Diskussionsthread: Neviwind-Schlucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Eozaen schrieb:

Buvfyy schrieb:

Ich finde generell innerhalb einer Instanz sollte die kick funktion durch eine Ausschlusswahl ersetzt werden.

Einfach z.B wenn wer afk in nevi ist ne ausschlusswahl starten lassen mit Grund afk.

Wegen %Anteilen der Stimmen etc kenn ich mich nicht genau aus was am sinnvollsten ist.
      Das kann aber zum Problem werden, wenn ein Großteil der Spieler afk ist. Dann würde keine Mehrheit für den Kick zustande kommen, weil nicht genug Leute abstimmen. Das könnte man zwar umgehen, wenn man nur die abgegebenen Stimmen wertet, aber ob das so einfach programmtechnisch umzusetzen ist ...
      Ich für meinen Teil hab mit der Kickfunktion kein Problem. In letzter Zeit hat man wenigstens auch wieder richtige Kämpfe, bei denen nicht nach den ersten 2 Minuten die ganze Dred gelaufen ist.
      Ich denke es wäre viele einfacher, dass AFKler quasi ausm System gekickt werden, wenn innerhalb von 5 Minuten keine dauerhafte Aktivität nachgewiesen werden kann o.ä. Methoden.
    • Goldiy schrieb:

Ich denke es wäre viele einfacher, dass AFKler quasi ausm System gekickt werden, wenn innerhalb von 5 Minuten keine dauerhafte Aktivität nachgewiesen werden kann o.ä. Methoden.
      Du meinst so Aktivität wie blockierte F8-Taste, wie man es macht, damit man nicht vom System "gekickt" wird, wenn man afk nen Shop offen hat? Super Idee, wäre ich dabei.....
    • Das einzige Problem in Neviwind sind aktuell nicht die Kicks, sondern die Kompetenz der Leader - zumindest auf Elyos-Seite.

Beispiel? "All leaders kick all noobs that waste time in pve, lol bosses are worthless come PVP!!!" - In einer Runde, in der wir nur durch ebendiese Bosskills gerade so 4.000 Punkte geschafft haben, aber der liebreizende Leader war der festen Überzeugung, wir hätten das dank unserer 51 (Elyos) zu 221 (Asmodier) K/D ratio gerissen. Da wird einem doch ganz warm um den Hals :sleeping:
      "What can one Grey Warden do?" - "Save the f :cursing: cking world I guess."

Mirahne schrieb:

Dein Leserferständnis ist bestensfals dürftig

xellos20 schrieb:

@Blackwall, jetzt sitzt Du bestimmt an Deinem PC, klatschst Dir auf die Schenkel und lachst... gut getrollt. Bekommst Du nen Bonus dafür von GF?
    • Naja, die Bosse bringen nur dann richtig Punkte wenn viel der eigenen Fraktion gehört.
      Gehört alles dem Feind, dann bringt so ein Boss kaum Punkte ein.

Der System Kick sollte sich eher nach "ausgeteilten Schaden / geheilte TP" richten.
      Nur wer aktiv Kämpft bleibt drin, der Rest fliegt raus.
      Gott, lass Hirn vom Himmel regnen .... oder Steine
    • Goldiy schrieb:

Weil sich so ein System natürlich auch nicht austricksen lässt....

Skeeve schrieb:

Der System Kick sollte sich eher nach "ausgeteilten Schaden / geheilte TP" richten.
      Nur wer aktiv Kämpft bleibt drin, der Rest fliegt raus.
      Und was ist mit Leuten, die z.B. die äußeren Fragmente deffen? So ein System wäre auch nicht sonderlich sinnvoll und wahrscheinlich nur sehr aufwendig umzusetzen.

Blackwall schrieb:

Das einzige Problem in Neviwind sind aktuell nicht die Kicks, sondern die Kompetenz der Leader - zumindest auf Elyos-Seite.
      Nicht nur die Leader. Neulich eine Nevi gehabt, in der der Leader 1,5 Minuten vor Beginn angefangen hat, im Unions-Alert Chat zu posten, dass die Leute direkt in die Mitte laufen sollen - also rechts aus der Base raus, und hat den Laufweg mit Orten markiert.
      Resultat: 3/4 der Elyosrandoms laufen zur falschen Seite aus der Base raus. Game over wenn von diesen Leuten halt mal einer Lead bekommt. V.a. weil die den Lead ja auch partout nicht abgeben können/wollen oder auch nur auf nen Wsp reagieren können....

Ich fände es nach wie vor am besten, wenn es eine 100% Premademöglichkeit gäbe. Dann könnte man die Kickfunktion meinetwegen auch in irgendeiner Form einschränken. Das Resultat wären mehr IDs durch afkler und insgesamt schnellere Runden.
    • Für gewöhnlich wird beim deffen gekämpft, somit wird DMG verteilt und auch wieder geheilt.

Steht mein Char in NEVI:
      Mache ich 5 Min kein DMG oder heile ich nichts (können selbst externe Programme auslesen (AiDPS), dann KICK + what ever
      Gott, lass Hirn vom Himmel regnen .... oder Steine
    • Skeeve schrieb:

Für gewöhnlich wird beim deffen gekämpft, somit wird DMG verteilt und auch wieder geheilt.

Steht mein Char in NEVI:
      Mache ich 5 Min kein DMG oder heile ich nichts (können selbst externe Programme auslesen (AiDPS), dann KICK + what ever
      Wir erinnern uns an das Cellatu-Gate,
      bitte überfordert die Programmierer/Script-Kiddis nicht!!!

// PN geschrieben ~Seruh
      "I am a ranger.
      We walk in the dark places no others will enter.
      We stand on the bridge, and no one may pass.
      We live for the One, we die for the One."
    • [NICK]montybeton schrieb:

Goldiy schrieb:

Du meinst so Aktivität wie blockierte F8-Taste, wie man es macht, damit man nicht vom System "gekickt" wird, wenn man afk nen Shop offen hat? Super Idee, wäre ich dabei.....
      Nein ich meine, dass wenn innerhalb von 5 min kein Kontakt mit gegnern nachgewiesen werden kann, dass man gekickt wird und 5 min sind genug um gegner zu finden.
    • Goldiy schrieb:

[NICK]montybeton schrieb:

Goldiy schrieb:

Nein ich meine, dass wenn innerhalb von 5 min kein Kontakt mit gegnern nachgewiesen werden kann, dass man gekickt wird und 5 min sind genug um gegner zu finden.
      Spitzen-Idee....... und die Leute, die mit ihrem PvE die Dred für dich gewinnen werden dann gekickt?
    • Skeeve schrieb:

Für gewöhnlich wird beim deffen gekämpft, somit wird DMG verteilt und auch wieder geheilt.
      Gibt es irgendein Gesetz, demzufolge alle 5 Minuten jemand an den äußeren Garnis auftauchen muss? Wenn ich keine Lust habe viel zu machen stelle ich meinen Char da hin, je nach Dred kann es vorkommen, dass sich da kein Gegner hin verirrt.

Mal im Ernst, eine automatische Kickfunktion riecht geradezu nach Buggs, Failkicks etc.

Nachdem die Sendlogs sich jetzt eine Zeit lang im Rahmen gehalten haben hatte ich gestern direkt 5 in gewonnenen Runden - unlucky, oder kann das jemand bestätigen?
    • Barrathos schrieb:

Skeeve schrieb:

Gibt es irgendein Gesetz, demzufolge alle 5 Minuten jemand an den äußeren Garnis auftauchen muss? Wenn ich keine Lust habe viel zu machen stelle ich meinen Char da hin, je nach Dred kann es vorkommen, dass sich da kein Gegner hin verirrt.
      Mal im Ernst, eine automatische Kickfunktion riecht geradezu nach Buggs, Failkicks etc.

Nachdem die Sendlogs sich jetzt eine Zeit lang im Rahmen gehalten haben hatte ich gestern direkt 5 in gewonnenen Runden - unlucky, oder kann das jemand bestätigen?
      Beschränkt sich bei mir nicht nur auf gewonnenes,. ich hab seit zwei Tagen in bestimmt ~30% der Nevis einen. Mach einfach null Spaß so.
      #nichtmeinTimer

Nur für Leute deren Gehirnmasse in der präfrontalen und orbitofrontalen Großhirnrinde so stark reduziert ist, dass sie Realität und Wahnsinn nicht unterscheiden können!

Fehler der Rechtschreibung und/oder der Orthografie vorbehalten.
    • Heute 10x drin gewesen, 10x beide Seiten massenweise Sendlogs, Disconnects und wasauchsonstnoch. Das wird von Woche zu Woche schlimmer..

Mirahne schrieb:

xellos20 schrieb:

@Blackwall, jetzt sitzt Du bestimmt an Deinem PC, klatschst Dir auf die Schenkel und lachst... gut getrollt. Bekommst Du nen Bonus dafür von GF?
    • @Salix Ist die aktuelle Lösung aus GF Sicht die finale Lösung, oder war die Kickfunktion nur als Übergang gedacht?
      Was mich ebenfalls interessieren würde, wie genau funktioniert das queuing für Nevi? Es kommt teilweise vor, dass Premades über 1h auf einen Entry warten während in der Zwischenzeit bis zu 7 IDs aufgehen.

Für eine ID an die 90 Minuten beschäftigt zu sein ist einfach nur Cancer, findet dazu bitte eine Lösung. Das nächste Problem sind nach wie vor die technischen Probleme, lokale sendlugs & DC Wellen sieht man immer noch jeden Tag. Kommt besonders gut an, wenn man schon Ewigkeiten gewartet hat. Findet dazu bitte eine Lösung!

Ich hatte in einem anderen Thread schon einmal vorgeschlagen, die Dred auf 24 Leute zu beschränken und die HP der Bosse, Türme etc. anzupassen. M.m.n. würde das die Server entlasten ( =weniger Sendlogs), die IDs würden kürzer werden und die Overallzeit die man in Nevi verbringt würde deutlich sinken.
    • Auch gut ist es immer, wenn 180+ Leute in der Q warten, aber immer nur genau 1 BG aufgeht, so dass man im Endeffekt auch gern mal 2 Stunden auf seinen Entry wartet. Was ist da los?

Mirahne schrieb:

xellos20 schrieb:

• ohne Kickfunktion -> schneller und damit häufige Entrys

mit Kickfunktion -> langsamer und damit wenige Entrys

Die Qual der Wahl. Sucht Euch eines von beidem aus!
      "I am a ranger.
      We walk in the dark places no others will enter.
      We stand on the bridge, and no one may pass.
      We live for the One, we die for the One."