Wie Items richtig "Geplust" werden sollten?!

• Equipment

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie Items richtig "Geplust" werden sollten?!

Hallo an alle Aionspieler,

ich spiele Aion schon seit seinem ersten Tag, habe aber immer wieder mal große Pausen gemacht wenn ich einfach keine lust mehr hatte.
      Vor kurzem habe ich mit einem Kollegen mal wieder angefangen und mir einen neuen Charakter hochgezogen. Momentan bin ich LvL68 und und finde mich noch in ein paar neue Sachen ein.

Ein Hauptpunkt hier bei ist das mehr oder weniger neue System beim "Enchanten" von Gear. Ich habe nun vieles gehört und gesehn. Aber wirklich wissen was Sache ist und wie man es richtig angeht ist mir leider immer noch nicht klar. Was ich weiß ist, das Gear beim "Plusen" nun zerstört werden kann, was anfangs bei Aion nicht so war.
      Allerdings habe ich gehört, das man das wohl auch durch Ankerhilfen verhindern kann, oder das das bei gewissem Gear nicht passiert. Darauf hin hab ich auch Ingame mal nachgefragt, aber unterschiedlichste Antworten erhalten.

Kurz um: Kann mir jemand nun mal erklären wie man Gear aktuell am besten "Plusen" tut und was man beachten sollte usw. Am besten möglichst ausführlich... ^^
      Sollte es einen diesbezüglichen Thread geben, freu ich mich auch über einen Link. Ich habe allerdings nichts finden können. Auch auf der Aionseite finde ich diesbezüglich keinen Infos, was vielleicht auch an der schlechten Websitestruktur liegen mag X/

Vielen Dank schon mal im Voraus! :)

gruß,

Kaan
    • Es gibt verschiedes Equip und verschiedene Steine, ich versuch mal kurz alles wichtige zusammen zu fassen.

Steine:
      1. Verzauberungssteine - eigentlich unnütz, da die Rate sehr schlecht ist
      2. Glänzender Verzauberungsstein - hat eine bessere Rate als der Verzauberungsstein, aber auch nur bedingt zu empfehlen. Den nutzt man nur für billige (meist PvE-Teile) um die ersten 4-5 Stufen zu machen - bei Fehlschlag ist das Equip weg.
      3. Allmächtiger Verzauberungsstein - dieser hat die besten Chancen beim plussen. In Verbindung mit Mächtigen Ankerhilfen (keine kleinen oder normalen!) hat man mit diesen Stein eine 100%-Chance zu plussen. Das nutzt man bei teuren Sachen, die man nicht so leicht ersetzen kann und ab einer gewissen Stufe auch bei den billigen Sachen.

Equip:
      1. Rüstungen und Waffen - gehen grundsätzlich beim Fehlschlag des Plussens kaputt.
      2. Ausnahmen von Punkt 1 - aufgewertetes PvP-Equip und aufgewertetes Fallusha (das geht nicht kaputt beim Fehlschlag, aber gibt auch keine 100%-Chance mehr beim Plussen) - für dich aber wohl erstmal nicht interessant, da man da einige Zeit braucht um ranzukommen
      3. Schmuck - dieser geht beim Fehlschlag auch kaputt, außer man nutzt spezielle Seren, aber die gibts kaum
      4. Ausnahme von Punkt 3 - aufgewerteter AP-Schmuck, aufgewerteter Fallusha, Grauwolf-Schmuck, Ruhn-Schmuck - diese gehen nicht kaputt, aber die ersten beiden genannten sind auch nur sehr schwer zu bekommen und für dich erstmal nicht relevant

Ich hoffe das ist nicht zu verwirrend mit den ganzen Ausnahmen. Wenn noch Fragen sind, einfach fragen :yes:
      "Erst wenn der letzte Baum gerodet,
      der letzte Fluss vergiftet,
      der letzte Fisch gefangen ist,
      werdet Ihr merken,
      dass man Geld nicht essen kann."
    • Vielen Dank!

Das war schon mal sehr hilfreich, wenn auch sehr deprimierend was aus dem Spiel geworden ist. Warum muss alles kaputt gehen X(
      Nuja, welche Möglichkeiten hat man denn um an die Allmächtigen VZ's und die Mächtigen Ankerhilfen ran zu kommen? Kaufen ist nun nicht gerade ein Schnäpchen... :-/
    • Kaan schrieb:

Vielen Dank!

Das war schon mal sehr hilfreich, wenn auch sehr deprimierend was aus dem Spiel geworden ist. Warum muss alles kaputt gehen X(
      Nuja, welche Möglichkeiten hat man denn um an die Allmächtigen VZ's und die Mächtigen Ankerhilfen ran zu kommen? Kaufen ist nun nicht gerade ein Schnäpchen... :-/
      GF zwingt uns seit Monaten diese aus dem shop zu kaufen. Es wurde auch Randale unsererseits gemacht dass sie diese Steine auch anderweitig zur Verfügung stellen sollen als dem shop und 10% chance einen aus einer ini +66 zu erhalten den du dann noch erwürfeln sollst. Nach ca 5 Monaten haben Sie diese in den Heldenquests zur verfügung gestellt sodass du dir 9 in 3 wochen erarbeiten kannst. Diese Heldenquest wurde mit 5.8 aber zu Grund und Boden genervt, sodass du als Rückkehrer oder Neuling nun 4 Allmightys versperrt bleiben, da diese aus einfachen inis wie Arkhal und Bibliothek entfernt wurden und stattdessen in den high end Instanzen verfrachtet wurden ( Heiliger Turm, Narakalli ). Zudem hatten Sie vor ( ich hab aufgehört zu zählen wie viele Monate wir schon drauf warten ) eine zusätzliche Quelle einzufügen.
      Diese zusätliche Quelle soll dann ein NCP sein den du mit Prestiege Coins, welche du dann aus jeder Instanzen bekommst, bezahlen kannst um dir Allmächtige Verzauberungssteine und weitere Items zu erkaufen. Dieser NCP sollte mit der letzten Warung eingeführt werden, jedoch gab es ein Problem damit. Mit viel "Glück" kann es sein dass dieser NCP mit der nächsten Wartung zu uns kommt, jedoch wird es so sein, dass die Preise für die Items so "Balanced" sind, dass der Shop immernoch die beste Quelle sein wird.