PvE Barde in 5.8

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Mich würde das auch sehr sehr interessieren was beim Barden besonders an Stigmas noch aktuell ist. Weiß da jemand Bescheid oder schaut @Arkalya vielleicht hier rein und könnte es hier in den Thread schreiben? Das wäre wirklich toll =)
    • Ich denke Gruppenmana mit March der Bienen auszutauschen wäre ausreichend. Derzeit bringt es nicht den Guide zu aktualisieren, da man mit verschiedene Transformation/ Deavanion Skill auch entsprechend ne andere Spielweise hat.

Sirkka wrote:

Außerdem verlier ich immer Damage bei Adds (sagte Gladi zu Sin
      ¯\_(ツ)_/¯

The post was edited 2 times, last by Kebabyami ().

• pve nehme ich aktuell : Disharmonie , Mosky , Spielart der Magieverstärkung , Marsch der Bienen , Trommel für laufspeed und eigentlich noch einen weiteren nach Wahl , Gruppen mana und den kleinen Hot sind durch Deavanion Skill mehr oder weniger outdated , vllt. als letztes den Aoe DMG skill oder doch Gruppenmana ( Ausnahmensweise für Prometun )
      und für makarna natürlich Melodie der Freispruch statt Disharmonie :D

The post was edited 1 time, last by Arkalya ().

• Für Makarna empfehle ich lieber Gruppenmana, dann bräuchte man kein Freispruch, da der Dispel völlig ausreichend ist. Normaleweise hat n Cleric da keine Probleme die Gruppe solo zu healen. Momentan dürfte auch niemand Manaprobleme haben, abgesehen in Prometun, aber selbst da reicht es, wenn man den Dispel / standard Mana Skill nutzt.

Sirkka wrote:

¯\_(ツ)_/¯
    • Tag zusammen.
      Hängt auch bissl davon ab, was man für Werte und Daevaskills hat und dementsprechend macht.
      Ich hab keine Lust (und kaum Bedarf) umzusockeln, daher lauf ich standardmäßig mit Disharmonie, Mosky, Spielart MV, Marsch, Laufspeed und Dispel rum. Für Werkstatt nehm ich Laufspeed und Dispel raus, dafür Mana AOE und die kleine Front AOE rein (die ich aber eigentlich immer vernachlässige).

Hab bisher das Pferd nach sleep (find ich aber iwie nutzlos), den instant heal (top) und 10k Schild (gut).

Rota hat sich bissl geändert aufgrund anderer CDs.

Hab 1 Goldvertrag, Wüstenfuchs. Anfangs geärgert, dass ich nen physischen gekriegt hab, aber 25% atkspeed ist viel mehr wert als bissl Angriff oder so. Und nicht die Machtscherben vergessen, enormer dmg push.
    • Sorayami wrote:

Dv Skills spielen beim Barden keine große Rolle finde ich. Werte und Transfo sind wichtig.

Atk Speed Transfo ist ganz gut, Hybrid Transfo auch.

Viel hat sich an der Rota nix geändert, höchsten nur der Startrota.
      Wie ist Deine Start-Rota jetzt?
      Barde in 6.0: Mana gegen Kinah
      Kleriker in 6.0: arbeitsloser Healer - umgeschult auf dmg
      Assa in 6.0: Wartet auf mich, meine Pötte sind ausgegangen
      Zaubi in 6.0: beim casten eingeschlafen

• Mosky + Attack Resonation >> Atk Speed Buff >> March of the Bees >> Chilling Harmony Chains >> Disharmonie >> Ilusion Variation >> Fantastic Variation (hoffentlih spielst du auf English xD)

Du kriegst somit die Burst in den Debuff von March of the Bees rein und in Atk Speed (Pve Atk Bonus)

Danach fleißig weaven und Skills priorisieren.

Sirkka wrote:

¯\_(ツ)_/¯
    • Sorayami wrote:

Mosky + Attack Resonation >> Atk Speed Buff >> March of the Bees >> Chilling Harmony Chains >> Disharmonie >> Ilusion Variation >> Fantastic Variation (hoffentlih spielst du auf English xD)

Du kriegst somit die Burst in den Debuff von March of the Bees rein und in Atk Speed (Pve Atk Bonus)

auf englisch - ne... tu ich nicht... :whistling:

Aber gibt ja auch Database, wo man sich die englischen Bezeichnungen rausfischen kann.
      Danke - bin immer noch bei meiner "alten" Rota... :ninja: ...werde dann mal wieder bissl ausprobieren/umstellen...
      Barde in 6.0: Mana gegen Kinah
      Kleriker in 6.0: arbeitsloser Healer - umgeschult auf dmg
      Assa in 6.0: Wartet auf mich, meine Pötte sind ausgegangen
      Zaubi in 6.0: beim casten eingeschlafen

• xellos20 wrote:

Sorayami wrote:

Mosky + Attack Resonation >> Atk Speed Buff >> March of the Bees >> Chilling Harmony Chains >> Disharmonie >> Ilusion Variation >> Fantastic Variation (hoffentlih spielst du auf English xD)

auf englisch - ne... tu ich nicht... :whistling:
      Aber gibt ja auch Database, wo man sich die englischen Bezeichnungen rausfischen kann.
      Danke - bin immer noch bei meiner "alten" Rota... :ninja: ...werde dann mal wieder bissl ausprobieren/umstellen...
      welche Transfo nutzst du?

Sirkka wrote:

¯\_(ツ)_/¯
    • Sorayami wrote:

Interessant. Früher ging das nicht, da wurde Bonus-dmg wie der PVE Bonus von dem Gelben Buff NICHT mit auf Mosky und die Verzögerten gerechnet.
    • Achsooo meintest du das xD.
      Dann würde ich sie aber generell nicht nach vorne priosisieren, ich verliere doch so Zeit, in denen meine Dicken "besserem Skills" noch nicht auf Cooldown sind = dmg lost.
      Chilling Harmony Kette, Dishamonie, Pferd und Frosch bekomme ich auch so zusammen mit den Verzögerten und Mosky in den 15% Buff mit rein.
    • Sorayami wrote:

Mosky Requiem >> Widerhall des Angriffs
      Atk Speed Buff >> March der Bienen >> Harmonie der Kälte Kette >> Disharmonie >> Variation der Illusion >> Variation der Fantasie

Es ist wichtig, dass man viel Attack Speed hat, sonst kriegt man die Startrota nicht hin, weil die Animation zu lagsam ist. Spricht ne AttackSpeed Transfo wäre sehr hilfreich.

Skoozy wrote:

Achsooo meintest du das xD.
      Dann würde ich sie aber generell nicht nach vorne priosisieren, ich verliere doch so Zeit, in denen meine Dicken "besserem Skills" noch nicht auf Cooldown sind = dmg lost.
      Chilling Harmony Kette, Dishamonie, Pferd und Frosch bekomme ich auch so zusammen mit den Verzögerten und Mosky in den 15% Buff mit rein.
      Grundsätzlich ja, aber ich gehe auf die safe Variante, denn sobald du beim Aufladen abgebrochen wirst und den Frosch nicht mehr innerhalb des gelben Buffs unterkriegst >> dmg Lost. Du kannst halt auch Mosky direkt nachm Frosch machen.

Atk Speed Buff >> March der Bienen >> Harmonie der Kälte Kette >> Disharmonie >> Variation der Illusion >> Variation der Fantasie >> Mosky Requiem

Sirkka wrote:

¯\_(ツ)_/¯
    • So oder so xD. Popoku oder besser Sita wäre da schon schön :) .

Ich würde "Wiederhall des Angriffs" jedoch trotzdem mit in den Atk-speed Buff einbauen, da es so deutlich schneller raus geht und ich weniger Zeit verliere, in denen ich dann weitere Skills machen kann. Zusätzlich bekomme ich meine großen Skills auch noch vorher heraus und sie sind so auf Cooldown :) . Aber das müsste ich erst testen.
    • Ja, die Transfos machen schon echt viel aus xD. Habe auf meinem Sorc nur Popoku, was mich definitiv NICHT zufrieden stellt. Die Atk-speed sind schon nett im PVP, aber bringt mir nix, wenn ich dann nicht vernünftig bursten kann :/ .