Ich finde es halt ärgerlich wenn man wirklich aktiv dabei ist und gekickt wird weil man in dem Moment nicht in der lage ist auf den Button zu klicken.
    Kery hat nur behauptet das ich mich an irgendwas aufhänge und meine Ingame Belohnung erwarte die mir zusteht wenn ich mal für paar min AFK muss.Was ich aber mit keinem Ton gesagt habe. Ich erwarte nur Belohnung für aktives dabei sein.

Manakah schrieb:

"wer sich in eine Dred aktiv anmeldet, soll auch aktiv bleiben, wer AFK gehen möchte, der kann auch draußen AFK sein"
    ......es geht nun mal nicht immer ums wollen...klar meldet man sich an um aktiv dabei zu sein...ABER...es kann immer mal sein, das RL genau in dem Moment wos los geht oder auch zwischen drin, dazwischen kommt. Wo man einfach nicht stur vorm Rechner sitzen bleibt oder bleiben kann. Es sei denn, man hat keine Eltern, Kinder, Freunde, Arbeit, Haustiere ...what ever...sucht euch was aus.

...

Also:
    Ich melde mich IMMER aktiv in einer DRED an. Mit der Absicht auch aktiv zu bleiben...ABER wenn mein Sohn mich grade dann braucht..selbst wenn es spät Abends ist, warum auch immer... gehe ich die paar Min afk. sage dann aber auch Bescheid...sorry Leute aber AION ist nur mein virtuelles Leben, wie Kori immer so schön sagt :lool:
    Ohne jetzt für Kery sprechen zu wollen, dein unten zitierter Beitrag klang im Kontext der Diskussion einfach stark danach, dass du,wenn das RL ruft, afk gehen willst und erwartest, nicht gekickt zu werden. Und da der Eindruck bei mehreren Usern entstanden ist....

Was das Ragen angeht... du hast wörtlich "Warum kickt IHR [...]" hier geschrieben, und das klingt einfach nach einem Vorwurf, der gegen Befürworter der Kickfunktion gerichtet ist. Man fühlt sich angesprochen. In diesem Thread hat noch niemand das Kicken von aktiven Leuten aus einer Nevi verteidigt - es wurde nur gesagt, dass es in jeder Herde schwarze Schafe gibt, und dass irren menschlich ist. Nothing more.
  • @Barrathos
    ja ja die Namen :P

wie ich aber nun schon paar mal erklärt habe erwarte ich das nicht. Und falls es so rüber kam dann sorry ...trotzdem sollte man vorher nachfragen bevor man irgendwas behauptet...

Dieses *Ihr* war an die gerichtet, die einfach so kicken, weil der Name scheisse klingt, oder der Char dämlich aussieht, es der falsche Server ist, oder einer zu niedriges LvL hat oder gestern in meinem Fall nicht rechtzeitig auf den Button klickt...nur an die ...und ich bin mir ziehmlich sicher das davon einiger hier unterwegs sind. Wer das nicht macht brauch sich da auch nicht angesprochen fühlen ^^ Wenn ich hier mal einige Seiten vor blätter, scheint diese Herde viele Schwarze Schafe zu beherbergen. :peitsche: Es ist ärgerlich aber man wird wohl damit leben müssen und kann nur hoffen das das immer weniger passiert.
  • Manakah schrieb:

wie ich aber nun schon paar mal erklärt habe erwarte ich das nicht. Und falls es so rüber kam dann sorry ...trotzdem sollte man vorher nachfragen bevor man irgendwas behauptet...
    das klang bei dir aber ziemlich eindeutig.... warum sollte man da nachfragen wenn du es so formulierst?

Manakah schrieb:

Dieses *Ihr* war an die gerichtet, die einfach so kicken, weil der Name scheisse klingt, oder der Char dämlich aussieht, es der falsche Server ist, oder einer zu niedriges LvL hat oder gestern in meinem Fall nicht rechtzeitig auf den Button klickt...nur an die ...und ich bin mir ziehmlich sicher das davon einiger hier unterwegs sind. Wer das nicht macht brauch sich da auch nicht angesprochen fühlen Wenn ich hier mal einige Seiten vor blätter, scheint diese Herde viele Schwarze Schafe zu beherbergen.
    Du wirst hier im Forum keinen finden, der das tut und hier auch schreibt. Und ich weiß nicht von welchen schwarzen Schafen du hier redest, hab hier bisher noch keinen Kommentar gefunden, der auf das hindeutet was du hier schreibst....
    Chinapfanne ist doof....
  • @Reita
    :lool: mit Sicherheit

@Kery

das weiss ich selber und ich will hier auch keinen finden der das zugibt. :facepalm:

Schwarze Schafe = Troll Kicks... geh am besten deinem Hobby nach und schlaf noch ne runde DANKE!!
    Und sorry ich habe jetz keine lust hier zitate von denjenigen reinzupacken die von so nem SCHWARZEN SCHAF gekickt wurden

die einfach so kicken, weil der Name scheisse klingt, oder der Char dämlich aussieht, es der falsche Server ist, oder einer zu niedriges LvL hat oder gestern in meinem Fall nicht rechtzeitig auf den Button klickt <--- extra nochmal für dich in Rot hervor gehoben
  • Manakah schrieb:

Und sorry ich habe jetz keine lust hier zitate von denjenigen reinzupacken die von so nem SCHWARZEN SCHAF gekickt wurden
    ah, jetzt haben wir das Problem gefunden. Du findest hier Leute die gekickt wurden.

Manakah schrieb:

Dieses *Ihr* war an die gerichtet, die einfach so kicken, weil der Name scheisse klingt, oder der Char dämlich aussieht, es der falsche Server ist, oder einer zu niedriges LvL hat oder gestern in meinem Fall nicht rechtzeitig auf den Button klickt...nur an die ...und ich bin mir ziehmlich sicher das davon einiger hier unterwegs sind. Wer das nicht macht brauch sich da auch nicht angesprochen fühlen Wenn ich hier mal einige Seiten vor blätter, scheint diese Herde viele Schwarze Schafe zu beherbergen.
    Aber du findest nicht die Leute die angeblich ungerechtfertigt gekickt haben.... :facepalm: Na gut... kannst ihnen ja gerne weiterhin Nachrichten schreiben, wenn du meinst sie lesen es.... An deiner Stelle würde ich das lieber im ingame 3er machen... da erreichst du mehr davon....
    Chinapfanne ist doof....
  • Manakah schrieb:

Dieses *Ihr* war an die gerichtet, die einfach so kicken, weil der Name scheisse klingt, oder der Char dämlich aussieht, es der falsche Server ist, oder einer zu niedriges LvL hat oder gestern in meinem Fall nicht rechtzeitig auf den Button klickt...nur an die ...und ich bin mir ziehmlich sicher das davon einiger hier unterwegs sind. Wer das nicht macht brauch sich da auch nicht angesprochen fühlen ^^ Wenn ich hier mal einige Seiten vor blätter, scheint diese Herde viele Schwarze Schafe zu beherbergen. :peitsche: Es ist ärgerlich aber man wird wohl damit leben müssen und kann nur hoffen das das immer weniger passiert.
    Dann solltest du dich klarer ausdrücken. :yes: Es war nicht wirklich zu verstehen, bzw. der ganze Kommentar ging an der Diskussion vorbei.

Zu den Rdychecks: Wo liegt bitte das Problem, innerhalb von 30 Sekunden zu bestätigen? Selbst wenn man nach Sterbeanimation & Resurrectiontimer nur noch 15 Sekunden Zeit hat sollte das immer noch locker ausreichen.

Zu den schwarzen Schafen: Ich möchte niemandem etwas unterstellen, aber dass es immer wieder die selben trifft mit den random kicks ist sicher kein Zufall.

Ich wurde z.B. noch nie aus einer Nevi gekickt, habe noch niemanden ohne guten Grund gekickt und habe es noch nicht einmal mitbekommen, dass jemand grundlos gekickt wurde. Ich kenne auch niemanden persönlich, der sich darüber beschwert wie oft er grundlos aus Nevi raus fliegt.
    Ist vielleicht eine steile These, aber ich schätze mal ein Teil der Leute, die sich über unberechtigte Kicks ärgern, wurden gar nicht zu Unrecht gekickt. "Ich will weiterhin Afk-stehen können!" macht sich halt nicht soo übermäßig gut....
  • Barrathos schrieb:

Zu den Rdychecks: Wo liegt bitte das Problem, innerhalb von 30 Sekunden zu bestätigen? Selbst wenn man nach Sterbeanimation & Resurrectiontimer nur noch 15 Sekunden Zeit hat sollte das immer noch locker ausreichen.
    Wenn man Kartoffelrechner hat und/oder Gurke von Internet Leitung reichen diese rest 15 sekunden u.U. nicht.
    Da dauert Bildaufbau doch etwas länger.

Aber Du nimmst auch an dass man, in dem Moment wo man laut System Tot ist, die Readycheck Meldung gekriegt hat.

Aber manchmal ist man mitten im Kampf und kriegt z.b. die ersten 5 sec. des Readychecks nicht mit oder kann einfach nicht klicken weil standbild, lag o.ä. und dann ist man tot und bis man aufgestanden ist ist das Fenster auch schon weg.

Man wird genötigt alles stehen und liegen lassen, damit man Ready klicken kann, um nicht gekickt zu werden. Und das alle par Minuten.
  • Barrathos schrieb:

Ist vielleicht eine steile These, aber ich schätze mal ein Teil der Leute, die sich über unberechtigte Kicks ärgern, wurden gar nicht zu Unrecht gekickt. "Ich will weiterhin Afk-stehen können!" macht sich halt nicht soo übermäßig gut....
    Ich habe das auch bisher immer so bemerkt. Die, die gekickt wurden, wurden es zurecht. Beispielsweise kenne ich jemanden, der ohne Rollen an einem der Artefakte afk stand und regte sich dann auf, weil er gekickt wurde. Er war doch schließlich eh aktiv und hat die Artefakte bewacht....

Edit:

Kyir schrieb:

Aber manchmal ist man mitten im Kampf und kriegt z.b. die ersten 5 sec. des Readychecks nicht mit oder kann einfach nicht klicken weil standbild, lag o.ä. und dann ist man tot und bis man aufgestanden ist ist das Fenster auch schon weg.
    Ich habe in Neviwind immer, sobald es zum ersten Inc kommt, ca 5 min Standbild (Aionclient reagiert nicht mehr) und trotzdem bin ich noch nie gekickt worden. :denk:
    Deyla/A: Spiritmaster, Cleric, Gammelsorc, Afk-Chant
    Loki/E: Afk-Cleric
  • Mairon schrieb:

Beispielsweise kenne ich jemanden, der ohne Rollen an einem der Artefakte afk stand und regte sich dann auf, weil er gekickt wurde. Er war doch schließlich eh aktiv und hat die Artefakte bewacht....
    Und? Eine gute Gruppe hat immer ein, zwei Leute, die genau das machen. Allein um ankommende Zergs kurz zu beschäftigen, damit der Rest reagieren kann. Ohne jetzt zu wissen, wie oft du tatsächlich schon mal in Neviwind warst sei noch gesagt, dass die Artefakte punkte generieren, wenn man sie hält.
    "What can one Grey Warden do?" - "Save the f :cursing: cking world I guess."

Dein Leserferständnis ist bestensfals dürftig
  • Blackwall schrieb:

Und? Eine gute Gruppe hat immer ein, zwei Leute, die genau das machen. Allein um ankommende Zergs kurz zu beschäftigen, damit der Rest reagieren kann. Ohne jetzt zu wissen, wie oft du tatsächlich schon mal in Neviwind warst sei noch gesagt, dass die Artefakte punkte generieren, wenn man sie hält.
    Darum geht es mir nicht, es ist mir bewusst was Artefakte bringen. Ich rede davon, dass der WIRKLICH afk an den Artefakten stand und ich bezweifle, dass gute Allis Afkler da abstellen. :rolleyes:
    Deyla/A: Spiritmaster, Cleric, Gammelsorc, Afk-Chant
    Loki/E: Afk-Cleric