Die Zukunft von Gameforge Aion

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Die Zukunft von Gameforge Aion

So liebe Gameforge Mitarbeiter wir haben lange genug gewartet ,
    dass sich etwas ändert an eurer Geldgier und only Shop Event, da aber auch Deava Care und der sinnlose ingame Npc ein Fail war...

:thumbdown:

steamcharts.com/app/261430

Hier habt ihr die Spielerzahlen , niemand hat mehr lust auf ein MAX P2W Game.

Euch ist bewusst das ihr nur noch bis Mai Zeit habt, um die Community für euch zu gewinnen oder?

Mai wird Aion untergehen Komplett nichtmal 6.0 kann es noch retten.

Behaltet die Spielerzahlen im Auge!

#baba wanga #verschwörungstheorien #glaskugel #Zeitreisender
  • [NICK]parayu wrote:

dass sich etwas ändert an eurer Geldgier und only Shop Event, da aber auch Deava Care und der sinnlose ingame Npc ein Fail war...

Euch ist bewusst das ihr nur noch bis Mai Zeit habt, um die Community für euch zu gewinnen oder?

Etwaskomisch wrote:

Wie kommst du auf Mai?
    Hallo ich bin es :zensiert: ,und ich bin ein Zeitreisender. ich bin bis in das Jahr 2038 gereist.Und kann mit sicherheit sagen,das es mit Aion ab Mai richtig bergabging.Und auch der Server Merge nichts gebracht hat neue Leute anzulocken.Ich wollte am anfang bless nicht spielen weil ich mein ganzes Leben in Aion gecasht habe. Früher habe ich immer alle anderen Spiele schlecht geredet. Um Aion besser da stehen zulassen,damit ich nicht alleine auf dem Server hocke. Aber als ich Bless angespielt hatte kurz nachdem 6.0 Update,(ja so lange habe ich an Aion gehangen weil ich einfach zuviel Geld investiert habe) weil einfach auf Loki nur 55 spieler online waren und es keinen spaß mehr gemacht hat.Habe auch ich mein MMo gewechselt.Aber ich fand es gut das Gameforge Aion zu so einem Pay2Win spiel gemacht hat,sonst hätte ich mein 10er armband meine 10er Feder und die 10%igen gottsteine nicht gehabt.war eine schöne Zeit :) Denkt dran diesen Samstag 35% mehr Aion Coins :)

// zensiert wegen Impersonation eines anderen Nutzers und verwarnt wegen Multiaccount - Modikin
    // Dieser Forennutzer ist nicht der Nutzer iduk. - Modikin
  • [NICK]parayu wrote:

#geilstequelleüberhaupt :D

Du weißt schon das die Zahlen, da nur die sind welche über Steam spielen ;) Gibt andere Methoden wie man die richtigen Zahlen besser raus bekommt ;)

Und ehrlich Bless wird der totale Flopp, denn es ist total überhyped und in den asiastischen regionen geht es auch schon unter.
  • Der OP...war das nicht so ein nicer Dude der Unmengen an Kohle in ein Event
    gepumpt hat, um sich danach darüber auszupflastern wie böse doch die harte P2W-Siegesstraße ist?
    Will ja niemandem den Spaß verderben, gerade jetzt wo ich wieder Pause mach, aber jemanden als "Vorsprecher" für eine Community zu nehmen, der selber
    doch die Zustände bei GF mit EIGENEN MITTELN gefördert hat, ist so schlau als wenn ich Trump wähle um mich dann über
    die komplett retardete Waffenlobby auszukeksen. Wobei...mehr Käse weniger Käse...mehr Waffen > mehr Löcher > mehr Löcher > weniger Nutzer (ohsht.jpg) > weniger Nutzer > weniger Waffen....
    Ok nvm., smart move, keep doing.
    Grüße gehen raus.
  • Mirahne wrote:

Goldiy wrote:

Was ist Blade and Soul xD?
    In ganz Aion wurde mal ein wirbel um B&S gemacht, gefühlt 60% von Thor sind gegangen und haben das Spiel angefangen. Letztendlich spielen sie jetzt doch wieder alle AION. xD
    kp habe nur :zensiert: gespielt xD

// illegaler Server zensiert und PN geschrieben - Modikin

Siraya wrote:

danke Goldiy :)
  • Etwaskomisch wrote:

Wie kommst du auf Mai?
    Weil der Mai noch mit keiner "AiongehtunteresrettesichwerkanninandereGames" Theorie vorbelastet war. Seriously, wie oft ich "Im X.X ist es vorbei mit Aion, dann kommt XY auf den Markt!" seit 2009 schon gelesen habe.... :D

Gerade mit dem Hoffnungsträger "Dayzero" 6.0 vor Augen sehen es halt viele nicht ein, den aktuellen Patch zu spielen. Ist irgendwo verständlich, aber ganz bestimmt kein Indiz für "nicht einmal 6.0 kann Aion noch retten!".
  • Mirahne wrote:

Goldiy wrote:

Was ist Blade and Soul xD?
    In ganz Aion wurde mal ein wirbel um B&S gemacht, gefühlt 60% von Thor sind gegangen und haben das Spiel angefangen. Letztendlich spielen sie jetzt doch wieder alle AION. xD
    Weil B&S's Endgame einfach die reinste Cashhölle ist wie AION atm ist. Und Bless? Glaubt doch nicht wirklich das dieses Spiel was ändern wird , Ist das gleiche Problem wie Black Desert wurde genauso P2W gemacht.. Da wird nichtmal ein Bless was dran ändern .. Hype Hype Hype... Ist der Hype vorbei wird es P2W ..
    Meow :3 Thor 3.12.2014 :3
    Nekonekoo - Thor Elyos - (Old Chanter lvl 75 )
    Nekonekooo - Thor Elyos (Chanter Lvl. 80 )

NEKO ON FIRE O:
  • Mal angenommen, es stimmt alles und selbst dann ? Es spielt keine Rolle ob es 10.000 Spieler sind oder nur 1.000. Dem Anschein nach investieren die 1.000 Spieler mehr als 10.000, ist doch also logisch, dass sie die höhere Aufmerksamkeit bekommen ?

Aion ist wie jedes Spiel ein MMORPG, dass heißt, die Community gestaltet das Spiel. Wenn aber Spieler "geheim" mal nen Huni investieren, verraten sie somit die Community und ziehen nicht am selben Strang. Würde da einfach die Community zusammen arbeiten, könnte Aion das eben nicht durchziehen. Dann sucht man halt 1-2 Monate vergeblich nach Coins oder verpasst das Gold Paket System, na und ? Als ob's das letzte Mal war.

So offensichtlich das auch aussehen mag, dass Aion nur noch P2W ist, gibt es doch eine anständige Anzahl an Spielern, denen das nun mal Egal ist und sie diese womöglich mit Leichtigkeit finanzieren.

An sich natürlich sehr Schade, aber das ist jetzt nichts, was einem erschrecken sollte.

@NekoNekoo

Das ist völlig normal. Wenn es seit der Spielgeneration so viel Erfolg gab, warum sollte man auf diese Verzichten ? Wenn die Spieler doch sehen, wie vorgegangen wird, dann könnten doch die Spieler das in die andere Richtung drehen, findest du nicht ?
  • [NICK]kampfgeiist wrote:

Mal angenommen, es stimmt alles und selbst dann ? Es spielt keine Rolle ob es 10.000 Spieler sind oder nur 1.000. Dem Anschein nach investieren die 1.000 Spieler mehr als 10.000, ist doch also logisch, dass sie die höhere Aufmerksamkeit bekommen ?

Aion ist wie jedes Spiel ein MMORPG, dass heißt, die Community gestaltet das Spiel. Wenn aber Spieler "geheim" mal nen Huni investieren, verraten sie somit die Community und ziehen nicht am selben Strang. Würde da einfach die Community zusammen arbeiten, könnte Aion das eben nicht durchziehen. Dann sucht man halt 1-2 Monate vergeblich nach Coins oder verpasst das Gold Paket System, na und ? Als ob's das letzte Mal war.

So offensichtlich das auch aussehen mag, dass Aion nur noch P2W ist, gibt es doch eine anständige Anzahl an Spielern, denen das nun mal Egal ist und sie diese womöglich mit Leichtigkeit finanzieren.

An sich natürlich sehr Schade, aber das ist jetzt nichts, was einem erschrecken sollte.
    Nenn es "Süchtig" .. Viele Spieler sind süchtig nach Progress :/
    Meow :3 Thor 3.12.2014 :3
    Nekonekoo - Thor Elyos - (Old Chanter lvl 75 )
    Nekonekooo - Thor Elyos (Chanter Lvl. 80 )

NEKO ON FIRE O: