Servermerge 25.04.2018

• Diskussionsthread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• "Natürlich ist der 25.04. ein Wunsch-Termin", d.h. "kommt eh später" - gut zu wissen.
      "What can one Grey Warden do?" - "Save the f :cursing: cking world I guess."

Mirahne wrote:

Dein Leserferständnis ist bestensfals dürftig

xellos20 wrote:

@Blackwall, jetzt sitzt Du bestimmt an Deinem PC, klatschst Dir auf die Schenkel und lachst... gut getrollt. Bekommst Du nen Bonus dafür von GF?
    • Blackwall wrote:

"Natürlich ist der 25.04. ein Wunsch-Termin", d.h. "kommt eh später" - gut zu wissen.
      Wenn man nicht zuversichtlich wäre, es zum 25.04.2018 zu schaffen, wäre heute eine News veröffentlicht worden um eine Verschiebung zu kommunizieren. Manche Probleme lassen sich aber nicht voraussehen, daher kann es immer zu einem Verzug kommen, was aber hoffentlich nicht passiert ;)

~ Sparx ~

Anneroze wrote:

Ach der Sparx ist schon relativ in Ordnung.
    • Es war doch schon vor Wochen klar, dass immer der neue Server einer jeweiligen Sprache mit dem kleinsten Server derselben gemerged wird. Was mich etwas wundert ist, dass Hyperion-Padma gemerged wird... ist Urtem nicht kleiner als Hyperion?

The post was edited 1 time, last by Barrathos ().

• Xaiii wrote:

ahhhh hätte gerne alle deutschen server zusammen gesehen QQ.

Di€ Opt$on hält man s$ch für spät€r auf

Auf Loki ( allem voran Loki-A ) habt ihr trotz rechtzeitiger und einseitiger Kritik mal wieder herzlich geschissen, danke für nichts ihr Nichtskönner.

In diesem Abteil des Forms wollte ich mich eh nicht mehr blicken lassen deswegen halte ich den Post kurz. Pfeifen.

@Salix danke für nix . hättest ja wenigstens Versuchen das Problem ( vor drölfzig Wochen von mir hier gepostet ) an die, die den Merge umsetzen, weiter zu leiten. Leider hat man von so einer Bemühung von dir Als Community Manager in der Community nichts aber auch Garnichts bemerken können

The post was edited 1 time, last by blossom34 ().

• Thor+Freg+Loki = Thor pls.. Thor+Freg = Useless.. Die Spieler die noch auf Freg sind ... sind sowieso alte Thorler.. also wird sich nichts an der Spielerzahl ändern .. eher werden die Spieler quitten .. Außerdem die "Belohnungen für den Servermerge" Really? APE 3 Tage.. Bloodlust 30 Tage , Greater Minion Contract? Hätte man nicht wenigstens nen Cute draus machen können , und nen Mount für 30 Tage? :D was eh 90% der Spieler wegwerfen werden gg.

Kann man echt nichts dazu sagen außer das es 100% peinlich ist.
      Meow :3 Thor 3.12.2014 :3
      Nekonekoo - Thor Elyos - (Old Chanter lvl 75 )
      Nekonekooo - Thor Elyos (Chanter Lvl. 80 )

NEKO ON FIRE O:
    • Finde es auch eine Katastrophe. Komme aus der 2.5-4.0 Zeit und muss ehrlich sagen, dass es mehr als traurig ist was aus dem Spiel geworden ist.

Aber noch viel trauriger finde ich, dass Loki komplett gammeln gelassen wird. Auf dem Server ist fast gar nichts los. Man sollte (wie bereits schon angemerkt wurde) alle Server der jeweiligen Sprachen zu einem mergen. Das wird so oder so passieren, denn zumindest in EU sind die Spielerzahlen weiter rückläufig. Das unvermeidbare hinauszögern und das Spiel künstlich am Leben erhalten bringt es auch nicht.

Damals wurde Loki aus 3 großen Servern zusammengelegt. Davon merkt man einfach gar nichts mehr. Immer schön Shop-Events, immer weniger Events ohne P2W und mieserablen Support noch dazu.

Wenn GF der Lage nicht Herr wird, sollen sie das Spiel abgeben (Sorry für die harten Worte aber das ist meine Meinung).
    • Slicer78 wrote:

Finde es auch eine Katastrophe. Komme aus der 2.5-4.0 Zeit und muss ehrlich sagen, dass es mehr als traurig ist was aus dem Spiel geworden ist.

Aber noch viel trauriger finde ich, dass Loki komplett gammeln gelassen wird. Auf dem Server ist fast gar nichts los. Man sollte (wie bereits schon angemerkt wurde) alle Server der jeweiligen Sprachen zu einem mergen. Das wird so oder so passieren, denn zumindest in EU sind die Spielerzahlen weiter rückläufig. Das unvermeidbare hinauszögern und das Spiel künstlich am Leben erhalten bringt es auch nicht.

Damals wurde Loki aus 3 großen Servern zusammengelegt. Davon merkt man einfach gar nichts mehr. Immer schön Shop-Events, immer weniger Events ohne P2W und mieserablen Support noch dazu.

Wenn GF der Lage nicht Herr wird, sollen sie das Spiel abgeben (Sorry für die harten Worte aber das ist meine Meinung).
      ich bin von Thor und muss sagen Loki ist größer(Elyside) Vergliche Thor <-> Loki (Gleiche Zeit gleicher Platz (Esterra) war Loki immer voller.)

NEKO ON FIRE O:
    • Slicer78 wrote:

Damals wurde Loki aus 3 großen Servern zusammengelegt
      Ich hab damals nur einen großen Server gesehen.

Ich finde es gut, dass wir von Loki die Leute von Thor nicht bekommen - zumindest vorerst. Die meisten warten doch auf 6.0 und spielen derzeit nicht. Die Zeit werden wir überleben, ich hoffe einfach aufs Beste, dass 6.0 die Server wieder mehr füllen wird :) Wer freiwillig den größten p2w und langweiligen Patch den es bisher in AION gibt spielt, selbst schuld. :D
    • iduk wrote:

Slicer78 wrote:

Ich hab damals nur einen großen Server gesehen. Ich finde es gut, dass wir von Loki die Leute von Thor nicht bekommen - zumindest vorerst. Die meisten warten doch auf 6.0 und spielen derzeit nicht. Die Zeit werden wir überleben, ich hoffe einfach aufs Beste, dass 6.0 die Server wieder mehr füllen wird :) Wer freiwillig den größten p2w und langweiligen Patch den es bisher in AION gibt spielt, selbst schuld. :D
      This! so sehe ich das auch , 5.8 ist halt nur Gearupgrade und wer am meisten €€€ ins Gear steckt :D 6.0 gehts wieder richtig los*-*

NEKO ON FIRE O:
    • NekoNekoo wrote:

Slicer78 wrote:

Finde es auch eine Katastrophe. Komme aus der 2.5-4.0 Zeit und muss ehrlich sagen, dass es mehr als traurig ist was aus dem Spiel geworden ist.

ich bin von Thor und muss sagen Loki ist größer(Elyside) Vergliche Thor <-> Loki (Gleiche Zeit gleicher Platz (Esterra) war Loki immer voller.)
      Loki Asmo war zu meiner Zeit voller aber weniger aktiv was Raids anging. Thor kann ich leider gar nicht beurteilen. Aktuell scheinen beide Server relativ ähnliche Auslastung zu haben.

Ich würde es für eine wesentlich bessere Idee halten direkt alle Server der selben Sprache zu mergen. Das wird wie bereits geschrieben so oder so irgendwann passieren. Genauso, wie es irgendwann einen einzigen verbleibenden Server geben wird.
      Files
      • Aion Server.jpg

(99.16 kB, downloaded 201 times, last: )
    • Ich denke mal, dass man sich den Puffer für 6.0 offen hält. Sollte da nichts groß dazu kommen, dann ist ein erneuter Merge doch schon so gut wie sicher. Besser als einen neuen Server öffnen mit 6.0, der dann auch wieder abstirbt.
    • Slicer78 wrote:

Ich würde es für eine wesentlich bessere Idee halten direkt alle Server der selben Sprache zu mergen. Das wird wie bereits geschrieben so oder so irgendwann passieren. Genauso, wie es irgendwann einen einzigen verbleibenden Server geben wird.
      Lies mal Iduks Beitrag. Wenn 6.0 gut wird wäre es dämlich, die Server jetzt noch zu mergen (ultimative Zergs, Serverlaggs des Todes.... muss nicht sein). Bringt eh nichts, der Patch ist Crap. Und wenn 6.0 floppt ist es auch egal, denn dann ist 6.0 der finale Pflock in der Brust.
    • iduk wrote:

Slicer78 wrote:

Ich hab damals nur einen großen Server gesehen.
      Ich finde es gut, dass wir von Loki die Leute von Thor nicht bekommen - zumindest vorerst. Die meisten warten doch auf 6.0 und spielen derzeit nicht. Die Zeit werden wir überleben, ich hoffe einfach aufs Beste, dass 6.0 die Server wieder mehr füllen wird :) Wer freiwillig den größten p2w und langweiligen Patch den es bisher in AION gibt spielt, selbst schuld. :D
      Glaube ich auch, aber nur kurzfristig, wenn der Patch wieder Schrott wird. Mehr als abwarten kann man nicht. Aber ich glaube auch kaum, dass wir den Patch dieses Jahr noch sehen. Man kennt ja die Updatepolitik von GF.
    • Man kann nur hoffen, dass sie schnell reagieren aufgrund des derzeitigen Verfall des Games. Ich bezweifle, dass sie das Game sterben lassen wollen.
      Ich freu mich zumindest vorerst für die Fregion/Grendal-/Miren-Spieler, dass sie endlich wieder ein wenig Aktivität bekommen.