Servermerge 25.04.2018

• Diskussionsthread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ich hab nicht ein char auf fregion finds blöd für die leute die sich echt mühe gemacht haben in der zeit die sie spielen ihren rang zu bekommen und jetzt komm sie auf einen server der viel länger besteht und sind nicht mal mehrn morph sie sollen nicht stadthalter werden einfach mind top 10 wenigstens unter den top 100 des neuen servers gerade weil sie dafür geldforge geld gegeben haben und nur weil sie ihr spiel durch falsche endtscheidungen sterben lassen (zu viele cash events dadurch viel zu einfach an endgear zu kommen =nix mehr zu tun für viele ) ich hab in dem game nix mehr zu tun ich bin rein pveler das pve ist tot keine herausforderung mehr tower zu easy durch das zu viele gear nara hm und nm warum sollt mans laufen droppt alles auch in em ein waffe only drop in hm oder nm wäre richtig geil gewesen aber so selbst für kata hab ich länger gebraucht mein gear zu bekommen was ich brauchte ist echt schade was sie aus dem game gemacht haben und die leute die meinen alle deutschen auf einen server würde nicht gehn XD früher waren auf einem server viel mehr spieler als auf thor freg und loki und ich hatte nie viel prob ich sag nur erster götterfestungs raid thor war der einzigste raid wo es bei mir gelaggt hat wäre sehr positiv eher gewesen wen alle 3 server auf einem wären dan müsst man kaum was server übergreifend laufen das hasse ich derzeitig kein ts mehr aion wird ein solo play game da brauch ich kein mmorpg spielen offline gegen bots musst dehnen nur ne ki geben die dich beleidigt wen sie dich umhaut dehn untetschied würde keiner nen unterschied merken
    • Multivitamin hat in manchen Punkten durchaus nicht unrecht. Die Umsetzung ist nicht ideal, unabhängig davon, ob man das hätte voraussehen hätte können.
      Aber ich hätte mir in dem Wust aus Text mal ein paar Satzzeichen gewünscht, das würde das Lesen deutlich einfacher machen.
      "Erst wenn der letzte Baum gerodet,
      der letzte Fluss vergiftet,
      der letzte Fisch gefangen ist,
      werdet Ihr merken,
      dass man Geld nicht essen kann."
    • [NICK]multivitarnin schrieb:

sie sollen nicht stadthalter werden einfach mind top 10 wenigstens unter den top 100 des neuen servers
      Nein. Sie bekommen genau den Rang, den sie sich mit ihren aktuellen GP verdienen, im Fall vom Fredgion Asmo Statthalter (hat nix mit ner Stadt zu tun) eben Offi 4 und nicht mehr. Wäre sonst unfair den Leuten gegenüber, die mit dem Thor Asmo durch Höhen und Tiefen gegangen sind und seit Jahren was für ihren Rang tun. Würde es nach mir gehen, bräuchte man Fredgion gar nicht erst zu Thor mergen, ich kann gut auf Fredgion verzichten, meinetwegen kann Loki Fredgion haben. Aber mich fragt ja keiner. Da wir also Fredgion kriegen ob wir wollen oder nicht, bekommen die Fredgion Leute im Ranking den Platz, der ihnen mit ihren GP auf Thor zusteht. Logisch und fair.

PS: ich weiss, Rechtschreibflames sind lame, aber beschäftige dich trotzdem bitte wenigstens etwas mit Rechtschreibung, Satzzeichen, etc. Ich bin grundsätzlich eher tolerant was das betrifft, aber dein Schreibstil grenzt an Körperverletzung.
    • Monty hat durchaus Recht was die Ränge angeht. Es wird nur schwerlich eine Lösung geben mit der alle zufrieden sind.
      Aber eine Frage @[NICK]montybeton du spielst auf Elyosseite oder? Von der Asmoseite haben ich nämlich Gegenteiliges gehört, was die Freude auf den Zuwachs angeht. Wobei das auch nur heute bei uns im Raid-TS erzählt wurde, also keine Ahnung was wirklich die Masse an Thor-Asmos davon hält.
      "Erst wenn der letzte Baum gerodet,
      der letzte Fluss vergiftet,
      der letzte Fisch gefangen ist,
      werdet Ihr merken,
      dass man Geld nicht essen kann."

ich hab nicht ein char auf fregion finds blöd für die leute die sich echt mühe gemacht haben in der zeit die sie spielen ihren rang zu bekommen und jetzt komm sie auf einen server der viel länger besteht und sind nicht mal mehrn morph sie sollen nicht stadthalter werden einfach mind top 10 wenigstens unter den top 100 des neuen servers gerade weil sie dafür geldforge geld gegeben haben und nur weil sie ihr spiel durch falsche endtscheidungen sterben lassen (zu viele cash events dadurch viel zu einfach an endgear zu kommen =nix mehr zu tun für viele ) ich hab in dem game nix mehr zu tun ich bin rein pveler das pve ist tot keine herausforderung mehr tower zu easy durch das zu viele gear nara hm und nm warum sollt mans laufen droppt alles auch in em ein waffe only drop in hm oder nm wäre richtig geil gewesen aber so selbst für kata hab ich länger gebraucht mein gear zu bekommen was ich brauchte ist echt schade was sie aus dem game gemacht haben und die leute die meinen alle deutschen auf einen server würde nicht gehn XD früher waren auf einem server viel mehr spieler als auf thor freg und loki und ich hatte nie viel prob ich sag nur erster götterfestungs raid thor war der einzigste raid wo es bei mir gelaggt hat wäre sehr positiv eher gewesen wen alle 3 server auf einem wären dan müsst man kaum was server übergreifend laufen das hasse ich derzeitig kein ts mehr aion wird ein solo play game da brauch ich kein mmorpg spielen offline gegen bots musst dehnen nur ne ki geben die dich beleidigt wen sie dich umhaut dehn untetschied würde keiner nen unterschied merken

Was?
      Wozu sollen die Spieler auf Thor ihren Kopf hinhalten? Sind nicht die überwiegende Mehrheit auf die neuen Server gewechselt, um einen Morphrank ihrem Lebenslauf hinzufügen? Und jetzt werden die Tempos voll gerotzt, weil es auf Thor nicht möglich ist?
      Der E-Statti war vor paar Monaten schon im Forum. Er war ganz arg traurig, das er nun seinen Rank verliert. Schließlich kann er diesen locker AFK halten. Auf Thor müsste er was tun, das ist blöd und gemein.

Ich habe da weder Mitleid noch Verständnis. Du willst Statthalter werden? Tu was dafür.
      Die Thorler machen schon paar Jährchen länger was für ihren Rank. Wenn du was vom Kuchen willst, musst du dir selber ein Stück abschneiden. Niemand kommt dich füttern.

Etwas womit alle wohl zufriedener wären:
      Die GP Abzüge so wie früher zu machen, das bei Inaktivität mehr Verlust einhergeht.
      So könnten die zwanzig Morphs von Fregion etwas eher die Mühen ihrer Arbeit sehen... obwohl... nach zwei Wochen spielen ist man schon 2*.

Setze in deinem nächsten Text bitte ein Paar Kommis und hin und wieder einen Punkt. Madness hin oder her, aber so ist es absolut unleserlich. Danke im voraus.
      Der etwas andere Heiler-Guide

Sarkasmus.
      Weil es illegal ist,
      dumme Leute zu schlagen.
    • Ist doch auf jedem Server das gleiche problem, wieso regt ihr euch wegen etwas auf, was absichtlich gemacht wird? Die neuen Server hats damals schon nicht gebraucht (weil ja auch die alten neuen zusammen gemergt wurden), jetzt auch nicht und wirds in der Zukunft auch nicht brauchen. Aber GF tut dies, um sich mehr Euronen zu verdienen und eröffnet bald wieder neue Server, die dann irgendwann bald wieder gemergt werden.
      ~
      "Denkst du bist Cool weil du geklaute Sprüche in deiner Signatur hast?" - Revenga
      ~
    • Ich verliere nun auch meinen Großgeneral den ich auf Fregion "erarbeitet" habe, und? Who cares. Ich werde Offi 4* sein und ich glaub mein Barde hat noch mehr glory Punkte als mein neuer kleri. Für beide chars hab ich nie nen Cent investiert und war trotzdem auch auf Thor sehr lange high rank. Aber was bringt es uns high rank zu sein? Spinel in der Woche? AP for free inner Woche? Entschuldigt aber die bekommt man in kumuki in den poppes geschoben.
      Morphen? Für welchen ordentlichen raid brauchen wir noch Morphs? Klar ist es schön aktive xforms zu haben, allerdings können wir paar Fregion people den raid mit 75er forms unterstützen, was zwar nicht genau das gleiche ist, allerdings fast genauso effektiv wenn es gut eingesetzt wird.

Der Rang ist eigentlich nur noch für Prestige da. Natürlich sollte die top 3 aktiv sein damit wir nen Battlefield kisk haben.

GG sieht gut aus überm Namen, aber Offi 4* is auch ok. x'D
      Poeta Dream 4.6 !
    • Eozaen schrieb:

Monty hat durchaus Recht was die Ränge angeht. Es wird nur schwerlich eine Lösung geben mit der alle zufrieden sind.
      Aber eine Frage @[NICK]montybeton du spielst auf Elyosseite oder? Von der Asmoseite haben ich nämlich Gegenteiliges gehört, was die Freude auf den Zuwachs angeht. Wobei das auch nur heute bei uns im Raid-TS erzählt wurde, also keine Ahnung was wirklich die Masse an Thor-Asmos davon hält.
      Nein, ich spiele Asmo. Ich hab auch nirgends behauptet, für die Thor Asmos zu sprechen, sondern nur gesagt, dass es mir völlig wurscht ist, ob wir Fredgion dazu bekommen oder nicht. Mir wäre es aber genauso wurscht, ob wir Loki dazu bekommen oder nicht. Nachdem es NC-Soft/Gameforge ohnehin nie auf die Reihe gekriegt hat, die Rassen zu balancen, werden bei Merges dort wo vorher mehr Elyos waren nachher nur noch mehr Elyos, ändert für die Asmos gar nix. Daher gehen mir die Merges auch am Popes vorbei. War aber nicht das Thema, das Thema war ja, das bald Ex-Fredgion-Spieler auf Thor keine Rang-Ansprüche stellen brauchen, die ihnen auf Thor ned zustehen.
    • Es heißt Fregion. Wo findest Du immer das "D"?

Mir könnte der Merge nicht egaler sein, finde es nur bedenklich alle Server dafür freizugeben. Nächster Merge Q4 2018 incoming?
      "What can one Grey Warden do?" - "Save the f :cursing: cking world I guess."

Mirahne schrieb:

Dein Leserferständnis ist bestensfals dürftig

xellos20 schrieb:

@Blackwall, jetzt sitzt Du bestimmt an Deinem PC, klatschst Dir auf die Schenkel und lachst... gut getrollt. Bekommst Du nen Bonus dafür von GF?
    • Ich verstehe diese ganze Aufregung wegen dieses Merges nicht. Weder, dass sich einige Leute darüber aufregen, dass es überhaupt einen Merge gibt, noch die Aufregung darüber, dass einige ihren Rank verlieren.
      Erstens werden sowieso schlimmsten Falls 20aktive Asmos und 30-40 aktive Tauben zum Server Thor gemerged. Das Verhältnis ändert sich also nicht groß. Deshalb ist die angedeutete Vorfreude einiger Thor Asmodier, in Hinblick auf Zuwachs, etwas unbegründet. Bis auf die Ranks bleibt also alles beim Alten.
      Das einzige worauf ich mich nur nach dem Merge freue ist, dass es jetzt endlich mejr Leute gibt, die meine Sachen aus dem AH kaufen. Auf dem Server Fregion ist es nämlich fast unmöglich vernüftig Kinah durch Handel zu machen. Dazu kommt, dass im AH eh nix drin ist. Aber das ändert sich nun hoffentlich bald.

finds blöd für die leute die sich echt mühe gemacht haben in der zeit die sie spielen ihren rang zu bekommen und jetzt komm sie auf einen server der viel länger besteht und sind nicht mal mehrn morph sie sollen nicht stadthalter werden einfach mind top 10 wenigstens unter den top 100 des neuen servers gerade weil sie dafür geldforge geld gegeben haben
      Dat Logik. Glaubst du, die Thorler mit hohen Rängen hätten sich keine "Mühe gemacht"? Auf Thor hat bestimmt auch noch nie jemand Geld für einen Rang ausgegeben, bin ich mir ganz sicher....

[NICK]multivitarnin schrieb:

ich hab in dem game nix mehr zu tun ich bin rein pveler das pve ist tot keine herausforderung mehr
      Nur mal interessehalber, wessen Schuld soll es denn sein, dass du PvEler bist? Wenn PvE zu langweilig ist spielt man halt PvP, das Game ist nicht umsonst kein reines PvE Game.
    • [NICK]montybeton schrieb:

[NICK]multivitarnin schrieb:

sie sollen nicht stadthalter werden einfach mind top 10 wenigstens unter den top 100 des neuen servers
      Nein. Sie bekommen genau den Rang, den sie sich mit ihren aktuellen GP verdienen, im Fall vom Fredgion Asmo Statthalter (hat nix mit ner Stadt zu tun) eben Offi 4 und nicht mehr. Wäre sonst unfair den Leuten gegenüber, die mit dem Thor Asmo durch Höhen und Tiefen gegangen sind und seit Jahren was für ihren Rang tun. Würde es nach mir gehen, bräuchte man Fredgion gar nicht erst zu Thor mergen, ich kann gut auf Fredgion verzichten, meinetwegen kann Loki Fredgion haben. Aber mich fragt ja keiner. Da wir also Fredgion kriegen ob wir wollen oder nicht, bekommen die Fredgion Leute im Ranking den Platz, der ihnen mit ihren GP auf Thor zusteht. Logisch und fair.
      was ihr euch nur aufregt, wo Loki aus 3 Servern entstand, haben alle ihren Rang, Häuser, Villen etc verloren. Ihr müsst nicht von null anfangen. Was ist da fair den Leuten von damals gegenüber?
    • FALSCH.
      Die Ränge blieben. Wer wenig GP hatte, erhielt somit einen geringeren Rang.
      Man kam jenen nur entgegen, indem es etwas für die Rüstungen gab (Umwandlung ect. - damals war Rüstung noch Rankgebunden)
      Also: Es blieb jener Statti (oder im jeweiligen Morphranking) der die höchsten GP hatte.
      Bitte einfach nichts erfinden.
      Der etwas andere Heiler-Guide

Sarkasmus.
      Weil es illegal ist,
      dumme Leute zu schlagen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yokai ()

• [NICK]midnigth schrieb:

was ihr euch nur aufregt, wo Loki aus 3 Servern entstand, haben alle ihren Rang, Häuser, Villen etc verloren. Ihr müsst nicht von null anfangen. Was ist da fair den Leuten von damals gegenüber?
      Erzähl nicht so einen Schmarrn, es wurde mit den aktuellen GP der Leute eine Rangliste erstellt, nichts anderes passiert wenn Fregion zu Thor kommt. Und nun?
    • [NICK]eylosfreund schrieb:

Ich hab da mal eine Frage, wenn man jetzt einen Konflikt auf thor/fregion provoziert, kann man dan auch den char von loki verschieben?? also 1 char loki/thor/fregion. sprich Konflikt verursachen um den char von loki auf thor zubekommen???
      Ja. Sofern du da nicht die andere Fraktion bereits hast :-).
      Also du kannst keinen Fregion asmo auf Loki Asmo schieben wenn du einen Loki Ely hast, aber das sollte ja klar sein.
      Arzneipflanze 2009
      Fkn | 75 Sorc | Gear
      Tmplr | 75 Temp | Gear
    • Fenchel schrieb:

[NICK]eylosfreund schrieb:

Ich hab da mal eine Frage, wenn man jetzt einen Konflikt auf thor/fregion provoziert, kann man dan auch den char von loki verschieben?? also 1 char loki/thor/fregion. sprich Konflikt verursachen um den char von loki auf thor zubekommen???
      Ja. Sofern du da nicht die andere Fraktion bereits hast :-).Also du kannst keinen Fregion asmo auf Loki Asmo schieben wenn du einen Loki Ely hast, aber das sollte ja klar sein.
      Genau das meine ich aber nehmen wir mal an loki und tho ely und fregie asmo dann könnte man theorehtisch loki ely nach thor ely bringen oder??
    • [NICK]eylosfreund schrieb:

Genau das meine ich aber nehmen wir mal an loki und tho ely und fregie asmo dann könnte man theorehtisch loki ely nach thor ely bringen oder??
      nein nach dem Merge hättest du auf Thor Elyos und Asmo das geht nicht und daher muss eine Fraktion von Thor weg.
      Witz des Jahres:

GreedForge AGB schrieb:

1.5 Die ‪Gameforge‬-Dienste dienen allein der Unterhaltung von Verbrauchern.