Angepinnt Servermerge 25.04.2018

• Diskussionsthread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Barrathos schrieb:

Slicer78 schrieb:

Ich würde es für eine wesentlich bessere Idee halten direkt alle Server der selben Sprache zu mergen. Das wird wie bereits geschrieben so oder so irgendwann passieren. Genauso, wie es irgendwann einen einzigen verbleibenden Server geben wird.
      Lies mal Iduks Beitrag. Wenn 6.0 gut wird wäre es dämlich, die Server jetzt noch zu mergen (ultimative Zergs, Serverlaggs des Todes.... muss nicht sein). Bringt eh nichts, der Patch ist Crap. Und wenn 6.0 floppt ist es auch egal, denn dann ist 6.0 der finale Pflock in der Brust.
      Hab ich ;) Kann seine Sichtweise auch durchaus nachvollziehen - und du meine? Aus wirtschaftlicher Sicht wäre es beim aktuellen Trend wahrscheinlicher direkt einen großen gleichsprachigen Server zu erstellen. Allerdings gibt es auch Spieler, die dann definitiv wieder woanders hin wechseln werden, da diese nicht ohne Grund auf einen anderen Server gegangen sind.
    • [NICK]eylosfreund schrieb:

Ich bin dafür das loki in ruhe gelassen wird^^ wie iduk und Barrathos schon schrieben verwandelt sich die neue map in dauer zerg und das macht kein spaß^^
      Es gibt bestimmte Zonen da hast du deine Ruhe :) die Mainzergzonen sind Mitte oben und Mitte.
      Meow :3 Thor since 2015 :3
      Nekonekoo - Thor Elyos

NEKO ON FIRE O:
    • Slicer78 schrieb:

Hab ich ;) Kann seine Sichtweise auch durchaus nachvollziehen - und du meine? Aus wirtschaftlicher Sicht wäre es beim aktuellen Trend wahrscheinlicher direkt einen großen gleichsprachigen Server zu erstellen. Allerdings gibt es auch Spieler, die dann definitiv wieder woanders hin wechseln werden, da diese nicht ohne Grund auf einen anderen Server gegangen sind.
      Irgendwo verstehe ich deine Sichtweise schon, ich halte sie trotzdem für kurzsichtig.

Den aktuellen Patch kann man nicht als Maßstab für die Population zu Zeiten eines sinnvollen Patches nehmen. Ich erinnere mich noch gut an die Zergerei zu 3.0/4.0 Release - also zu jedem Patch, der eine gemeinsame neue Map eingeführt hat.

6.0 Wird (solange GF keine allzu schweren Fehler macht) am Anfang Leute zum wieder reinschauen bringen, die seit Jahren nicht mehr spielen, da quasi alles auf 0 gestellt wird. Ein richtiger Back2therootspatch eben.

Solange deine Kristallkugel nicht deutlich besser ist als meine denke ich nicht, dass man den Trend prä6.0 jetzt bereits vorhersagen kann. Und solange das nicht der Fall ist würde ich auf einen Massenserver verzichten, auch wenn ich nicht mit Loki-Asmos tauschen wollen würde.
    • Kyuuketsuki schrieb:

Im Post wurde nicht genau aufgelistet, ob man sein Geld für die Anwesen/Villen und Paläste zurückbekommt, die man sich auf den neuen Servern ersteigt hat, also zumindest ein Mal. Meint ihr, dass wir dann einmal das Basisgebot+ Yasbas zurückbekommen? :kotz:
      Steht doch ganz weit unten das du den Kaufpreisx2 bekommst. + 30 Tage Yasba
      Meow :3 Thor since 2015 :3
      Nekonekoo - Thor Elyos

NEKO ON FIRE O:
    • NekoNekoo schrieb:

Kyuuketsuki schrieb:

Im Post wurde nicht genau aufgelistet, ob man sein Geld für die Anwesen/Villen und Paläste zurückbekommt, die man sich auf den neuen Servern ersteigt hat, also zumindest ein Mal. Meint ihr, dass wir dann einmal das Basisgebot+ Yasbas zurückbekommen? :kotz:
      Steht doch ganz weit unten das du den Kaufpreisx2 bekommst. + 30 Tage Yasba
      Ich verstehe das ein wenig anders, dass man nur für ein Haus die doppelte Menge an Kinah zurückerstattet bekommt und für VIllen/Anwesen/Paläste nur eine Yasbas bekommt :chair: :chair:
      Edit: Scheinbar weiß jeder soviel wie ich höhö :lool:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kyuuketsuki ()

• Titanfurz schrieb:

Danke für die rechtzeitige Info zum Server-Merge.
      Meiner Meinung nach habt ihr jetzt alles richtig gemacht.

Schade, dass einige immer alles schlechtreden müssen.
      Und wer bist Du sonst hier so?
      "What can one Grey Warden do?" - "Save the f :motz: cking world I guess."

Dein Leserferständnis ist bestensfals dürftig
      Keine Argumente mehr? Keine Bange:

Nikuya schrieb:

Mehr sage ich dazu nicht, da es Off-Topic ist
    • Also ich muss schon sagen das ihr alles topt was es zu toppen geht :)

In eurer Planung kommt ein Fehler nach dem anderen :)
      Wie könnt ihr bitte die FAQ schreiben veröffetnlichen was das Housing angeht wenn dies nicht Blockiert worden ist?
      Alle auf Freg kaufen sich mit alles was sie an Kinah haben eine villa.
      Es gbt sogar welche die haben 5-9 mrd bezahlt für eine villa.
      Warum machen die Leute das jetzt?
      Ganz einfach weil man den doppelten Kaufpreis zurück bekommt was man bezahlt hat.
      Also wer jetzt bis morgen sich eine Villa für 5mrd kauft kriegt 10 mrd wieder.
      So kann man die Inflation natürlich noch ein bisschen vergrößern :)
      Oder war dies so gewollt oder nicht bedacht?
    • Huhuchen

@Salix @Sparx Was passiert mit den Titeln (Fearless Pioneer, Keeper of the Garden usw. dem Eventitel vom Craften)? Werden die auch überschrieben? Werden uns die weggenommen? - Wenn ja gibts dazu Kompensationen? (Und ja das ist vielleicht nicht das aller wichtigste und größte Problem aber dennoch hat man für den Titel gearbeitet) # Stufe 68 mit Sciongear ohne wirklich richtige Stigmen Pitons war lustig#

Und zum Thema Konflikte - Können Charaktere dann nur auf vom Merge betroffene Server switchen oder kann ich dann komplett frei wählen? Das geht aus den FAQ nicht hervor, das es auf unbeteiligte Server nicht gehen würde

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nevio ()

• Nevio schrieb:

Huhuchen

@Salix @Sparx Was passiert mit den Titeln (Fearless Pioneer, Keeper of the Garden usw. dem Eventitel vom Craften)? Werden die auch überschrieben? Werden uns die weggenommen? - Wenn ja gibts dazu Kompensationen? (Und ja das ist vielleicht nicht das aller wichtigste und größte Problem aber dennoch hat man für den Titel gearbeitet) # Stufe 68 mit Sciongear ohne wirklich richtige Stigmen Pitons war lustig#

Und zum Thema Konflikte - Können Charaktere dann nur auf vom Merge betroffene Server switchen oder kann ich dann komplett frei wählen? Das geht aus den FAQ nicht hervor, das es auf unbeteiligte Server nicht gehen würde
      Sofern du auf Fregion oder Thor spielst bist du vom merge betroffen und kannst bei einem Fraktionskonflikt *hust hust* frei wählen auf welchen Server du gehst.

Fraktionskonflikt bedeutet dabei natürlich das du nach dem Merge einen elyos und asmo char auf einem Account auf dem gleichen Server hättest. Beispiel Fregion Elyos und Thor Asmo wären nach dem merge ja Thor Elyos und Asmo auf einem Account. Und da dies nicht funktioniert muss der Konflikt gelöst werden und entweder die Elyos oder die asmo chars werden dann zB auf Loki geschoben.
      Poeta Dream 4.6 !
    • Nessumi schrieb:

Nevio schrieb:

Huhuchen

Sofern du auf Fregion oder Thor spielst bist du vom merge betroffen und kannst bei einem Fraktionskonflikt *hust hust* frei wählen auf welchen Server du gehst.
      Fraktionskonflikt bedeutet dabei natürlich das du nach dem Merge einen elyos und asmo char auf einem Account auf dem gleichen Server hättest. Beispiel Fregion Elyos und Thor Asmo wären nach dem merge ja Thor Elyos und Asmo auf einem Account. Und da dies nicht funktioniert muss der Konflikt gelöst werden und entweder die Elyos oder die asmo chars werden dann zB auf Loki geschoben.
      Das Prinzip ist mir schon klar aber ich spiele ursprünglich auf Grendal - Wenn ich nun nicht nach Antriksha kann, weil ich dort nen Asmo habe.. land eich dann zwangsläufig auf einem der anderen INT Server oder ist dann auch der Transfer nach Loki für mich möglich? - Das ist meine eigentliche Fragestellung