Server laggen / Sporadische Disconnects

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Man sieht, Du machst nicht so viel PvP - vor allem nicht in Neviwind und hast diese Situationen daher noch nie selbst erlebt. Aber das ist in Ordnung.
      "What can one Grey Warden do?" - "Save the f :cursing: cking world I guess."

Mirahne wrote:

Dein Leserferständnis ist bestensfals dürftig

xellos20 wrote:

@Blackwall, jetzt sitzt Du bestimmt an Deinem PC, klatschst Dir auf die Schenkel und lachst... gut getrollt. Bekommst Du nen Bonus dafür von GF?
    • [NICK]kampfgeiist wrote:

Noch gestern in einem Abstand von ~10 Sekunden war die halbe Nevi Union weg. Die Meldungen waren nicht zu ignorieren^^ Vor 3 Tagen verschwand die halbe Elyos Gemeinde auf diese Art.

Denke das ist mehr als Aussagekräftig
      das ist ein Neviwind bug, der bereits an NCSoft gemeldet wurde ;)
      Arzneipflanze 2009
      Fkn | 75 Sorc | Gear
      Tmplr | 75 Temp | Gear
    • Fenchel wrote:

[NICK]kampfgeiist wrote:

Noch gestern in einem Abstand von ~10 Sekunden war die halbe Nevi Union weg. Die Meldungen waren nicht zu ignorieren^^ Vor 3 Tagen verschwand die halbe Elyos Gemeinde auf diese Art.

Denke das ist mehr als Aussagekräftig
      das ist ein Neviwind bug, der bereits an NCSoft gemeldet wurde ;)
      Und dieses "halbe elyos Gemeinde verschwand auf diese Weise" auf Seite 1 ist ein link: anklicken, lesen und du hast den Grund warum deine elyos und asmo Freunde plötzlich gone waren.
      Poeta Dream 4.6 !
    • Das mit dem Stromausfall ist das eine, davor und danach gab es ebenso Massen-DC/Sendlogs.
      Sicherlich nicht aufgrund perma Stromausfälle oder weil die PCs nicht wollen. Labert keinen xD' (Zumindest was Nevi angeht)

Hatte heute alleine 2 Sendlogs in einem NeviRun.
      Der etwas andere Heiler-Guide

Sarkasmus.
      Weil es illegal ist,
      dumme Leute zu schlagen.
    • Reita das mit nevi bestreite ich auch nicht. Das ist bekannt das dieser "Bug" derzeit die Nerven der Spieler ohne Ende strapaziert. Aber an dem besagten Abend lag es nunmal an dem Stromausfall und den Folgen. Das ganze spielte sich halt zwischen ungefähr 21:30 und 6 Uhr morgens ab.

Nevi ist ne ganz eigene nervige Geschichte :'D
      Poeta Dream 4.6 !
    • @Nikuya

Angenommen wir verbringen nicht die Zeit im Forum, was dann ? Mit nachdenken ändert sich auch nichts.
      Halb so viele Threads im Forum heißt halb so viele Bugs und/oder Probleme (allgemein bezogen) die behoben werden/wurden. Hast ja mit "jammern" eventueeeeell etwas zu gewinnen.

Ich kann leider nicht sagen, ob das ein Bug ist oder Probleme bei den Spielern vorliegt. Aber wenn die halbe Union innerhalb weniger Sekunden verschwinden und im Gruppen-/Allianzfenster mitten im Kampf als Offline angezeigt werden, bezweifle ich einen DC. Es gibt Unterschiede, wann ein DC, Probleme oder Server der Fall ist.

Mag sein dass es nicht (immer) an den Servern liegt, aber genau so ist es unrealistisch, dass ein Stromausfall oder Probleme i.d.R. "nur" die hälfte der Spieler zum gleichen Zeitpunkt direkt offline stellt. Ich gehe also davon aus, dass diese Spieler direkt vom Server getrennt werden/wurden. Warum können sonst aktive Spieler im Zerg mit Dots verschwinden ?

Einzelfälle behalte ich für mich, eher nichts aussagekräftiges / offizielles berichtet wird. Über Sendlogs muss ich eh nichts weiter sagen.
    • Falls das hier nicht bekannt ist, aber es gibt Spiele mit Bugs die nicht jeder Spieler hat. Deswegen ist aber trotzdem der Entwickler dafür verantwortlich die Bugs zu beheben. Das Problem in Verbindung mit Anti-Viren-Programmen würde zum Beispiel dazugehören. Darf eigentlich nicht sein, dass ich mein Anti-Viren-Programm deaktivieren muss um das Spiel spielen zu können...
    • Das Virenprogramm muß man nicht deaktivieren,
      nur eine Ausnahme für Aion hinzufügen.
      "I am a ranger.
      We walk in the dark places no others will enter.
      We stand on the bridge, and no one may pass.
      We live for the One, we die for the One."
    • Eine Freundin die AION spielt muss ihr Anti-Viren-programm immer deaktivieren. Sie sagte das mit der Ausnahme hat nicht funktioniert. Daraufhin hab ich es selbst probiert und das mit der Ausnahme hat bei mir auch nicht funktioniert. Mit Anti-Viren-Programm deaktiviert kann ich immerhin für ca 30 min spielen ohne Disconnect. Aber trotzdem noch mit Server lags. Und was ich so in Foren gelesen hab, geht es mehreren so.
    • Seit einigen Wochen hab ich das Problem, dass ich sofort einen grauen Bildschirm bekomme, sobald ich zum Raid gehe. Bis zum Update 5.8 hatte ich keine Probleme beim Raid (dann war ich mal ein paar Wochen nicht) ...aber zurzeit kann ich mir jeglichen Versuch sparen, am Raid teilzunehmen, weil ich umgehend rausfliege. Ich denke nicht, dass es am PC selbst liegt. In den Einstellungen nutze ich auch die Optimierungsfunktion für den Belagerungskampf, drücke F12 und hab die Animationen anderer Spieler rausgenommen... keine Ahnung, was ich noch machen kann.

Vielleicht hat jemand hier eine Idee oder auch dieselben Schwierigkeiten?
      Barde in 6.0: Mana gegen Kinah
      Kleriker in 6.0: arbeitsloser Healer - umgeschult auf dmg
      Assa in 6.0: Wartet auf mich, meine Pötte sind ausgegangen
      Zaubi in 6.0: beim casten eingeschlafen