AION EU Spielerzahlen

• Diskussionsthread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• AION EU Spielerzahlen

Wenn nicht mal n CM schafft seine Tätigkeiten zu erfüllen für die COM dazu sein sich einzusetzen für Fehler seitens GF oder NCSoft kann das Spiel den Kurs erst recht nicht halten im Gegenteil das Spiel säuft ab wie die Titanic da brauch mir auch kein Mod seine Weißheiten auftischen kenn ich mittlerweile in und auswendig sry dafür aber is so
      Fangt endlich mal an mit Infos rauszurücken euch um die COM die das Spiel am laufen halten zu kümmern oder lasst es sein gibt die Rechte an Aion zurück nach Korea
    • taskforc12 wrote:

das Spiel säuft ab wie die Titanic da brauch mir auch kein Mod seine Weißheiten auftischen kenn ich mittlerweile in und auswendig sry dafür aber is so
      Mal ernsthaft, für ein fast neun Jahre altes MMO geht es Aion EU noch sehr gut. Den Quatsch von wegen "Aion stirbt" gibt es schon so lange es Aion gibt und es ist schlicht und einfach nichts dran. Man muss sich dazu nur mal ein paar unabhängige Zahlen (z. B. SteamDB, aioninfo) ansehen.
      Nur damit könnte man natürlich nicht so gut die GF flamen... ;)

Grüße,
      Cyan
    • Cyan wrote:

taskforc12 wrote:

das Spiel säuft ab wie die Titanic da brauch mir auch kein Mod seine Weißheiten auftischen kenn ich mittlerweile in und auswendig sry dafür aber is so
      Mal ernsthaft, für ein fast neun Jahre altes MMO geht es Aion EU noch sehr gut. Den Quatsch von wegen "Aion stirbt" gibt es schon so lange es Aion gibt und es ist schlicht und einfach nichts dran. Man muss sich dazu nur mal ein paar unabhängige Zahlen (z. B. SteamDB, aioninfo) ansehen.Nur damit könnte man natürlich nicht so gut die GF flamen... ;)

Grüße,
      Cyan
      Cyan dann zieh mal die Hälfte von sämtlichen Zahlen ab. weil 99% aller Spieler Doppelclienten laufen haben. Allein schon wegen den ganzen Sendlogs als präventivmaßnahme. z.T. rennen die Spieler auch mit 8 aktiven Clients rum.
    • Cyan bitte komm zurück zum Thema. Dies hat nicht wirklich etwas mit 6.0 zu tun.

Es wurde auch zeit die "handelsrichtlinien" zu ändern

Chidoran wrote:

weil 99% aller Spieler Doppelclienten laufen haben. Allein schon wegen den ganzen Sendlogs als präventivmaßnahme. z.T. rennen die Spieler auch mit 8 aktiven Clients rum.
      nur?

// Verarnung wegen Trolling - Cyan
      LOVE IS IN THE AIR
    • Cyan wrote:

taskforc12 wrote:

Mal ernsthaft, für ein fast neun Jahre altes MMO geht es Aion EU noch sehr gut. Den Quatsch von wegen "Aion stirbt" gibt es schon so lange es Aion gibt und es ist schlicht und einfach nichts dran. Man muss sich dazu nur mal ein paar unabhängige Zahlen (z. B. SteamDB, aioninfo) ansehen.Nur damit könnte man natürlich nicht so gut die GF flamen... ;)

Grüße,
      Cyan
      Ich bin auch kein Freund von den Quatsch "Aion stirbt". Aber das GF nur an Zahlen festhält ist leider auch genauso Quatsch. Nur Spieler die auch aktiv sind können einen Eindruck der derzeitigen Situation wirklich beurteilen. Die Zahlen sind durch Multi-Clients einfach so verfälscht das man daran höchstens die eingeloggten Accounts abzählen kann und diese durch 2 würde dann die Realität ergeben - Bot´s.
    • Triq wrote:

Nur Spieler die auch aktiv sind können einen Eindruck der derzeitigen Situation wirklich beurteilen.
      Das ist genau das, was ich aus eigener Erfahrung bezweifle. Woran genau machst du den angeblich so großen Spielerschwund verlässlich fest? Raids? Da gab es schon immer eine hohe Fluktuaion. Der Anzahl an Gruppensuchen? Abhängig vom Content gab es auch da schon immer unterschiede.
      Laut aioninfo waren gestern zur Primetime ca 14,3k Spieler online, was sich etwa mit den aktiven Spielern laut Steam (~12k +- ~3k) deckt, wenn man ein paar Multis einplant. Man muss dabei bedenken, dass der durchschnittliche Spieler nicht sechs oder sieben Stunden am Tag spielt, sondern eben nur ein paar Mal pro Woche zwei oder drei und dann evtl. ein, zwei Abende etwas anderes spielt.

Versteh mich bitte nicht falsch, ich behaupte nicht, dass Aion hunderttausende Spieler hat und die Server überlaufen - dann bräuchten wir die Merges nicht (und ja, ich persönlich denke auch, dass alle Server merges bräuchten). Aber die ständigen Hiobsbotschaften an jeder Ecke sind ebenso fehl am Platze.

Grüße,
      Cyan

PS: Bevor mir jemand das Wort im Mund umdreht: ich kann mich in einer öffentlichen Diskussion natürlich nur auf Zahlen von unabhängigen Websites beziehen, nicht auf offizielle Zahlen der GF.
    • Cyan wrote:

taskforc12 wrote:

Grüße,
      Cyan
      Flamen interressiert mich nicht wenn ich rumflamen will dann mehr und agressiver frag dein Ex Kollegen Rock er weiß es =)
      Ob Aion stirbt oder nicht entscheidet die Zeit
      Fakt is GF kommt seinen Pflichten als Publisher nicht hinterher geschweige kümmert sich n CM um uns richtig !
      Ich muss keine Zahlen von aioninfo etc lesen mir zählen eher die realen Fakten und die schauen momentan nicht sehr rosig aus
      Bevor jetzt wieder Verwarnung oder so kommen behaltet sie gleich für euch siehe Artikel 5 Grundgesetz Meinungsfreiheit
      Mit freundlichen Grüßen
      Dein größter Fan...
    • Cyan wrote:

Triq wrote:

Nur Spieler die auch aktiv sind können einen Eindruck der derzeitigen Situation wirklich beurteilen.
      Das ist genau das, was ich aus eigener Erfahrung bezweifle. Woran genau machst du den angeblich so großen Spielerschwund verlässlich fest? Raids? Da gab es schon immer eine hohe Fluktuaion. Der Anzahl an Gruppensuchen? Abhängig vom Content gab es auch da schon immer unterschiede.Laut aioninfo waren gestern zur Primetime ca 14,3k Spieler online, was sich etwa mit den aktiven Spielern laut Steam (~12k +- ~3k) deckt, wenn man ein paar Multis einplant. Man muss dabei bedenken, dass der durchschnittliche Spieler nicht sechs oder sieben Stunden am Tag spielt, sondern eben nur ein paar Mal pro Woche zwei oder drei und dann evtl. ein, zwei Abende etwas anderes spielt.

Versteh mich bitte nicht falsch, ich behaupte nicht, dass Aion hunderttausende Spieler hat und die Server überlaufen - dann bräuchten wir die Merges nicht (und ja, ich persönlich denke auch, dass alle Server merges bräuchten). Aber die ständigen Hiobsbotschaften an jeder Ecke sind ebenso fehl am Platze.

Grüße,
      Cyan

PS: Bevor mir jemand das Wort im Mund umdreht: ich kann mich in einer öffentlichen Diskussion natürlich nur auf Zahlen von unabhängigen Websites beziehen, nicht auf offizielle Zahlen der GF.
      Die Hiobsbotschaften würden weniger oder sogar enden wenn endlich was von der Gegenpartei an Infos oder an Bereitschaft für Zusammenarbeit an Aion kommen würde
    • Etwaskomisch wrote:

Wo auf Steam schaust du? Ich sehe da konstant immer nur 500 und nichts mit 3000
      Und natürlich ist es verfälscht wegen den Bots und multiclients
      Ich schaue auf SteamDB, einer Website, die Statistiken zur Nutzung von Spielen auf Steam bietet.

taskforc12 wrote:

Eben weil würde man die ganzen Multiclients abziehen würden sie mal merken das die Zahlen rapide gesunken sind in den Keller und das wollen sie nicht wahr haben
      Abgesehen davon, dass sich die Zahlen auf SteamDB nicht nach der Zahl der Clients, sondern nach der Zahl der Steam Nutzer richtet, die ein Spiel spielen: glaubst du echt, die GF/NC könnten Multiclients nicht erkennen?

taskforc12 wrote:

Ob Aion stirbt oder nicht entscheidet die Zeit
      Das sehe ich auch so. Hoffentlich wird alles noch einige Jahre gut laufen, da sind wir sicherlich auch einer Meinung.

taskforc12 wrote:

Bevor jetzt wieder Verwarnung oder so kommen behaltet sie gleich für euch siehe Artikel 5 Grundgesetz Meinungsfreiheit
      Bitte fang nicht mit dem Thema an... abgesehen davon, das rechtliche Diskussionen nicht gestattet sind.

Grüße,
      Cyan
    • Cyan ehrlich gesagt traue ich GF sogar zu das nicht zu erkennen nachdem sie immer wieder beweisen wie fähig sie sind.
      Man kann a uch weiter in einer rosa fantasie Welt leben und denken ,dass die Spieleranzahl so rosig nach dem ganzen scheiß sind das lässt sich an allem sehen ,dass es nicht so ist am PvP Content und auch am PvE content es sind immer die gleichen beim pve content und beim pvp content triffst du in den Dreds ja nichtmal mehr auf Gegner
    • Cyan wrote:

Triq wrote:

Das ist genau das, was ich aus eigener Erfahrung bezweifle. Woran genau machst du den angeblich so großen Spielerschwund verlässlich fest? Raids? Da gab es schon immer eine hohe Fluktuaion. Der Anzahl an Gruppensuchen? Abhängig vom Content gab es auch da schon immer unterschiede.Laut aioninfo waren gestern zur Primetime ca 14,3k Spieler online, was sich etwa mit den aktiven Spielern laut Steam (~12k +- ~3k) deckt, wenn man ein paar Multis einplant. Man muss dabei bedenken, dass der durchschnittliche Spieler nicht sechs oder sieben Stunden am Tag spielt, sondern eben nur ein paar Mal pro Woche zwei oder drei und dann evtl. ein, zwei Abende etwas anderes spielt.

Grüße,
      Cyan

Ich mache Spielerschwund anhand der aktiven Leute fest, die ich im 3er/Instanzen/Raid´s/Dred´s & Arenen sehe. Und durch gewissen Seiten/Programme für Aion im Internet.
      Wo behaupte ich das "angeblich" so ein großer Spielerschwund vorhanden ist? Ich habe nur versucht dir zu erklären das die Zahlen nunmal täuschen, aber nicht das wir hier von einem riesen Spielerschwund betroffen sind. Bevor du also möchtest das dir kein Wort im Mund umgedreht wird, mach es bitte auch nicht bei anderen.
    • Etwaskomisch wrote:

Cyan ehrlich gesagt traue ich GF sogar zu das nicht zu erkennen nachdem sie immer wieder beweisen wie fähig sie sind.
      Man kann a uch weiter in einer rosa fantasie Welt leben und denken ,dass die Spieleranzahl so rosig nach dem ganzen scheiß sind das lässt sich an allem sehen ,dass es nicht so ist am PvP Content und auch am PvE content es sind immer die gleichen beim pve content und beim pvp content triffst du in den Dreds ja nichtmal mehr auf Gegner
      so ist es seh ich genau so GF hat als Publisher versagt da gibts bessere viel bessere
    • Barbabella wrote:

Cyan bitte komm zurück zum Thema. Dies hat nicht wirklich etwas mit 6.0 zu tun.

Es wurde auch zeit die "handelsrichtlinien" zu ändern

Cyan wrote:

// Verarnung wegen Trolling - Cyan
      offtopic: Ulkiger Typ. Da hat das Forum Braun wieder zugeschlagen? kapier ich nicht, aber wohl ein ding zwischen euch beiden

also ich glaube 6.0 wird auch unter gf laufen, da sie in interesse daran haben werden. seit der übernahme seitens gf höre ich aion wird sterben... und wie lange ist das her?
      also weiter so
    • Kann da @Happynose nur zustimmen.
      @Cyan wäre es möglich eure Diskussion zum Thema "Aion stirbt oder auch nicht" hier rauszutrennen und in ein extra Thread zu packen? Ich möchte hier Infos und Diskussionen über 6.0 lesen und nicht irgendwelches Gequatsche ob, wann, wie Aion stirbt.
      Danke.
      "Erst wenn der letzte Baum gerodet,
      der letzte Fluss vergiftet,
      der letzte Fisch gefangen ist,
      werdet Ihr merken,
      dass man Geld nicht essen kann."
    • Cyan wrote:

taskforc12 wrote:

Grüße,
      Cyan
      Cyan wer glaubt wird selig , Den Aion geht geht in moment nur gut weil sich viele für 6.0 Vorbereiten und hoffen das es ab 6.0 besser wirt .
      Mach doch mal eine umfrage wer alle mit euch und mit dem Aion in moment zufrieden sind .
    • Prinzipiell ist die Anzahl der Spieler in AION mit Sicherheit nicht schlecht, das Problem ist nur, dass die Spieler sich verlaufen. Also nicht verirren, sondern quasi untergehen in der Masse der Server. Sagen wir mal 10k Spieler. Geil. Jetzt haben wir aber (keine Ahnung wie viele lol) hypothetisch 8 Server. Das sind dann auch nur noch 1-1,5k Spieler pro Server und das in verschiedenen Levelbereichen. Davon noch 50% afk und 30% Multiclients und dann is es halt wieder wenig.

Was ich mich aber seit Beginn meiner MMO Zeit frage: Was sind denn die Pflichten des Publishers? O.o Jeden Wunsch der Spieler von den Tasten ablesen? Alles umsetzen, was gesagt wird? Zumindest bei stabilen Servern und anständigem Support würde ich mich da allerdings anschließen.

[NICK]efem wrote:

Cyan wrote:

taskforc12 wrote:

Grüße,
      Cyan
      Cyan wer glaubt wird selig , Den Aion geht geht in moment nur gut weil sich viele für 6.0 Vorbereiten und hoffen das es ab 6.0 besser wirt .Mach doch mal eine umfrage wer alle mit euch und mit dem Aion in moment zufrieden sind .
      Menschen sind nie zufrieden. Liegt in der Natur der Sache.
      Vianne - Kleriker - Loki
    • Cyan wrote:

Man muss sich dazu nur mal ein paar unabhängige Zahlen (z. B. SteamDB, aioninfo) ansehen.
      Nur damit könnte man natürlich nicht so gut die GF flamen...
      Ich wusste gar nicht, dass man auf SteamDB Aion finden kann°° Danke für die Quelle.

taskforc12 wrote:

Ich muss keine Zahlen von aioninfo etc lesen mir zählen eher die realen Fakten
      Du hast dich in einen Strudel der Verwirrung geredet. XD
      :)
    • Servercrash wrote:

Cyan wrote:

Man muss sich dazu nur mal ein paar unabhängige Zahlen (z. B. SteamDB, aioninfo) ansehen.
      Nur damit könnte man natürlich nicht so gut die GF flamen...
      Ich wusste gar nicht, dass man auf SteamDB Aion finden kann°° Danke für die Quelle.

taskforc12 wrote:

Ich muss keine Zahlen von aioninfo etc lesen mir zählen eher die realen Fakten
      Du hast dich in einen Strudel der Verwirrung geredet. XD
      eher damit gemeint das ich mir eher n eigenes Bild von etwas mache