Wieder mal einige fragen eines Neueinsteigers

• Sonstiges

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Wieder mal einige fragen eines Neueinsteigers

Hallo Freunde,

seit gestern mache ich die Gegend als ein Asmo auf dem Server Loki unsicher :)
      IG-Name: Falathira, könnt gerne FA schicken wenn ich mal fragen habe :D

Nun habe ich einige fragen:
      -Wie als Neueinsteiger am besten Leveln? (Alle Quests machen und auch durchlesen oder welche soll ich durchlesen und helfen mir das Spiel zu verstehen)?
      -Wie kann ich ein Low-Dungeon reseten? (Z.b Haramel konnte ich irgendwie nicht reseten...)
      -Kinah als Neuling um das erste Goldpacket zu erwerben??)
      -Bin ein Gladiator... könnt ihr mir ein Set aus Waffen empfehlen was in der aktuellen Patch gut ist?
      -Wo kann ich Cooldowns oder sonstiges sehen im Menü??
      -Gottstein? Stigma? Idian-Effekt? Manastein?

Danke im voraus.

Weitere Anfragen werde ich in diesem Thread posten, damit ihr sie hier beantworten könnt :)
      Auf eine gute Zusammenarbeit!

The post was edited 2 times, last by BloodAngel179 ().

• Hei @BloodAngel179

zu deinen Fragen:

BloodAngel179 wrote:

-Wie als Neueinsteiger am besten Leveln? (Alle Quests machen und auch durchlesen oder welche soll ich durchlesen und helfen mir das Spiel zu verstehen)?
      Es gibt 2 Wege wie du Aion spielst. Entweder du rusht durch diverse Instanzen & Ignorierst die Quests, oder wie du quasi beschrieben hast, lvlst du in ruhe die Quests durch. Meine persönliche Empfehlung: Lv in Ruhe, Queste dich durch, sodass du auch wenigstens die Geschichte Aion kennenlernst. Dadurch, dass man auch relativ schnell levelt und auf dem Weg viele unterstützungs Items bekommst, ist das lvln sehr einfach gehalten. Außerdem ohne dir jeglichen Traum zu nehmen, musst du es mal so sehen, dass du den End - Content nicht so schnell erreichen wirst, von daher würde ich in ruhe lvln und das Spiel erstmal kennenlernen.Um deine Frage zu beantworten: Questen und ggf auch durchlesen, jenachdem wie viel Zeit du hast. Es gibt viele Spieler, die nicht oft Online sind, und daher ihre "Hausaufgaben" in Aion erledigen und dann wieder ausloggen, jenachdem wie viel Zeit du selbst hast und wie viel du darin investieren möchtest.

BloodAngel179 wrote:

-Wie kann ich ein Low-Dungeon reseten? (Z.b Haramel konnte ich irgendwie nicht reseten...)
      Unter dem Punkt "Instanz-Info", kannst du schauen, wie oft du am Tag die Instanz betreten darfst. Es gibt Instanzen die dauerhaft offen sind, und es gibt Instanzen die man zu einer bestimmten Menge z.b ( 3/3, 4/4 ) entweder täglich oder wöchentlichen besuchen kann. Bei Haramel bin ich mir da gerade nicht so sicher, da es schon etwas her ist und ich gerade nicht Online bin. Daher kann ich dir die "Haramel" Frage nicht genau beantworten.

BloodAngel179 wrote:

-Kinah als Neuling um das erste Goldpacket zu erwerben??)
      Dinge die man Täglich Machen sollte
      Das sollte dir ein wenig helfen :saint:

BloodAngel179 wrote:

-Bin ein Gladiator... könnt ihr mir ein Set aus Waffen empfehlen was in der aktuellen Patch gut ist?
      Erstmal das eine, dann das andere. Es gibt viele Sets. Wichtig ist,dass du deine Werte erreichst für die jeweilige PvE Instanz. Ab Lv 66 wirst du als High - Deava aufsteigen. Ich denke du solltest estmal das Spiel etwas kennenlernen, da du von Lv 1-66 keine Sets benötigst da du vom Spiel versorgt wirst. Sofern du Lv 66 bist, kannst du die Frage nochmal in den Raum werfen, und man kann spezifischer darauf eingehen. Das Thema Gear ist ziehmlich breit gefächert.

BloodAngel179 wrote:

-Wo kann ich Cooldowns oder sonstiges sehen im Menü??
      Welche Cooldowns ? Skills ? Instanzen ect.?

BloodAngel179 wrote:

-Gottstein? Stigma? Idian-Effekt? Manastein?

Gottstein : noch uninteressant für dich solange du dich zwischen Lv 1 & 66 befindest. Gottsteine sind Steine die du auf deine Waffen ziehen kannst, die einen gewissen Effekt zu einer gewissen % Chance gibt. z.b 5% den Gegner um 7sec zu blenden. Wie gesagt ist nurn beispiel.

Stigma: Sind Steinchen, die du sockeln kannst die weitere Skills zu deiner Klasse beinhalten. Welche Stigma -Sockelung zu empfehlen ist für deine Klasse weiß ich nicht. Da solltest du dir einen guten Rat von einem guten Gladi suchen. Ansonsten schau einfach mal hier:

klick me Oben einfach deine Klasse auswählen und schon kannst du damit bischen spielen.
      ( Leider kein passenderen Link gefunden xD )

Idian - Effekt: Ebenfalls wie ein Gottstein der nur nicht lange hällt. Im Gegensatz zu dem Gottstein, gibt dir der Idian kein (Effekt) sondern eher Stets.

Manastein: Solltest du Sockeln xD. Von Lv 1-66 brauchst du keine Manasteine, da du voll gesockelte Sets bekommst. Nach Lv 66 solltest du mal schauen, wie du am besten an Kinah kommst, hängt natürlich auch davon ab wie oft du spielst. Kinah zu bekommen ist einfach und dementsprechen auch die Manasteine die nicht gerade teuer sind. Leider spiel ich auf einem anderen Server, sonst könnte ich dir da etwas helfen. Welche Manasteine du sockelst solltest du ebenfalls einen guten Gladi fragen. ( Tippe auf: Stärke / Präzision ). ;)

Hoffe dir sei soweit erstmal ein stückchen geholfen. Wenn du Fragen hast, einfach fragen :saint:

The post was edited 1 time, last by Mirahne ().

• Stimme da Miraneh ziemlich zu.
      Spiel auf 66 hoch und dann kann man dir betreffend Equip weiter helfen, davor ist es quasi irrelevant.

Manasteine für Lowlevel Bereicht Krit und Angriff
      Manasteine für Highdaeva Präzision und Stärke

Präzision Manasteine beinhalten Krit, Präzision, Mag. Präzision
      Stärke Manasteine beinhalten Angriff, Physisch Deff
      ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯
    • Mag Craften kannst du hochskillen.
      Handwerk in den Hauptstädten benötigst du eher nichtmehr so.
      Ist anfangs auch eher ne Kinahinvestition als dass du damit Gewinn machen kannst.
      ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯
    • Hey, das sind ja schon mam recht viele Fragen auf ein Mal. Ich fange mal beim Leveln an: Am besten machst du zuerst immer die dunkelblauen questen zsm mit den gelben kampangen. Normalerweise führen die dich auch zum nächst besseren Ort zum leveln, solltest du mal aufsteigen.

Sinnvoll ist es auch die low Instanzen sie Haramel, Nochsana Trainingslager, Feuertempel, Kromedes Prozess so lange zu wiederholen bis du cooldown hast. Normalerweise solltest du eigentlich beim wiederholten eintreten einer Ini gefragt werden, ob du erneut laufen oder die die selbe ID verwenden möchtest.

Um deine Rüstung brauchst du dir vor lv 66+ eigentlich erstmal keine großen Gedanken machen, weil du so schnell levelst, dass es sich nicht lohnt.

Bei der Waffenwahl wird es schon etwas tricky. Und zwar ist der Gladi die vielfälltigste Klasse in bezug auf diesen Punkt. Im PvP brauchst du Stangenwaffe + Bogen. Im PvE brauchst du Dual wielding (Dolch Haupthand, Schwert Nebenhand vorzugsweise) und eine Stangenwaffe. Hierbei möchte ich dir ganz ganz ganz dringend das WEAVEN ans Herz legen. Das ist für JEDEN Physischen dmgdealer Grundvorraussetzung um vernünftigen Schaden zu machen.

Kurz erklärt Weaven bedeutet zwischen den Skills, die du aktiv durch Keybinds oder klicken benutzt, einen Autohit durchzuführen und eben die Animation des Autohits zu unterbrechen/überspringen und gleich darauf wieder einen Skill zu Nutzen. Du kannst videos zum Stichwort "Aion weaven" zu Genüge finden. Dies macht einen wirklich sehr ausschlaggebenden Unterschied deines Schadens.

Ich persönlich organisiere mir daher auch erst immer Dolch und Schwert als Gladi. Damit machst du deutlich mehr Schaden auf ein einzelnes Ziel. Die Stangenwaffe ist eher für mehrere Gegner geeignet und zum Einstieg vermutlich auch etwas einfacher.

Mit deinen durch das Leveln erhaltenen Stigmas kommt man eigentlich schon recjt gut klar. Tausche aber am besten wirbelnder Schlag gegen Welle der Erschöpfung aus und Erdbebenwelle gegen Gefängnis.

Manasteine würde ich an deiner Stelle auch nicht vor lv 66 tauschen oder aktiv Kinah dafpr ausgeben. Erst vllt, wenn du im besitz von Irrgarten(Bibliothek des Wissens) oder Apollongear(Garten des Wissens) kommst, empfehle ich dir auf ca 1350 Krit Treffer zu zu sockeln und alles was drüber ist, auf Atk.

Ab lv 66 versuche besser erstmal dich auf Accessoirs zu fokussieren. Die werden dir das Sockeln deutlich einfacher machen, um auf gescheite Krit Werte zu kommen (Arkahls, Kroban oder besser noch Apollon).

Als Rüstung würde ich direkt versuchen Apollon zu nehmen sowie auch die Waffen.
    • Muss mal wieder Bumpen sorry^^

Also bin jetzt 69 und habe Folgende Fragen:
      -Woher bekomme ich Max. Gear und wie Uppe ich es??? (und die ganzen anderen zusätzlichen Verbesserungen?)
      -Kann man Gold-Paket auch irgendwie kaufen ohne das ich eins Aktiviert habe bzw. kann ja nicht traden?
      -Kennt ihr eine Gilde die Neulinge Dungeons beibringt?
      -Was soll ich Täglich machen?
    • BloodAngel179 wrote:

-Woher bekomme ich Max. Gear und wie Uppe ich es??? (und die ganzen anderen zusätzlichen Verbesserungen?)
      Max. Gear ist das 75er AP Set bzw. das neue 80er Gear was du aus dem 75er aufwertest. Das 75er bekommst du über 3 NPCs in der Akademie.

• Plussen tust du das Gear mit Allmächtige & am besten mit Mächtige Ankerhilfe, damit du eine 100%ige Uppchance hast.
      • Den Schmuck mit Seren.

Woher du den Kram bekommst, am besten mal Dinge die man Täglich Machen sollte, sollte noch Aktuell sein außer das du in der A dred auch ein Serum bekommen (kannst).

BloodAngel179 wrote:

-Kann man Gold-Paket auch irgendwie kaufen ohne das ich eins Aktiviert habe bzw. kann ja nicht traden?
      Ja im Handelsagent, soweit ich weiß ist das das einzige Item, was du ohne Gold - Paket kaufen kannst.

BloodAngel179 wrote:

-Kennt ihr eine Gilde die Neulinge Dungeons beibringt
      Nein, auf Thor wüsste ich auf anhieb jetzt keine.

BloodAngel179 wrote:

-Was soll ich Täglich machen?
      Am besten arbeiten gehen..ansonsten Haushalt sauber halten, Rechnung pünktlich bezahlen und viel Freizeit und Frische Luft ist zu empfehlen, ansonsten was man noch täglich machen kann wäre Sport z.b zu betreiben...sofern du noch Schüler sein solltest täglich zur Schule gehen.. :rofl:

Dinge die man Täglich Machen sollte !!!!!!!!!!!!!!!!!!
    • Miraneh wrote:

Max. Gear ist das 75er AP Set bzw. das neue 80er Gear was du aus dem 75er aufwertest.
      Vielleicht war das @BloodAngel179 in dem Moment nicht bewusst, aber die Info ob es um PvP oder PvE geht wäre hier zuallererst hilfreich :nut:

Miraneh wrote:

Nein, auf Thor wüsste ich auf anhieb jetzt keine.

BloodAngel179 wrote:

als ein Asmo auf dem Server Loki
      passt irgendwie nicht ganz zusammen :nut: bzw. sagt iwie nichts aus

Um die Frage zu beantworten: Auf Loki A gibt's einige Legis... keine die rekrutiert und die man speziell empfehlen könnte, da die meisten "Neueinsteiger-freundlichen"-Legis um es nett zu formulieren... relativ unbrauchbar sind. Zumindest die meisten derer die aktiv rekrutieren. Wovon ich dem TE nur abraten kann ist der Legi beizutreten die am aktivsten im 3er wirbt :nut:

wenn du spezielle Fragen zu Instanzen etc. hast kannst mir gerne auch mal ne PN schicken. Kann dir bei Gelegenheit gerne nen fixen Crash-Kurs geben, bzw. paar mit dir laufen. -> Ansonsten kann man dir nur viel Glück wünschen, auf das du ne brauchbare Legi findest
    • Miraneh wrote:

Woher du den Kram bekommst, am besten mal Dinge die man Täglich Machen sollte, sollte noch Aktuell sein außer das du in der A dred auch ein Serum bekommen (kannst).
      Likes appreciated Nein, aber schreibt mal bitte in den Thread was sich da verändert hat, weiß gerade auch nur so halbgar woher man einige neue Items bekommt, was wohl auch relevant wäre.

BloodAngel179 wrote:

Miraneh wrote:

Max. Gear ist das 75er AP Set bzw. das neue 80er Gear was du aus dem 75er aufwertest. Das 75er bekommst du über 3 NPCs in der Akademie.
      Ich lese da jetzt eher Interesse an PvE als PvP heraus. Von daher sei gesagt: Aion hat unterschiedliche Sets für PvE und PvP. Da sie nun von Dungeons spricht, gehe ich eher von PvE aus und da wäre das, was man am günstigsten mal eben zusammenbekommt vermutlich Zeugs in Richtung Holy Apollon. Zumal Fallusha als Gladiator auch nur in Hinblick auf Waffen/Schmuck und Schultern später relevant ist :denk: Aber Gladiator auf ordentlichem Niveau ist eben auch sehr teuer (aktuell noch). Ich würde vermutlich nicht ins absolute Gear investieren, sondern höchstens in ordentliche Sachen.

BloodAngel179 wrote:

-Kennt ihr eine Gilde die Neulinge Dungeons beibringt?
      Am meisten lernt man vermutlich, wenn man sich im Forum etc informiert. Die meisten Gilden, die shouten verbreiten - wie @Kery bereits erwähnte - häufig etwas verquere Fakten als Tatsachen, was einen dann letztendlich eher behindert, wenn man den Anspruch hat, gut zu werden.

Ansonsten gibt es viele Videos auf Youtube zu Instanzen aller Art - und den etwas pampigen, aber weitestgehend auch korrekten Gladiator PVE Guide :peitsche:

Climb from the prison that you've built in your soul,
      When the night has arisen - then your legend will be whole
    • Danke für die vielen Antworten :D

Naja, meine PvE mit dem Gladi :D
      Spiele nebenbei auch noch einen Assa :P

Noch mehr Fragen:
      -Estima???? Habe noch keinen einzigen Slot! woher bekomm ich es und was bringt es?
      -Wo kann ich Manasteine farmen und welche sind Max.?
      -Wo macht man PvP? (Für meinen Assa)
    • BloodAngel179 wrote:

-Wo kann ich Manasteine farmen und welche sind Max.?
      Wo steht hier u.a.: Dinge die man Täglich Machen sollte
      Dazu gibt es dann noch Heldenquests, die ab und an ein Bündel enthalten (steht dran, ist einer der Buttons rechts neben der Skill-Leiste), ab und an einzelne in Garten & Bibliothek des Wissens und niedrigere (4er und 5er) über diverse Quests in Instanzen. Bevor man jedoch irgendwelche Highdaeva-Steine unter 6 sockelt, kann man eher auf klassische Manasteine zurückgreifen.
      Jetzt im einzelnen das Manasteinsystem zu erläutern, sprengt vermutlich den Rahmen, aber es wird allgemein zwischen folgenden Manasteinen unterschieden
      • klassische grüne (manchmal auch gelb genannt) und weiße Manasteine, die je einen Stat erhöhen (z.B. Magieverstärkung oder Angriff oder Krit. Treffer oder...)
      • blaue Combomanasteine (erhöhen jeweils 2 Stats, einen mehr, den zweiten weniger)
      • HighDaeva (HD)-Manasteine, die nach dem CP-System (Kreationspunkte) Stats erhöhen. Heißt Stärke erhöht z.B. Angriff und Phy. Defensive; welche Stats erhöht werden, sieht man unter Shift+U wenn man mit der Maus über das jeweilige Symbol geht (Stufen von +1 bis +10; wobei es in KR auch vor 6.0 bis 12 ging)
      HD-Steine sind nur bei Gear mit Level 66+ nutzbar, die anderen bei allem, solange die Manasteinstufe die im Gear angegebene nicht übersteigt - aber bei 66+ Gear braucht man darüber nicht nachdenken.
      Nun ist es jedoch so, dass CP/Kreationspunkte in der Wertigkeit pro Punkt abnehmen, umso mehr man verteilt. Deshalb gibt es Rechner, die aufzeigen, wann es sinnlos wird, einen Stat weiter zu sockeln (z.B. wenn die Wertigkeit den von klassischen Manasteinen ermöglichten Wert untergräbt).
      Tools:
      aion.pe.hu/cp.php <- hier kann man einsehen, wie viel man pro Stat noch bekommt bei gewissen CP-Werten
      aion.mouseclic.com/tool/cpcalc

Den Grundwert, von dem man ausgeht, findet man im Profil unter P => Info oben rechts wenn man auf den Pfeil dort klickt:

Hier bin ich z.B. mit der Maus auf Knowledge/Wissen gewesen und der grüne Wert, der dort steht, ist relevant für Rechnungen.
      Gebe ich jetzt hier ins graue Feld neben Wissen 216 ein und drücke Enter, kann ich sehen, dass z.B. +6 (Steine) mir noch 23 Magieverstärkung geben. Heißt, es lohnt sich nur Steine zu sockeln ab +8, die über den Magieverstärkungswerten (MV) liegen für grüne & Combomanasteine (28-29 MV geben die).
      Im Falle vom Gladiator achtet man in der Regel auf Stärke/Power und Accuracy/Präzision, die Angriff und Krit geben. Wobei man hier beachten muss, dass man nur 1400 Krit mit Rolle (gibt 125), je nachdem Food (gibt 80) und Idian (bis zu 65 Crit) anstreben sollte im PvE.
      Heißt um die 1130 unbuffed ohne die aufgezählten Dinge.

Als Highend-Gladiator muss man somit theoretisch gar keinen Crit mehr sockeln im PvE. Davor wird das jedoch durchaus der Fall sein.

Für den Anfang einfach beachten: Alles unter +6 braucht man nicht sockeln bei HD-Steinen und unter +7 kann man zumeist auf deutlich kostengünstigere grüne oder blaue Combomanasteine zurückgreifen. Und bitte nur die folgenden Stats beachten: Stärke, Präzision (HD-Steine) oder bei anderen den Primärstat Angriff und Krit. Treffer

BloodAngel179 wrote:

-Estima???? Habe noch keinen einzigen Slot! woher bekomm ich es und was bringt es?
      Entweder per Magisches Crafting auf Stufe 60 (Materialien droppt man und bekommt man in Adma Ruinen, Elemental Lab oder in Narakkalli im Fall der Steine) oder per Events oder aus dem Auktionshaus. Um Estimas zu upgraden benötigt man Allmächtige Verzauberungssteine und der Kram geht gerne kaputt. Von daher eher Luxus, würde ich daher erst einmal ignorieren.

BloodAngel179 wrote:

Ohne Gear? Das wird dich vermutlich nur frustrieren. Aber in Aion wird differenziert zwischen Raid PvP (sinnlos zu den Raidzeiten durchtabben und was angreifen), Gruppen-PvP (entweder in den Instanzen à la Ashunatal Dregion, Neviwind, Ruhnatorium & Balaur Marschroute (wie auch immer das auf Deutsch hieß) oder in Nosra/Esterra als Open-PvP) und Solo-PvP (meist Arenen (Disziplin, Gold, Chaos) oder auch Open-PvP (eher frustrierend)). Dazu gibt es dann noch die Arena der Kooperation wo man im 3 vs 3 antritt.
      Dazu sei gesagt, dass man random häufig verliert, dass Gruppensuchen PvP Gear erwarten und dass so Dinge wie die Goldarena von extrem gut equippten Leuten dominiert werden. PvP ist vor allem auch als physische Klasse sehr kostspielig und viele verfügen über zig Sets.
      Darüber hinaus muss man sich bewusst machen, dass durch 80er AP-Gear und die vergleichbar einfache Möglichkeit an solche Gear auf +20 und höher zu kommen nochmal ein viel extremerer Unterschied geschaffen wurde, weils einfach soviel besser ist.

8atmaan wrote:

hat wer ne seite wo die nich nach ner zeit im forum wieder verschwinden?
      abload.de ist recht zuverlässig

Climb from the prison that you've built in your soul,
      When the night has arisen - then your legend will be whole

The post was edited 1 time, last by Sirkka ().

• Danke @Sirkka... nun habe ich mir deinen Daily Thread mal angesehen und kann nicht wirklich viel damit anfangen...
      z.b bei EXP:
      • Kumuki Instanz < Kenn ich
      • Riss des Vergessens < was ist das? wo finde ich es?
      • Turm der Herausforderung < was ist das? wo finde ich es?
      • Luna Instanzen < Kenn ich
      • Raid Quests (Kaldor, Abyss, Pande/Sanctum BF) < Wo finde ich die Quests? Was ist in Aion eine Raid?
      • Garnisonen im Abyss (3x pro Woche) < Größte Frage! WO finde ich die Garnisonen und den Abyss?
      • pinkfarbene Quests für HD-Instanzen < Wo finde ich die QQuests für die HD's
      • sonstige Quests in Nosra/Esterra < zu wenig ep
    • BloodAngel179 wrote:

Riss des Vergessens < was ist das? wo finde ich es?
      Spähposten des Saphora-Wald

BloodAngel179 wrote:

Turm der Herausforderung < was ist das? wo finde ich es?
      in der Akademie. in die Akademie gelangst durch die Statue in Nosra/Pande
      Pandea, glaub das war rechts? gesehen, wenn du nach Pande geportet bist. eigentlich relativ am Anfang. ^^
      Nosra, müsste wie in Esterra sein, vor dem Eingang zu Weda - rechts?

BloodAngel179 wrote:

Raid Quests (Kaldor, Abyss, Pande/Sanctum BF) < Wo finde ich die Quests? Was ist in Aion eine Raid?
      Kaldor Quests findest du in der Hauptbasis in Kaldor? :D
      Abyss Quests findest du bei den Hauptmann - sprich auf'm Landeplatz der Asmo-Fraktion.
      Raid = Massenschlacht. Es werden Spieler zu einer Uhrzeit gesammelt und diese bekämpfen sich untereinander und sowohl als auch gegen die Balaur um die Festung einzunehmen.

BloodAngel179 wrote:

Garnisonen im Abyss (3x pro Woche) < Größte Frage! WO finde ich die Garnisonen und den Abyss?
      auch im Abyss. auf der Karte siehst ja immer so kleine Häuser und solche "Kreuze", wenn sie blau sind, siehst du dort Quest-Symbole, diese kannst du 3x wiederholen in der Woche. - ist aber nicht wirklich empfehlenswert - zu großer Aufwand. :/

BloodAngel179 wrote:

pinkfarbene Quests für HD-Instanzen < Wo finde ich die QQuests für die HD's
      in Nosra - müsste auch wie in Esterra relativ mittig sein. (ist ein Shugo mit pinker Quest über den Kopf)

BloodAngel179 wrote:

sonstige Quests in Nosra/Esterra < zu wenig ep
      nice to have, aber kein Haupteinkommen was die EP angeht.
      wolle Stück Papier hab'n ?

The post was edited 2 times, last by Snueffel ().

• BloodAngel179 wrote:

Riss des Vergessens < was ist das? wo finde ich es?
      Rift of Oblivion eine 66+ Solo-Instanz in Nosra (Eingang im Saphora Forest) und Esterra (Eingang in der Mushroom Gorge). Alternativ kannst Du die auch über den Abyss betreten, wenn deine Fraktion Landeplatzstufe 4 oder höher hat. Aber lies am besten den Powerbook-Eintrag, der ist ausführlich genug.

BloodAngel179 wrote:

Turm der Herausforderung < was ist das? wo finde ich es?
      Tower of Challenge eine 66+ Solo-Instanz in Kaisinels Academy bzw. Machutan Priory. Hat 40 Ebenen, die progressiv schwerer werden. Auch hier wieder - Powerbook hat alles Informationen.

BloodAngel179 wrote:

Raid Quests (Kaldor, Abyss, Pande/Sanctum BF) < Wo finde ich die Quests? Was ist in Aion eine Raid?
      Raid = Festungskampf. Sind immer um 21 Uhr und dauern bis ~22 Uhr. Als Belohnung für eine erfolgreiche Einnahme einer Festung (Wächter-General getötet) gibts Spinell-Medaillen und Ehrenpunkte.
      Pandaemonium und Sanctum-Battlefield gibt es seit 5.8 nicht mehr, mach dir deswegen keine Gedanken.
      Quests für die jeweiligen Raids gibts immer in der Fraktions-Basis auf der gleichen Map, auf der der Raid auch stattfindet (z.B. Kaldor, wenn Kaldor Raid ist). Hier ist ein vollständiger Timetable aller Raids in AION.

BloodAngel179 wrote:

Garnisonen im Abyss (3x pro Woche) < Größte Frage! WO finde ich die Garnisonen und den Abyss?
      Abyss = Reshanta. Mit level 45 bekommst Du Kampagnen, die dir den Zugang zum Abyss ermöglichen. Die Garnisonen sind allerdings Content für 66+ bzw. 70+ (erst ab 70 kannst Du alle machen) und befinden sich im oberen Teil des Abyss ("Upper Reshanta").

BloodAngel179 wrote:

pinkfarbene Quests für HD-Instanzen < Wo finde ich die QQuests für die HD's
      Sanctum/Pandaemonium und Nosra/Esterra direkt in der jeweiligen Base steht ein Shugo, der pinke Quests verteilt. Weiß grad nicht genau wie der heißt, aber irgendwas mit "Blablarunerks Contracting Office" und die Quests heißen irgendwie so "Task X: Eliminate X" (bsp: Task 1: The Puppeteer).

BloodAngel179 wrote:

sonstige Quests in Nosra/Esterra < zu wenig ep
      Ja, aber: Die Sammelquests (sammle 10 Items, gibt in der Base 2 und in jedem Lager auf der Map jeweils noch mal eine) gehen extrem schnell und werfen (wenn man alle 13 jeden Tag macht) in knapp 30 Minuten 25 Mio. Kinah ab, lohnt sich als Newbie also durchaus.
      "What can one Grey Warden do?" - "Save the f :cursing: cking world I guess."

Mirahne wrote:

Dein Leserferständnis ist bestensfals dürftig

xellos20 wrote:

@Blackwall, jetzt sitzt Du bestimmt an Deinem PC, klatschst Dir auf die Schenkel und lachst... gut getrollt. Bekommst Du nen Bonus dafür von GF?