Servermerge und Housing

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Aus dem FAQ:

Salix wrote:

Was passiert mit meinem Haus wenn ich einen Charakter transferieren will um einen Konflikt aufzulösen? (für den Fall dass es kein Server ist der gemerget wird)

Du wirst den Transfer nicht durchführen können, bis du das Haus verkauft hast.
      GF ist ein Meister der unverständlichen Formulierungen :cursing: Ich denke diese "Antwort" bedeutet, dass Charaktere nur bei Fraktionskonflikt von Thor weg-wechseln können, wenn sie kein Housingobjekt mehr besitzen. Gemerged wird aus deutscher Sicht ja nur Freg, oder?! Thor bleibt ja erhalten und wird ja nicht "gemerged" in diesem Sinne ODER?

keks wrote:

Kann ich den Server verlassen trotz der Villa ?

Also Achtung! das Haus ist nicht einfach weg, du muss es vorher verkaufen um mit einem Thor Char zu wechseln, wenn ich richtig liege...
      Ich nehme mal an, auch wenn man mit einem transferierten Freg-Char ein Haus kauft auf Thor, könnte man bei einem weiteren Wechsel Probleme bekommen, weil er dann bereits in der Thor-Datenbank ist. :nut: :nut:
      :)

The post was edited 2 times, last by Servercrash: Umformulierung ().

• @Sparx @Salix

Ich wollte gerade meine Villa auf Thor verkaufen da ich einen Fraktionskonflikt habe und ja laut Salix mein Thor Char erst verschoben werden kann wenn meine Villa verkauft ist, allerdings ist "die Registrierung zu dieser Zeit nicht möglich".

Nun meine Frage habe ich irgendwas übersehen oder ist es nur heute (Samstag) nicht möglich da morgen die Auktionen sind und was ist wenn ich die Villa erst am 29.04. verkaufen kann (und ist das Problem gelöst wenn es zum verkauf steht oder muss es verkauft sein) habe ich dann irgend welche Einschränkungen oder muss ich etwas beachten im Bezug auf den Servermerge bzw bei der Konfliktlösung also kurz:

Wie kann ich meinen Thor Char auf einen anderen Server schicken um den Konflikt zu lösen im Bezug auf das Housing, wann und wie kann ich die Villa verkaufen?
      Road to 6.0

The post was edited 1 time, last by Silma ().

• Das wüsste ich auch gerne, da ich das gleiche problem habe. das habe ich bloss gefunden:

1.
      Was passiert mit meinem Haus wenn ich einen Charakter transferieren
      will um einen Konflikt aufzulösen (für den Fall dass es kein Server ist
      der gemerget wird)

2.

Was passiert mit meinem Haus im Falle eines erzwungenen Transfers? Erhalte ich eine Entschädigung?

Du wirst dein Haus verlieren und den Betrag an Geld erhalten, den du für das Haus ausgegeben hast.

Somit können wir den char wohl nicht verschieben, mich würde aber auch interessieren ab wann ich die villa dann verkaufen kann, und ob ich sie wirklich verkaufen muss
    • keks wrote:

1.
      Was passiert mit meinem Haus wenn ich einen Charakter transferieren
      will um einen Konflikt aufzulösen (für den Fall dass es kein Server ist
      der gemerget wird)

Betrifft wohl im deutschen Sprachraum Konflikte auf Thor. Also glaube ich beantwortet dies die Frage wie man weg von Thor wechselt.

keks wrote:

2.

Was passiert mit meinem Haus im Falle eines erzwungenen Transfers? Erhalte ich eine Entschädigung?

Du wirst dein Haus verlieren und den Betrag an Geld erhalten, den du für das Haus ausgegeben hast.

Somit können wir den char wohl nicht verschieben, mich würde aber auch interessieren ab wann ich die villa dann verkaufen kann, und ob ich sie wirklich verkaufen muss
      Diese Frage aus dem FAQ betrifft allerding sicherlich nur die aufgelösten Server. (Fregion etc.)
      Nur diese müssen ihre Häuser nicht verkaufen, da ja der Server sowieso entleert wird.

The post was edited 1 time, last by Servercrash ().

• Servercrash wrote:

Diese Frage aus dem FAQ betrifft allerding sicherlich nur die aufgelösten Server. (Fregion etc.)
      Nur diese müssen ihre Häuser nicht verkaufen, da ja der Server sowieso entleert wird.
      das glaube ich nicht. Die aufgelösten Server erhalten ja den doppelten Kaufpreis. (nicht den gezahlten Kaufpreis) Entweder handelt es sich hier also um einen Fehler in der Beschreibung, oder aber das betrifft Zwangstransfers, also Leute die z.B. inaktiv sind und deren Chars nicht zum freiwiligen transfer angemeldet werden.
    • Was passiert mit den laufenden Hausauktionen beim Merge?

Als Vorbereitung für den Server Merge werden die Hausauktionen schrittweise vor dem Mergebeendet und geblockt, damit es nicht zu Problemen kommt, falls jemand kurz vor dem Merge aufein neues Haus bietet.Zunächst werden am 15.04.2018 auf allen Servern, die zusammengelegt werden, alleHausauktionen beendet und blockiert, bei denen kein Spieler involviert ist – sprich die Auktionen,die vom System direkt eingestellt wurden. Zudem wird gleichzeitig die Möglichkeit allerHausbesitzer auf den betroffenen Servern blockiert, ein Haus zur Auktion anzumelden. Bereitslaufende Auktionen, bei denen Spieler involviert sind, werden bis zum 15.04.2018 normalweiterlaufen. Danach werden diese ebenfalls blockiert.

cmsstatic.aion.gameforge.com/M…ervermerge2018_FAQ_de.pdf

Silma wrote:

Nun meine Frage habe ich irgendwas übersehen oder ist es nur heute (Samstag) nicht möglich da morgen die Auktionen sind und was ist wenn ich die Villa erst am 29.04. verkaufen kann
    • Ich habe Heute versucht meine Villa zum Verkauf anzumelden, ging natürlich nicht.Werde es dann ab Mittwoch wieder versuchen (Bzw. sobald der Servermerge beendet ist).Haben ja bis zum 15.5 zeit den Transfer anzumelden. Wäre nur toll wenn man irgendwie ein genaues datum oder lösung bekommen könnte