Aion - Zukunft und 2018

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Aion - Zukunft und 2018

Hallo zusammen,

ich möchte mich mit einer aktuellen Frage an euch wenden.

Ich habe große Sorgen um die Zukunft von Aion. Es laufen viele Cash Events, Server sind geplant zusammen zulegen, Aion wird F2P in Korea, Patch 6.0 wird alles bekannte über den Haufen schmeißen.

Ich hoffe sehr das nicht dieses Jahr plötzlich die Meldung kommt das Aion abgeschaltet wird, oder nächstes Jahr.

Klar kann man das heute nicht mehr beeinflussen, grad der MMORPG Markt strumpft.

Nun ja, ich mache mir einfach Sorgen, mir ist Aion über die 8 Jahre sehr ans Herz gewachsen, sollte sich etwas in die Richtigung bewegen würde ich das schon gerne wissen, man möchte ja vorbereitet sein.

Ich hoffe das sich ein CM und ihr, etwas dazu äußern kann.

Vielen Dank vorab

Viele Grüße und frohes Spielen
  • FLANIG schrieb:

Hallo zusammen,

ich möchte mich mit einer aktuellen Frage an euch wenden.

Ich habe große Sorgen um die Zukunft von Aion. Es laufen viele Cash Events, Server sind geplant zusammen zulegen, Aion wird F2P in Korea, Patch 6.0 wird alles bekannte über den Haufen schmeißen.

Ich hoffe sehr das nicht dieses Jahr plötzlich die Meldung kommt das Aion abgeschaltet wird, oder nächstes Jahr.

Klar kann man das heute nicht mehr beeinflussen, grad der MMORPG Markt strumpft.

Nun ja, ich mache mir einfach Sorgen, mir ist Aion über die 8 Jahre sehr ans Herz gewachsen, sollte sich etwas in die Richtigung bewegen würde ich das schon gerne wissen, man möchte ja vorbereitet sein.

Ich hoffe das sich ein CM und ihr, etwas dazu äußern kann.

Vielen Dank vorab

Viele Grüße und frohes Spielen
    Möglich ist alles, demzufolge sollte man auch auf alles vorbereitet sein.

Man kann nur spekulieren, ob sich 6.0 für Gameforge noch lohnt. Finanziell gesehen.

Vor der Meldung von 6.0 war ich mir sehr sicher, dass das Aions Ende ist, jetzt bin ich eigentlich nur verwirrt :D
  • Wenn sich 6.0 nicht für GF lohnen sollte, dann liegt's weniger am Spiel und mehr daran, dass man als Publisher jetzt schon eine ganze Weile erfolgreich alles daran setzt, Kunden zur Konkurrenz zu jagen. Ü
    Erufuun
    Funfunreloaded Mistweaver Monk

Kery schrieb:

Jetzt mal ehrlich, bei all den Leuten hier im Thread bist du definitv der gammligste :peitsche:
  • Erufuun schrieb:

Wenn sich 6.0 nicht für GF lohnen sollte, dann liegt's weniger am Spiel und mehr daran, dass man als Publisher jetzt schon eine ganze Weile erfolgreich alles daran setzt, Kunden zur Konkurrenz zu jagen. Ü
    Liegt wohl eher daran, dass die Community bestens dafür geeignet ist zum ausschlachten.

Macht Gameforge nun schon seit langer Zeit und keinen juckt es, wird eifrig weitergekauft.

Bleibt mir ein Rätsel...

Wohl ausschließlich Masochisten unterwegs :D
  • FLANIG schrieb:

Ich habe große Sorgen um die Zukunft von Aion.

Nun ja, ich mache mir einfach Sorgen
    Also ich hab Sorgen, dass Trump mit Kim Jong Un den dritten Weltkrieg vom Zaun bricht und wir alle verrecken, aber deine Sorgen sind sicher auch wichtig. Ich dagegen hol mir Bier und Popcorn, wenn AION den Bach runter geht und/oder Gameforge krachen geht, immerhin hat Gameforge jahrelang hart drauf hingearbeitet.
  • Die Kombination F2P, Open-World PvP, Itemspirale lockt mEn genau das Clientel an, mit dem ich am wenigsten etwas zu tun haben möchte. Sicher, man kann nur mit seinen Freunden spielen, und wenn ich zocke dann tu ich auch nur das, aber sonst ist die Com hier einfach die grausamste die ich kenne, was MMOs angeht. Das ist schonmal der erste Punkt.

Ich will hier gar nicht auf die restlichen Probleme eingehen, denn dazu gibt's schon genug Threads. Aion ist einfach alt; Grafik und Technik, und Spielregeln sind alles nicht mehr zeitgemäß. Darüber kann ich nicht mehr hinweg sehen.

Mir tun aber die Leute Leid, die ihre Chars (in die auch Geld hineingeflossen ist) verlieren :/
    End of Project YoRHa
    Nier: Automata
  • Aus meiner Sicht sieht die Zukunft von Aion so aus :

Die Geldforge wird sich auch weiterhin einen scheiss um die Belange der Spieler kümmern. (Belange ≠ Geldbörse)
    P2W wird noch weiter zunehmen.Abnehmer die sonst nix gebacken kriegen gibt es ja scheinbar genug.
    Der vermeintliche "Alles-wird-gut-Patch" 6.0 wird am Ende auch nur einiges schlechter,vieles anders aber nichts besser machen.
    Die eingeschworenen Spielerschaften/Legionen die die Server bis jetzt noch bevölkert halten werden kleiner und kleiner bis keiner mehr da ist.
    Die letzten "Spieler" aka Casher hauen sich ihre Kreditkarten um die Ohren,weil sie ja zu viel bezahlt haben um zu gehen.
    Die Gierforge kann sich auf die Schulter klopfen aktiv am Untergang eines schönen Spiels mitgewirkt und daran noch kräftig verdient zu haben.

Ich lasse mich gern eines besseren belehren :raeusper:

█ Beschwörer Lvl 68 █ Zauberer Lvl 65 █ Barde Lvl 68 █
    █ Kantor Lvl 68 █ Kleriker Lvl 65 █
    █ Jäger (stay) 50 █ Jäger Lvl 69 █ Assassine Lvl 67 █
    █ Gladiator Lvl 71 █ Templer Lvl 67 █
    █ Äthertech Lvl 68 █ Gunner Lvl 46 █
  • FLANIG schrieb:

Nein so schnell geht das nicht. Solange neue Patches in Aussicht stehen und jede Woche eine Serverwartung stattfindet, ist das Spiel sogar noch absolut quietschlebendig.
    Es wurde bestätigt, dass wir das 6.0 Patch in Europa bekommen werden. Mit dem 6.0 Update ist weiterer Content über die nächsten Jahre garantiert.
    Du hast aber recht, dass Aion seine Hochblüte bereits überschritten hat. Vor dieser Ankündigung bin ich auch davon ausgegangen das die 5.X Reihe mit ihrem blutaussaugenden P2W Modell das schleichende Ende ist.

Zusammengefasst: Solange du Aktivitäten hast,(Aion News auf der Homepage, Cashevents, Forumcommunity, Serverwartungen, Shopupdates) brauchst du nichts befürchten. Und selbst wenn das nicht mehr der Fall ist, kann es sein, dass sich die Aionserver noch länger selbst finanzieren in dem man die Wartungsarbeiten etc. zurückschraubt. Als Beispiel kenne ich das GF-Spiel 4story, welches sein letztes Update vor über 4 Jahren hatte und noch immer läuft, obwohl man aufgrund des Spielermangels kaum mehr irgendwas machen kann.
    :)
  • Ich glaub AION wird nicht so schnell untergehen ;) schau dir mal solche Spiele wie Metin2 an , das ist Crap und alter Schinken , Pay2Win von vorne bis hinten und was passiert? Es hat noch nen neuen Server bekommen und läuft noch gut(Mehr oder weniger). Also das aus von AION wird nochmal 2 Jahre nach hinten geschoben. Und NCSoft updated auch noch gut , wird schon nicht so schnell passieren das auf einmal die Server aus sind.

MfG(vllt trag ich nochmal was nach wenn ich Lust habe. Aber fürs erste wars das)
    Meow :3 Thor 3.12.2014 :3
    Nekonekoo - Thor Elyos - BANNED (Chanter Lvl. 75 )
    Nekonekooo - Thor Elyos (Chanter Lvl. 80 )

NEKO ON FIRE O:
  • CosmicDreamer schrieb:

Servercrash schrieb:

Als Beispiel kenne ich das GF-Spiel 4story, welches sein letztes Update vor über 4 Jahren hatte und noch immer läuft, obwohl man aufgrund des Spielermangels kaum mehr irgendwas machen kann.
    Aber kennst du das Spiel Raiderz das von heut auf morgen verschwand? ._.
    Noch nie in meinem Leben gehört.
    Meow :3 Thor 3.12.2014 :3
    Nekonekoo - Thor Elyos - BANNED (Chanter Lvl. 75 )
    Nekonekooo - Thor Elyos (Chanter Lvl. 80 )

NEKO ON FIRE O:
  • CosmicDreamer schrieb:

Aber kennst du das Spiel Raiderz das von heut auf morgen verschwand? ._.
    Ich kenne dieses Spiel leider auch nicht. Jedoch war RaiderZ in Europa doch nur insgesamt ein Jahr oder so aktiv. In anderen Worten Gierforge hatte damit nicht sofort den erwarteten Gewinn eingefahren und daher gleich die Reißleine gezogen. Hinzu kommt bei RaiderZ auch, dass sich das Entwicklungsteam in Luft aufgelöst hat. Diese Gefahr, dass ein Game nie richtig in Fahrt kommt (die BLESS-Community zittert gerade bspw etwas), besteht aber nur für neue MMORPGS, sicher nicht für GoodOld-Aion.
    :)