AION Launcher funktioniert nicht - Fehlermeldung E01005

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• AION Launcher funktioniert nicht - Fehlermeldung E01005

Hey Leute,

ich versuche schon seit Monaten AION zu starten. Ich habe das Spiel via Gameforge installiert, aber sobald ich auf "Jetzt spielen" klicke, erscheint folgende Fehlermeldung:

[Datenfehler] Es konnte keine Verbindung zum Aktualisierungs-Server hergestellt werden.
      Bitte überprüfe die Netzwerk-Einstellungen (ISP-Autorisierung, Firewall, Antivirenprogramm etc.) und versuche es erneut.

E01005
      NIC
      update.aion.gfsrv.net_5b536e4f

Ich habe Gameforge mehrmals deinstalliert und nochmal runtergeladen, doch es funktioniert nicht. Ich weiß wirklich nicht woran das liegen mag, weil ich das Spiel 2015 schon einmal gespielt hatte (Deshalb kann es nicht an meinem Firewall oder Antivirenprogramme liegen).

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? :(
    • Das einfachst wäre, wenn du mal den Support anschreibst, mit der Fehlermeldung die du hast.
      Hier ist mal der Link zum Support: support.de.aion.gameforge.com/
      Da musst du dir, sofern nicht vorhanden, ein neuen Account erstellen. Der ist unabhängig vom Spiele- oder Forenaccount.
      "Erst wenn der letzte Baum gerodet,
      der letzte Fluss vergiftet,
      der letzte Fisch gefangen ist,
      werdet Ihr merken,
      dass man Geld nicht essen kann."
    • Da es Updates für Antiviren- und Firewall-Programme gibt, kann es sehr wohl daran liegen.
      Ggf. mal eine :zensiert: erstellen (Anleitung findest du im Internet).
      Natürlich nur zu Test-Zwecken.

//Zensiert -Siraya
      Gott, lass Hirn vom Himmel regnen .... oder Steine