Stigma uppen

• Equipment

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Stigma uppen

Hi, da ich mittlerweile fast 72 bin und mich so ein wenig auf 6.0 vorbereiten möchte, dachte ich ich plusse meine Stigmas.
      Jedoch hätte ich hier vorher ein paar fragen bevor ich Kinah damit vernichte:

-Gibt es Möglichkeiten die Upchance zu steigern?
      -Welchen Build als Gladi?
      -Die Stigmas bleiben zu 6.0 gleich oder?
    • Hi!

Zunächst mal: Die Stigmen bleiben mit 6.0 dieselben, das einzige was an diesem System verändert wird, ist der zweite Stigmaslot, den man dann bekommt, sofern alle +9 oder höher sind.

Die Uppchance steigern geht in dem Sinne afaik nicht, man kann jedich Stigma Enchantment Stones nutzen, wodurch das jeweilige Stigma nicht auf +0 zurückfailt sondern -1.

Zu der Frage welches Build: Erstmal wäre wichtig zu wissen PvP oder PvE, dann bleibt die Frage, wie sich etwaige Stigmabuilds mit 6.0 verändern.

Kleine Notiz am Rande: In Nosra kannst du an der Garnison oben rechts dreimal die Woche ein Stigma nach Wahl kaufen für je 10 Spinel Medals.
      #nichtmeinTimer

Nur für Leute deren Gehirnmasse in der präfrontalen und orbitofrontalen Großhirnrinde so stark reduziert ist, dass sie Realität und Wahnsinn nicht unterscheiden können!

Fehler der Rechtschreibung und/oder der Orthografie vorbehalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phynn ()

• Soenner schrieb:

Zu den Stigma Verzauberungssteinen kann ich nur sagen die sind auch nicht unbedingt das beste.

Dazu sei gesagt es handelt sich dabei um eine Stich Probe von 2 Steinen (waren damals noch je 400kk pro Stein) mit mehr Steinen könnte es natürlich besser aussehen. RNG bleibt es trotzdem :/
      Ich hatte gestern mit 3x Steinen das Stigma von 8->7->6->7 Rate ist natürlich schon sehr beschissen.
      Meow :3 Thor since 2015 :3
      Nekonekoo - Thor Elyos

NEKO ON FIRE O:
    • Phynn schrieb:

Kleine Notiz am Rande: In Nosra kannst du an der Garnison oben rechts dreimal die Woche ein Stigma nach Wahl kaufen für je 30 Spinel Medals.
      Du kannst 3 Stigmas pro Woche kaufen je 10 Spinel --> Pro Woche a 3 Stigmas also 30 Spinel.

Ich hätte es gemäss deinem Post falsch Verstanden.

Natürlich kannst du das mit so vielen Charrs machen, wie du lustig bist.
      Einziger Nachteil es müssten in deinem Fall Gladis sein.
    • Soenner schrieb:

Zu den Stigma Verzauberungssteinen kann ich nur sagen die sind auch nicht unbedingt das beste.

Dazu sei gesagt es handelt sich dabei um eine Stich Probe von 2 Steinen (waren damals noch je 400kk pro Stein) mit mehr Steinen könnte es natürlich besser aussehen. RNG bleibt es trotzdem :/
      hab inzwischen ~15 Steine verwendet. Mal mit gutem mal mit weniger gutem Ergebnis. Kann dir nicht mehr die genaue Erfolgsrate sagen, aber was ich festgestellt hab ist das die Quote das das "Stufe bleibt gleich" angeht relativ gut ist. Bei mir meist 50% oder höher.

Die Dinger lohnen sich halt idR wirklich erst ab +7/+8... je nachdem wie lucky man gerade ist. Manche Stigmen bekomm ich kaum auf +7 und mein Chain of Suffering hab ich instant auf +8 gezogen und dann noch ein zweites mit den restlichen Stigmen die noch über waren ebenfalls auf +8 + 1x Stigma-Enchantmentstone = +9. Auf ein anderes hab ich 10 Stigma-Steine geworfen und es nicht auf 9 bekommen... Ach und proc hatte ich bisher lediglich einen um 2 Stufen.

Meleen schrieb:

Vorteil: Sie müssten lediglich Level 10 sein :ugly:
      Kerycat - Cleric - 75 - Gear
      Kerylya - Cleric - 75 - Gear
      Hinayuki - Sorc - 75 - Gear
      Minayuki - Chanter - 75 - Gear
    • Meleen schrieb:

Phynn schrieb:

Kleine Notiz am Rande: In Nosra kannst du an der Garnison oben rechts dreimal die Woche ein Stigma nach Wahl kaufen für je 30 Spinel Medals.
      Du kannst 3 Stigmas pro Woche kaufen je 10 Spinel --> Pro Woche a 3 Stigmas also 30 Spinel.
      Ich hätte es gemäss deinem Post falsch Verstanden.

Natürlich kannst du das mit so vielen Charrs machen, wie du lustig bist.
      Danke Mellen, my bad, war als ich das verfasst habe leicht brain-afk. Wird abgeändert! :herz:
      #nichtmeinTimer

Nur für Leute deren Gehirnmasse in der präfrontalen und orbitofrontalen Großhirnrinde so stark reduziert ist, dass sie Realität und Wahnsinn nicht unterscheiden können!

Fehler der Rechtschreibung und/oder der Orthografie vorbehalten.
    • Kery schrieb:

Soenner schrieb:

hab inzwischen ~15 Steine verwendet. Mal mit gutem mal mit weniger gutem Ergebnis. Kann dir nicht mehr die genaue Erfolgsrate sagen, aber was ich festgestellt hab ist das die Quote das das "Stufe bleibt gleich" angeht relativ gut ist. Bei mir meist 50% oder höher.
      Die Dinger lohnen sich halt idR wirklich erst ab +7/+8... je nachdem wie lucky man gerade ist. Manche Stigmen bekomm ich kaum auf +7 und mein Chain of Suffering hab ich instant auf +8 gezogen und dann noch ein zweites mit den restlichen Stigmen die noch über waren ebenfalls auf +8 + 1x Stigma-Enchantmentstone = +9. Auf ein anderes hab ich 10 Stigma-Steine geworfen und es nicht auf 9 bekommen... Ach und proc hatte ich bisher lediglich einen um 2 Stufen.

Meleen schrieb:

Vorteil: Sie müssten lediglich Level 10 sein :ugly:
      Danke für deine Erfahrungen .
      Gleiche Stufe oder auch -1 sind immer noch besser als +0.
      Leider kosten die Dinger noch einiges mehr als Stigmen, sonst ist das leider die beste Möglichkeit.
      Die chars müssen zudem nur lv9 sein, ich mach mir doch nicht die Mühe um die Quest fertig zu machen :pfeiff: .

PS. Ein Geheimtipp : man muss sich nur beschweren dann geht's :ugly: (Nur so als Beispiel )
    • Soenner schrieb:

Die chars müssen zudem nur lv9 sein, ich mach mir doch nicht die Mühe um die Quest fertig zu machen .
      stimmt, ich mach die Quest immer, damit ich sie auch Luna Weekly stellen kann. Hab noch nicht genug Chars. ^^

Soenner schrieb:

Danke für deine Erfahrungen .
      Heute ist ja mittwoch, d.h. heute Abend gibt's noch mehr Erfahrungen :lol:
    • Letztens 700 kk ausgegeben und gerade mal 1 Stigma auf 7 bekommen.
      Da ich aber immer nur ein Zweit-Set an Stigmen plusse, bin ich damit erstmal safe.

Stigma Enchantment Stones haben bei mir NIE funktioniert, es ging nur runter (Try 8 auf 9).
      Gott, lass Hirn vom Himmel regnen .... oder Steine
    • Zu den Stigma-Vzs kann ich nur folgendes sagen:
      Ich hatte als Ausgangsbasis 1 6er, die anderen 7er und 8er, zwei waren schon bevor diese Vzs kamen auf +9, eins davon für Pet-Baum (spiele SM), dh ich musste effektiv 5 plussen.
      3 waren mit 3-6 Steinen auf 9. Das 4. war nach 7 Steinen auf 9.
      Bei einem letzten habe ich 25! Vzs draufgeworfen und das Ding ging nie höher als 8, ist zwischenzeitlich sogar auf 5 gefallen (hab dann einfach n anderes genommen und schon gings mit 4 Steinen :motz: ), ein anderes das ich probiert hab ging ebenfalls nicht hoch (etwa 10 Steine 8 -> 6).

Lange Rede kurzer Sinn, RNG halt ;(
      Ich behaupte mal frech: wenn du nen Lauf hast, plusse so viele wie möglich, denn an manchen Tagen will es gar nicht, wie bei mir mit meinem letzten Stigma (ging mir damals beim 7er Schmuck genauso, so oft Pech gehabt und an einem Tag nen lauf und 4 Teile auf 7 gezogen mit 2 Teilen Verlust) :P #Aberglaube
    • So mal meine Erfahrungen gestern 21 Blessing of Wind genutzt und das Stigma ist jetzt auf "7" also von 0>0 :/ Entweder bin ich diese Woche einfach unlucky gewesen oder die Rate ist wirklich beschissen. @Kery Warten wir mal auf ihre Erfahrungen :)
      Meow :3 Thor since 2015 :3
      Nekonekoo - Thor Elyos

NEKO ON FIRE O:
    • Buvfyy schrieb:

Ehm Leute es läuft doch auch nicht jeder mit +9schmuck rum von demher ist es nicht verwunderlich dass die stigmen auch schwer hochgehen
      nur das +9 Schmuck wesentlich teurer ist als +9er Stigmen. Zumindest solange es noch keine Superior Seren im Direktverkauf gibt.

Hab gestern noch nicht komplett geplusst, aber lief auch nicht wirklich. Paar Stigmen auf +5 gefailt. Mache heute weiter ^^ Hatte ja schon 4 auf +8 und 3 auf +9. Brauche eigentlich nur Ersatzstigmen, für den Fall das ich meine Runterfaile...