Wiedereinstieg nach vielen Jahren

• Sonstiges

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Wiedereinstieg nach vielen Jahren

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken nach über drei Jahren Pause wieder aktiv Aion zu spielen. Ich habe ein paar Gedanken und Fragen dazu, bevor ich richtig los legen könnte. Ich habe noch mein altes Account, drei Elyos 65er mit Gear aus den Zeiten von Version ... 3 - 4? Ich erinnere mich das ich noch die Medaillen für die 65er Rüstung auf Katalam wie ein Irrer gefarmt habe, wie alle zu der Zeit, aber als ich aufhörte waren Tia und Sarpan noch da.

Kurzum, aufgrund der vielen Veränderungen würde ich gerne einen neuen Charakter hochziehen, als Asmo. Nun meine Frage:

- Maxlevel ist ... ? sind die alten Quest- und Levelwege bis 60/65 alle noch die selben?
      - wie sieht es auf dem neuen Server Fregion aus (Aktivität, Marktplatz)?
      - gibt es (inzwischen) Möglichkeiten Kinah oder Gegenstände aus meiner alten Elyos-Welt (war mal Kromede :sorry: ) mitzunehmen? (nach Fregion - oder auf Asmo-Loki) - wenn dann möchte ich gerne mit meinem verstaubten +15 30er PVP-Gear hochleveln, mit Glück reichen die Belohnungsstufen dafür im Zweifel auch aus ...
      - hat sich das Fertigkeiten-System sehr verändert? ich war gestern kurz eingeloggt und alle meine Stigmas waren zerstört
      - wie stark hat die Inflation zu genommen auf dem Markt (in Bezug auf Fregion)

Aion ist mein Lieblingsgame, dass sage ich bis heute auch wenn ich es nicht mehr gespielt habe, und nun möchte ich zurückkommen aber alles fühlt sich fremd an. Ich habe damals aus persönlichen Gründen aufgehört.

Vielleicht kann mir jemand Ratschlag geben,
      Dankeschön und Viele Grüße
      Matricus
    • [NICK]matricus wrote:

- Maxlevel ist ... ?
      75

[NICK]matricus wrote:

sind die alten Quest- und Levelwege bis 60/65 alle noch die selben?
      grob gesagt wahrscheinlich schon, wobei man inzwischen vieles einfach durch die Inis grindet und zusätzlich paar Kampas und dunkelblaue Quests macht. Geht aber fix.

[NICK]matricus wrote:

- wie sieht es auf dem neuen Server Fregion aus (Aktivität, Marktplatz)?
      Quasi Tot, der Server wird demnächst mit Thor gemerged.

[NICK]matricus wrote:

- gibt es (inzwischen) Möglichkeiten Kinah oder Gegenstände aus meiner alten Elyos-Welt (war mal Kromede ) mitzunehmen? (nach Fregion - oder auf Asmo-Loki)
      nö. Du kannst höchstens Kinah Traden (mit anderen Spielern), aber keine richtigen Items o.ä.. Falls du Bedarf dran hast was von Loki Elyos -> Loki Asmo zu traden kann ich das gerne machen ^^

[NICK]matricus wrote:

wenn dann möchte ich gerne mit meinem verstaubten +15 30er PVP-Gear hochleveln,
      die brauchst du nicht mehr, da du auf Level 10, bzw. 55 Starter Gear (voll gesockelt und +10) bekommst das dir bis Level 66-70 erst mal reicht.

[NICK]matricus wrote:

- hat sich das Fertigkeiten-System sehr verändert? ich war gestern kurz eingeloggt und alle meine Stigmas waren zerstört
      einiges hat sich verändert, aber damit kenne ich mich nicht aus, weil ich mit der Stigmaveränderung von 4.8 erst angefangen hab. ^^

[NICK]matricus wrote:

- wie stark hat die Inflation zu genommen auf dem Markt (in Bezug auf Fregion)
      Im Vergleich zu früher hat sich der Wert von Kinah drastisch verringert, da man inzwischen pro Woche auf jedem locker Account Kinah-Cap (durch Ankerhilfen-Verkauf) machen kann und daher schonmal ~113kk bekommt
    • [NICK]matricus wrote:

hat sich das Fertigkeiten-System sehr verändert? ich war gestern kurz eingeloggt und alle meine Stigmas waren zerstört
      Fertigkeiten sowie Stigmas bekommst du beim Leveln geschenkt, allerdings bei den Stigmas nur ein bestimmter Baum. Falls du andere willst, musst du sie dir im AH kaufen. Mittlerweile gibt es allerdings auch die Möglichkeit, die 66+ über Neviwind (ist aber Random), über eine bestimmte Garni in Nosra/Esterra gegen Spinell oder im Tower of Challenge (glaub ich auch random, aber klassenbezogen?) bekommen.

Edit: Soweit ich weiß, kannst du auch im oberen Abyss gegen Ehrenabzeichen Stigmabeutel kaufen. Weiß grad nicht, ob ich nicht noch was vergessen habe :nut:
      Deyla/A: Spiritmaster, Cleric, Gammelsorc, Afk-Chant
      Loki/E: Afk-Cleric
    • Ergänzung zu den Stigmen:
      Aus dem Stigmabünden aus Neviwind sowie dem aus dem im Abyss am Landeplatz für 100 (?) Ehrenabzeichen kommt ein zufälliges Stigma für eine beliebige Klasse raus. (Der Landeplatz muss eine bestimmte Stufe erreicht haben, damit der NPC erscheint.)
      Im Turm der Herausforderung bekommst du ein zufälliges Stigma für deine Klasse.
      An einer Garni in Nosra/Esterra (in Nosra ist es die rechts oben) kannst du 3 Stigmabündel für je 8 Spinell-Medaillen kaufen. Aus diesen kannst du dir ein Stigma für deine Klasse aussuchen.
      "Erst wenn der letzte Baum gerodet,
      der letzte Fluss vergiftet,
      der letzte Fisch gefangen ist,
      werdet Ihr merken,
      dass man Geld nicht essen kann."
    • Hallo!

Erst einmal möchte ich auf den Server zu sprechen kommen. Ich bin so eine arme Fregion Seele die sich zwar auf den Merge freut aber die ihren Server trotzdem mag. Ich spiele auf Fregion Elyos, der Server ist klein aber fein. Instanzen werden auf Fregion eigtl ausschließlich Cross Server gelaufen, Ausnahme ist bei Kleinigkeiten wenn du inner legi oder generell vom Server genug Leute hast.

Einige Items sind auf Fregion teuer, das hat vor und Nachteile. Weniger Spieler = weniger items = höherer Preis, auf Thor ist das alles meist ein wenig günstiger wobei ich damit nicht sagen möchte das du an wichtige items nicht kommst. Kinah machen geht halt ganz gut, allein durch spinel coins (sagt dir jetzt noch nicht viel, wirst du später verstehen) hab ich knapp 2 Milliarden gemacht.

Fregion ist ruhig, um wieder einzusteigen finde ich es ist ein toller Server. Nächsten Monat wird dieser dann mit Thor zusammen gelegt was eigtl eine gute Basis dafür bietet sich jetzt in ruhe umzuschauen, zu Leveln, zu grinden (bei dem Event wo momentan so viel droppt hat man seine ruhe und kann viel farmen) und nächsten monat nach dem merge kann man dann auf Thor gut durch starten :)

Zu den Skills gebe ich dir mal meine Changes liste die ich damals geschrieben habe. Viel hat sich seitdem nicht mehr verändert, erst in dem Bereich ab lvl 66 kamen die "High Deava Skills" dazu, in die hat man sich aber klassenbedingt schnell rein gelesen.

*Klick mich*

An Stigmen kommst du mittlerweile wie Eozean geschrieben hat wirklich schnell. Beim Leveln bis 55 gibt's immer Stigma Quests um deinen ersten Stigma Baum voll zu bekommen (die gibt es auch nachträglich, sind automatisch angenommen worden). Einfach die Bücher im Quest Würfel lesen und dann die Quest im Quest Menü sofort abgeben. Außerdem kann es sein das du Stigma Bündel als Kompensation für die zerstörten Stigmen im Inventar hast. Fehlende Stigmen kannst du dann ab 66+ einfach an der garni kaufen. Fleißig zum raid gehen und du bekommst die spinel hinterher geworfen + kumuki Instanz die morgen wieder geschaltet wird, guck dir dazu ein video an :)

Bevor die Frage zum schnellen Leveln ab 66 kommt :

Wöchentlich

Ab 66 Adma und elelab
      Ab 69 arkhal
      Ab 72 kroban
      Ab 66 Turm der Herausforderung für Kinah + items, einfach so weit wie du kommst

Ab 66+ Bibliothek für ankerhilfen und dissloot (das gear lohnt sich nicht gesockelt und geplusst zu werden)

Ab ca 70 Garten ankerhilfen runs, duo runs bei Level Event, das gear aus Garten solltest du dir erfarmen oder es aus dem Handelsagenten kaufen da es ein schönes grundgear ist welches später durch fallusha ersetzt wird. Schmuck ist dann greywolf der am npc gekauft wird für die oben bereits genannten spinel coins und greywolf Abzeichen
      Täglich
      Ab 66Riss der Vergessenheit
      Ab 46/66 Kumuki / Riss der Vergessenheit Bonus (jede Woche ist eines geschaltet ab morgen kumuki danach die Woche riss Bonus usw, riss Bonus teilt sich nicht den CD mit riss)
      Ab 10 Luna Instanzen (rosa Mond rechts über deiner skill leiste)

Gear zum Leveln wurde dir ebenfalls beantwortet und da stimm ich zu. Das 30er AP gear mit dem man damals so gern gelevelt hat brauch man nicht mehr weil das 10er/55er besser ist, hat natürlich nur keine Pvp deff/Attack mehr aber es riftet eh niemand mehr, besonders nicht auf Fregion auch wenns einige neue leute gibt die derzeit am hochleveln sind.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, ansonsten frag einfach weiter, wir beantworten dir so ziemlich alles :)
      Poeta Dream 4.6 !

The post was edited 1 time, last by Nessumi ().

• Hallo!

ich danke euch für eure Antworten, Hinweise und Tipps. :)
      Puh, an manchen Dingen hab ich zu knabbern, v.a. an solchen geschenkten Rüstungen ... wohl vorbei die Zeiten der Edeltwinks die Solo-Inis mit dem 30er Gear laufen konnten, jedenfalls das "Gefühl" es zu können.. :fie:

Bei den Stigmas habe ich mich inzwischen zurechtgefunden :D

Meine alten Elyos-Charaktere werde ich wohl nicht fortführen, ich fühle mich einfach zu abgehängt - wie ich nach ein paar Stunden Testläufe, Quest, etc. gestern festgestellt habe - um das Wort "Luftpumpe" für meinen Dmg-Kleri zu vermeiden :cool: ... sind 3,2k Magieverstärkung noch was Wert?

Ich werd mir noch ein paar Tage Gedanken machen, und mir dann einen Asmo gleich auf Thor erstellen. Schade das der neue Server (den gibts doch noch nicht so lange?) schon wieder verschwindet.
      Mal sehen sehen wohin der Weg mich dann führt.

Viele Grüße
      Matricus

Nachtrag: Bliebe das Account-Lagerhaus beim Löschen der alten Loki-Elyos-Charaktere und Neustellung eines Asmos auf Loki vorhanden oder ist wirklich alles verloren?

The post was edited 1 time, last by [NICK]matricus ().

• [NICK]matricus wrote:

sind 3,2k Magieverstärkung noch was Wert?
      Das Cap liegt im Endcontent (Narakkalli, für dich noch nicht relevant) bei 6,2k. Im 66+ Bereich ist das Cap je nach Instanz zwischen 4,6k und 4,8k sofern ich mich nicht irren sollte. Also nein, 3,2k sind recht wenig wert. :D

[NICK]matricus wrote:

Ich werd mir noch ein paar Tage Gedanken machen, und mir dann einen Asmo gleich auf Thor erstellen.
      Wenn du auf Thor/A spielst, kann ich dir im 66+ Bereich auch etwas helfen, wieder hinein zu kommen. Spiele auch auf dem Server. Schreib mir einfach eine PN. :)
      Deyla/A: Spiritmaster, Cleric, Gammelsorc, Afk-Chant
      Loki/E: Afk-Cleric
    • Du schaffst das schon :) das klingt jetzt alles viel, ist aber wenn du das alles mal gesehen hast garnicht so schwer. Ja ich trauere um meinen kleinen Server, aber irgendwo freu ich mich trotzdem wieder auf dem alten zu landen, nur halt mit neuen chars.

Das Account Lagerhaus bezieht sich nur auf den Server. Und wenn du den Account blank machst, dann ist auch das Account Lager leer denke ich mal. Ich will dich nicht dazu ermutigen es zu probieren :D
      Poeta Dream 4.6 !
    • Nessumi wrote:

Das Account Lagerhaus bezieht sich nur auf den Server. Und wenn du den Account blank machst, dann ist auch das Account Lager leer denke ich mal. Ich will dich nicht dazu ermutigen es zu probieren
      ich hab einmal einen Char auf einem Server gelöscht und vorher alle Items ins Acc. Lager gepackt die handelbar waren. Als ich dann irgendwann wieder einen erstellt hatte, waren die Items noch da. Ist allerdings schon einige Zeit her und in dem Fall bringt das dem TE-Ersteller ja nichts, da das Account Lagerhaus ja nur pro Server + Fraktion ist.