Servermerge 25.04.2018

• Diskussionsthread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Also ich hätte mindestens erwartet das GF seine Fehler in der Nacht patcht. NC Soft hätte niemals so ein Verhalten an den Tag gelegt und nichts unternommen. In meiner Kommode ist mein PVP Gear und ich erwarte als zahlender User das egal welche Probleme auftreten diese auch schnell behoben werden. Ihr wollt mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass Euer Team nach so einer Blamage abends heimgegangen ist. Ich bereue es schon wieder mit diesem Spiel angefangen zu haben.

• Chanterle wrote:

Ab wann wird es denn eigtl. freigeschaltet, dass ich meine 5 Thor Ely nach Loki verschieben kann damit ich den Asmo (der jetzt auch auf Thor ist) wieder Löschen kann?
      Soweit ich das verstanden habe nächste Woche bei der Wartung.
      Jag har beslutat
      att aldrig starta ett orättvist krig
      och aldrig avsluta ett rättvist krig
      utan att besegramina fiender.

- Kung Karl XII av Sverige -

youtube.com/watch?v=vDKB4kT3o1w
    • Vynterache wrote:

Chanterle wrote:

Ab wann wird es denn eigtl. freigeschaltet, dass ich meine 5 Thor Ely nach Loki verschieben kann damit ich den Asmo (der jetzt auch auf Thor ist) wieder Löschen kann?
      Soweit ich das verstanden habe nächste Woche bei der Wartung.
      die ersten Transfers beginnen nächste Woche, aber freigeschaltet werden das die Transfers angemeldet werden können wird demnächst.
    • Naomi wrote:

Ich glaub Gameforges Lösung war hier noch die beste schließlich pisst sie so nicht den Thorlern ans Bein sondern nur den Fregion Leuten, die 3% der deutschen Community ausmachen, von denen 5% für ihren Rang gecashed haben (denk ich mal xD)
      Naja bei einem Softreset verliert ja niemand im vergleich zu Anderen etwas. Und bevor jetzt jemand das vorrechnet ja bei einem prozentualen Reset verliert der mit den meisten unterm Strich auch am meisten aber bleibt ja dennoch vorne.

Und unabhängig vom Merge sind die reinen GP Zahlen ja doch ein Problem und Heute viel schlimmer als es die AP damals waren. Und vermutlich sogar noch PvE lastiger xD
    • Fleggi wrote:

Naomi wrote:

Ich glaub Gameforges Lösung war hier noch die beste schließlich pisst sie so nicht den Thorlern ans Bein sondern nur den Fregion Leuten, die 3% der deutschen Community ausmachen, von denen 5% für ihren Rang gecashed haben (denk ich mal xD)
      Naja bei einem Softreset verliert ja niemand im vergleich zu Anderen etwas. Und bevor jetzt jemand das vorrechnet ja bei einem prozentualen Reset verliert der mit den meisten unterm Strich auch am meisten aber bleibt ja dennoch vorne.
      Und unabhängig vom Merge sind die reinen GP Zahlen ja doch ein Problem und Heute viel schlimmer als es die AP damals waren. Und vermutlich sogar noch PvE lastiger xD
      naja wenn sie jetzt einen softreset gemacht hätten gäbs beim nächsten servermerge halt große probleme weil das wird definitiv nicht der letzte gewesen sein und einen full reset wird es safe nie geben
    • Naomi wrote:

Fleggi wrote:

Naomi wrote:

naja wenn sie jetzt einen softreset gemacht hätten gäbs beim nächsten servermerge halt große probleme weil das wird definitiv nicht der letzte gewesen sein und einen full reset wird es safe nie geben
      Inwiefern wenn der Softreset auf jedem Server gewesen wäre?
      wär ja den servern die nicht vom merge betroffen sind gegenüber mega unfair

Oder Absicht. Ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber wirtschaftlich betrachtet ist das nachvollziehbar. "OOOOPS, da fehlen ja einige Items bei "insert a number here" beliebig vielen Spielern..... und schon wird wieder Geld investiert. Verstehst?
      Jag har beslutat
      att aldrig starta ett orättvist krig
      och aldrig avsluta ett rättvist krig
      utan att besegramina fiender.

- Kung Karl XII av Sverige -

youtube.com/watch?v=vDKB4kT3o1w
    • Naomi wrote:

Fleggi wrote:

Naomi wrote:

das aktuelle GP system selbst ist nicht fair.
      Ich habe zu 5.3 angefangen aktiv PvP zu machen, ich werde nie die Möglichkeit haben dich oder Korrion einzuholen dafür ist der Abstand mit meinen lächerlichen 250k GP auf 1,7kk (?) einfach zu groß.
      (Wie sinnvoll der Rang ist, ist eine andere Frage.)
      Witz des Jahres:

GreedForge AGB wrote:

1.5 Die ‪Gameforge‬-Dienste dienen allein der Unterhaltung von Verbrauchern.
    • Soenner wrote:

Naomi wrote:

Fleggi wrote:

Naomi wrote:

das aktuelle GP system selbst ist nicht fair.Ich habe zu 5.3 angefangen aktiv PvP zu machen, ich werde nie die Möglichkeit haben dich oder Korrion einzuholen dafür ist der Abstand mit meinen lächerlichen 250k GP auf 1,7kk (?) einfach zu groß.
      (Wie sinnvoll der Rang ist, ist eine andere Frage.)
      sorry wenn ichs so sage aber der Rang ist komplett sinnlos und mir wärs auch egal ob ich platz 1, 2 oder 28 bin es macht halt keinen Unterschied mehr, selbst der abyss stun ist nicht mehr so stark weil die leute zuviel aushalten und der debuff von der tidal wave ist auch arg mikrig geworden
    • Naomi wrote:

sorry wenn ichs so sage aber der Rang ist komplett sinnlos und mir wärs auch egal ob ich platz 1, 2 oder 28 bin es macht halt keinen Unterschied mehr, selbst der abyss stun ist nicht mehr so stark weil die leute zuviel aushalten und der debuff von der tidal wave ist auch arg mikrig geworden
      Das das Gear übertrieben ist, sollte mittlerweile jeden aufgefallen sein (#+7PvPSchmuck).
      Das der Rang jedoch sinnlos ist, macht es nur noch einfacher mal 90% reset zu machen.
      Witz des Jahres:

GreedForge AGB wrote:

1.5 Die ‪Gameforge‬-Dienste dienen allein der Unterhaltung von Verbrauchern.
    • Wozu?

Ganz im ernst, für diesen Merge ein GP Reset, egal welcher Art? Nö.
      ABER, man könnte über einen kompletten GP Reset zu 6.0 nachdenken. Eventuell.
      Allerdings mit höheren Abzügen bei Inaktivität. Die GP-Inis fallen ja dann weg, wenn ich darüber im Bilde bin.^^
      Der etwas andere Heiler-Guide

Sarkasmus.
      Weil es illegal ist,
      dumme Leute zu schlagen.