Aion 6.0 - Deutsche Videos & Stream

• 6.0

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Aion 6.0 - Deutsche Videos & Stream

Hallo,

deutschsprachige infos zu 6.0 findet man auf youtube/twitch eher wenig, außer felos kanal habe ich nichts weiter gesehen. deswegen als info für euch, ich streame regelmäßig aion 6.0 aus korea in meinem twitch kanal twitch.tv/yioinc
      ebenfalls sind information in text form in meinem twitch kanal nachzulesen.

außerdem lade ich ausgewählte ausschnitte davon auf youtube hoch: youtube.com/user/yioinc

falls ihr irgendwelche fragen habt oder ein thema behandelt haben wollt, sagt bescheid.
      Deutschsprachige Infos zu 6.0:
      YioInc
      YioInc
    • Hi,

wenn du das schon anbietest fange ich direkt mal an, da es ein paar Punkte gibt zu denen ich noch gar nichts gefunden habe und die mir unter den Nägeln brennen:

- Was passiert mit (geplussten) Stigmen nach 6.0? Gibt es weiterhin einen "Setbonus"?
      - Wie funktioniert das Rangsystem nach 6.0? Auf Dredscreens gibt es keine GP mehr, aber scheinbar entscheiden die GP nach wie vor über den Rang. Welche Vorteile bringen bestimmte Ränge? Wurde der Morph an die neuen TP angepasst?
      - Gibt es Änderungen an Pangea?

TY!
    • Barrathos schrieb:

Hi,

wenn du das schon anbietest fange ich direkt mal an, da es ein paar Punkte gibt zu denen ich noch gar nichts gefunden habe und die mir unter den Nägeln brennen:

- Was passiert mit (geplussten) Stigmen nach 6.0? Gibt es weiterhin einen "Setbonus"?
      - Wie funktioniert das Rangsystem nach 6.0? Auf Dredscreens gibt es keine GP mehr, aber scheinbar entscheiden die GP nach wie vor über den Rang. Welche Vorteile bringen bestimmte Ränge? Wurde der Morph an die neuen TP angepasst?
      - Gibt es Änderungen an Pangea?

TY!
      - Ja, Stigmas bleiben unverändert
      - GP gibt es bei keiner Dred oder Arena mehr. Die einzigen GP die ich habe sind von einer quest fürn GF raid. Raid system ist wieder beim alten und fürs verlieren bekommt man garnichts. Lakrum keep und GF habe ich schon mit eingenommen, aber auch keine belohnung erhalten. ich vermute das system ist so wie früher in gelk oder tia wo nur die besten ihrer klasse was bekommen haben. allgemein ist auf meinem server nicht 1 elyos im ranking mit gp und nur wenige asmos die höchstens offi 3 sind. also ist es wohl viel schwerer gp zu bekommen und ich könnte mir vorstellen das deswegen vielleicht gp resettet werden bei uns, sonst würden die leute für die ewigkeit ihre ränge behalten. morph habe ich deswegen ich noch keinen gesehen, aber in korea sind die tp der morphs soweit ich weiß schon länger angepasst. die ränge selber geben nur weekly AP, aber da kriegt der statthalter 100k oder 200k, weiß gerade nicht mehr. das ist ein witz da du durch eine r oder a dred fürn win schon 200k bekommst, aktuell ist 100% ap event udn da kriegt man 400k ap xD. aus der arena bekommt man 10k ap für win, 1k für lose.
      - pangea war ich noch nicht, aber bin mir garnicht sicher ob es das noch gibt, weil bisher war ich nur sa und so beim raid, wegen der zeitverschiebung. bei uns ist da 14uhr wo ich normal auf der arbeit bin. sa war lakrum, di ist auch lakrum. so war jetzt gf.
      YioInc
      YioInc
    • Yio schrieb:

- pangea war ich noch nicht, aber bin mir garnicht sicher ob es das noch gibt, weil bisher war ich nur sa und so beim raid, wegen der zeitverschiebung. bei uns ist da 14uhr wo ich normal auf der arbeit bin. sa war lakrum, di ist auch lakrum. so war jetzt gf.
      In Korea ist Pangaea nur Eventcontent, kein Dauerhafter so wie in RU/NA/EU.
    • Was gibt es für neues Gear? und wo kriegt man das? bZ was ist da das non plus Ultra. Ist es deutlich besser als das alte 66er Gear?
      Besonders würde mich das für Kleri/Kantor interessieren. Habe immo verbessertes Fallusha.
      Mein Interesse gilt da eher dem PVE Gear ^^

Ist Gear weiterhin handelbar?

Wie ist das mit den Manasteinen? High Daeva Manasteine sollen ja laut Gerüchten verschwinden. Sockelt der Kleri dann wieder mit TP 100/105ern?
      Und es heißt es gibt 3 Slots + erweiterbares auf 6 Slots. Sind diese erweiterungen Ingame erwerbbar? Kein Bock 100 von € auszugeben fürn 6 slot Gear XD

Wie wird das mit den VZ sein? Allmächtige/Seren solls ja dann nimmer geben ^^ Wie plusst man dann zB ne Feder?

Was gibt es anstatt Creation-Punkte? Falls es überhaupt etwas anderes gibt. Was passiert mit den Estimas?

Kann man noch Ankerhilfen-Runs in Bib und Garten machen um Kinah zu kriegen? Es soll ja schwerer sein an Kinah zu kommen.

Wie schätzt du das mit dem Handeln ein? Falls du mit Leuten zusammen spielst. Kann man noch Manasteinfragmente, Uralte Fertigungssteine und Co untereinander handeln? Hast du einen deutlichen Einschnitt in dein Spielerlebnis gespürt was die Handelssache angeht? Dinge schwerer/einfacher zu besorgen? Der freie Handel ist ja meist eines der Grunddinge eines MMO. Da dies ja beschnitten werden soll, kann ich mir vorstellen das einiges nun schwerer/nerviger zu besorgen ist.

Ist die gemeinsame neue Map, die Nosra und Esterra ersetzen soll eine 24/7 PVP Map, oder sowas wie Sarpan?

Ich hoffe du kannst da ein wenig Klarheit bringen XD Sorry für die vielen Fragen. Wie du schon sagtest: Es gibt so viel Englischen kram. Wirklich was in deutsch ist kaum vorhanden und Felo hat anscheinend Probleme mit seinem Mikro. Ich versteh den kaum XD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Miyara ()

• Rüstungen, Waffen, Schmuck usw sind in PVE/PVP unterteilt, für beides gibts es neue VZ Steine (PVE Enchantment Stones and PVP Enchantment Stones)

Mit diesen kannst du dann alles durchplussen!

Edit Manasteine und Manastein Slots:
      Auf den Screens sind auch die neuen Manasteine zu sehen, diese droppen in Lakrum.
      Beim Entzaubern von Rüstungen/Waffen und sogar Schmuck erhält man diese Teile zum manastein Slot freischalten, also sehe ich da gute Chancen das du dies alles wunderbar ingame erwirtschaten kannst

Hier sind mal ein paar Screens von meinem Kamp Equipten Kleri:
      falke34.bplaced.net/forums/showthread.php?tid=3051

Creation Punkte bzw das ganze HighDaeva System ist komplett entfernt wurden mit allem was dazu gehörte

PVP ist auf der neuen Map 24/7 möglich (soweit ich dies mitbekommen habe)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von [NICK]maldor ()

• Miyara schrieb:

Was gibt es für neues Gear? und wo kriegt man das? bZ was ist da das non plus Ultra. Ist es deutlich besser als das alte 66er Gear?
      Besonders würde mich das für Kleri/Kantor interessieren. Habe immo verbessertes Fallusha.
      Mein Interesse gilt da eher dem PVE Gear ^^

Ist Gear weiterhin handelbar?

Wie ist das mit den Manasteinen? High Daeva Manasteine sollen ja laut Gerüchten verschwinden. Sockelt der Kleri dann wieder mit TP 100/105ern?
      Und es heißt es gibt 3 Slots + erweiterbares auf 6 Slots. Sind diese erweiterungen Ingame erwerbbar? Kein Bock 100 von € auszugeben fürn 6 slot Gear XD

Wie wird das mit den VZ sein? Allmächtige/Seren solls ja dann nimmer geben ^^ Wie plusst man dann zB ne Feder?

Was gibt es anstatt Creation-Punkte? Falls es überhaupt etwas anderes gibt. Was passiert mit den Estimas?

Kann man noch Ankerhilfen-Runs in Bib und Garten machen um Kinah zu kriegen? Es soll ja schwerer sein an Kinah zu kommen.

Wie schätzt du das mit dem Handeln ein? Falls du mit Leuten zusammen spielst. Kann man noch Manasteinfragmente, Uralte Fertigungssteine und Co untereinander handeln? Hast du einen deutlichen Einschnitt in dein Spielerlebnis gespürt was die Handelssache angeht? Dinge schwerer/einfacher zu besorgen? Der freie Handel ist ja meist eines der Grunddinge eines MMO. Da dies ja beschnitten werden soll, kann ich mir vorstellen das einiges nun schwerer/nerviger zu besorgen ist.

Ist die gemeinsame neue Map, die Nosra und Esterra ersetzen soll eine 24/7 PVP Map, oder sowas wie Sarpan?

Ich hoffe du kannst da ein wenig Klarheit bringen XD Sorry für die vielen Fragen. Wie du schon sagtest: Es gibt so viel Englischen kram. Wirklich was in deutsch ist kaum vorhanden und Felo hat anscheinend Probleme mit seinem Mikro. Ich versteh den kaum XD
      in dem video hier erkläre ich wie man an gear kommt:

manasteine gibt es neue komplett. ich weiß nicht ob die alten steine die man jetzt im inventar hat noch bleiben oder einfach ungültig werden. ich kann nochmal ein video zum thema manasteine machen. aber im prinzip hat jedes einzelne teil was du trägst 3 manastein sockel. diese muss man aber zuerst mit manastein fragmenten freischalten, erster sockel 12, dann 24, dann 36. soll angeblich failen können, ist bei mir bisher aber nie. die fragmente bekommt man in dem man gear disst. ist auch im oben genannten video erwähnt. also hat man jetzt im prinzip mehr sockel als vorher. die höchsten manasteine sind lvl 80 und das sind z.b. magic attack +15

man plusst alles mit den neuen entchanment stones, es gibt pve und pvp version. die goldenen davon failen aber doch sehr oft und es ist echt nicht leicht was zu plussen. es gibt noch lila enchantment stones, die haben keine bessere procrate aber wenn sie failen gehen sie glaub ich nicht eine stufe runter. irgendwie so wars. krieg ich gerade nicht mehr genau zusammen ^^ die vorhanden seren/apes wurden in korea zu neuen vz kisten getautscht wo man zwischen pve und pvp version wählen kann.

alles was ab 5.0 kam ist weg. keine kreationspunkte, keine estimas, etc. estimas werden in goldbarren getauscht.

das ist richtig, kinah ist richtig richtig wertvoll und schwer zu bekommen. ich empfehle jede quest mitzunehmen die man nur kann. die einzige kinah quelle die ich gefunden habe ist manasteine verkaufen. in korea kann man 1 mal am tag für 70 kuna 10mio kinah aus dem cash shop kaufen.

man kann fast nichts mehr handeln. im ah findet man nur skins, manasteine, fluxe (wertlos, braucht man für magical crafting), stigmen und das wars eigentlich auch schon. gecraftetes gear kann man nicht handeln aber im AH verkaufen. sonst ist alles so aufgebaut das man sich auf einen char fokusiert. da kinah nicht mehr soviel bedeutung hat, ist es auch weniger schlimm. man muss sich alles erfarmen durch questen/inis.

bei den maps gibts ne änderung wie folgt:
      ishalgen 1-10 (munin ist frei!)
      kurz pande
      beluslan 10-40
      gelkmaros 40-55 (achtung man muss alle KQ fertig haben, sonst gibt es ab 55 keine exp mehr!)
      vengar 55-75
      lakrum 75-80 (endmap, geteilt mit elyos)

ich werde alle fragen die so bekomme sammeln und ne art "ask aion" videos machen. damit man auch bischen bildchen sieht und nicht nur text lesen muss ^^
      YioInc
      YioInc
    • Danke für die ausführlichen Antworten ^^

yay free Munin! <3
      Beluslan ist jetzt bis 40 und Vengar bis 75?
      Hat sich die Map verändert?
      es gibt in Altgard ja so viele Storyquests (zB Manirs Onkel etc.) und Orte. Hat man das jetzt mit Belu fusioniert oder hat man einfach die bestehenden Maps genommen und gesagt "ach, geh doch noch dort und dort hin, wenn du schon hier bist". Sprich, einfach iwelche sinnlosen Quests als Kampas hinzugefügt?

Ist 6.0 sehr Shoplastig?
    • Miyara schrieb:

Danke für die ausführlichen Antworten ^^

yay free Munin! <3
      Beluslan ist jetzt bis 40 und Vengar bis 75?
      Hat sich die Map verändert?
      es gibt in Altgard ja so viele Storyquests (zB Manirs Onkel etc.) und Orte. Hat man das jetzt mit Belu fusioniert oder hat man einfach die bestehenden Maps genommen und gesagt "ach, geh doch noch dort und dort hin, wenn du schon hier bist". Sprich, einfach iwelche sinnlosen Quests als Kampas hinzugefügt?

Ist 6.0 sehr Shoplastig?
      in 6.0 ist alles recht casual. also alle karten/inis/quests sind sehr einfach und man wird anhand von quests automatisch auf einer karte entlang geführt. woanders bin ich auch garnicht mehr hin gelaufen. es gibt fast keine hellblauen quest mehr. nur KQ und dunkelblaue. man macht einfach alles und hat immer so das passende level. es sind die bestehenden maps leicht abgeändert.

in korea kann man im shop kinah, enchantment stones, stigmen, enchantement stones für stigmen, neue daevation skillbücher, skins, etc holen. aber einige items sind limit, also man kann sich nicht unendlich viel kinah kaufen z.b. wie das bei uns sein wird, weiß halt noch niemand.
      YioInc
      YioInc
    • also lohnt es sich Heal Kleri nicht mehr zu spielen im PvP...man bekommt GP beim Raid nur für DMG? Und die Ganze Glorys werden zurück gesetzt? Die Leute die seit Jahren an ihre Rang arbeiten sind also mal raus :) Werden sich bestimmt viele freuen :) Und wozu dann Dreds laufen? just for Fun? ach ja.. AP... oder habe ich da was falsch verstanden?
    • Elycie schrieb:

also lohnt es sich Heal Kleri nicht mehr zu spielen im PvP...man bekommt GP beim Raid nur für DMG? Und die Ganze Glorys werden zurück gesetzt? Die Leute die seit Jahren an ihre Rang arbeiten sind also mal raus :) Werden sich bestimmt viele freuen :) Und wozu dann Dreds laufen? just for Fun? ach ja.. AP... oder habe ich da was falsch verstanden?
      ich schätze wenn du in der gruppe bist wird das irgendwie geteilt, dementsprechen müssen deine dds gut sein. genau kann ich es noch nicht sagen, ich hab zumindest nichts bekommen als belohnung bei keinem raid.
      ob GP resettet werden weiß ich nicht, ich spiele in korea auf einem neuen server. dort wurden 2 neue server eröffnet weil es einen riesen andrang gab. auf dem server wo ich bin, da sind locker über tausend leute online. aber ich gehe eigentlich davon aus, dass es einen GP reset gibt, sonst werden die leute einfach ihren rang behalten und neue haben wirklich garkeine chance!
      du brauchst durchaus AP in 6.0 fürs aufwerten des pvp gears. und das nicht wenig. und die items zum aufwerten des pvp gears gibt es von da.
      YioInc
      YioInc
    • Elycie schrieb:

ok.. also sozusagen ein komplett neuanfang wird empfohlen.....da bin ich mal gespannt..wie das sich hier auf aion auswirkt...danke für deine Mühe..echt toll erklärt!
      ja, alle fangen quasi von null an. mehr oder weniger. dürfte einigen nicht schmecken, aber es könnte viele neue spieler zu aion bringen. große chance zumindest, dass wieder ordentlich was abgeht und es wird im allgemeinen fairer was pvp angeht.
      YioInc
      YioInc
    • Gibt es eigentlich die Feuerprobe, also die Arena noch? Eine Zusatzfrage dazu, die Skins die es da gibt, kann man die sich mit 6.0 noch holen?
      "Erst wenn der letzte Baum gerodet,
      der letzte Fluss vergiftet,
      der letzte Fisch gefangen ist,
      werdet Ihr merken,
      dass man Geld nicht essen kann."