Angepinnt Servermerge 25.04.2018

• Diskussionsthread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Zitat aus dem FAQ:

"Kann man alle seine Charaktere frei transferieren?

Nein, nur die Charaktere von einer der betroffenen Fraktionen und nur Charaktere auf Servern, die vom Fraktionskonflikt betroffen sind."

Also keine eindeutige Aussage wie es nun genau vonstatten geht. Wobei ich es so interpetieren würde, dass die Fraktion auf Loki geht, die dort auch schon ansässig ist. Daher ...

[NICK]eylosfreund schrieb:

nehmen wir mal an loki und tho ely und fregie asmo
      ... müssten die Thorelyos auf Loki gehen. Auf Thor bleiben dann die Asmos.

Aber wäre schön, wenn das jemand von offizieller Seite nochmal klar erklären würde @Salix @Lercer
      "Erst wenn der letzte Baum gerodet,
      der letzte Fluss vergiftet,
      der letzte Fisch gefangen ist,
      werdet Ihr merken,
      dass man Geld nicht essen kann."
    • Neu

Nein, er hat damit den gewünschten Konflikt und muss diesen dann auflösen.
      Dabei geht es aber primär um den Asmo Char.
      Dieser kann nicht nach Thor und nicht nach Loki.

Da der Transfer nur jeden Mittwoch ausgeführt wird, kannst du nicht wild hin und her schieben bis es passt.

1. Woche: Loki nach Thor (Elyos)
      2. Woche: Fregion nach Loki (Asmo) (oder sonstwo hin)

EDIT:
      Okay, war mir jetzt so nicht klar gewesen.
      Dann muss das einmal offiziel beantwortet werden.
      Gott, lass Hirn vom Himmel regnen .... oder Steine
    • Neu

Skeeve schrieb:

Nein, er hat damit den gewünschten Konflikt und muss diesen dann auflösen.
      Dabei geht es aber primär um den Asmo Char.
      Dieser kann nicht nach Thor und nicht nach Loki.

Da der Transfer nur jeden Mittwoch ausgeführt wird, kannst du nicht wild hin und her schieben bis es passt.

1. Woche: Loki nach Thor (Elyos)
      2. Woche: Fregion nach Loki (Asmo) (oder sonstwo hin)
      Warum sollte der Loki E Char nach Thor verschiebbar sein ?
      Er ist und wird NIE von einem kompflikt betroffen (wenn man davon ausgeht das GF schlau genug ist nicht zuzulassen, dass durch die Auflösung eines Konfliktes einen neuen entstehen zu lassen)
    • Neu

Irgendwie glaube ich nicht das man Chars auf einem nicht betroffenem Server (in dem Fall Loki) umherschieben kann, nur um Platz zu machen für einen anderen Char. Wahrscheinlich wird man lediglich den Thor Elyos nach Loki transferieren können, oder den Asmo auf alle anderen Server. So oder so wäre es schon seltsam wenn man den Loki Char verschieben könnte...
      Kerycat (Cleric Lvl. 75, Asmo), Gear
      Kerylya (Cleric Lvl. 75, Elyos), Gear
      Sorc o. Skill (Lvl. 75, Asmo), Gear
    • Neu

Kann man alle seine Charaktere frei transferieren?
      Nein, nur die Charaktere von einer der betroffenen Fraktionen und nur Charaktere auf Servern,
      die vom Fraktionskonfliktbetroffen sind. Eine der beiden Fraktionen auf einem „Konfliktserver“bleibt dort.

cmsstatic.aion.gameforge.com/M…ervermerge2018_FAQ_de.pdf
    • Neu

Soenner schrieb:

Was ich mich Frage warum GF nicht einfach hergeht und sagt für XX€ könnt ihr auch Charaktere von anderen Servern verschieben. Die Technik scheint ja zu funktionieren ?( .
      Weil in diesem Punkt das AION-Team ausnahmsweise nach der Vernunft handelt und nicht ihrer Geldgier.
      Stell dir vor auf Loki würden viele Asmos auf einen anderen Server wechseln. Loki wäre dann nur noch ein PvE Server. Das würde das Balancing auf vielen Server zerstören.
    • Neu

@[NICK]multivitarnin
      Ich kann das auch nicht so ganz nachvollziehen, dass die Leute ihren Freg. Rang behalten wollen und einige darauf pochen. Ich mein abgesehen von den Dingen die bereits genannt wurden wieso das fair ist, gehe ich ja auch nicht zu meinem Chef und beschwer mich, dass ich nicht in der Gehaltsklasse mitspiele meines Kollegen, der bereits seit 20 Jahren im Unternehmen ist und das das doch unfair sei und ich auch so viel verdienen möchte da wir ja auch die selbe Tätigkeit ausüben. Also irgendwo sollte der Ball auch auf dem Spielfeld bleiben, dass mit so einem Merge einige Verluste hingenommen werden müssen sollte jedem von vornherein klar sein. Einige Dinge werden entschädigt andere Dinge wiederum nicht, so ist das nun mal.

Was die Idee des Merges angeht, alle Deutschen Server zu verbinden sehe ich da ein kleines Problem. Ich denke dass mit so einem Merge die Deutschen Server Pangea regelrecht dominieren würden, einfach aus zwei Gründen:

Zum einen hätten wir im Gegensatz zu anderen Servern eine erhöhte Spieleranzahl die ja nun auch zum Teil gut gegeart ist. Ich denke nicht, dass andere Server auch nur ansatzweise eine Chance hätten wenn wir quasi ein Server alle wären und ( nur um mal eine Zahl als Beispiel zu nennen ) mit 200 gegearten Spielern mehr antreten.

Zum anderen wäre, dass selbst wenn man nur einen großen Deutschen Server hätte und Punkt 1 sich bewahrheitet und man diesbezüglich alle anderen Server auch zu einem Server vereint fairerweise dass man in dem Falle zu wenig Fraktionen hat in Pangea die sich bekriegen. Dann müsste ganz Pangea anders getaltet werden, da man ja Ursprünglich mit mehreren vollen Servern gerechnet hat.

Also alles in allem eher eine Schwammige Idee meiner Meinung nach, hoffe auch das das ehrlich gesagt nicht so kommt.
    • Neu

Da kommt man aus den Tiefen des Abyss wieder und da werden wieder einmal die Server zusammengelegt.
      Also kann man nun seine Charaktere alle nach Thor schieben oder wie? Tut mir Leid wenn die Frage doof klingt.
      Ich komme mit dem neuen Forum und allem noch nicht zurecht, irgendwie alles Chaos hier.
      Könnte jemand es mir bitte erklären? Vielen lieben Dank.
    • Neu

Sielia schrieb:

Da kommt man aus den Tiefen des Abyss wieder und da werden wieder einmal die Server zusammengelegt.
      Also kann man nun seine Charaktere alle nach Thor schieben oder wie? Tut mir Leid wenn die Frage doof klingt.
      Ich komme mit dem neuen Forum und allem noch nicht zurecht, irgendwie alles Chaos hier.

Sofern du auf Thor oder Fregion deine Chars hast (halt auf die deutschen Server bezogen) bist du vom Merge betroffen und deine Chars wandern oder bleiben alle auf Thor.

Solltest du auf Loki spielen ist dies alles irrelevant für dich da dieser Server unberührt bleibt.

Im Falle eines Fraktionskonfliktes Beispiel : Thor Elyos Charakter und Fregion Asmo Charakter auf einem Server, so muss dieser durch einen Transfer gelöst werden. So kannst du dann entscheiden das zB deine Thor Elyos Chars auf Loki Elyos geschoben werden.

Solltest du allerdings Chars auf Thor Elyos und Loki Asmo haben, so entsteht kein Konflikt da Loki, wie bereits genannt, unberührt bleibt.

Hoffe das hilft dir ein bisschen
      Poeta Dream 4.6 !
    • Neu

Nessumi schrieb:

Sielia schrieb:

Im Falle eines Fraktionskonfliktes Beispiel : Thor Elyos Charakter und Fregion Asmo Charakter auf einem Server, so muss dieser durch einen Transfer gelöst werden. So kannst du dann entscheiden das zB deine Thor Elyos Chars auf Loki Elyos geschoben werden.

Nein, dann kommt der Fregion Char nach Loki (oder einen andern Server). Du kannst nicht die Thor ely Chars auf Loki schieben denn auf Thor selbst hast du keinen Konflikt. Der Fregion Char steht in Konflikt weil dieser MUSS den Server wechseln. Oder du müsstest die TE Chars löschen, aber so rum wie Nessumi geschrieben hat, funktioniert es nicht.

Anmerkung: und Konfliktchars müssne laut FAQ mindestens Stufe 9 haben und du musst sich im letzten halben Jahr vor dem Merge eingeloggt haben
    • Neu

Nevio schrieb:

Nein, dann Dann kommt der Fregion Char nach Loki (oder einen andern Server). Du kannst nicht die Thor ely Chars auf Loki schieben denn auf Thor selbst hast du keinen Konflikt. Der Fregion Char steht in Konflikt weil dieser MUSS den Server wechseln. Oder du müsstest die TE Chars löschen, aber so rum wie Nessumi geschrieben hat, funktioniert es nicht.
      Woher nimmst du das bitte?
      Es besteht ein Konflickt auf Thor weil er asmo und Elyos hat.
      Er kann nun egal welche Fraktion wo anders hinschieben. Das ist nicht auf den "gelöschten" Server gebunden.

Nevio schrieb:

Anmerkung: und Konfliktchars müssne laut FAQ mindestens Stufe 9 haben und du musst sich im letzten halben Jahr vor dem Merge eingeloggt haben
      das ist auch schwachsinn.

Auszug aus den FAQ:
      Charaktere der Stufe 1 bis 8, mit denen du dich zum Zeitpunkt des Merges seit über einem Jahrnicht in das Spiel eingeloggt hast, werden nicht für den Merge berücksichtigt und werdengelöscht. Das betrifft natürlich nur jene Server, die gemergt werden. Wenn du Hilfe brauchst, weildir darüber hinaus ein Charakter fehlt, kontaktiere bitte den Support.

Sprich du kannst jetzt seelenruhig deinen Konfliktchar erstellen und auf level 9 leveln.
      Arzneipflanze 2009
      Fenken | 75 Sorc | Gear
      Fkn | 75 Temp | Gear

Itsuki schrieb:
      Guten Morgen hier bei Aions next Top Fenchel
    • Neu

Fenchel schrieb:

Nevio schrieb:

Nein, dann Dann kommt der Fregion Char nach Loki (oder einen andern Server). Du kannst nicht die Thor ely Chars auf Loki schieben denn auf Thor selbst hast du keinen Konflikt. Der Fregion Char steht in Konflikt weil dieser MUSS den Server wechseln. Oder du müsstest die TE Chars löschen, aber so rum wie Nessumi geschrieben hat, funktioniert es nicht.
      Woher nimmst du das bitte?Es besteht ein Konflickt auf Thor weil er asmo und Elyos hat.
      Er kann nun egal welche Fraktion wo anders hinschieben. Das ist nicht auf den "gelöschten" Server gebunden.
      Ich hab mich auf das falsche Beispiel von Nessumi bezogen.. also richtig lesen bitte danke
    • Neu

Nevio schrieb:

Nein, dann kommt der Fregion Char nach Loki (oder einen andern Server). Du kannst nicht die Thor ely Chars auf Loki schieben denn auf Thor selbst hast du keinen Konflikt. Der Fregion Char steht in Konflikt weil dieser MUSS den Server wechseln. Oder du müsstest die TE Chars löschen, aber so rum wie Nessumi geschrieben hat, funktioniert es nicht.
      Natürlich hat der Thor E Char einen Konflikt. Dieser ensteht ja eben dadurch das der Fregion Char nach Thor kommt. So wie es @Nessumi geschrieben hat ist es vollkommen korrekt.

FAQ schrieb:

Was ist der sogenannte Fraktionskonflikt?

Beim Merge wird unter Umständen bei einigen Accounts ein Konflikt hervorgerufen, da zwei Server zusammengelegt werden, auf denen bisher mit unterschiedlichen Fraktionen gespielt wurde. Da es in AION eigentlich nicht möglich ist, mit unterschiedlichen Fraktionen auf einem Server zu spielen, könnte man sich in diesem Fall nicht in das Spiel einloggen. Daher aktivieren wir auf den neuen Servern direkt nach dem Merge die Möglichkeit mit beiden Fraktionen auf einem Server zu spielen. Dies wird aber nur kurze Zeit möglich sein, weswegen der Konflikt aufgelöst werden muss, bevor die Funktion wieder deaktiviert wird.

Wie kann der Fraktionskonflikt aufgelöst werden?
      Für alle betroffenen Spieler wird es die Möglichkeit geben, mit Hilfe eines Charaktertransfer-Features im Account Management auf der AION-Website zu entscheiden, welche der vom Konflikt betroffenen Charaktere auf einen anderen Server transferiert werden sollen.

Nevio schrieb:

Ich hab mich auf das falsche Beispiel von Nessumi bezogen..
      seh da nichts falsches...
    • Neu

Du schreibst man kann nur den Fregionchar woanders hinschieben.
      Was halt falsch ist, weil du die Thorchars auch verschieben kannst.

Zitat myself weil vorheriger Edit.

Fenchel schrieb:

Auszug aus den FAQ:
      Charaktere der Stufe 1 bis 8, mit denen du dich zum Zeitpunkt des Merges seit über einem Jahrnicht in das Spiel eingeloggt hast, werden nicht für den Merge berücksichtigt und werdengelöscht. Das betrifft natürlich nur jene Server, die gemergt werden. Wenn du Hilfe brauchst, weildir darüber hinaus ein Charakter fehlt, kontaktiere bitte den Support.

Sprich du kannst jetzt seelenruhig deinen Konfliktchar erstellen und auf level 9 leveln.
      Arzneipflanze 2009
      Fenken | 75 Sorc | Gear
      Fkn | 75 Temp | Gear

Itsuki schrieb:
      Guten Morgen hier bei Aions next Top Fenchel
    • Neu

Kery schrieb:

Nevio schrieb:

Natürlich hat der Thor E Char einen Konflikt. Dieser ensteht ja eben dadurch das der Fregion Char nach Thor kommt. So wie es @Nessumi geschrieben hat ist es vollkommen korrekt.

FAQ schrieb:

Nevio schrieb:

Ich hab mich auf das falsche Beispiel von Nessumi bezogen..
      seh da nichts falsches...
      Trotzdem kannst du nicht den Thor Elyos Char verschieben um für den Fregianer Platz zu machen.. es ist falsch in dem Punkt das man sagt, der Thor Char darf gemoved werden
    • Neu

Nevio schrieb:

Trotzdem kannst du nicht den Thor Elyos Char verschieben um für den Fregianer Platz zu machen.. es ist falsch in dem Punkt das man sagt, der Thor Char darf gemoved werden
      wieso sollte er nicht dürfen? Wo liest du das raus?

Der Konflikt entsteht zwischen dem Thor und dem Fregion Char. Er kann gelöst werden indem einer der beiden Chars (egal welcher) transferiert wird.