AION EU Spielerzahlen

• Diskussionsthread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Fuchan wrote:

War quasi ein halbes jahr inaktiv und bin dannach 80 rängr gestiegen.

Sagt ja quasi alles aus...
      Es kommt drauf an, welchen Rang du vor deiner Inaktivität hattest und auf welchen Server und bei welcher Fraktion du spielst. Man kann das schlecht pauschalisieren. Auf Fregion kann jeder Hanswurst Offi 5 werden, auf Loki und Thor hingegen muss man dafür schon ein bisschen was tun.
      "Erst wenn der letzte Baum gerodet,
      der letzte Fluss vergiftet,
      der letzte Fisch gefangen ist,
      werdet Ihr merken,
      dass man Geld nicht essen kann."
    • Eozaen wrote:

Auf Fregion kann jeder Hanswurst Offi 5 werden, auf Loki und Thor hingegen muss man dafür schon ein bisschen was tun.
      this...

Noch dazu macht es schon nen Unterschied ob man auf Rang 100 80 Ränge steigt, oder auf Rang XXX 80 Ränge steigt... Zur Einführen des neuen "Ihr müsst XXX Glorys machen"-Systems sind täglich reihenweise Leute aus dem Ranking geflogen.
    • [NICK]multivitarnin wrote:

ich falle öfters außem ranking ich geh auch nur zum raid wen es da allmächtige gibt
      Ich bin mir nicht sicher ob du da jetzt nicht etwas verwechselst. Man kann nämlich auch aus dem Ranking fallen wenn man im Monat nicht eine entsprechende Anzahl an Ehrenpunkten erhält. (ca 1500)
      Wenn du die APES-Quests machst, solltes du nämlich problemlos im Ranking bleiben, solange du eben im Monate nicht überhaupt nichts machst...
      Warum die Spielerzahlen oder auch die Ehrenpunktlimits sinken, liegt denke ich auf der Hand. Abgesehen davon, dass das P2W-PvP schlichtweg für viele uninteressant geworden ist und alle hauptsächlich nur noch auf 6.0 warten, sind auch die Raidbelohnungen viel zu schlecht.
      :)
    • Nur mal so: Ich mache zurzeit wirklich nur das absolute Minimum an GP, manche Woche sogar weniger und steige im Rang immer weiter auf... bzw. falle im Rang nicht... meine 4 Sterne scheinen recht sicher zu sein, auch ohne etwas zu tun... die oberen 200 sind natürlich recht stabil. Nichtsdestotrotz denke ich schon, dass es einiges aussagt, wenn man, obwohl man nichts tut, immer weiter im Rang aufsteigt... auch, wenn die Raids nicht mehr lohnen. Stimmt natürlich, dass ich immer häufiger erstaunlich viele Rang 1er sehe. Aber selbst, wenn man nur den GF-Raid mitmacht, welcher meiner Meinung nach derzeit der einzige Raid ist, der noch was bringt und Spaß macht, würde man im Rang steigen und steigen und steigen... oder nur Turm oder oder oder...

Ich glaube schon, dass auch dies ein ziemlich eindeutiger Indikator dafür ist, dass zum Einen die Motivation derzeit im Keller ist und zum Anderen die Spielerzahlen durchaus nach und nach immer weiter in den Keller gehen.
      Barde in 6.0: Mana gegen Kinah
      Kleriker in 6.0: arbeitsloser Healer - umgeschult auf dmg
      Assa in 6.0: Wartet auf mich, meine Pötte sind ausgegangen
      Zaubi in 6.0: beim casten eingeschlafen

• xellos20 wrote:

GF-Raid mitmacht, welcher meiner Meinung nach derzeit der einzige Raid ist, der noch was bringt und Spaß macht,
      Spaß wirklich? Darf ich fragen auf welchem Server du spielst? Bei uns besteht der GF-Raid aus 40min AFK stehen und dann einem Push in die Festung. Wer das OP-Verwandlungsartefakt am Schluss zündet, gewinnt. Fast null Strategie und fast null PvP eigentlich. Wie läuft es denn bei euch ab?
      :)
    • Bist du Thor Asmo?

Wie unterschiedlich Auffassungen sein können.^^
      Also um ins Detail zu gehen:
      Mir gefällt am GF Raid, das dort die T-Asmos wie man es von ihnen von früher gewohnt war, in den Incs richtig in unsere Fraktion reingrätschen und sich nicht willenlos auf die Schlachtbank legen, wie in der bisherigen 5.X Updatereihe.
      Der etwas andere Heiler-Guide

Sarkasmus.
      Weil es illegal ist,
      dumme Leute zu schlagen.
    • ja, seit einigen Wochen macht Raid allgemein auf Thor/Asmo-Seite wieder mehr Laune - genau...
      Und man zeigt hier endlich mal (wieder), dass es doch funktionieren kann, wenn man zusammenarbeitet...

Leider - bin ich der Meinung, dass man (wer auch immer sich hier angesprochen fühlt) sich viel zu leicht demotivieren lässt von ein oder zwei Niederlagen und sich dann wieder brav afk an den Kisk stellt und wartet bis es vorbei ist...

...aber das ist ein anderes Thema, was eigentlich nicht hierher gehört...
      Barde in 6.0: Mana gegen Kinah
      Kleriker in 6.0: arbeitsloser Healer - umgeschult auf dmg
      Assa in 6.0: Wartet auf mich, meine Pötte sind ausgegangen
      Zaubi in 6.0: beim casten eingeschlafen

• Also ich fand GF Raid bis vor kurzem auch immer ok.
      Das einzigste was zur zeit nervt sind die vielen Disconnected From Server und die vielen AFKler am Kisk. Für mich ist es zur zeit fast unmöglich vom Kisk aus runter zu gleiten da man ständig an einer Sonnenliege oder Sonnenschirm hängen bleibt und fällt wie ein Stein.

So macht es keinen Spaß mehr und ich gehe halt nicht mehr hin.
    • xellos20 wrote:

ja, seit einigen Wochen macht Raid allgemein auf Thor/Asmo-Seite wieder mehr Laune - genau...
      Und man zeigt hier endlich mal (wieder), dass es doch funktionieren kann, wenn man zusammenarbeitet...
      Behaltet es bei und folgt eurem aktuellen Lead vom GF-Raid bis in 6.0 rein.
      Dann wird später um Lakrum hart gekämpft ;)
      (So wie es sich gehört)

xellos20 wrote:

Leider - bin ich der Meinung, dass man (wer auch immer sich hier angesprochen fühlt) sich viel zu leicht demotivieren lässt von ein oder zwei Niederlagen und sich dann wieder brav afk an den Kisk stellt und wartet bis es vorbei ist...

Ich gebe da mittlerweile den Spielern selber nicht die Schuld.
      Der ganze Mist hat uns zu verweinten Spielern erzogen. Entweder man bekommt es sofort bei der ersten Aktion, oder man geht AFK und bekommt es so.

Dennoch bin ich recht zuversichtlich, das sich diese "mimimi-Mentalität" bald rauswaschen lässt.^^
      Der etwas andere Heiler-Guide

Sarkasmus.
      Weil es illegal ist,
      dumme Leute zu schlagen.
    • Die armen Thor Asmos .... hmm .. wieso darf Thor Elyos sich gerade den Looser-Buff runterarbeiten?
      Stimmt, ist bestimmt ein Bug. Pro Sieg bekommt man den Buff anstatt beim Loose :D

Reita wrote:

xellos20 wrote:

ja, seit einigen Wochen macht Raid allgemein auf Thor/Asmo-Seite wieder mehr Laune - genau...
      Behaltet es bei und folgt eurem aktuellen Lead vom GF-Raid bis in 6.0 rein.Dann wird später um Lakrum hart gekämpft ;)
      (So wie es sich gehört)

xellos20 wrote:

Ich gebe da mittlerweile den Spielern selber nicht die Schuld.Der ganze Mist hat uns zu verweinten Spielern erzogen. Entweder man bekommt es sofort bei der ersten Aktion, oder man geht AFK und bekommt es so.

Dennoch bin ich recht zuversichtlich, das sich diese "mimimi-Mentalität" bald rauswaschen lässt.^^
      Naja, mit 6.0 bekommen die Leute die AFK gehen genau soviel Belohnung wie sie getan haben ... NICHTS :D
      Gott, lass Hirn vom Himmel regnen .... oder Steine