so langsam auf Legionssuche

• Asmodier

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• so langsam auf Legionssuche

Hallo zusammen

Durch einen Youtube Channel bin ich als Jahrelanger Star Wars TOR / World of Warcraft Spieler auf Aion gestoßen bzw wurde mir die Lust gegeben mal reinzuschauen.
      Seit 2 Wochen bin ich nun schon dran mich durch die Quests zu kämpfen und immer wieder Begeistert neue Dinge zu erleben. Vor allen dachte ich als "erfahrener MMO-Spieler" so gut wie alle Abkürzungen und Arten zu kennen, hier wurde ich schon allein in den ersten 3 Stunden eines besseren belehrt :D

Da hier so vieles Neues auf einem einprasselt wäre eine Legion Toll die mich ein wenig an die Hand nimmt. Damit sei nicht gemeint mich durch irgendwelche Instanzen zu ziehen oder Level zu pushen sondern eher mir Erfahrungen zu vermitteln und Ratschläge zu unterbreiten wenn "etwas" besser zu machen wäre.
      Auch in Sachen Kommunikation sollte TS nicht unbedingt zwang sein da ich unter der Woche erst Abends nach Haus komme und da selten die Lust habe beim Zocken noch im TS3 zu hocken. Ausnahmen sind natürlich die Gruppenaktivitäten. Auch stehe ich nicht so sehr auf Massenlegionen, eher was kleines Familiäres....

Achja Klingentatze ist zwar Gladiatorin, das wird aber nicht mein Main Char werden, da ich es nicht so mit DD Klassen habe, meine Neigung geht da eher Heal / Tank, nur den Gladi brauchte ich um wenigstens in Sachen Kinah und Fortschritt voran zu kommen ;)

Wünsche noch einen schönen Tag
      Freundliche Grüße
      Felix ü30
      aka Klingentatze
    • Hey,

Ins Forum schauen leider nicht alle Aionspieler rein.
      schau einfach mal die Legionswerbungen im 3er an ("Gruppe suchen" Chatkanal).
      Notfalls schreib selbst eine suche im 3er, was glaube ich besser wäre, da nicht jede Legion wirbt öffentlich und die lautesten sind auch nicht immer die besten.

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean-Jacques Rousseau)
    • Kyir wrote:

die lautesten sind auch nicht immer die besten.
      No offense und ein Wenig ab des Themas, aber im Falle AION ist dieses Statement eine bodenlose Untertreibung. Grundsätzlich gilt, wenn eine Legion öfter als einmal am Tag ein Recruitment shoutet, kann man diese Legion abschreiben und sollte einen Bogen drumherum machen.
      "What can one Grey Warden do?" - "Save the f :cursing: cking world I guess."

Mirahne wrote:

Dein Leserferständnis ist bestensfals dürftig

xellos20 wrote:

@Blackwall, jetzt sitzt Du bestimmt an Deinem PC, klatschst Dir auf die Schenkel und lachst... gut getrollt. Bekommst Du nen Bonus dafür von GF?
    • Kyir

Das hab ich schon mehrmals versucht ;) weswegen ich mich zu diesem Schritt entschieden habe ;) und das hier nicht viele reinschauen kann man schon durch diverse Datumsangaben erkennen ;)

Blackwall

Da fällt mir doch glatt ein namen ein, dessen Charaktere meine Blocklist bevölkern.....Rückblickend auf die Anfangsvideos der Youtuberin haben sich die Shouts seit 3 Jahren nicht wirklich veränder :D :D
    • Blackwall wrote:

No offense und ein Wenig ab des Themas, aber im Falle AION ist dieses Statement eine bodenlose Untertreibung.

....
      'tschuldigung, wollte nicht untertreiben :|

Klingentatze wrote:

Das hab ich schon mehrmals versucht weswegen ich mich zu diesem Schritt entschieden habe und das hier nicht viele reinschauen kann man schon durch diverse Datumsangaben erkennen
      Hm, ich weis leider nicht wie oft du gesucht hast, wann du gesucht hast.
      Ich weis auch nicht wie hoch dein Char vom Level ist und ob du aus versehen auf dem Anfängerserver gesucht hattest.

Jedenfalls Geduld dir und viel erfolg.

Meine Legion ist zu klein um vernünftig irgendwas zusammen zu unternehmen, daher bitte ich nichts an.

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean-Jacques Rousseau)
    • Kyir

Meine Chars sind um die 30 rum und gesucht hab ich immer auf dem Hauptserver, da ich auch obwohl des niedrigen lvls , auf diesem Spiele. Ich schreibe nur ab und an was in den Suchen-Chat wenn ich mal zb. ein längeren Aufenthalt in einer der Städte habe...denn während des Questens achte ich nicht drauf was manchmal für nen Blödsinn in diversen Chats steht.
      Und sich direkt bei einer Legion zu bewerben ist nur aufgrund des geringen Lvls schwierig. Da 90% der Legionen ein mindestlvl von 60+ erfordern. und die wenigen die darunter liegen sind meist Massen-Legionen oder inaktiv oder irgendwelche "botfabriken" (joke)

Als Beispiel aus Star Wars ToR
      habe ich mich frühzeitig einer kleineren Gilde angeschlossen und bin mit dieser gewachsen, es haben sich dadurch auch Freundschaften entwickelt und vorallem man hat auch an diversen Blödsinn Spass gehabt, der allein echt langweilig ist... Auch durch die Soziale komponente war man letztlich viel erfolgreicher in den Raids / Dungeons. Es hat halt auch Spass gemacht mal ein Tag komplett zu failen weil der eine zb am Abend schon einen im Tee hatte und die anderen eher aus dem Lachen nimma rauskamen um sich zu konzentrieren...

Sollte ich bis zum erreichen dieser Grenze keine gefunden haben, werde ich auch keine mehr "suchen" denn da muss ich sagen das is mir dann ehrlich gesagt zu blöd.....

Lange Rede Kurzer Sinn.... solang da unten links "noch keine" steht lauf ich halt allein und verloren in Aion umher :D
    • Klingentatze wrote:

Meine Chars sind um die 30 rum und gesucht hab ich immer auf dem Hauptserver, da ich auch obwohl des niedrigen lvls , auf diesem Spiele. Ich schreibe nur ab und an was in den Suchen-Chat wenn ich mal zb. ein längeren Aufenthalt in einer der Städte habe...denn während des Questens achte ich nicht drauf was manchmal für nen Blödsinn in diversen Chats steht.
      Und sich direkt bei einer Legion zu bewerben ist nur aufgrund des geringen Lvls schwierig. Da 90% der Legionen ein mindestlvl von 60+ erfordern. und die wenigen die darunter liegen sind meist Massen-Legionen oder inaktiv oder irgendwelche "botfabriken" (joke)
      Ja das ist eben das Problem, einen erst ca. lvl 30 wollen die meisten wohl kaum zu sich reinholen.

Einen so kleinen "hochziehen" ist unbequem. Man kann wenig zusammen machen weil man nichts im passendem Level hat und als Mentor hochziehen, finde ich z.B., ungünstig was das Spielen lernen angeht.
      Wenn man nichts zusammen unternehmen kann, kann man auf diesem Weg auch nicht zusammen wachsen.
      Wenn man nicht gezogen werden will, kann man es auch so im "Bewerbungsgespräch" erwähnen. Macht positiven eindruck.

Natürlich man kann auch mit lvl 30 in die Legion beitreten, alles alleine machen und die Leute im Legionschat mit Fragen löchern und auch Kennenlernen.

Als Tipp, auch wenn du questest kannst du im 3er deine Suche posten, vielleicht einen Macro erstellen dafür, mit bitte dich anzuwhispern. Du postest einfach und musst nicht dauerhaft auf den 3er Unsinn achten. So erreichst du vielleicht mehr Leute.

Alternativ du whisperst oder schreibst Legionsleiter direkt an. Aber hier kann man, vermute ich, viele unfreundliche Antworten kriegen.

Wovon du dich aber nicht abschrecken lassen sollst, ist die Mitgliederanzahl in dem Legion suchen Fenster. Oft sind es Karteileichen oder Twinks und die tatsächliche Größe der Legion ist überschaubar.

Klingentatze wrote:

Als Beispiel aus Star Wars ToR
      habe ich mich frühzeitig einer kleineren Gilde angeschlossen und bin mit dieser gewachsen, es haben sich dadurch auch Freundschaften entwickelt und vorallem man hat auch an diversen Blödsinn Spass gehabt, der allein echt langweilig ist... Auch durch die Soziale komponente war man letztlich viel erfolgreicher in den Raids / Dungeons. Es hat halt auch Spass gemacht mal ein Tag komplett zu failen weil der eine zb am Abend schon einen im Tee hatte und die anderen eher aus dem Lachen nimma rauskamen um sich zu konzentrieren...
      Aion Content ist nicht unbedingt mit SW ToR vergleichbar. Ist schon nen weilchen das ich das Spiel gespielt habe. Aber war das nicht so dass der hochlevelige an den Dungeon vom Level angepasst wurde? Das geht nunmal in Aion nicht, deswegen hat man im lowlevel bereich eben Probleme mit ausgelevelten Leuten was zusammen zu unternehmen.

Klingentatze wrote:

Sollte ich bis zum erreichen dieser Grenze keine gefunden haben, werde ich auch keine mehr "suchen" denn da muss ich sagen das is mir dann ehrlich gesagt zu blöd.....
      Grenze? Welche Grenze? Eben wenn du eine Bestimmte Grenze erreichst hast du weniger Probleme Legion zu finden mit denen du all das Unternehmen und erleben kannst was du geschrieben hast.
      Unter level 60/65, kannst du die Zeit vorher quasi als Tutorial verbuchen.

Klingentatze wrote:

Lange Rede Kurzer Sinn.... solang da unten links "noch keine" steht lauf ich halt allein und verloren in Aion umher
      Auch ohne Legion, du bist vielleicht alleine, aber verloren bist du nicht , du kannst ruhig Leute fragen, ingame und auch in Forum.

Bin zwar nicht der beste und allwissende Spieler aber... ich helfe immer gerne, sofern ich kann.