Gilden Emblem einbetten im Spiel

• NPC

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Gilden Emblem einbetten im Spiel

Hallo zusammen,

habe erst seit neuestem bemerkt ich kann das Gilden Emblem nicht einfügen. :pinch:
      Früher war das ein Klacks nun kommt immer nur die Meldung dass keines gefunden wird. :denk:
      Habe auch bereits alle Launcher installiert Ergebnis = 0
      Bild ist 24bit bmp Größe 256x256 -..........es nennt sich auch emblem.bmp Oo
      Kann da jemand helfen ?
      ?(
      Vielen lieben Dank schon mal
      Display Spoiler

Player since closed Beta 02.2009 under Nc-Soft !!! :liebe:
      Mitglied seit 12. Juni 2013 @ GF :shout:
      mit der Migration vom alten WBB-3 Forum zum aktuellen WBB-4 Forum sind alle Beiträge, welche sich zum damaligen Zeitpunk im Archiv befunden haben, nicht übernommen worden. Das hat bei vielen Forennutzer zu einer erheblichen Reduktion des Beitragszählers geführt und hat auch dich betroffen.

• .bmp ist falscher Format.
      .tga war's und ich weiss aber grade nicht ob .png auch geht.

Edit:

Grad fix beim Legitypen geschaut, .bmp ja soll tatsächlich gehen. :denk:
      Liegts im richtigen Ordner?

Screenshot_2.jpg

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean-Jacques Rousseau)
    • der Pfad bei mir ist ein anderer da ich ja mit Steam mich einlogge und da mein Aion starte aber ansonsten ist es der von dem
      NPC beschriebenen ..............
      :cry:
      Display Spoiler

mit der Migration vom alten WBB-3 Forum zum aktuellen WBB-4 Forum sind alle Beiträge, welche sich zum damaligen Zeitpunk im Archiv befunden haben, nicht übernommen worden. Das hat bei vielen Forennutzer zu einer erheblichen Reduktion des Beitragszählers geführt und hat auch dich betroffen.

• Doris wrote:

der Pfad bei mir ist ein anderer da ich ja mit Steam mich einlogge und da mein Aion starte aber ansonsten ist es der von dem
      NPC beschriebenen ..............
      :cry:
      Der Pfad ist normal der wo Aion installiert ist, sofern wäre es kein Wunder wenn der anders ist.
      Da ich nicht über Steam starte kann ich nichts dazu sagen.
      .bmp Dateien hab ich nie ausprobiert sondern von Anfang an .tga wegen transparentem Hintergrund.

Als emblem.tga in den Aion Hauptordner und noch nie dieses Problem gehabt. Starte aber auch über normalen Launcher, wobei ich nicht glauben kann dass das Auswirkungen hat . :/

Bin noch am überlegen woran es sonst noch liegen könnte. Name, Format laut Infofenster beim Legionstypen stimmen und ich nehme an die Datei ist im richtigen Ordner, also wo hakt es? :denk:

Edit:

hab grad eine .bmp datei getestet, okay am format kann es nicht liegen, denn es hat grade funktioniert. ||

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean-Jacques Rousseau)

The post was edited 1 time, last by Kyir ().

• Hab es auch mit .tga probiert ..............
      Ähmmmm nix Aion findet die Datei nicht ............
      ?(
      Display Spoiler

• Über diesen Link sieht man meine Datei als tga zum Download ist auch transparent ..... :hm:

Aber immer noch nix mit einfügen im Spiel Oo
      .........
      Ich dreh bald am Rad :nut:
      Display Spoiler

• Irgendwie machst du es komplizierter als es ist :D

Bei dir liegt es einfach höchstwahrscheinlich daran, ( wie schon sehr oft erwähnt ), dass die Datei im falschen Ordner liegt und sie deswegen nicht gefunden werden kann vom NPC.

,,[...] AION Hauptordner kopiert werden.
      (in den Hauptornder befindet sich immer der Bin32 Ordner)''. Mal aus einem Guide kopiert.
    • Den da ?

:peitsche:
      Und dann ist immer noch nicht ......(ich hab es im richtigen Ordner !!!) :chair:
      Display Spoiler

• Doris wrote:

Den da ?

Und dann ist immer noch nicht ......(ich hab es im richtigen Ordner !!!) :chair:
      Der ist richtig, ja, die Datei ist richtig, ja. :denk:

Hm, kannst du nochmal die Größe des Bildes checken? 256x256 px?

Edit:
      hah! du hast da ja nen link zu der datei. ich guck mal

Edit2:

Die Datei ist in Ordnung ich konnte es auch bei mir hochladen, wurde also ohne Probleme gefunden.
      Somit bin ich mit meiner Latein am ende :/ Sorry
      Wenn hier sich keiner dazu meldet versuchs mal beim Support.

The post was edited 1 time, last by Kyir ().

• Doris wrote:

Den da ?

Bei dir steht als Typ, das es sich um ein GIMP Image handelt. Ich habe mal eben bei mir geschaut -> BMP-Datei. Vielleicht liegt es daran?

Vielleicht solltest du anstatt Gimp, Paint nehmen?

Und ja ist der richtige Ordner :saint:
    • Psiana wrote:

Bei dir steht als Typ, das es sich um ein GIMP Image handelt. Ich habe mal eben bei mir geschaut -> BMP-Datei. Vielleicht liegt es daran?

Vielleicht solltest du anstatt Gimp, Paint nehmen?
      Das Program mit der dieser Dateiformat verknüpft ist, ist egal.

Aber eines ist mir nicht aufgefallen, Danke @Psiana :
      Screenshot_12.jpg

Das ist die runtergeladene Datei. Typ Stimmt. Und sie funktioniert nach der Umbenennung.
      @Doris kann sein dass Datei die im Gimp-eigenen Format gespeichert war, und du sie einfach in emblem.tga umbenannt hast?