Scammen bei serverübergreifenden Gruppen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Guten Morgen,

ich bitte darum jegliches Namecalling / Anprangern von Spielern, egal welchen Servers, zu unterlassen und nicht in Offtopic zu verfallen. Des Weiteren kann ich euch mitteilen, dass wir durchaus aktiv im Forum unterwegs sind und somit auch eure Posts lesen, bzw. weiterleiten. Bitte bedenkt jedoch, dass Samstag und Sonntag weiterhin als Wochenende klassifiziert ist.

»Modikin

- vielen Dank an [NICK]zenzaidane für die wunderbare Signatur -

• Wegen der ganzen Scammerei mach ich nur noch 3fach-log. Hab 1 PC und 2 alte Laptops und 3 Accounts.
      Es ist nicht der Sinn der Sache mit sich selbst die 3er Inis zu machen, aber wie soll man den sonst eine Chance auf das Loot haben, wenn man betrogen wird?
      Ich geh so gern mit anderen iwo rein. Das ist spannend und man lernt Leute kennen. Erst letztens hab ich nette Leute vom Türkenserver kennengelernt als wir Nara gegangen sind. Die waren so cool drauf ^^
      Wegen der Unfähigkeit von GF was gegen das Scammen zu tun bleiben Erfahrungen mit anderen Spielern auf der Strecke. Täglich sehe ich Shouts für Lab und co, die aber nicht gefüllt werden, weil eig jeder nur noch von anderen glaubt sie würden betrügen. Es vergiftet das Miteinander und das Untereinander der Spieler und Server. Zwar ist Aion ab 6.0 eh nur noch fast ein Sologame, aber das man selbst das bisschen miteinander durch Unfähigkeit vom Publisher verliert ist traurig
    • Miyara wrote:

Wegen der ganzen Scammerei mach ich nur noch 3fach-log. Hab 1 PC und 2 alte Laptops und 3 Accounts.
      Es ist nicht der Sinn der Sache mit sich selbst die 3er Inis zu machen, aber wie soll man den sonst eine Chance auf das Loot haben, wenn man betrogen wird?
      Ich geh so gern mit anderen iwo rein. Das ist spannend und man lernt Leute kennen. Erst letztens hab ich nette Leute vom Türkenserver kennengelernt als wir Nara gegangen sind. Die waren so cool drauf ^^
      Wegen der Unfähigkeit von GF was gegen das Scammen zu tun bleiben Erfahrungen mit anderen Spielern auf der Strecke. Täglich sehe ich Shouts für Lab und co, die aber nicht gefüllt werden, weil eig jeder nur noch von anderen glaubt sie würden betrügen. Es vergiftet das Miteinander und das Untereinander der Spieler und Server. Zwar ist Aion ab 6.0 eh nur noch fast ein Sologame, aber das man selbst das bisschen miteinander durch Unfähigkeit vom Publisher verliert ist traurig
      Die Spieler wollen sich anscheinend garnicht helfen.
      Egal ob ich an Chaos Risse zurückdenke bei welchem man von der eigenen Fraktion mehr genervt wurde als von der gegnerischen, oder auch im normalen Spielbertrieb wenn's z.b. um das 200% free crafting Amulett geht. Es gibt wirklich Leute welche free Stuff verkaufen wollen (hab den buff für 5-10kk im 3er zu verkaufen gesehen am Samstag auf Thor E ) .
      Die andere Seite ist manche wollen auch keine hilfe, ich sehe mit meinen Templer das ein galdi fast stirbt hau im schon große Gesundheit ins Gesicht und lade ihn für BG in Gruppe, er lehnt ab und stirbt kurz danach.
      Es ist allgemein zu Egoistisch geworden in Aion da macht der Scam auch keinen Unterschied Hauptsache man selbst bekommt das was man will ;( .
      Witz des Jahres:

GreedForge AGB wrote:

1.5 Die ‪Gameforge‬-Dienste dienen allein der Unterhaltung von Verbrauchern.
    • Wahrscheinlich ist ihr PC noch besser als dein Laptop :ugly:

3er Inis, kann man eh alle gemütlich Solo machen, bis auf Kroban, das ist etwas nervig...
      Sofern man denn 3 Acc`s hat und diese zeitgleich offen haben kann, sei es nun über 2. PC / Laptop oder Sandboxy.
      ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯
    • Fuchan wrote:

Darf man offiziell nicht sogar 3 auf haben?
      Steam+Die 2 vom Launcher?
      Gute Frage :huh: Kenne mich mit Steam nicht aus und hab darüber gestartet und weiß daher nicht ob das möglich ist.

Fuchan wrote:

Andere Frage, ist es verboten an einem Rechner mehr als 3 aufzuhalten?
      Da das ganze nur über Zusatzsoftware möglich ist, die in der Regel nicht erlaubt ist wahrscheinlich ja. Aber ich hab da keine Ahnung :shame:
    • Soenner wrote:

Es ist allgemein zu Egoistisch geworden in Aion da macht der Scam auch keinen Unterschied Hauptsache man selbst bekommt das was man will .
      Ich kenne einen, der scammt regelmäßig die Leute in den kleinen Inis aber ist zugleich so einer, der jeden, der am Tag nach der Notfallswartung jeden mit dem 10mio TP Buff wegen Bugusing reportet, da er das unfair findet...
      So eine Doppelmoral regt mich etwas auf... der verschafft sich dauernd einen unfairen Vorteil aber reportet jeden, der es auch tut, was in dem Fall nicht mal ihn persönlich betrifft.

Was mich aber mehr stört als das Scammen ist das afk-gehen in den Inis. Mir passierte letztens erst, dass ein schlechter Assa beim solo tanken dieses Schlags der Ungnade verreckte, er daraufhin den Kleri flamte und die restliche Ini afk ging. Es wäre schon toll, so einen kicken zu können um den Platz mit einem Afk-Twink zu füllen. Wobei das kicken auch wieder stark abused werden kann. :nut:
      Deyla/A: Spiritmaster, Cleric, Gammelsorc, Afk-Chant
      Loki/E: Afk-Cleric
    • Fuchan wrote:

Darf man offiziell nicht sogar 3 auf haben?Steam+Die 2 vom Launcher?

Kann ich leider auch nicht definitiv beantworten.

Kenns aber so, dass du pro PC 2 Clients laufen haben kannst.
      Bezweifle, dass du durch Steam mehr als 2 öffnen kannst.

Mit Zusatzprogramme kannst du weitere 2 laufen lassen.
      Soweit ich weis ist es geduldet, sofern du dir keine unfairen Vorteile bei z.B. PVP Events damit erschleichst.
      Mehr als geduldet ist es aber wohl nicht.
      ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯
    • Meleen wrote:

Mit Zusatzprogramme kannst du weitere 2 laufen lassen.Soweit ich weis ist es geduldet, sofern du dir keine unfairen Vorteile bei z.B. PVP Events damit erschleichst.
      naja ich hab z.b. beim Deva rennen statt mich irgendwo AFK reinzustellen lieber mit 3 clients angemeldet um anderen den Spaß nicht zu nehmen und bin dafür nicht gebannt worden.
      Ich denke das wird auch wenn's verboten ist keiner wirklich kontrollieren solange man nicht reportet wird .
      Aber gut die 3er inis solo zu laufen gibt jetzt nicht wirklich einen Vorteil.
      Witz des Jahres:

GreedForge AGB wrote:

• Meleen wrote:

Fuchan wrote:

Darf man offiziell nicht sogar 3 auf haben?Steam+Die 2 vom Launcher?

Kann ich leider auch nicht definitiv beantworten.
      Kenns aber so, dass du pro PC 2 Clients laufen haben kannst.
      Bezweifle, dass du durch Steam mehr als 2 öffnen kannst.

Mit Zusatzprogramme kannst du weitere 2 laufen lassen.
      Soweit ich weis ist es geduldet, sofern du dir keine unfairen Vorteile bei z.B. PVP Events damit erschleichst.
      Naja. Also ich kann auch ohne zusatzprogramme ca. 9 clients öffnen.
      Man muss nur wissen wie.

Und ohne zusatzprogramm wäre es ja dann quasi legal.
    • Kery wrote:

Soenner wrote:

Aber gut die 3er inis solo zu laufen gibt jetzt nicht wirklich einen Vorteil.
      Was meinst du, wieso überhaupt 3 Artefakte zum ancasten eingefügt wurden, die einen zwingen mit 3 Chars da reinzugehen? :whistling:
      Ich Frage mich bei vielem was NC macht warum, daher hab ich es aufgeben zu verstehen.
      Ich nehme es hin und nutze es für mich nach Möglichkeit aus (ohne dabei anderen Spielen zu schädigen versteht sich) .

Edit : Wir sollen das ganze OT jetzt Mal sein lassen :sorry:
      Witz des Jahres:

GreedForge AGB wrote:

• Sparx wrote:

Hallo,

wir haben das Thema weitergegeben und ich sammle derzeit das Feedback aus dem DE und EN Forum zusammen. Ob und wann etwas passiert kann ich nicht sagen.

~ Sparx ~
      Könnte man nicht bei NC anfragen, ob man die Lootverteilung fest macht, so wie es in der A-Dred der Fall ist? Dort kann auch nichts geändert werden und somit kann niemand das System irgendwie umgehen oder ausnutzen. Selbst wenn sich jemand weigert den Boss zu looten, wird das ja nach 5 min (?) frei für alle lootbar.
      Es sollte eigentlich auch recht schnell und einfach umzusetzen sein, da es ja wie gesagt schon an anderer Stelle vorhanden ist.
      "Erst wenn der letzte Baum gerodet,
      der letzte Fluss vergiftet,
      der letzte Fisch gefangen ist,
      werdet Ihr merken,
      dass man Geld nicht essen kann."
    • Kery wrote:

Eozaen wrote:

jemand weigert den Boss zu looten, wird das ja nach 5 min (?) frei für alle lootbar.
      stell ich mir in Narakkalli witzig vor :rofl: Lass mal in den ersten 15 min 5 min warten bis die Mobs mit den nötigen Keys frei werden :D Da bin ich eher für perma FFA und würfeln ab Gold oder so...
      Denke das sollte auch recht leicht machbar sein, den Loot frei einzustellen, das eben auf alles gewürfelt wird. Der Punkt ist eben, dass es nicht umgestellt werden kann, wie in der A-Dred. Damit könnte man den Missbrauch unterbinden und würde die Verantwortung nicht auf den Support abwelzen müssen.
      "Erst wenn der letzte Baum gerodet,
      der letzte Fluss vergiftet,
      der letzte Fisch gefangen ist,
      werdet Ihr merken,
      dass man Geld nicht essen kann."
    • Eozaen wrote:

Kery wrote:

Eozaen wrote:

jemand weigert den Boss zu looten, wird das ja nach 5 min (?) frei für alle lootbar.
      stell ich mir in Narakkalli witzig vor :rofl: Lass mal in den ersten 15 min 5 min warten bis die Mobs mit den nötigen Keys frei werden :D Da bin ich eher für perma FFA und würfeln ab Gold oder so...
      Denke das sollte auch recht leicht machbar sein, den Loot frei einzustellen, das eben auf alles gewürfelt wird. Der Punkt ist eben, dass es nicht umgestellt werden kann, wie in der A-Dred. Damit könnte man den Missbrauch unterbinden und würde die Verantwortung nicht auf den Support abwelzen müssen.
      aber das müsste man vorher klarstellen. Nicht das wir am ende mit exakt dem System aus A Dred dastehen :)