Springen auf "Enter" binden ?

• Sonstiges

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• HaHa schlechter Witz, sorry ! Klar du meist "Tastenbelegung" also so heist das auf Deutsch alles schön und gut hier lässt sich aber die Entertaste nicht auf "Springen" (Jump) legen !
      Enter ist Chat(sagen) und auch das kann ich nicht umlegen bzw überhaupt finden das ich das irgendwie einstellen (verstellen) kann !
      Naja Aion war mal als WoW-Kongruent gesehn, nun dämmert mir warum viele wow-Spieler erst gar nicht die Möglichkeit nutzten Aion anzuspielen wenn sich netmal "Enter" belegen lässt.
      Mh najaah was soll´s; so in vorraus: Bin seit 98´ Pfeiltastenspieler auch bei Shootern etc. falls es wirklich keine Möglichkeit gibt Enter irgendwie zu belegen umgewöhnen werde ich mich nicht auch wenn´s einige belächeln sollten ;) anstatt eine Ernsthafte Diskussion zu führen !

@Kery danke, aber soweit war ich auch schon leider habe ich auch config datein schon gesucht/gefunden/entschlüsselt aber auch hier bin ich Zwecks Tastenbelegungen nicht fündig geworden.

Evtl weiß ja auch jemand aus´n Stehgreif raus wo diese hinterlegt sind in System.cfg oder Systemgrafic.....cfg auch nicht ;o)

Naja vielleicht weiß ja noch jemand weiter oder bestädigt meinen Verdacht das es einfach nicht möglich ist und nicht bedacht wurde.... !

MfG Wuffi
    • In deinem Fall würde ich einfach mal den Support anschreiben, vielleicht kann der dir irgendwie weiter helfen.
      "Erst wenn der letzte Baum gerodet,
      der letzte Fluss vergiftet,
      der letzte Fisch gefangen ist,
      werdet Ihr merken,
      dass man Geld nicht essen kann."
    • Joha habe ich schon leider scheint der "Support" sein eigenes Spiel aber nicht zu kennen....
      Die Antwort in Kurzform: Optionen->Tastenbelegung..... 8| :cursing: :nut:

Nunden im Spiel konnten mir Spieler bestätigen das es nicht möglich ist da NUR "Enter" NUR für Chat ist und nicht Umlegbar ist und somit auch Springen nicht auf "Enter" legbar ist !
      Klar leuchtet ein aber wer macht den sowas ??? Mich wundert es nicht das viele WOWler Aion angetestet haben und wieder zurück zu WOW sind... Netmal die Entertaste ist frei belegbar... :thumbdown:
      Bei wow sind Pfeiltasten und Springen zb Standard auf Enter nach ner Neuinstallation 8| ! Naja nutzt nix geht nicht und aus... hoffe zwar noch das irgendein Freak sich besser auskennt als der Hauseigene Support aber nunja wie schon gesagt seit 1998 spring ich auf Enter und werde das auch weiterhin tun, halt ohne Aion :raeusper: !
    • Wuffi84 wrote:

Joha habe ich schon leider scheint der "Support" sein eigenes Spiel aber nicht zu kennen....
      Die Antwort in Kurzform: Optionen->Tastenbelegung..... 8| :cursing: :nut:

Nunden im Spiel konnten mir Spieler bestätigen das es nicht möglich ist da NUR "Enter" NUR für Chat ist und nicht Umlegbar ist und somit auch Springen nicht auf "Enter" legbar ist !
      Klar leuchtet ein aber wer macht den sowas ??? Mich wundert es nicht das viele WOWler Aion angetestet haben und wieder zurück zu WOW sind... Netmal die Entertaste ist frei belegbar... :thumbdown:
      Bei wow sind Pfeiltasten und Springen zb Standard auf Enter nach ner Neuinstallation 8| ! Naja nutzt nix geht nicht und aus... hoffe zwar noch das irgendein Freak sich besser auskennt als der Hauseigene Support aber nunja wie schon gesagt seit 1998 spring ich auf Enter und werde das auch weiterhin tun, halt ohne Aion :raeusper: !
      Sorry, ich bezweifle das WoWler zurück geganagen sind weil Entertaste sich nicht umlegen lässt. Mir würden andere Gründe einfallen.
      Ich glaube das man Entertaste umbelegen kann, in einem Spiel mit Chat, ist schon eine Ausnahme.

Ich würde dir alternative Numblock 0 empfehlen, erreicht man Super mit dem kleinem Finger. Aber danach fragst du ja nicht.

Übrigens config dateien ändern ist nicht erlaubt. Aber vielleicht ist ein Program das deine Tastaturtasten mit anderen Tasten umschreibt erlaubt, oder zumindest geduldet.

Support ist zwar hier nicht der Beste, aber Support wird dir keinen illegalen weg verraten wie man die Taste umbelegt.
      Einzig legal ist wie in der Kurzform vom Support und von Kery beschrieben.

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean-Jacques Rousseau)
    • CosmicDreamer wrote:

Bevor du weiter flamest.. Welcher Depp spielt mit Enter und Pfeiltasten? Und Skills klickst du statt wie gute Gamer die Tasten zu nutzen? ;)
      Ich kann mir vorstellen dass einfach ohne Maus Nutzung gespielt wird = Beide Hände auf der Tastatur.

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean-Jacques Rousseau)
    • Nur über Pfeiltasten... in den 90er gab es drollige Spiele für Pfeiltasten. Hat man gegen seinen Kumpel gezockt, nahm einer Pfeiltasten, der andere wasd.

Gut soll jeder spielen wie er kann, gell^^
      Eben selber getestet, vom Handgefühl ist es mir zu "eckig" über Pfeiltasten zu laufen und die Entertaste für das springen zu nutzen.
      Nutze qwes und normal die Spacetaste, da meine Hand eh dort drüber liegt. Die Variante vom TE ist für meine rechte Hand wie Twister^^

Wenn dir das Game doch gefällt, musste dich wohl etwas umgewöhnen. :/
      Zwei Wochen wird es dir allerdings schon seltsam vorkommen, keine Frage. Aber Entertaste können wir in Aion nicht belegen.
      Der etwas andere Heiler-Guide

Sarkasmus.
      Weil es illegal ist,
      dumme Leute zu schlagen.
    • CosmicDreamer wrote:

Bevor du weiter flamest.. Welcher Depp spielt mit Enter und Pfeiltasten? Und Skills klickst du statt wie gute Gamer die Tasten zu nutzen?

Naja wie Skeeve gesagt hat Linkshänder standart.

Desweiteren muss ich sagen dass für ein Spiel wie AION die apm so gering ist, dass man das easy mit ner Maus spielen kann..

Es gibt sogar Leute die spielen dass nur mit nem touchpad, und stehen im pve ranks noch oben mit dabei :O

Da ist es schon eher traurig dass du meinst, echte Gamer Drücker skills mit der Tastatur.

@TE: kannst mir gerne ne pn schreiben, habe ne Möglichkeit gefunden.
    • Fuchan wrote:

Da ist es schon eher traurig dass du meinst, echte Gamer Drücker skills mit der Tastatur.
      Fakt ist dennoch, dass du mit der Tastatur um einiges schneller bist als mit der Maus.
      Das mag bei casterklassen nicht arg auffallen, weil man während den Casts genug Zeit hat zum nächsten Skill zu gehen, als assa z.b wirst du mit der Maus langfristig immer langsamer sein als einer, der jeden Skills via Bind drückt ;)
      Arzneipflanze 2009
      Fkn | 75 Sorc | Gear
      Tmplr | 75 Temp | Gear

The post was edited 1 time, last by Fenchel ().

• Fenchel wrote:

Fuchan wrote:

Fakt ist dennoch, dass du mit der Tastatur um einiges schneller bist als mit der Maus.Das mag bei casterklassen nicht arg auffallen, weil man während den Casts genug Zeit hat zum nächsten Skill zu gehen, als assa z.b wirst du mit der Maus langfristig immer langsamer sein als einer, der jeden Skills via Bind drückt ;)
      Das können wir gerne testen :P
    • Skeeve wrote:

Linkshänder spielen oft mit den Pfeiltasten.
      Stimmt schon.
      Allerdings liest sich nicht vom TE genau das raus, sondern er scheint eher salty zu sein.

Da er seit mindestens '98 zockt, hätte ich mir als Gamer allerdings Tastatur & Maus für Linkshänder zugelegt, wäre dies der Fall.

Sarkasmus.
      Weil es illegal ist,
      dumme Leute zu schlagen.
    • In der Zeit wo du mit deinem Mauszeiger über die Skill-Leiste fährst, um dort irgendwo den Shockremove ANZUKLICKEN, habe ich in der selben Zeit durch Tastenbelegung selber den SR gedrückt, mir einen Instant gegeben und einen Kollegen gedispelt.
      So würde die Rechnung aussehen.

Da hat Fenchel schon nicht Unrecht, ein klickender Assa (damit meine ich, das absolut ALLES geklickt wird), hat sehr, sehr große Nachteile, im Grunde alle phy. Klassen.
      Zumal der reine klickende Caster als aktiver PvPler mittlerweile quasi ausgestorben ist... bis auf einige wenige... Ausnahmen.

Sarkasmus.
      Weil es illegal ist,
      dumme Leute zu schlagen.