Rüstung zum guten Wiedereinstieg

• Equipment

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Rüstung zum guten Wiedereinstieg

Hallöchen,

hab momentan extreme langeweile und wollte nach ner langen pause von aion meinen healkleri wieder spielbar machen.
      hab noch 400.000.000 kinah als budget und wollte fragen, ob es sich lohnt am anfang einfach das holy apollon set zu kaufen. Hab nur das grendal set auf dem cha, welches ja eher semi ist. Kommt man mitm apollon set wieder gut rein oder gibts da preiswertere/effizientere sachen? Muss halt iwie in der lage sein einige inis laufen zu können ohne totgeflamed zu werden.
      Hab null ahnung mehr vom game und hab den kleri supp guide hier im forum gelesen, der empfielt ja auch apollon für den start.

Vielen Dank im vorraus! :S
    • Nun, Fallusha wirst du mit 400kk nur ansatzweise bezahlen und Apollon ist ok. Und lässt sich theoretisch auch aufwerten. Meine Guide ist auf 5.8 angepasst, kurzum gibt es keine großartigen Alternativen.

Kinah lässt sich ansonsten mit Bibliothek d. Wissens, Turm der Herausforderung und Co recht schnell erfarmen.

Climb from the prison that you've built in your soul,
      When the night has arisen - then your legend will be whole
    • Askadir wrote:

komm ich dann mit dem equip zb in die genannten inis rein?
      Bibliothek war ich auch schon xmal mit Grendal oder noch größerem Müll. Für "Turm der Herausforderung" bietet sich passables DPS-Gear an (3750+ MV, ggf. Critspell etc) und ~72+, aber an sich hat man es mit Kleriker noch am Leichtesten im Solo-PvE.

Askadir wrote:

Muss halt iwie in der lage sein einige inis laufen zu können ohne totgeflamed zu werden.
      Na ja, zwischen 66 und ~71 darf man sich ab und an dumme Ratschläge von Leuten anhören, weil sie denken das Level des Klerikers und nicht ihre eigene Planlosigkeit sei für Probleme verantwortlich. Generell sollte man jedoch keine Probleme haben, wenn man den Guide befolgt und sich mit Tränken und gr. Heiltränken ausstattet (stellenweise praktisch in Bibliothek). Man kann sich auch Videos heraussuchen (Library of Knowledge) oder sich eine Gruppe mit 2nd Support suchen für den Anfang, wenn man unsicher ist. Die Instanz wurde inzwischen auch xfach generft.

Climb from the prison that you've built in your soul,
      When the night has arisen - then your legend will be whole
    • Sirkka wrote:

Askadir wrote:

komm ich dann mit dem equip zb in die genannten inis rein?
      Bibliothek war ich auch schon xmal mit Grendal oder noch größerem Müll. Für "Turm der Herausforderung" bietet sich passables DPS-Gear an (3750+ MV, ggf. Critspell etc) und ~72+, aber an sich hat man es mit Kleriker noch am Leichtesten im Solo-PvE.

Askadir wrote:

Muss halt iwie in der lage sein einige inis laufen zu können ohne totgeflamed zu werden.
      Na ja, zwischen 66 und ~71 darf man sich ab und an dumme Ratschläge von Leuten anhören, weil sie denken das Level des Klerikers und nicht ihre eigene Planlosigkeit sei für Probleme verantwortlich. Generell sollte man jedoch keine Probleme haben, wenn man den Guide befolgt und sich mit Tränken und gr. Heiltränken ausstattet (stellenweise praktisch in Bibliothek). Man kann sich auch Videos heraussuchen (Library of Knowledge) oder sich eine Gruppe mit 2nd Support suchen für den Anfang, wenn man unsicher ist. Die Instanz wurde inzwischen auch xfach generft.

Oja da hast Du sicherlich recht, meine kleine Hilfs Klerikerin ist 69 abgesehen vom Level hab ich Heal Erfahrungen weil mein Main auf Asmoseite 74 ist und ebenfalls Healkreik ist.

Aber das beste daran ist das man mit 69 serverweit für Bibliothek kaum mitgenommen wird trotz 22k TP Full Heal, TP/MP Steinen plus der Richtigen Kreationspunkten Einteilung und TP/MP Food Apollon Set usw. eben alles hat was ein Klerik haben sollte,
      aber das absolut beste daran ist das genau diese Gruppen die 73+ Level usw. für Bibliothek und kleinere Instanzen verlangen tatsächlich null Ahnung haben , den genau die ziehen erstens alle Mops ohne ende, beim Boss mit diesen Seelenartefakten auf den Boss eindreschen anstatt auf den Generator trotz meines Markierens und Tipps usw. und der Silence Boss naja Heiltränke, Kräuter usw. ist den meisten unbekannt ;).

Für 1 Boss brauchten sie 30 Minuten bis die ihn endlich Down hatten naja.

Aber Klerik ist dann schuld immer eine Coole Erfahrung ;).
      Danke Schön...
      ------------------------------------------
      Ich.....
      will euch
      ja keine Angst machen,
      aber heute laufe ich frei herum.
    • Stinksauer wrote:

Aber das beste daran ist das man mit 69 serverweit für Bibliothek kaum mitgenommen wird trotz 22k TP Full Heal, TP/MP Steinen plus der Richtigen Kreationspunkten Einteilung und TP/MP Food Apollon Set usw. eben alles hat was ein Klerik haben sollte,
      aber das absolut beste daran ist das genau diese Gruppen die 73+ Level usw. für Bibliothek und kleinere Instanzen verlangen tatsächlich null Ahnung haben , den genau die ziehen erstens alle Mops ohne ende, beim Boss mit diesen Seelenartefakten auf den Boss eindreschen anstatt auf den Generator trotz meines Markierens und Tipps usw. und der Silence Boss naja Heiltränke, Kräuter usw. ist den meisten unbekannt ;).

Ich bewerbe mich bei 73+ Gruppen immer besonders gerne mit meinen Lunatwinks im Sprossengear, nur um rauszufinden, dass ich mehr DMG mache als der 75er Pole-Gladi, der die Gruppe baute. :)
      Aber in den Runs, die ich random bib war, kann man Kleriker, an denen nichts zu bemängeln war, an einer Hand abzählen, egal welches Level... mir ist lieber ein 69er, der weiß was er tut und der dispelln kann als ein 75er healing wind Kleri, dem die Gruppe bei Mezaris fast verreckt, weil er sich besonders gerne zu ner Kugel hinstellt und sich keinen cm bewegt.
      Deyla/A: Spiritmaster, Cleric, Gammelsorc, Afk-Chant
      Loki/E: Afk-Cleric
    • Mairon wrote:

Stinksauer wrote:

Ich bewerbe mich bei 73+ Gruppen immer besonders gerne mit meinen Lunatwinks im Sprossengear, nur um rauszufinden, dass ich mehr DMG mache als der 75er Pole-Gladi, der die Gruppe baute. :)
      Aber in den Runs, die ich random bib war, kann man Kleriker, an denen nichts zu bemängeln war, an einer Hand abzählen, egal welches Level... mir ist lieber ein 69er, der weiß was er tut und der dispelln kann als ein 75er healing wind Kleri, dem die Gruppe bei Mezaris fast verreckt, weil er sich besonders gerne zu ner Kugel hinstellt und sich keinen cm bewegt.
      Naja mich nervt sowas einfach Grossartig ab 73+ für Bibliothek verlangen aber selber erstens kein DMG machen alle Mops Aden und beim Boss ständig One Hit Down zu sein, was soll ich da dann als Klerikerin tun..? verwechseln wohl eine Klerikerin mit einer wunder Wirkerin keine Ahnung ;). Und wenn ich mal in der Verwandlung bin vom Boss na dann Mahlzeit dann sind meistens alle 5 Down.
      Naja als Healkleri sollte man schon ein wenig wissen über Sockelung, Gear, Food usw. aber das wissen nutzt manchmal bei solchen Gruppen nicht viel die selbst alles falsch machen.

Naja und was speziell den Mezaris angeht unterschätzen würde ich den niemals, selbst mit meiner Grossen Klerikerin samt Fallusha Set nicht, mit Kugel meinst Du sicher die Artefakte..?
      aber da teilen sich die Meinungen der Kleriker manche stehen dicht hinter dem Artefakt andere in der Mitte der Gruppe, ich selbst stehe meistens gerne hinter dem Artefakt da meistens mich diese
      Silencekugeln da nicht erreichen und ich meine Gruppe von da dispelln und die TP Skills werfen meine damit zb. die Visionskills TP-Erhöhung usw, kann, in die Mitte gehe ich nur dann wenn ich von diesen Kugeln betroffen bin, ab da gilt es dann die Position zu ändern Kräuter zu nehmen und zu dispelln falls die Gruppe es nötig hat. aber betrifft es nur Einzelpersonen mit dem Silence dispell ich mit einzelskills , Gruppen Skills für dispell heb ich mir trotzdem auf wenn die ganze Gruppe zu dispelln ist.
      Danke Schön...
      ------------------------------------------
      Ich.....
      will euch
      ja keine Angst machen,
      aber heute laufe ich frei herum.

The post was edited 1 time, last by Stinksauer ().

• Ich habe nie Probleme bei Mezaris. Ich wechsel aber auch dauernd Position, meistens wenn irgendwelche Idioten meinen, aus meinen Healrange zu laufen (Wobei ich mir die Mühe, Leuten nachzulaufen, mit meinem 75er Kleri nicht mal mehr mache). Ein oder zwei mal war der Fall, dass ich von ner Kugel verfolgt wurde und nicht heilen konnte, aber die Gruppe war gut genug um sogut wie ohne Heal auszukommen. ^^
      Wie gesagt, wenn du weißt was du tust ist alles gut. Wobei sich ja auch die DDs ein bisschen bewegen können, um nicht dauernd im Schweigen zu sein oder auch das Schweigen potten können. ^^
      Ka, ich hab ja wenn ich nicht auf einem Kleri-Twink bin keine Healstigmen drin sondern heil auf DMG oder Hybrid, je nachdem wie ich die Gruppe einschätze. Ist dann auch wieder witzig, wenn ich außen stehe und plötzlich Aggro vom Boss habe...
      Deyla/A: Spiritmaster, Cleric, Gammelsorc, Afk-Chant
      Loki/E: Afk-Cleric
    • Heal Cleric ist out of meta in PvE bei dem Patch. Ich empfehle dir deine Rüstung /Waffen auf DMG (Wissen Steine) zu sockeln und wenn du 74 bist steigst du auf Hybrid Cleric um. Man kriegt als Hybrid Cleric (sofern man sich damit auseinander gesetzt hat) alle Inis locker gehealt und macht dabei noch n guten DMG.

Sirkka wrote:

Außerdem verlier ich immer Damage bei Adds (sagte Gladi zu Sin
      ¯\_(ツ)_/¯