Scammen bei serverübergreifenden Gruppen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Scammen bei serverübergreifenden Gruppen

Hey zusammen,

ich wollte Fragen ob es möglich ist, dass man eine Änderung am Lootsystem bei serverübergreifenden Gruppen vornimmt. Ich wurde öfters schon gescammt (andere bestimmt auch) und wollte fragen ob man vielleicht die Möglichkeit Leaderloot einzustellen blockiert oder jedem Spieler bei serverübergreifenden Gruppen einen personalloot zuweist.

Das Thema soll bitte nicht in Flame ausarten und ja ich weiß einige werden denken, man könne sich doch ne eigene Gruppe auf seinem Server bauen, aber nein das geht nicht auf jedem Server.

MfG

PS: Weiß nicht ob es das Thema schon gibt.
    • Mir ist das zum Glück noch nie passiert. Nur das die Leute AFK machten, was ärgerlich ist da man sie nicht kicken kann.
      Aber allgemein bin ich auch für den Vorschlag. Was noch nicht passiert ist kann ja noch kommen.
      Man könnte ja den Loot in Serverübergreifenden Gruppen auf Frei und Grün bestimmen. Also das man kein Leaderloot machen kann, aber immer noch entscheiden kann ob man frei oder alle nacheinander looten sollen ^^ Und die Farbe halt bis Grün eine Grenze hat. DH über Grün kann man nicht einstellen, aber darunter schon, falls es noch eine Instanz gibt wo weiße Schlüssel fürs weiterkommen droppen (wobei mir außer klein Adma und Theo keine mehr einfallen XD)
    • Miyara wrote:

Mir ist das zum Glück noch nie passiert. Nur das die Leute AFK machten, was ärgerlich ist da man sie nicht kicken kann.
      Aber allgemein bin ich auch für den Vorschlag. Was noch nicht passiert ist kann ja noch kommen.
      Man könnte ja den Loot in Serverübergreifenden Gruppen auf Frei und Grün bestimmen. Also das man kein Leaderloot machen kann, aber immer noch entscheiden kann ob man frei oder alle nacheinander looten sollen ^^ Und die Farbe halt bis Grün eine Grenze hat. DH über Grün kann man nicht einstellen, aber darunter schon, falls es noch eine Instanz gibt wo weiße Schlüssel fürs weiterkommen droppen (wobei mir außer klein Adma und Theo keine mehr einfallen XD)
      ansich gut. Aber bitte nicht grün. ich habe keine lust auf diese nutzlosen +1 steine passen zu müssen. auch wenn kaum welche droppen. gold sollte schon minimum sein
      Komma? Wohin gehts den?
    • Liamond wrote:

Miyara wrote:

Mir ist das zum Glück noch nie passiert. Nur das die Leute AFK machten, was ärgerlich ist da man sie nicht kicken kann.
      ansich gut. Aber bitte nicht grün. ich habe keine lust auf diese nutzlosen +1 steine passen zu müssen. auch wenn kaum welche droppen. gold sollte schon minimum sein
      Bin auch für Gold.
      Erst gestern in Adma gehabt. kA warum man in Adma scammen muss, normal droppt eh nix.
      Super, war nur ein APE dabei... Erster in Adma überhaupt :D
    • Ich habs auch erst nur gehört und gestern musste ich es selber spüren in Libary .. Der Lead ("68 Ranger") meint AFK zu gehen und dann noch den Loot auf Leader only zu machen .. danke. Hat Spaß gemacht...

PLS FIX IT <.<
      Meow :3 Thor 3.12.2014 :3
      Nekonekoo - Thor Elyos - (Old Chanter lvl 75 )
      Nekonekooo - Thor Elyos (Chanter Lvl. 80 )

NEKO ON FIRE O:
    • Finde Kainu's Frage mehr als trifftig, denn das aktuelle System, das ein zufälliger Spieler serverübergreifend Lead erhält und an den Looteinstellungen rumschrauben kann wie er möchte, ist mehr als bedenklich. Ich laufe täglich serverübergreifend, von Adma Labor Arkhals Kroban bis Biblio Garten und Narakkalli. Ausgenommen Narakkalli, wurde ich bereits in jeder Instanz gescammt, die Rate beträgt dabei ca. 1/8.

Da serverübergreifend derzeit einiges los ist, jedenfalls mindestens 10x soviel wie auf dem eigenem Server, finde ich, das die folgenden Punkte dringend geändert werden müssen, um ehrliche und normale Spieler vor Betrügereien und Frustration zu bewahren.

1. Es sollte derjenige Lead bekommen, der auch gebaut hat, nicht ein zufälliger Spieler.
      2. Es gibt einige Spieler, die stehen afk herum in Biblio und kommen nur um Bosse zu looten. Oder andere Spaßvögel, die in Garten immer wieder 10 Mobs der Gruppe in den Rücken ziehen. Der Leader MUSS recht haben jemanden zu kicken, kein wenn oder aber.
      3. Wenn Hauptmann plündert, dann wie Kiri schon erwähnt, mindestens ab Gold würfeln.
      4. Außerdem fände ich es mehr als angenehm, wenn der Leader kicken könnte + die automatische Kick-Zeit eines Spielers bei disconnect deutlich verkürzt werden würde. Denn bevor ein disconnected - Spieler nicht nach 15 Min automatisch herausgeworfen wurde, kann man keine neue Suche starten, geschweige denn sofort wen einladen den man als Ersatz zur Hand hat.

Derzeit greifen viele Spieler auf serverübergreifende Gruppen zurück, und ich finde es sehr angenehm, da es mir einiges an Wartezeiten erspart.

Jedoch, läuft man hin und wieder mit "randoms", mit Leuten die man nicht kennt, finde ich, öffnen sich ab und zu die tiefsten Abgründe eines Free-To-Play MMO's wo Anarchie herrscht und keine Gesetze gelten, und jegliche Option anderen Schaden zuzufügen ausgenutzt wird. Loot scammen, afk "Ach kloppt mir mal die Ini ich komm zum looten", oder "Guck mal wie lustig, ich kann die Gruppe 25x hintereinander töten, und keiner kann mich kicken".

Da einige Server zur Peaktime 15 Spieler online haben und wie Kainu bereits sagte, auf serverübergreifende runs angewiesen sind, ist eine Änderung dieses lückenhaften System derzeit dringender denn je.

EDIT: Eine andere Möglichkeit wäre, ein Kickvote System, 30 Sekunden Zeit zu antworten, so das 5/6 (Gruppe) oder 11/12 (Allianz) votes benötigt werden, um einen Spieler aus welchem Grund auch immer auszuschließen. Man könnte ja 3-10 vorgefertigte Gründe zum aussuchen und anklicken bereitstellen, warum man den Spieler kickt. Vermutlich die einfachste und fairste Lösung.

MFG

The post was edited 2 times, last by Xingo ().

• Xingo wrote:

1. Es sollte derjenige Lead bekommen, der auch gebaut hat, nicht ein zufälliger Spieler.
      Lead bekommt immer der, der als erstes die ID auf dem integrated Server betritt und nicht irgendwer per Würfelwurf. Klingt stumpf, aber: Der beste Schutz gegen integrated Scams ist ein schneller PC. Ich persönlich bin immer als erstes drin und bekomme dann logisch auch lead. Scammed not even once :peitsche:

edit: Was auch hilft ist Freunde haben. Wir brauchen selten mal einen Random :ugly:
      "What can one Grey Warden do?" - "Save the f :cursing: cking world I guess."

Mirahne wrote:

Dein Leserferständnis ist bestensfals dürftig

xellos20 wrote:

@Blackwall, jetzt sitzt Du bestimmt an Deinem PC, klatschst Dir auf die Schenkel und lachst... gut getrollt. Bekommst Du nen Bonus dafür von GF?

The post was edited 1 time, last by Blackwall ().

• Blackwall wrote:

Xingo wrote:

Lead bekommt immer der, der als erstes die ID auf dem integrated Server betritt und nicht irgendwer per Würfelwurf. Klingt stumpf, aber: Der beste Schutz gegen integrated Scams ist ein schneller PC. Ich persönlich bin immer als erstes drin und bekomme dann logisch auch lead. Scammed not even once :peitsche:
      edit: Was auch hilft ist Freunde haben. Wir brauchen selten mal einen Random :ugly:
      Geht ja darum, dass man nicht alle Inis mit Freunden läuft.
      Evtl die kleinen oder so, wenn kein anderer da ist.
      Oder wenn man weiß, dass einer ne schlechte Leitung hat, die ausfallen kann, könnte man denjenigen ersetzen.

Zusätzlich wenn man gerade noch was anderes macht, zB Stigmen wechseln oder so, ist es ab und an nicht möglich direkt einer Gruppe beizutreten.
    • Auch neulich von einem Gladi von Thor gescammt worden, er war der einzige Random in unsererer Serverübergreifenden Gruppe und hat beim entry den Lead bekommen und nicht wieder rausgerückt, da bis Endboss frei und ab Grün würfeln eingestellt hatte, hatten wir auch keine sorgen gemacht, erst am Endboss und mitten im Kampf hatte er auf Gruppenleiter/normal eingestellt. Schöner Sch... hatten es nicht rechtzeitig gemerkt.
      Sonst hätten wir damagestop und Boss Reset gemacht bis der Lead rausgibt. :dash:

Auch gestern wollte einer Lead haben, 1 Raum vor Endboss. Auf die Frage warum: "Zum Marken". Uhu ...wer's glaubt. Ich gebe keinem mehr Lead, egal ob ich heiler oder dd bin.

Ab Gold Würfeln find ich am angenehmsten, die meisten bücken sich eh nicht mehr um normale Mobs zu looten.
      Und ich als "Lootpet" finde es nervig, dauernd für jeden Manastein bestätigen zu müssen dass ich den aufnehmen möchte und dann drauf noch zu würfeln :D

In der Dred hat man ja die Einstellung bereits dass man Loot nicht umstellen kann, das könnte man auch in der Serverübergreifenden Inis machen. Aber bitte ab Gold würfeln.
      Wobei, es in Narakkali Probleme mit der Einstellung geben könnte.

Besser:

Loot Einstellungen begrenzen:
      frei / abwechslend
      grün / blau / gold würfeln

"Normal" Einstellung gänzlich aus Serverübergreifenden Inis rausnehmen.

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean-Jacques Rousseau)
    • Wie oben schon erwähnt wäre eine Ausschlusswahl sehr gut. Das jeder die Möglichkeit besitzt einen Spieler per Ausschlusswahl mit Grund auszuwählen und die komplette Gruppe dann entscheiden kann, ob dies gerechtfertigt ist.

<—- bin auch WoW Spieler und da funktioniert dieses System recht gut.

Mehrfach schon in Aion jetzt solche netten Spieler serverübergreifend gehabt.

1. Situation

Waren mit 3 aus der Legion im Garten und einer von uns brauchte noch Zeug, also hatten wir in der Beschreibung auch Doppel lot stehen. Einer der Spieler(okayyman - Loki) meinte jedoch, dies wäre Zeitverschwendung und wir sollen es nicht machen. Wir haben ihm angeboten die Gruppe zu verlassen oder mit zu machen, sowie es in der Beschreibung stand. Jedoch hat er uns in letzter Instanz den Doppel loot versaut indem er die mobs Angriff bevor das Schild unten war. dann hat er beim Augenboss nichts gemacht außer zu looten. Widerrum haben wir dann die Fee geholt(Buff geht eine Stunde) und gewartet (30 Minuten) bis der Spieler die Gruppe verlässt. Dies ist jedoch nicht Sinn und wirkliche Zeitverschwendung. Würde man eine Ausschlusswahl implementieren würden viele vor solchen Aktionen zurückschrecken und man verliert keine kostbare Zeit.

2. Situation

Wir waren in einer Instanz und ein Spieler meinte, er müsse sich als ausloggen und wieder einloggen(Name weiß ich nicht mehr) und nur zum loot sich wieder einloggen).
      Somit hat er auch nie die Zeit zum automatischen Kick erreicht.

Bei solch Leuten stehen dann die Nerven bei einem blank und versauen einem die Lust am spielen.

Macht mal was für eure Spieler wenn Ihr sie bei Laune halten wollt und schaut nicht zu wie ihr euch selber abschafft.
      Zum cashen sind wir gut, aber wenn etwas gefordert wird, schaut Ihr nur zu und macht nichts.
    • marcel811 wrote:

Wie oben schon erwähnt wäre eine Ausschlusswahl sehr gut. Das jeder die Möglichkeit besitzt einen Spieler per Ausschlusswahl mit Grund auszuwählen und die komplette Gruppe dann entscheiden kann, ob dies gerechtfertigt ist.
      Sowas wäre gut.

Hatten mal in Serverübergreifenden Narakkali einen Kleriker der eigentlich heilen sollte, hat stattdessen nur damage gemacht, hat sich geweigert umzusockeln, wurde irgendwann bockig und ist mit Ansage es absichtlich zu tun, AFK gegangen. 1 Person die 11 weiteren den run vermiest hat.

Aber... Nach der Funktion wurde schon sehr lange geschrien. Alleine schon wegen den AFKlern in der Dred.
      Ich bezweifle dass es noch kommt, und wenn doch haben wir bereits 7.0.

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean-Jacques Rousseau)
    • Das rausnhemen davon wäre sowas von dämlich.
      Will doch in nem 2er Run Biblio mit jeweils 3 Acc`s nicht um alle Items würfeln?!?
      Leaderloot ist da die einzig angenehme option.

Klar für Randomruns ists scheisse, wenn man gescammt wird aber ist mir z.B. noch nicht 1x passiert.
      ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯
    • Meleen wrote:

Das rausnhemen davon wäre sowas von dämlich.
      Will doch in nem 2er Run Biblio mit jeweils 3 Acc`s nicht um alle Items würfeln?!?
      Leaderloot ist da die einzig angenehme option.

Klar für Randomruns ists scheisse, wenn man gescammt wird aber ist mir z.B. noch nicht 1x passiert.
      Es geht hier um Gruppen, die über das serverübergreifende Tool erstellt wurden, Meleen...
      Du erstellst deine 2er Runs wohl kaum Serverübergreifend, wenn doch haste halt Pech. xDD

Mir ist es glaube 2mal passiert, seitdem gehe ich halt immer instand rein und habe dann halt immer Lead.