Ich sterbe!

• PvP

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Ich sterbe!

Hoi,

Im Grunde genommen stellt sich die Frage sehr oft, aber ich hoffe, der/die eine oder andere nimmt sich (nochmal) die Zeit dafür :)

Als Mainheal einer Stay 65 Legion suche & arbeite ich an einer PvP Def Set unter folgenden Voraussetzungen:

1. Gegnerische Teams haben oft gut/max gegearte Jäger. Ein Set dafür wäre durchaus angebracht.
      1.1 Sehr häufiger Silence
      1.2 Unter BG direkt Sleep (Barde kann das nicht dispelln)

2. Viele Barden
      2.1 Ebenfalls zu viel Silence

3. Oftmals im Knockdown

Nun habe ich das Problem, egal auf welches Set ich umsteige, hilft das nicht weiter.
      Da es auf Level 65 recht wenige Premades gibt und zum Großteils die selben Spieler sind, prägen sich die Namen natürlich leichter ein, das heißt ich bin zu 90% First Target vom High Equipped Gegnern.
      Unter Gear versteht sich +15-20 AP Gear, mind. +5 AP Schmuck und +5 aufwärts Peitan Waffen.

Die Gruppenkonstellationen (Meist Random) sehen oftmals so aus:

- Kette & Lederklassen
      - Kette & Stoffklassen
      - Großteils Kette, Endgeared Leder
      - Endgeared Leder, Kleri wie ein Panzer

Mein Ziel ist es, 1-2 Sets zu bauen, die am Besten mit weniger Wechsel nützlich sind.

- Magieausgleich ist im Gange
      - Magiewiderstand komme ich mit Myth. R1 auf gute ~3,3k, ich nehme an dass sind keine gute Werte. Wäre eine Option den Silence zu widerstehen, wenns klappen würde (Food, Idian, Kopfteil & Co mit einberechnet (Auch mit Calculator))
      - Krit Resi ist eine Überlegung Wert, ändert aber nichts an Silence.
      - Blocken Set kommt nicht in Frage, da eine Kollegin mit 4,7k Blocken nicht blockt (Wie gesagt, meist Endgeared).
      - Phy. Abwehr werde ich selbst testen und kann daher nichts dazu sagen, ändert aber nichts an Silence.

Bevor ihr schreibt "dann wechsel doch Set", tu ich das, bin ich wohl direkt tot, wenn die Gruppe aus Mag & Phy DD besteht :heul:

Ich brauche keinen Kleriker Anfänger Kurs, kommt direkt zur Sache :D

Falls sich doch jemand die Mühe machen will, bedanke ich mich herzlich im Voraus, es geht um das Leben der Daevas :heul:

PS: Es geht nur um das Level 65er Gebiet & deren Dreds

The post was edited 1 time, last by [NICK]kampfgeiist ().

• Der 65 Bereich...
      Wie sich dort die jeweiligen Werte, DPS usw mit den Uralten Manasteinen aktuell genau im PvP verhalten habe ich geringfügige Erfahrungswerte.

Ich persönlich arbeite nur mit zwei Sets für den PvP Support: Mres und Krit Resi.
      Welches ich trage richtet sich alleine nach meinem aktuellen Angreifer und seinen Schaden. Kann natürlich sein, das ich mein Set in einem Inc mehrfach wechsel, im nächsten gar nicht.
      Gerade phys-Leder finden Krit resi max doof^^

Dir fehlt unter anderem der 74er Skill, der verbesserte Gebet d.F. Als Stay 65 hat man außerdem keine Gottseinred. auf der Rüstung, noch kannst du diese mit CP ausskillen.
      Ich dagegen kann das, fresse aber derzeit ebenso viel Schweigen (GS hauptsächlich).^^
      Es liegt einfach dadran, jeder kann sich diesen Gottstein nun einmal leisten und er ist auch einer der effektivsten und nützlichsten. Skills können tatsächlich noch von Mres resisstet werden, aber hier kommt es auch stark auf die Werte des Angreifers an.
      Der beste Schutz gegen Silence ist einfach einen Partner in der Gruppe zu haben, der dir den Rotz runter nimmt und du es für ihn gleich tust. Barde oder ein weiterer Kleri sind meine besten Freunde.^^

Auf Kritresi bin ich zwar dauerhaft im Schweigen, aber wenn du von phys Klassen gefoct wirst, bist du angenehm für andere zu heilen. In den Schweigepausen kannst du diesen dann mit unterstützen, auf dich zu achten, da du dich selber heilst, mal ein Schild wirfst, kitest, Verfolger routen ect.
      Deine Angreifer wasten ihre CDs an dir und wenn ihre Buffs sinnlos auslaufen, verringert sich dann logischerweise ihr Schaden. Dein Job als "Tank" ist gemacht.

Nun kommen wir zu meinem ersten Satz:
      Der 65 Bereich...
      Wie sich dort die jeweiligen Werte, DPS usw mit den Uralten Manasteinen aktuell genau im PvP verhalten habe ich geringfügige Erfahrungswerte.
      >> Ich habe keine Ahnung, ob die Kritresiwerte im 65er Bereich ausreichen würden <<
      Mit Lila MK +15, allerdings ohne Schmuck, ohne Kopfteil, ohne Flügel, mit Armband (2Slot) full krit Resi +22 würdest du auf einen Wert von über 1,3k kommen...
      Den Rest musst du dir halt dazu denken... eventuell - gibt es da auch ein besseres Set - ich weiß es nicht mehr.^^

Im Highlevel Bereich schwören ja einige auf Mres-Kritresi-Mix-Set. Denke aber bei +15 bis +20 Gear in deinem Level würden die einzelnen Werte etwas zu gering ausfallen.
      Der etwas andere Heiler-Guide

Sarkasmus.
      Weil es illegal ist,
      dumme Leute zu schlagen.

The post was edited 1 time, last by Yokai ().

• [NICK]kampfgeiist wrote:

1. Gegnerische Teams haben oft gut/max gegearte Jäger. Ein Set dafür wäre durchaus angebracht
      Es gibt kein Set als 65er Kleriker, dass dich vor einem (max gegearten Jäger ) rettet. Gibt es einfach nicht, da kannst du bauen was du möchtest. Auch ein Kritresi Set wird dir da nichts bringen...

Leider habe ich in dem ganzen Text nicht so ganz dein Problem oder deine Frage herausfiltern können um dir evtl zu helfen :o

Edit: Ich nehme mal an, du möchtest als Stay 65er Kleriker gewisse Sets dir zusammenbasteln, um gegen gegearte DDs zu bestehen, die keine Stay 65 sind ? Zumindest laß ich das jetzt so raus, beim mehrmaligem Lesen.
      ---------------------------------------------

So..also gegen dein Silence Problem hilft dir nur eine weitere Dispelklasse. Da rate ich dir auch nicht zum basteln, da es vergebener Aufwand ist. Selbst 75er Kleriker die wirklich die schnauze voll vom Silence GS Proccs haben und alles an GS Unterdrückung mitnehmen bekommen jedesmal eine saftige GS Schelle ins Gesicht.

Wie es bei anderen DDs aussieht, kann ich dir nicht sagen, aber wie oben bereits geschrieben, wirst du gegen einen gegearten Jäger kein Land in Sicht sehen, egal mit welchem 65er Gear. Die Werte und PvPstets sind nichtmehr zu 65er Zeiten zu vergleichen.
      ---------------------------------------------
      Ich möchte nicht unhöflich sein, aber alles was unten markiert ist, sind Dinge, die du nur mit voranschreitendem Lv und richtiger CP/Manastein & Set zusammenstellung vom High Deava Gear regeln/kontrollieren kannst.

[NICK]kampfgeiist wrote:

Als Mainheal einer Stay 65 Legion suche & arbeite ich an einer PvP Def Set unter folgenden Voraussetzungen:

1. Gegnerische Teams haben oft gut/max gegearte Jäger. Ein Set dafür wäre durchaus angebracht.
      1.1 Sehr häufiger Silence
      1.2 Unter BG direkt Sleep (Barde kann das nicht dispelln)

2. Viele Barden
      2.1 Ebenfalls zu viel Silence

3. Oftmals im Knockdown

Unter Gear versteht sich +15-20 AP Gear, mind. +5 AP Schmuck und +5 aufwärts Peitan Waffen.
      Mein Ziel ist es, 1-2 Sets zu bauen, die am Besten mit weniger Wechsel nützlich sind.

- Blocken Set kommt nicht in Frage, da eine Kollegin mit 4,7k Blocken nicht blockt (Wie gesagt, meist Endgeared).

The post was edited 1 time, last by Mirahne ().

• Hey, danke für eure Rückmeldung :)

Unhöflich bist du nicht, keine Sorge :P

Mir ist das Verhältnis des PvP Gears bewusst, aber dennoch ist es auf 65 übersichtlicher und das Gearverhältnis hat auch keine große Spanne, nur die Ressourcen.

Vor einer längeren Zeit konnte man Offensivsockelung meist mit den passenden Defensivsockelung halbwegs ausgleichen. Ist das heute gar nicht mehr möglich ?

Miraneh wrote:

Edit: Ich nehme mal an, du möchtest als Stay 65er Kleriker gewisse Sets dir zusammenbasteln, um gegen gegearte DDs zu bestehen, die keine Stay 65 sind ? Zumindest laß ich das jetzt so raus, beim mehrmaligem Lesen.
      Nein es geht nur um Stay 65. Aber dessen Gear ist definitiv nicht ohne und ich weiß, dass sie damit 75er besiegen (Vor allem als Physische Klasse).

Es bestand auch hin und wieder Kontakt mit der anderen Fraktion und die Werte der Geared Spieler wären definitiv 75er tauglich, auch wenn sie in dem Fall nicht ganz oben wären.

Also frage ich mich, wenn man schon an solche hohe Werte kommt, müsste es doch irgendwo einen Ausgleich geben ?

Über einen Partner werde ich die Legi mal ansprechen, die Auswahl ist nicht so groß wie erhofft :/

Womit läuft man denn heutzutage, wenn man gerade nicht die HD Sockelung als Healkleri hätte ?
    • [NICK]kampfgeiist wrote:

Mir ist das Verhältnis des PvP Gears bewusst, aber dennoch ist es auf 65 übersichtlicher und das Gearverhältnis hat auch keine große Spanne, nur die Ressourcen.
      Vor einer längeren Zeit konnte man Offensivsockelung meist mit den passenden Defensivsockelung halbwegs ausgleichen. Ist das heute gar nicht mehr möglich ?
      Nein, nicht wenn du auf 65 bleibst. Wenn du vor längerer Zeit, die anfangszeit der High Deava meinst, Ja. Dort war es möglich, weil viele Spieler weder das High End Gear besaßen, noch eine passende Sockelung. Deswegen waren die Uralten Manasteine eine sehr gute Ergänzung.
      Mittlerweile fehlt dir als 65er einfach zu viel um das auszugleichen.
    • Es hat seinen Grund wieso man im Stay 65 Bereich hauptsächlich Jäger und Kanton sieht. Dadurch das man nicht viel kritt(im PvP) braucht, kommt man auf solche absurden attack werte, dass ein Support gänzlich überflüssig ist. (Für den 65er Bereich)

Am besten einfach Rerollen, oder zumindest DMG Kleri spielen, obwohl der natürlich nich soooooo hilfreich ist wie eine andere Klasse.( Außer vll Luminel/peitan rüstung auf +10 / mit mRess, kritt Treff ressi mix)

Und zu der Gearspanne. ..

Meine 65 Kollgen laufen mit Luminel +10 herum.
      Das ist vom PvP Wert her deutlich über den meisten Spielern, wodurch das natürlich den Offensiv stats nochmal alles deutlich Brockener macht...

Gruß
      Stay 65 Jäger :P
    • Wenn silence/sleep den Problem ist, dann hilft nur gut eingespielter Doppelkleri, Templer kann dir genau so gute Zeit verschaffen und ein guter AT könnte dafür sorgen, dass die gegner nicht zu dir durchkommen sowie, dass man gegnerische Schilder auskontert. Auf MRes wirst du auf lange Zeit am besten klarkommen, weil du da ab und an Silences resisten wirst speziell von physischen Klassen, allerdings nicht mehr so gut wie früher, da ja jeder mit Luminiel/Peitan rumläuft im Stay 65. Blocken wäre ein gutes Nebenset dafür, wenn bei den Gegnern die Präzibuffs raus sind, dann kannst du durchaus noch relativ stark blocken. Da aber diverse Def Skills fehlen stimmt schon was Fuchan sagt. Am besten bist du mit CC und Burst bedient, die einzigen guten Konter dazu sind Kantoren und Templer und dann hast du ein kleines Fenster.
      Alternativ wäre ein defensives Setup mit single target dmg focus, wie zb doppelkleri sup barde templer ranger sm/sorc und immer einen rausfocusen und darauf achten den Gegner zu überleben
    • Danke für eure Antworten :)

Ich bin mal euren Aussagen nachgegangen und habe mich etwas umgehört. Serverweit sowohl Stay und ü65 Kleriker sind ebenfalls der Meinung von:

Auralight wrote:

Auf MRes wirst du auf lange Zeit am besten klarkommen, weil du da ab und an Silences resisten wirst speziell von physischen Klassen, allerdings nicht mehr so gut wie früher, da ja jeder mit Luminiel/Peitan rumläuft im Stay 65.

Dann werde ich dies mal No Risk No Fun austesten :D

Falls noch jemand dazu sagen möchte, kann gerne dies tun. Ob eigene oder andere Erfahrungen :)