Appell an GameForge

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Appell an GameForge

Da Update 6.0 ein großer Hoffnungsträger für viele ist und viele bis dahin pausieren und vielleicht auch einige frühere und neue Spieler dazu kommen, habe ich eine große Bitte an GameForge.
      @Salix @Lercer @AionTeam generell - ihr habt die Statistiken der Server vor Augen und kennt die Zahlen besser als jeder Spieler sie kennen kann.
      Daher meine Bitte, nutzt die Gunst der Stunde, dass mit 6.0 viele Spieler neu anfangen und das Spiel auch die beste Möglichkeit dazu bietet einen Neuanfang zu starten! Überlegt euch etwas um die Spieler AKTIV auf die Asmo-Seite zu holen und macht die Erstellung von Elyos-Chars dicht!
      Etwas Werbung und vielleicht ein paar nette Extras für neue Spieler und Rückkehrer, die sich einen Asmochar erstellen und diesen auch aktiv spielen(!), können wunder bewirken und das Balancing das derzeit dermaßen im Ar... ist wieder (etwas) richten.
      Solltet ihr so weiter machen wie bisher, was das Balancing angeht (und es war schonmal besser, damals zu Kata-Zeiten), dann braucht ihr Update 6.0 garnicht erst aufspielen.

So und es wäre schön wenn unser CM @Salix sich zu Wort melden könnte und WENIGSTENS bescheid gibt, dass er das Thema anspricht!!!

Vielen Dank und mit großer Erwartung und Hoffnug
      ein Fregion-Asmo-Spieler
      "Erst wenn der letzte Baum gerodet,
      der letzte Fluss vergiftet,
      der letzte Fisch gefangen ist,
      werdet Ihr merken,
      dass man Geld nicht essen kann."
    • Eozaen wrote:

So und es wäre schön wenn unser CM @Salix sich zu Wort melden könnte und WENIGSTENS bescheid gibt, dass er das Thema anspricht!!!
      Werd ich tun.
      Ich weiß, dass ihr momentan sehr unzufrieden seid. Ich lese alles was hier geschrieben wird und leite es weiter bzw. frage nach. Aber die Mehrheit der Themen sind Dinge, wo ich dann wenig bis gar nichts über das Ergebnis meiner Nachfragen erzählen kann, da die Informationen noch nicht feststehen, nicht öffentlich sind, uns selbst nicht bekannt sind oder sich noch ändern können.
      Mir ist sehr wohl bewusst, dass das nicht schön für euch ist, aber diskutieren euer Feedback selbstverständlich intern und setzen es um so weit wir können.
    • Salix wrote:

Werd ich tun.Ich weiß, dass ihr momentan sehr unzufrieden seid. Ich lese alles was hier geschrieben wird und leite es weiter bzw. frage nach. Aber die Mehrheit der Themen sind Dinge, wo ich dann wenig bis gar nichts über das Ergebnis meiner Nachfragen erzählen kann, da die Informationen noch nicht feststehen, nicht öffentlich sind, uns selbst nicht bekannt sind oder sich noch ändern können.
      Mir ist sehr wohl bewusst, dass das nicht schön für euch ist, aber diskutieren euer Feedback selbstverständlich intern und setzen es um so weit wir können.
      wenn es einen "Untertreibung des Jahres" -Preis gibt hast du ihn grade gewonnen!
      Daher kann man den appell dahingehend erweitern ihr das bitte endlich der wahrheit ins gesicht schaut und die endlose Wut und Enttäuschung auf und über euch ernst nehmt!
      Komma? Wohin gehts den?

The post was edited 1 time, last by Liamond ().

• Salix wrote:

Aber die Mehrheit der Themen sind Dinge, wo ich dann wenig bis gar nichts über das Ergebnis meiner Nachfragen erzählen kann, da die Informationen noch nicht feststehen, nicht öffentlich sind, uns selbst nicht bekannt sind oder sich noch ändern können.
      Und was genau machst Du dann den ganzen Tag? Irgendwie hab' ich nach der Zeile das Gefühl, man könnte deinen Posten streichen und es würde sich absolut nichts verändern.

edit: Wär das nicht mal eine Maßnahme um Geld zu sparen anstatt Events von f2p auf p2w umzubalancen?
      "What can one Grey Warden do?" - "Save the f :cursing: cking world I guess."

Mirahne wrote:

Dein Leserferständnis ist bestensfals dürftig

xellos20 wrote:

@Blackwall, jetzt sitzt Du bestimmt an Deinem PC, klatschst Dir auf die Schenkel und lachst... gut getrollt. Bekommst Du nen Bonus dafür von GF?
    • Salix wrote:

Eozaen wrote:

Werd ich tun.Ich weiß, dass ihr momentan sehr unzufrieden seid. Ich lese alles was hier geschrieben wird und leite es weiter bzw. frage nach. Aber die Mehrheit der Themen sind Dinge, wo ich dann wenig bis gar nichts über das Ergebnis meiner Nachfragen erzählen kann, da die Informationen noch nicht feststehen, nicht öffentlich sind, uns selbst nicht bekannt sind oder sich noch ändern können.
      Danke für`s weitergeben.
      Ich erwarte auch garkeine Infos vor dem Update. Ich hoffe nur inständig, dass mit dem Update (nicht erst Wochen später) etwas unternommen wird, direkt wenn es draufgespielt wird.
      Wichtig ist mir, dass da was passiert und GF die Chance nutzt.
      werdet Ihr merken,
    • Salix wrote:

Eozaen wrote:

Du bist aktiv im forum?? Zeit und Ort bitte, Andarys war aktiv und hat viel mit der com geschrieben??? Wo bist du?????
    • [NICK]eylosfreund wrote:

Salix wrote:

Eozaen wrote:

Werd ich tun.Ich weiß, dass ihr momentan sehr unzufrieden seid. Ich lese alles was hier geschrieben wird und leite es weiter bzw. frage nach. Aber die Mehrheit der Themen sind Dinge, wo ich dann wenig bis gar nichts über das Ergebnis meiner Nachfragen erzählen kann, da die Informationen noch nicht feststehen, nicht öffentlich sind, uns selbst nicht bekannt sind oder sich noch ändern können.Mir ist sehr wohl bewusst, dass das nicht schön für euch ist, aber diskutieren euer Feedback selbstverständlich intern und setzen es um so weit wir können.
      Du bist aktiv im forum?? Zeit und Ort bitte, Andarys war aktiv und hat viel mit der com geschrieben??? Wo bist du?????
      Online-Zeit im Forum bringt auch einen aber nichts. :)
      Was bringt uns ein CM, der den ganzen Tag hier nur am schreiben ist, aber nicht dazukommt die Probleme weiterzuleiten?

Ich glaube bei den ganzen gehört mehr dazu als nur im Forum seine Beitrags-Zahl zu erhöhen. :)
    • Die Frage "Was tust du eigentlich den ganzen Tag?" hört man als CM öfter, auch gerne mal von Freunden und Familie. Die Leute denen man diese Frage beantwortet neigen auch dazu es wieder zu vergessen und einen später noch mal zu fragen. Der Grund dafür ist, dass es tatsächlich nicht so leicht greifbar ist, was genau wir tun. Es ist ein extrem vielseitiger Job und es hängt auch stark vom Spiel ab, was zum Aufgabenbereich gehört. In manchen Spielen jagen wir aktiv Cheater, in manchen beantworten wir Tickets (ich habe z.B. allein für eines meiner Spiele 500 Tickets pro Monat), manchmal muss was übersetzt werden, man muss sich in allen Spielen um die Teams kümmern, man liest die Foren und Beiträge auf Twitter, Facebook und Steam und filtert das Feedback und leitet es entsprechend weiter, man kümmert sich um einzelne Spieler die irgendwelche besonderen Probleme haben, man steht im Kontakt zu anderen internen Abteilungen die am Spiel arbeite um z.B. über kommende Entwicklungen zu diskutieren oder aktuelle Probleme zu identifizieren und (hoffentlich) zu lösen, wir posten Ankündigungen, wir organisieren Events, wir beteiligen uns am Launch neuer Spiele usw usw

Von mindestens 90% dieser Dinge kriegt ihr als Spieler natürlich nichts mit, weshalb ich es euch keinesfalls übel nehme, wenn ihr denkt wir würden nichts machen. Ich als Spieler würde vermutlich das gleiche denken (und habe das auch in anderen Spielen, die ich früher gespielt habe). Eure Kritik ist verständlich und berechtigt und ich will auch garnicht um Verständnis oder Nachsicht bitten. Kritik zu äußern ist euer gutes Recht, genauso wie es meine Aufgabe ist selbiges zu beurteilen und weiterzugeben, was ich auch weiterhin tun werde.
    • Reita wrote:

Genaugenommen muss man um Beiträge hier im Forum zu lesen, nicht einmal hier online sein.
      Deswegen verstehe ich den Aufriss gerade nicht. ...
      Das muss man auch nicht unbedingt verstehen, da es mit dem eigentlichen Thema nämlich nichts zu tun hat. Hier geht es um ein Einlenken Seitens GF mit dem Update 6.0 und nicht um die Aktivität unseres CMs.
      werdet Ihr merken,
    • Salix wrote:

Eozaen wrote:

Dann tu es auch mal und lass uns nicht Tage Wochen Monatelang aushungern

Eozaen wrote:

Da Update 6.0 ein großer Hoffnungsträger für viele ist und viele bis dahin pausieren und vielleicht auch einige frühere und neue Spieler dazu kommen, habe ich eine große Bitte an GameForge.
      @Salix @Lercer @AionTeam generell - ihr habt die Statistiken der Server vor Augen und kennt die Zahlen besser als jeder Spieler sie kennen kann.
      Daher meine Bitte, nutzt die Gunst der Stunde, dass mit 6.0 viele Spieler neu anfangen und das Spiel auch die beste Möglichkeit dazu bietet einen Neuanfang zu starten! Überlegt euch etwas um die Spieler AKTIV auf die Asmo-Seite zu holen und macht die Erstellung von Elyos-Chars dicht!
      Etwas Werbung und vielleicht ein paar nette Extras für neue Spieler und Rückkehrer, die sich einen Asmochar erstellen und diesen auch aktiv spielen(!), können wunder bewirken und das Balancing das derzeit dermaßen im Ar... ist wieder (etwas) richten.
      Solltet ihr so weiter machen wie bisher, was das Balancing angeht (und es war schonmal besser, damals zu Kata-Zeiten), dann braucht ihr Update 6.0 garnicht erst aufspielen.

Vielen Dank und mit großer Erwartung und Hoffnug
      ein Fregion-Asmo-Spieler
      Das Tor für Elyos dicht zu machen halte ich für falsch es steht jedem Spieler frei ob er lieber auf der Hellen oder Dunklen Seite spielen möchte. Die Erstellung für Elyos zu unterbinden würde als erneute Abschreckung Aion zu starten dienen und wieder neue Beiträge im Forum mit Hass Kommentare nach sich ziehen.
      Du hast recht etwas mehr Werbung könnte nicht schaden kommt beiden Seiten zur Gute.
    • taskforc12 wrote:

Das Tor für Elyos dicht zu machen halte ich für falsch es steht jedem Spieler frei ob er lieber auf der Hellen oder Dunklen Seite spielen möchte. Die Erstellung für Elyos zu unterbinden würde als erneute Abschreckung Aion zu starten dienen und wieder neue Beiträge im Forum mit Hass Kommentare nach sich ziehen.Du hast recht etwas mehr Werbung könnte nicht schaden kommt beiden Seiten zur Gute.
      Und was soll man dann deiner meinung nach tun um die balance zu richten? Weil, es ja klar ist das neue spieler sich der massiv unterlegenen fraktion anschließen weil sie es toll finden aufs maul zu bekommen.

Sorry aber sowas wie von dir kann nur von einem elyos kommen!
      Komma? Wohin gehts den?
    • Also... ich bin auch Ely und für das Tor. :denk:
      Das Problem wird eher sein, ob das Spiel diese Einschränkung jetzt nach den Jahren noch vertragen würde.

Habe zwischenzeitlich auch ein anderes Game gezockt. Wenn auf einem Server eine Fraktion zu stark wurde, hat man für diese die Charakter Erstellung gesperrt. Dies geschah allerdings schon zu ANFANG.
      Hier kommt das Thema nach sieben Jahren auf...
      Der etwas andere Heiler-Guide

Sarkasmus.
      Weil es illegal ist,
      dumme Leute zu schlagen.
    • Reita wrote:

Also... ich bin auch Ely und für das Tor. :denk:
      Das Problem wird eher sein, ob das Spiel diese Einschränkung jetzt nach den Jahren noch vertragen würde.

Habe zwischenzeitlich auch ein anderes Game gezockt. Wenn auf einem Server eine Fraktion zu stark wurde, hat man für diese die Charakter Erstellung gesperrt. Dies geschah allerdings schon zu ANFANG.
      Hier kommt das Thema nach sieben Jahren auf...
      nicht ganz. es gab schonmal eine taubensperre. hat wunderbar funktioniert und man merkt eine anpassung der menge. aber warum sollte gf mechaniken nutzen die erwiesener dinge funktionieren
      Komma? Wohin gehts den?
    • Liamond wrote:

taskforc12 wrote:

Das Tor für Elyos dicht zu machen halte ich für falsch es steht jedem Spieler frei ob er lieber auf der Hellen oder Dunklen Seite spielen möchte. Die Erstellung für Elyos zu unterbinden würde als erneute Abschreckung Aion zu starten dienen und wieder neue Beiträge im Forum mit Hass Kommentare nach sich ziehen.Du hast recht etwas mehr Werbung könnte nicht schaden kommt beiden Seiten zur Gute.
      Und was soll man dann deiner meinung nach tun um die balance zu richten? Weil, es ja klar ist das neue spieler sich der massiv unterlegenen fraktion anschließen weil sie es toll finden aufs maul zu bekommen.
      Sorry aber sowas wie von dir kann nur von einem elyos kommen!
      genau die bösen bösen elyos *roll eyes* es is nur n Game aber ok ;D muss man nix zu sagen^^wie gesagt es steht jeden frei was er machen will
    • taskforc12 wrote:

Liamond wrote:

taskforc12 wrote:

Und was soll man dann deiner meinung nach tun um die balance zu richten? Weil, es ja klar ist das neue spieler sich der massiv unterlegenen fraktion anschließen weil sie es toll finden aufs maul zu bekommen.Sorry aber sowas wie von dir kann nur von einem elyos kommen!
      genau die bösen bösen elyos *roll eyes* es is nur n Game aber ok ;D muss man nix zu sagen^^wie gesagt es steht jeden frei was er machen will
      Man kann gern über das Thema der Fraktionssperre diskutieren, aber deine Aussage ist einfach nur Müll. Klar ist es nur ein Spiel und ein Spiel soll in erster Linie Spaß machen. Was glaubst du wie viel Spaß ein Raid macht, wenn man mit gegen eine dreifache Übermacht antreten muss? Genau, garkeinen. Das kann man jetzt weiter spinnen und Ergebnis ist, dass die Asmos aussterben und die Elyos ebenfalls die Lust verlieren, weil keine Gegner mehr da sind. Ergebnis des ganzen = Aion tot.
      Daher MUSS etwas geschehen und 6.0 ist der ideale Zeitpunkt dafür. Ob das nun über eine Sperre geschiegt oder mit anderen Mitteln, darüber kann man durchaus diskutieren. Nur bitte sachlich und argumentativ und nicht polemisch.
      werdet Ihr merken,
    • Eozaen wrote:

taskforc12 wrote:

Liamond wrote:

taskforc12 wrote:

Und was soll man dann deiner meinung nach tun um die balance zu richten? Weil, es ja klar ist das neue spieler sich der massiv unterlegenen fraktion anschließen weil sie es toll finden aufs maul zu bekommen.Sorry aber sowas wie von dir kann nur von einem elyos kommen!
      Man kann gern über das Thema der Fraktionssperre diskutieren, aber deine Aussage ist einfach nur Müll. Klar ist es nur ein Spiel und ein Spiel soll in erster Linie Spaß machen. Was glaubst du wie viel Spaß ein Raid macht, wenn man mit gegen eine dreifache Übermacht antreten muss? Genau, garkeinen. Das kann man jetzt weiter spinnen und Ergebnis ist, dass die Asmos aussterben und die Elyos ebenfalls die Lust verlieren, weil keine Gegner mehr da sind. Ergebnis des ganzen = Aion tot.Daher MUSS etwas geschehen und 6.0 ist der ideale Zeitpunkt dafür. Ob das nun über eine Sperre geschiegt oder mit anderen Mitteln, darüber kann man durchaus diskutieren. Nur bitte sachlich und argumentativ und nicht polemisch.
      Meine Aussage ist müll?! Pack dir erstmal selbst an der eigenen Nase!!! glaubst du ernsthaft die setzen um das Erstellung für Elyos dicht gemacht wird? und du glaubst immer noch an den Weihnachtsmann?an den Osterhasen? ohja die Asmos sterben aus is genau so als wenn einer weiß machen will ich hätte angeblich 5000 euro gewonnen glaub mir ich weiß wie schwer man es als Asmo hat aber ich habe mich dafür entschieden nun muss ich mit leben und solange GF auf P2W Trip is sieht mich Aion sowieso erstmal nich wieder erst ab das Rettende 6.0
      Naja lange Rede kurzer Sinn
      So long
      Kommen wir zurück auf deine Bitte: Nur bitte sachlich und argumentativ und nicht polemisch.
      Du willst mit mir drüber diskutieren und findest dann Aussagen von Leuten müll? Geschenkt da erspar ichs mir gleich ;) weil das endet nur in nehm Flamewar wo ich weiß Gott besseres zu tun hab denn du tust gerade so als müsste GF jetzt Leuten den Spass verderben eine Seite zu spielen die sie nun mal halt spielen wollen nich jeder is scharf drauf auf Asmo is wie bei Star wars nich jeder mag die Dunkle Seite der Macht ;D deswegen is dein Vorschlag schön gut und nur ich halts für falsch ne Sperre draufzudrücken weil es geb ich dir Brief und Siegel drauf nächsten Shitstorm geben wird und das würde ich mir (gerade ohne hin schon bei nehm PD der anscheind seine Leute anweißt der COM das Geld ause Taschen zu ziehen und das Spiel gegen die Wand zu fahren) nich geben wollen^^.

The post was edited 2 times, last by taskforc12 ().

• taskforc12 wrote:

Eozaen wrote:

taskforc12 wrote:

Liamond wrote:

taskforc12 wrote:

Man kann gern über das Thema der Fraktionssperre diskutieren, aber deine Aussage ist einfach nur Müll. Klar ist es nur ein Spiel und ein Spiel soll in erster Linie Spaß machen. Was glaubst du wie viel Spaß ein Raid macht, wenn man mit gegen eine dreifache Übermacht antreten muss? Genau, garkeinen. Das kann man jetzt weiter spinnen und Ergebnis ist, dass die Asmos aussterben und die Elyos ebenfalls die Lust verlieren, weil keine Gegner mehr da sind. Ergebnis des ganzen = Aion tot.Daher MUSS etwas geschehen und 6.0 ist der ideale Zeitpunkt dafür. Ob das nun über eine Sperre geschiegt oder mit anderen Mitteln, darüber kann man durchaus diskutieren. Nur bitte sachlich und argumentativ und nicht polemisch.
      Meine Aussage ist müll?! Pack dir erstmal selbst an der eigenen Nase!!! glaubst du ernsthaft die setzen um das Erstellung für Elyos dicht gemacht wird? und du glaubst immer noch an den Weihnachtsmann?an den Osterhasen? ohja die Asmos sterben aus is genau so als wenn einer weiß machen will ich hätte angeblich 5000 euro gewonnen glaub mir ich weiß wie schwer man es als Asmo hat aber ich habe mich dafür entschieden nun muss ich mit leben und solange GF auf P2W Trip is sieht mich Aion sowieso erstmal nich wieder erst ab das Rettende 6.0Naja lange Rede kurzer Sinn
      So long
      Kommen wir zurück auf deine Bitte: Nur bitte sachlich und argumentativ und nicht polemisch.
      Du willst mit mir drüber diskutieren und findest dann Aussagen von Leuten müll? Geschenkt da erspar ichs mir gleich ;) weil das endet nur in nehm Flamewar wo ich weiß gott besseres zu tun hab
      Muss nicht unbedingt ne fraktonssperre sein, gf könnte für 6.0 bissl werbung machen, irgendwas, was es interessanter macht für asmos,nur nicht so übertrieben, sonst ists genau andersum.
      Btw '' Das rettende 6.0?'' 6.0 wird immernoch unter Gf laufen,also sollte man da ehr vorsichtig sein.