Frage zur Ranger Skillrotation (PvE)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Frage zur Ranger Skillrotation (PvE)

Hallo ihr lieben PvE Ranger,
      seit kurzem habe ich mir einen Ranger erstellt und möchte aus dem auch im PvE was reißen. Meine Frage an euch, wie haltet ihr das mit dem Buffen während der Rotation? Wie priorisiert ihr das Buffen? Buffs vor Hits oder andersherum oder, nur bestimmte Buffs auf cd halten wie bsp Tigerauge?
    • Sobald PVERanks wieder läuft kannst du in meiner Signatur mal auf Meleen klicken.
      Und da bisschen die Files stalken. Eine richtige Rotatioen gibts nicht aber Skill Priorisierung sollte halt einigermassen stimmen.

Manaleach Pfeil so wenig wie möglich verwenden, je nach DMG den du machst, kommst du beinahe ohne aus.

Was Buffs angeht.
      Tiegerauge perma oben halten (möglichst selten nachbuffen)
      Mau (HD Variante anschalten und gut ist)
      Bogen des Segens auf CD
      Mistral auf CD
      Hingabe auf CD
      Auge des Angriffs (AdA) nahezu alle 5 Skills nachbuffen
      Alle 5-7 Skills je nach Skillkette die gerade läuft. (Castspeedscroll)
      AOE`s jeder getroffen Gegner verbraucht eine Nutzung von AdA.
      Somit AdA AOE AdA AOE AdA AOE, wenn du denn damit deine 5 Gegner pro AOE triffst.
      ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯
    • Sterg wrote:

Warum soll man den manasteine so wenig wie möglich nutzen? Danke im vorraus.

Meleen wrote:

Manaleach Pfeil so wenig wie möglich verwenden
      Siehst du selber, oder ;)
      "Erst wenn der letzte Baum gerodet,
      der letzte Fluss vergiftet,
      der letzte Fisch gefangen ist,
      werdet Ihr merken,
      dass man Geld nicht essen kann."
    • Vermutlich, weil man mit Pots ganz gut hinkommt und der Schaden von dem Skill vergleichsweise gering ist. Zumindest gilt das für fast alle Manaleeches in AION.
      "What can one Grey Warden do?" - "Save the f :cursing: cking world I guess."

Mirahne wrote:

Dein Leserferständnis ist bestensfals dürftig

xellos20 wrote:

@Blackwall, jetzt sitzt Du bestimmt an Deinem PC, klatschst Dir auf die Schenkel und lachst... gut getrollt. Bekommst Du nen Bonus dafür von GF?
    • Attack / Castspeed Scroll
      Du bist weit über dem Attack Speed Cap, dass die Attackspeed Scroll absolut nichts mehr bringt.
      Da du Auge des Angriffs alle 5-7 Skills nachbuffst und das jedesmal ein Cast ist, lohnt sich die Castspeed Scroll mehr.

Ich handhabe es so.
      Wenn ich Mau habe Castspeed Scrolls. (So gut wie immer)

Ohne Mau Attackspeed Scroll.
      Eigendlich bist du ohne Mau mit Castspeed Scroll gem. Stats auch schon am Cap.
      Aber spielt sich für mich angenehmer mit Attackspeed Scroll.
      Dürfte Pers. empfinden der Animationsgeschwindigkeiten sein...

Auge des Angriffs
      Solltest du jeweils nach 5 Skills (AOE`s ausgenommen) nachbuffen.
      Sofern es nach Skill 1 einer 3er Kette weg ist, Kette fertig spielen und danach nachbuffen.
      So kommst halt auf die nach 5-7 Skills nachbuffen.

Manaleach Pfeil
      Der Manaleach Pfeil ist schön und gut.
      Die Arrow Strike Spiral Arrow Kette macht allerdings mehr schaden.

Da man sofern man pottet und evtl. nen Barden hat, beinahe ohne Manaleach auskommt sollte man den besseren DMG Skill verwenden. Klar wenn nichts mehr geht 1x Manaleach Kette und du hast wieder mehr als genug Mana.

Mit dem Gedanken der PDeff Reduktion von Fleshcutter ob diese sinnvoll ist hab ich auch einwenig gespielt, hält in meinen Augen allerdings zu kurz im Vergleich zum DMG Verlust im mit der anderen Kette.

Seizure Arrow
      Kann man ebenfalls sehr gut nutzen, sofern man von etwas Agro hat.
      Danach hast auch wieder keine Manaprobleme mehr. Und der Skill macht auch relativ guten Schaden.
      Bin hier allerdings nicht von der HD Variante überzeugt.

Sorry für Denglisch und Englische Skillnamen aber hatte grade keine Lust diese auf Deutsch raus zu suchen :nut:

The post was edited 6 times, last by Meleen ().

• PVE Ranks läuft wieder.
      Kannst falls du etwas wegen Rotation schauen willst in meiner Signatur auf Meleen klicken.
      Dann auf einen beliebigen Run klicken z.B. den aktuellsten Nara EM Run.
      War ein ganz guter Run auch von der "Rota" her.
      Falls du PVERanks noch nicht kennst. Ganz Rechts bei Skills Zeile ausklappen zur Skillübersicht und auf das Symbol klicken zur Rotaübersicht.

Wichtig das ist keine sture Rota. Es geht schlichtweg darum, die Skills mit gutem DPS zu priorisieren und dabei nie out of Skills und out of Mana zu gehen.

The post was edited 1 time, last by Meleen ().

• Ein kompletter Guide zum Ranger ist in Arbeit.
      Wird voraussichtlich am Sonntag fertig.

Darin so ziemlich alles erklärt.

Verzögert sich etwas. fertig geschrieben ist der Guide.
      Feinschliff fehlt allerdings noch.

The post was edited 2 times, last by Meleen ().