Servermerge 25.04.2018

• Diskussionsthread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Salix schrieb:

Housing: Der Besitzanspruch auf Häuser, die sich auf dem Zielserver des Merges befinden, bleibt erhalten. Spieler, die von dem zu integrierenden Server transferiert werden, werden ihre Häuser verlieren. Alle Betroffenen erhalten als Entschädigung den doppelten Kaufpreis des alten Hauses erstattet. Für Villa, Anwesen oder Palast erhaltet ihr den Gegenstand „Yasbas Gunst (30 Tage)“.

Salix schrieb:

Für den Fall dass ich ein Anwesen, eine Vill oder einen Palast auf dem Server habe der gemerget wird, welche Entschädigung bekomme ich?

Da dies für einige Leute unklar war, wirst du den doppelten Kaufpreis UND 30 Tage Yasbas Gunst erhalten. Falls du ein Haus hast, bekommst du nur den doppelten Kaufpreis.
      Sorry aber das hat nix mit "unklar" zu tun die Formulierung war einfach eindeutig fehlerhaft.

besser wäre schrieb:

Für Villa, Anwesen oder Palast erhaltet ihr zusätzlich den Gegenstand „Yasbas Gunst (30 Tage)“.
      Witz des Jahres:

GreedForge AGB schrieb:

1.5 Die ‪Gameforge‬-Dienste dienen allein der Unterhaltung von Verbrauchern.
    • Fenchel schrieb:

Richtig, was bedeutet, dass man THOR ODER FREGION verschieben kann.
      Jetzt verstehe ich langsam, weshalb so viele diesen Servermerge gehyped haben. Eigentlich ist das ein Freischein für alle jene die von Thor oder Fregion, auf Loki oder sonstwohin wechseln wollen.
      Habe mich immer gewundert, weshalb so viele dem Merge so entgegen gefiebert haben, obwohl sich ja nur für Freg Char (0,1% der DE Aioncommunity) etwas ändert. Eine sehr humane Lösung muss man ehrlicherweise auch sagen.
      :)
    • Jede andere Lösung hätte die ohnehin schon kaum mehr vorhandene Spielerschaft vollständig getötet.
      "What can one Grey Warden do?" - "Save the f :cursing: cking world I guess."

Mirahne schrieb:

Dein Leserferständnis ist bestensfals dürftig

xellos20 schrieb:

@Blackwall, jetzt sitzt Du bestimmt an Deinem PC, klatschst Dir auf die Schenkel und lachst... gut getrollt. Bekommst Du nen Bonus dafür von GF?
    • Nevio schrieb:

Sparx schrieb:

Wen ich dazu eine Antwort gehabt hätte, hätte ich sie bereits gegeben :)
      Ich frage mal nach am Montag, wenn @Salix die Frage nicht vorher in die Finger bekommt.

~ Sparx ~
      @Salix & @Sparx Was ist denn nun mit den Sprechblasentiteln?
      Für alle die das Thema interessiert: Titel werden auf den verschobenen Server mitgenommen
      Danke an dieser Stelle an Lemedie für die nette und schnelle Antwort
    • Nevio schrieb:

Nevio schrieb:

Sparx schrieb:

Ich frage mal nach am Montag, wenn @Salix die Frage nicht vorher in die Finger bekommt.

~ Sparx ~
      Für alle die das Thema interessiert: Titel werden auf den verschobenen Server mitgenommenDanke an dieser Stelle an Lemedie für die nette und schnelle Antwort
      Da ich heute erst die endgültige Antwort bekommen habe möchte ich noch anfügen, dass auch Titel bei den Konflikt- sowie Zwangstransfers übernommen werden.

~ Sparx ~

Anneroze schrieb:

Ach der Sparx ist schon relativ in Ordnung.
    • Sparx schrieb:

Nevio schrieb:

Nevio schrieb:

Sparx schrieb:

~ Sparx ~
      Für alle die das Thema interessiert: Titel werden auf den verschobenen Server mitgenommenDanke an dieser Stelle an Lemedie für die nette und schnelle Antwort
      Da ich heute erst die endgültige Antwort bekommen habe möchte ich noch anfügen, dass auch Titel bei den Konflikt-Nummer sowie Zwangstransfers übernommen werden.
      ~ Sparx ~
      Vielen Dank @Sparx :)

Hätte da mal noch eine Frage.. nur damit ich das jetzt richtig verstanden habe.. Also ab Mittwoch kann ich angeben, wo ich hinmöchte. Aber Ab Mittwoch existieren die neuen Server nicht mehr, also ab da logge ich mich bis zum eigentlichen Transfer quasi auf Antri ein (als Grendelianer) und werd dann in der darauf folgenden Woche gemoved.Richtig?
    • Wird es denn schon Pläne geben was ihr mit Thor macht? Wenn z.b 80% der Spieler woanders hin switchen? Wird dann direkt Thor+Loki? Oder müssen wir dann wieder Jahre warten? Und ja das eine ernst gemeinte Frage..
      Meow :3 Thor 3.12.2014 :3
      Nekonekoo - Thor Elyos - BANNED (Chanter Lvl. 75 )
      Nekonekooo - Thor Elyos (Chanter Lvl. 80 )

NEKO ON FIRE O:
    • NekoNekoo schrieb:

Wird es denn schon Pläne geben was ihr mit Thor macht? Wenn z.b 80% der Spieler woanders hin switchen? Wird dann direkt Thor+Loki? Oder müssen wir dann wieder Jahre warten? Und ja das eine ernst gemeinte Frage..
      Vor Mittwoch/Donnerstag kann das wohl keiner so genau sagen.
      Obwohl GF sicherlich Prognosen erstellt hat.
      Da meine Spaß-Fregion-Accounts aber nach Thor-Asmo gehen,
      werde ich ja dann sehen, ob Thor irgendwie Balderartig auf mich wirkt.
      Beim letzten Merge ging der Servertransfer über Monate.
      Ich glaube aber, daß es vor 6.0 keinen weiteren Merge mehr gibt.
      "I am a ranger.
      We walk in the dark places no others will enter.
      We stand on the bridge, and no one may pass.
      We live for the One, we die for the One."
    • [NICK]franzmannzini schrieb:

NekoNekoo schrieb:

Wird es denn schon Pläne geben was ihr mit Thor macht? Wenn z.b 80% der Spieler woanders hin switchen? Wird dann direkt Thor+Loki? Oder müssen wir dann wieder Jahre warten? Und ja das eine ernst gemeinte Frage..
      Vor Mittwoch/Donnerstag kann das wohl keiner so genau sagen.Obwohl GF sicherlich Prognosen erstellt hat.
      Da meine Spaß-Fregion-Accounts aber nach Thor-Asmo gehen,
      werde ich ja dann sehen, ob Thor irgendwie Balderartig auf mich wirkt.
      Beim letzten Merge ging der Servertransfer über Monate.
      Ich glaube aber, daß es vor 6.0 keinen weiteren Merge mehr gibt.
      Thor geht halt rund über die Hälfte auf Loki, daher wäre der Loki+Thor+Freg = Thoki eher angebracht gewesen, weil man die Community nicht weiter spalten sollte.. Ist jetzt schon schlimm genug.. Würde ich bei GF arbeiten wäre das halt eine Option gewesen.. Wir können nur hoffen die Verantwortlichen wissen was sie damit tun.

PS: Thor wird vor die Hunde gehen.
      Meow :3 Thor 3.12.2014 :3
      Nekonekoo - Thor Elyos - BANNED (Chanter Lvl. 75 )
      Nekonekooo - Thor Elyos (Chanter Lvl. 80 )

NEKO ON FIRE O:
    • Alle Server sind nicht mehr so gut besucht wie es früher der Fall war.
      Während man zu 4.8 am WE nachts um 2 locker noch 2 x SMB bauen konnte, schafft man es jetzt um 0 Uhr nicht mal mehr Garten oder Bib zu bauen.
      Gott, lass Hirn vom Himmel regnen .... oder Steine
    • Skeeve schrieb:

Alle Server sind nicht mehr so gut besucht wie es früher der Fall war.
      Während man zu 4.8 am WE nachts um 2 locker noch 2 x SMB bauen konnte, schafft man es jetzt um 0 Uhr nicht mal mehr Garten oder Bib zu bauen.
      Naja der Patch aktuell ist wenig spaßig, zudem wird 6.0 wieder einmal ein "Neuanfang Patch" somit bringt alles nichts mehr (nicht einmal Kinah).
      Bib und Garten sind zudem Instanzen welche mehr für Ankerhilfen gelaufen werden, also zu zweit bis zu viert.
      Der Merge jetzt ist lächerlich und wird fast keine Veränderung bringen, im Gegenteil es werden einige von z.b Thor nutzen um auf einen anderen Server zu kommen (Stichwort absichtlicher Konflikt).
      Witz des Jahres:

GreedForge AGB schrieb:

1.5 Die ‪Gameforge‬-Dienste dienen allein der Unterhaltung von Verbrauchern.
    • Mirahne schrieb:

Kery schrieb:

Beatattack schrieb:

Was? Warum sollten sie das tun? Loki Asmo ist tot im Gegensatz zu Thor...
      Auf Asmo Seite wird wohl kaum einer von Thor nach Loki (eher auf andere Server), aber auf Ely Seite gibt es schon einige die von Thor nach Loki wollen...
      aus welchen Gründen meinst du denn sollten einige T-Elyos zu L-Elyos gehen ?
      aus all den Gründen aus denen man den den Server wechselt, wenn man die Gelegenheit dazu hat (aber einem rerollen zu aufwendig ist): höhere Bevölkerungsdichte, volleres AH, weil man mit manchen Leuten nicht auskommt (wobei das ein blöder Grund ist), Freunde/Bekannte auf Loki mit denen man spielen möchte, etc. (letztgenannter Punkt würde ja nicht so schwer wiegen, wenn es für Loki E möglich wäre nach Thor E zu wechseln, aber da das eine Einbahnstraße ist geht nunmal nur die Richtung...)

Wohingegen bei Thor A -> Loki A eigentlich nur letztgenannter Grund vorhanden ist...