Pinned Ranger PVE Guide

• Guide

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• @canalier kommt sehr auf die Transfo an, welche man aktuell benutzt.

In Prometon (Einzige Ini, wo ich bisher mit ner Kromede spiele) bist du mehr auf das weaven von Autoattacks angewiesen um nicht out of Skills zu gehen.

Generell kann ich dir aber nicht sagen, wo und wann ich weave, ist mehr ne Sache nach Gefühl...
      Je nach Skill den du benutzt, geht der Autohit danach schnell oder etwas weniger schnell raus.
      Etwas ausprobieren.

Kleine ergänzung bei der Stigmasocklung.
      Hoffe den Guide demnächst mal Überarbeiten zu können und etwas auf 6.2 anzupassen.
      ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯
    • Naja du kannst es ganz leicht testen.

Skill X macht ohne Sharpen 10000
      Skill X macht mit Sharpen 10000
      Sharpen wirkt sich nichtmehr auf deinen Skill DMG aus, sondern nurnoch auf den Autohit DMG.
      Und das in einem Bereich der den Stigmaslot halt absolut nicht mehr Wert ist, bei den vorhandenen alternativen.
    • Also ich weiß nicht wie es beim Hunter ist, aber beim mir stehen an den Skills dran wieviele Scherben ich verbrauche und diese Skills machen auch mit Scherben mehr DMG.
      Gott, lass Hirn vom Himmel regnen .... oder Steine
    • Hmm, 10 % mehr phy Attack . da würde ich schon von ausgehen das Skills mehr DMG macht.
      Wenn dem nicht so ist würde ich das auch als Hunter-Bug einstufen.
      Gott, lass Hirn vom Himmel regnen .... oder Steine
    • Leider gerade nur nen Screen von nem Mag DD zur Hand
      und in scheiss Qualität :ugly:

Sharpen erhöht Weapon Attack um 10%
      Bei mir sind das dann anstelle von z.B. 600 dann 660
      Also pusht es den Stat Weapon attack um 10% daher wohl kein Bug.

Wie sich Weapon Attack im Autohit DMG auswirkt kann ich leider nicht sagen.
      (nicht genau getestet weil Autohits noch x bis y DMG machen Keinen Testlauf von 1000 Autohits mit und ohne gemacht.)

Bei Skills verändert sich am DMG allerdings nichts.

Der Skillt klingt gut ist aber halt nicht so...
      Hab auch die ersten 2 Wochen 6.2 damit gespielt weil nicht darauf geachtet.
    • Wenn der Skill phys. Attack permanent um 10% erhöhen würde, würde ihn jeder Ranger sockeln. Selbst wenn es nur 3% wären, würde ihn jeder sockeln, die meisten haben ja auch Bow of Blessing drin, der phys. Attack um 4% erhöht für ca. die Hälfte der Zeit.
      Aber da er nur den Autohit DMG erhöht, und auch NICHT um 10%, sondern um 10% des Weapon Attacks, was gefühlt 50-60 Weapon Attack sind gegenüber 10-15k phys Attack je nach Gear und Buffs, ist er wirklich maximal nutzlos.

EDIT: Wer mal einen Assa oder Ranger frisch hochgelevelt hat, merkt, wie Hingabe gerade im Low Lvl Bereich dafür sorgt, dass man 1500er Autohits mim Lvl 10 macht, während die Skills 200-300 Schaden machen. Hingabe ist ja auch gesplittet in einen phys Attack und einen Weapon Attack Buff, und der phys Attack Bonus ist im Low Lvl quasi nicht vorhanden. Trotzdem, Hingabe gibt 1500 Weapon Attack für 7 Sekunden, Sharpen Arrows gibt 50-60 Weapon Attack bei sowieso 10k DMG von Autohits, Sharpen Arrows ist einfach nur zu vernachlässigen.

The post was edited 2 times, last by Risem ().

• Meleen wrote:

Der 6. Stigmaslot wird hierbei mit einem dieser 2. Stigmas gefüllt.
      Explosive Arrow / Explosionspfeil
      Agonizing Arrow / Quälender Pfeil
      Ich pers. spiele lieber mit Explosive Arrow.
      Ist allerdings Geschmacksache und dürfte sich im DPS absolut nichts nehmen.
      Ich würde hier wie du es bevorzugst Explosive Arrow für PVE empfehlen.

Explosive Arrow ----> 18 sec cd
      Agonizing Arrow ----> 24 sec cd.

Beide geplusst verringert den Mana Verbrauch.

Berechnung des PVE Schadens (Bspw. 10k Attack mehr, als PVE Abwehr des Mobs, 100 Power (Ranger))

Skill DMG * (100/Power) * (1 + (max(10000,0)/1000)) * 2

Ergibt für Explosive Arrow : 24552
      Agonizing Arrow : 25124

In einem acht Minuten Bossfight : 638352 (Explosive) , 502480 (Agonizing) , Tödlicher (596640) (24 sec cd)

Der Unterschied ist natürlich nicht die Welt, da man Millionen an Schaden macht.
      Aber es ist immer gut mehr Schaden zu machen. ^^
    • Lies den roten Teil :nut:
      Steht alles da...

Auf DMG und CD betrachtet siehts wie folgt aus: Gale > Explo > Lethal > Agonising
      Und mit Mau und Transfo bist auf Gale angeweisen aufgrund des geringen CD`s. Kurzzeit Burst wäre Agonising evtl. stärker aber auf lange Zeit eher nicht.
      Mit Hunters Might kann man experimentieren, bezweifle aber, dass es sich vom gesamt DPS lohnt. Bei +10 Stigmabaum evtl. aber das hab ich nicht um es zu testen.

Max PVE DMG

mögliche PVP Socklung, letzter Slot, wie ihr mögt.
    • Meleen wrote:

5. Stigmas
      Für PVE gibt es zum Patchstand 5.8 zwei sinnvolle Stigmabuild

Sharpen Arrow / Pfeile schärfen gehört mit 6.2 aus der Stigmasocklung verbannt.
      DMG Push ist quasi = 0.

Stattdessen bietet sich für den freien Slot Agonising / Quälender Pfeil oder Lethal Arrow / Tödlicher Pfeil an.

Nur auf PVE bezogen ist Lethal etwas stärker als Agonising.
      Für PVPVE ist Agonising allerdings stärker aufgrund des Debuffs.
      DMG Unterschied zwischen den zwei Skills sollte minimal sein.
      Muss ich allerdings noch testen.

Hoffe, dass ich mir demnächst mal die Zeit nehmen kann um den Guide etwas auf den aktuellen Stand zu bringen.

Der 6. Stigmaslot wird hierbei mit einem dieser 2. Stigmas gefüllt.
      Explosive Arrow / Explosionspfeil
      Agonizing Arrow / Quälender Pfeil
      Ich pers. spiele lieber mit Explosive Arrow.
      Ist allerdings Geschmacksache und dürfte sich im DPS absolut nichts nehmen.
      The post was edited 12 times, last by Meleen (Oct 8th 2018).
      Es stand definitiv schon da, ausser du hast den Thread seit dem 08.10.18 nichtmehr aktualisiert :shame: :shame:

Aber spielt ja keine Rolle :pfeiff: :pfeiff:
      Thx

[NICK]lacee wrote:

Meleen wrote:

Kurzzeit Burst wäre Agonising evtl.
      Tödlicher. selbe CD.
      Ansonsten super Guide! <3
      Agonising anstelle von Gale, war da die Meinung.
      Aber ist auf längere Zeit definitiv nicht zu empfehlen.
    • Beide Stigmas 24 Sec CD
      Beide Instant und im laufen möglich
      Lethal ca. 50 Base DMG mehr
      Lethal = 100% Trefferchance
      Lethal gefühlt minimal schnellere Animation als Agonising

Skillbeschrieb hier = nicht korrekt
      Hevi ist auf Lvl 65?!?
      Wieso benutzen wir diese Seite gibts nix besseres? :denk: :denk:

The post was edited 1 time, last by Meleen ().