Level- und allgemeine Benachteiligungen im PvE

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Level- und allgemeine Benachteiligungen im PvE

Ich glaube kaum dass pvp Spieler freude am ewig langen pve leveln haben, da kommen viele gar nicht zur Frage des pvp gear unterschiedes. Der dauerhafte 250% EP buff würde niemandem schaden,
      PvP unter Level 75 auch nicht wirklich interessant.

Das pvp ausrüstungs Problem selbst wird leider erst mit 6.0 und dem reset gelöst , sofern GF nicht zu sehr das cashen zulässt.
    • Zu deiner Anführung Kyir bleibt mir nur zu sagen, selber mal den Hintern heben und ne Gruppe bauen, keiner zwingt jemanden sich bei solchen Suchen zu bewerben noch es gut zu finden.

Das meiste Mimimi entsteht wie immer aus der Faulheit und Unfähigkeit selber eine Gruppe zu bauen.

Also mal weniger rumheulen sondern selber aktiv werden anstatt sich die wie wohl angeführten wenigen Stunden verfügbarer Spielzeit mit heulen und aufregen zu vertreiben.

Handle sonst wirst du behandelt ist das Motto.

Ergo völlig sinnfreie Diskussion die den großteil der Leute wiederspiegelt, faul, ängstlich und nur gewillt sich in gemachte Nester zu setzen.
    • Kyir wrote:

Rentner88 und ähnlich denkende.

Stellt euch vor, es gibt Leute die wenig Zeit für Aion haben und in der wenigen Zeit was anderes machen wollen als EP zu grinden.
      Stellt euch auch vor, sie werden wegen Level diskriminiert und in größere Inis nicht mitgenommen.
      Stellt euch vor es wird manchmal für Arkhal 73+ und Biblio 74+ gesucht. :/ ...
      board.de.aion.gameforge.com/in…0366deed48b13f3c543033fdc

Es wird auf jeden Fall Zeit dass diese Leute auch Levelmässig mitziehen können.
      Diskriminiert? Ernsthaft jetzt? Selbst mein afk luna gladi ist 73.... Wenn man einfach bissl nachdenken, dann ist das leveln auch nicht wirklich anstrengend. Und ich habe auch nur am WE Zeit aktiv zu spielen, weil ich arbeiten gehe.

Sirkka wrote:

Außerdem verlier ich immer Damage bei Adds (sagte Gladi zu Sin
      ¯\_(ツ)_/¯
    • ZischelZischel wrote:

Zu deiner Anführung Kyir bleibt mir nur zu sagen, selber mal den Hintern heben und ne Gruppe bauen, keiner zwingt jemanden sich bei solchen Suchen zu bewerben noch es gut zu finden.

Das meiste Mimimi entsteht wie immer aus der Faulheit und Unfähigkeit selber eine Gruppe zu bauen.

Also mal weniger rumheulen sondern selber aktiv werden anstatt sich die wie wohl angeführten wenigen Stunden verfügbarer Spielzeit mit heulen und aufregen zu vertreiben.

Ergo völlig sinnfreie Diskussion die den großteil der Leute wiederspiegelt, faul, ängstlich und nur gewillt sich in gemachte Nester zu setzen.
      perma 250% EP wären cool, muss aber halt nicht.

Es dauert zwar etwas länger aber es ist nicht unmöglich.

Außerdem, wenn man sich etwas mit dem Spiel beschäftigt oder gegebenenfalls nachfragt, gibt es genug Möglichkeiten für genügend EP.

Selbst eine Gruppe bauen wäre da schon mal ein Anfang, wenn nichts passendes offen ist.
    • Kyir wrote:

ZischelZischel wrote:

Zu deiner Anführung Kyir bleibt mir nur zu sagen, selber mal den Hintern heben und ne Gruppe bauen, keiner zwingt jemanden sich bei solchen Suchen zu bewerben noch es gut zu finden.

Zum einen geht es hier nicht um mich, zum anderen...
      ... wenn da grade eine Gruppe sucht warum nicht einfach bewerben?

Meist wird man nicht einfach abgelehnt sondern ignoriert und man wartet und wartet und wartet.
      Dann baut man eine Gruppe selbst, natürlich. Dauert vielleicht wieder etwas länger, da mal wieder sich kein Kleri findet, oder die Leute sich lieber in Gruppen bewerben wo Level höhere sind.
      Und da ist schon mal bald Zeit off zu gehen.

So zum Beispiel.

Aber gut für Biblio haben wir nie Probleme gehabt Leute zu kriegen, wir nehmen aber auch 68er/69er mit, da log ich halt um, auf einen Char der damage ausgleichen kann und helfe.

Also bitte komm mal runter von deinem hohen Ross und hör auf die Leute als dumm und faul abzustempeln wenn du keine Hintergründe kennst.
      So lange dauert das nun auch nicht, eine eigene Gruppe voll zu bekommen.

Ansonsten such dir eine Legion, die dich auch mal mitnimmt und deinen (eventuell) fehlenden dmg ausgleicht.

Ist halt echt kein Problem.
    • Das wichtiger ist doch, die eigene Klasse spielen zu lernen. Wenn man direkt bzw schnell 75 wird ändert dran nix, dass ihre Spielwissen immer noch gleich bleiben. Da bringt die Zahl 75 auch nix, eher, dass die Leute einem nicht mehr mitnehmen , weil man 75 ist und trzdem nix hinkriegt.

Was haben Kinder hier zu suchen? Wenn ich ein Kind hab, dann ist mir das Spiel wohl scheißegal.... Hör einfach auf ausreden zu suchen, mein Gott. Hab nix dagegen, wenn man trzdem noch spielen möchte. Aber sie dann als ausreden zu benutzen ist ja wohl lächerlich.

Sirkka wrote:

¯\_(ツ)_/¯

The post was edited 1 time, last by Kebabyami ().

• Kyir wrote:

Possible wrote:

@Kyir Hätte auch gerne den perma buff.

Nur wie gesagt, es ist nicht zwingend nötig.

Und wenn es nicht um dich geht, warum regst du dich dann auf ?
      Ich rege mich nur über Leute auf die nicht über den eigenen Tellerrand herausschauen können oder wollen. Siehe die "Heiligen Worte" von Rentner88 und den sinnlosen Kommentar von ZischelZischel.
      Ich habe auch nur Beispiele genannt, Beispiele die so tatsächlich existieren.
      Ich habe auch nicht gesagt dass der Perma Buff dringend von nöten wäre. Es wäre aber besser wenn der da wäre damit die Leute schneller nachziehen können.

Edit da der Döner editiert hatte:

Sorayami wrote:

Was haben Kinder hier zu suchen? Wenn ich ein Kind hab, dann ist mir das Spiel wohl scheißegal.... Hör einfach auf ausreden zu suchen, mein Gott. Hab nix dagegen, wenn man trzdem noch spielen möchte. Aber sie dann als ausreden zu benutzen ist ja wohl lächerlich.
      Die Kinder haben insofern Einfluss auf Spielverhalten, dass man sie nicht für paar Stunden abstellen kann um in aller Ruhe zu zocken.
      Aber, wenn man grade ruhige Stunde hat, möchte man vielleicht Spielen, möchte man vielleicht eine Instanz laufen und nicht Hirnlos Riss, Luna und Kumuki rennen nur um levelmässig voran zu gehen. Denn ja, auch wenn du es nicht wahrhaben möchtest, man wir levelmässig diskriminiert. Nein, natürlich nicht von allen. Aber was ich sehe es passiert im vergleich zu früher öfter.

Es ist außerdem Beispiel, einfach ein Beispiel zum Nachdenken, aber da es dich nicht persönlich betrift muss es wohl eine Ausrede von irgend nem Deppen sein. Ja?

Übrigens mein screenshot war nur zu zeigen das es sowas gibt, nicht weil ich mich da bewerben wollte. Hab herzlich einen abgelacht, wir machen 2,5er runs mit 71/72er chars ohne Probleme, also warum zum Kuckkuck sucht man so?
      hast du früher gespielt ?
      Bei jeder Gruppen Anfrage wurde man nach gear und werten gefragt.
      Und dann sagst du, dass es das früher nicht so gab wie heute?

Und wenn es dich doch nicht betrifft wie du sagst, was willst du dann?

JA der perma buff wäre schön!
      Aber man kommt auch so zurecht.

Und wenn man Kinder hat, muss man wohl das ein oder andere in Kauf nehmen oder?
      Das bedeutet Eltern sein nun mal.
      Andere wiederum arbeiten viel aber man kann es nicht jedem recht machen.

Also tu bitte nicht so, als wäre es ein Ding der Unmöglichkeit.
    • Luna kann man afk machen, Kumuki 5min und Riss ist nicht mal zwingend notwendig. Wenn man diese Sachen durchzieht kommen pro Tag schon gut Ep rum, Mereks sind billig.... . Und niemand diskriminiert hier deinen level, solange du spielen kannst, hast du auch keine probleme gruppen zu finden. War bei mir zumindest bei allen Chars so, egal Twinks oder Main. Bzw wenn man einmal pro Woche ca 2 h aktiv levelt, dann ist man 75und hat das Drama hinter sich. Ist sowieso besser als auf nem 250% EP Buff zu warten, der vllt gar nicht kommt.

Ingame wirst du diskriminiert wegen Level 73, weil viele Leute ihre gammel Twinks auf 73 haben durch Luna und sich durchziehen lassen. Klar ist ne level beschränkung in low inis dumm, aber bevor ich iwelchen gammeltwinks durchziehe, stell ich lieber meine Twinks rein.

Nur diese Leute haben Kinder oder wie? Andere 75er haben alle keine? Klar verstehe ich den Nachteil, warum das ein Problem ist, aber ich Persönlich finde, dass die Kinder nicht als Grund/Ausreden genommen werden soll. Bissl Zeitmanagement für paar Wochen und dann ist das Problem weg, und man kann wie gewohnt spielen :)

Sirkka wrote:

¯\_(ツ)_/¯
    • @Kyir Ichh rege mich nur über Leute auf die nicht über den eigenen Tellerrand herausschauen können oder wollen. Siehe die "Heiligen Worte" von Rentner88

Heyheyhey auch wenn ich hier nur aus meiner persönlichen Perspektive schreibe rege ich mich nicht über mich selber auf?
      Ehm ja ich denke dass du das auch getan hast und beziehe alles nur auf diesen thread und in dem finde ich lediglich Aussagen von dir wie hey nicht alle können viel zocken Kinder etc PP und ist blöd das Leute gibt die 73+ suchen.
      Aber da du dich ja über Leute aufregst die nicht übern Tellerrand schauen trifft das ja auf dich selbst zu? Zumindest sehe ich keine Aussagen von dir wie hey es gibt Leute die haben viel Zeit zum zocken die was zu tun haben wollen oder verstehe die Leute die keine Std langen Bibliothek Runs haben wollen.

Nur so aus Neugier warum kommst du mit Kindern wenn du um 3uhr Zeit hast um solche Texte im Forum zu schreiben :herz:

Ich finds Level selektieren zu können schneller und angenehmer als nach equip fragen zu müssen bzw gefragt zu werden
    • Kyir wrote:

Dann baut man eine Gruppe selbst, natürlich. Dauert vielleicht wieder etwas länger, da mal wieder sich kein Kleri findet, oder die Leute sich lieber in Gruppen bewerben wo Level höhere sind.
      Es gibt sowas wie ne Suchfunktion. Wurde z.B. schon häufiger für Inis gefragt weil die Leute einfach in die Suche "Kleriker" eingegeben haben und die erstbesten angewhispert haben. Wenns kein PvP-Quark ist geh ich meistens sogar mit. Nicht jeder stalkt immer die Suche ob das was gebaut wird wo man evtl. mitmöchte. Und wenn du so viel random gehst müsste deine FL ja überquellen, bei der Menge an Leuten mit denen du da in Berührung kommst.

Sorayami wrote:

Wenn ich ein Kind hab, dann ist mir das Spiel wohl scheißegal....
      This... Aion ist - ob man es nunmal will oder nicht - ein Spiel in dem Zeit eine wichtige Rolle spielt. Wäre das nicht der Fall gäbe es bei weitem nicht so viele Suchtis und wir hätten alle schon aus Langeweile gequittet... Herrje, wenn ich ein Kind habe das nunmal Zeit in Anspruch nimmt dann ist das halt so... Aber dann ist mir Aion auch nicht so wichtig das ich mit jedem Twink bei jeder Random Gruppe mitgenommen wird... Mein 3.ter Kleriker (Level 73) der schon Nara NM geheilt hat wurde letztens auch bei ner Serverübergreifenden Random Grp abgelehnt die nen Heal gesucht hat ¯\_(ツ)_/¯.

Kyir wrote:

Denn ja, auch wenn du es nicht wahrhaben möchtest, man wir levelmässig diskriminiert. Nein, natürlich nicht von allen. Aber was ich sehe es passiert im vergleich zu früher öfter.
      weil früher auch nicht vor dem ersten Kata Run nach full Kata Gear gefragt wurde :whistling:

Wurde mit meinem 64er Kleriker auch damals diskriminiert und nicht zur Invasion mitgenommen. Nicht mit der Begründung das ich den nicht Spielen konnte oder kein Gear hatte (das hätte ich ja mit Level 65 auch nicht einfach bekommen) sondern nur weil der Char noch 64 war. Und das war von meiner eigenen Legi :rolleyes:
    • ZischelZischel wrote:

Wird man in einer Gruppe für eine ini nicht mitgenommen kann man das spielen nicht richtig lernen. Eigene Gruppe erstellen ,ja geht aber wenn man dann sagt dass man sich gar nicht auskennt?
      Oder noch schlimmer man sagt nix und es geht dann auch gar nichts gut.

Das ist leider in Aion so , es gibt kaum noch Spieler die neue mitnehmen wollen und den Erklärbär machen.Da nützt auch die ewig lange Level Zeit nichts.

Sorayami wrote:

Das wichtiger ist doch, die eigene Klasse spielen zu lernen. Wenn man direkt bzw schnell 75 wird ändert dran nix, dass ihre Spielwissen immer noch gleich bleiben. Da bringt die Zahl 75 auch nix, eher, dass die Leute einem nicht mehr mitnehmen , weil man 75 ist und trzdem nix hinkriegt.
      Mit afk Luna usw lernen es neue Spieler auch nicht , obs nun lange dauert bis 75 oder eben schneller mit dem 250 % Buff. Der unterschied ist dass neue Spieler mit Aion aufhören , wer will schon nur mit luna und co Monate lang leveln. Da wäre der 250% buff schon hilfreich damit es nicht ewig dauert.
    • Xaeli wrote:

Wir haben letztens in unserer Legion "Nachwuchs" von Grendal bekommen und die hat es geschafft von Donnerstag (8.02.) bis Samstag (17.02.) von 0 bis 75 zu leveln... Ein paar Rollen (Kroban) gesponsert und ab geht die Lutzi. Fazit: Man braucht nicht zwingend einen permanenten 250% Exp buff um 75 zu werden-
      Von 1 bis Level 68 gehts schnell. Aber wieviele Korban/ diverse andere ini Rollen waren dass und wieviele 200% Rollen / Goldsterne / Ausruhezeitpots um auf 75 zu kommen ? Wieviele Stunden pro Tag gespielt?

Ich habe meinen Kleri jetzt auch auf Level 75 , aber in dem angegebenen Zeitbereich gerade mal den letzen drittel von 75 gemacht und das auch mit 200% Rollen und co, 3 bis 4 Stunden Spielzeit pro Tag.
    • Bombabu wrote:

Xaeli wrote:

Wir haben letztens in unserer Legion "Nachwuchs" von Grendal bekommen und die hat es geschafft von Donnerstag (8.02.) bis Samstag (17.02.) von 0 bis 75 zu leveln... Ein paar Rollen (Kroban) gesponsert und ab geht die Lutzi. Fazit: Man braucht nicht zwingend einen permanenten 250% Exp buff um 75 zu werden-
      Von 1 bis Level 68 gehts schnell. Aber wieviele Korban/ diverse andere ini Rollen waren dass und wieviele 200% Rollen / Goldsterne / Ausruhezeitpots um auf 75 zu kommen ? Wieviele Stunden pro Tag gespielt?
      Ich habe meinen Kleri jetzt auch auf Level 75 , aber in dem angegebenen Zeitbereich gerade mal den letzen drittel von 75 gemacht und das auch mit 200% Rollen und co, 3 bis 4 Stunden Spielzeit pro Tag.

Wie viele Spielstunden genau, weiß ich nicht - waren aber mehr als 3-4 stunden/Tag.

Soweit ich mich recht erinnere waren da auch einige Ini resets dabei was adma etc. angeht, weil wir immer serverweit gegangen sind. und an dem Wochenende 9-11. ja das tolle Running event war und sich da die Entrys resettet haben durch die Serverdowns :D

Wie viele Rollen kann ich auch nicht genau beantworten, aber es hält sich noch im Rahmen.

Dann natürlich Garten Clear runs alleine mit 200% amu etc. etc.
    • Bombabu wrote:

Mit afk Luna usw lernen es neue Spieler auch nicht , obs nun lange dauert bis 75 oder eben schneller mit dem 250 % Buff. Der unterschied ist dass neue Spieler mit Aion aufhören , wer will schon nur mit luna und co Monate lang leveln. Da wäre der 250% buff schon hilfreich damit es nicht ewig dauert.
      deswegen levelt man ja nicht mit afk Luna, sondern durch bspweise damit Garten zu clearen... da lernst du deine Klasse Spielen -> oder stirbst.