Narakkalli NM/HM - FFA Cross Server

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Narakkalli NM/HM - FFA Cross Server

Hallo erstmal an den Forum nutzenden Teil unserer Aion-Community!

An alle Aion-PvE begeisterten, und vor allem an die aktiven Narakkalli Läufer die vielleicht noch im Easy Mode unterwegs sind aber Anschluss für den Normal und Hard Mode suchen..

Ich baue derzeit wöchentlich 6-10x Normal Mode auf FFA Status, das bedeutet es ist keine Stamm, Leute die sich bei mir im EM bekannt gemacht haben oder gute aionpveranks.com im EM oder bereits im NM haben, können sich bewerben. Wer zuerst kommt malt zuerst, jedoch im Hinblick auf eine sinnvolle Allianz-Konstellation (Keine 2 SMs, 3 Kleris, 2 Barden, 2 Kantoren etc.).

Ob mal Hard Mode gelaufen wird, entscheidet sich vor Eintritt auf dem Teamspeak, meist wird NM aus zeitlichen Gründen gelaufen aber auch der HM wird bald gelaufen werden, da 45 Minuten NM speedruns (5-6 min Bosskill) die Leute inzwischen schon mehr oder weniger langweilen.

Derzeit beträgt der Spielerpool ungefähr 40-50 Leute von allen möglichen Servern. Da die Wartezeiten für einen NM/HM Run jedoch teilweise bis zu 30-45 min. dauern können, möchte ich hier im Forum auf meine Runs aufmerksam machen um den Spielerpool zu erweitern, um schneller sinnvolle Allianz-Konstellationen zu erreichen, die Wartezeiten zu verkürzen und neue taugliche Leute kennenzulernen.

Nun zu ein paar technischen Vorraussetzungen..

Tanks (spottende Klassen) ab 5.000 EM dps oder bekanntem gutem Tankplay, Aggro halten können.
      DDs (Burstklassen) ab 7.000 EM dps
      Barden ab 5.000 EM dps
      Kantoren ab 2.500 EM dps
      Kleriker (Heal) ab 1.500 EM dps und absolut todesfrei im EM - DMG Kleriker gibt es in meinen Allianzen nicht, sie würden den Heilern lediglich die Dots stehlen und den gesamten Allianz-dps runterziehen

Die Angaben zum dps sind nur als Anhaltspunkte gemeint, da inzwischen jeder weiß das "dps" von allen 12 Leuten in Narakkalli abhängig ist und bei einem längerem Run der dps nicht so hoch ist.

Desweiteren sind folgende Dinge hilfreich für erfolgreiche Runs, in denen jeder mitmachen muss und keiner durchgezogen wird..

1. Gut gelaunte, motivierte, Teamspieler die sich eingliedern können, und ein wenig Englisch können (Englisch kein Muss).
      2. Spieler die mehr als Easy Mode Quests auf dem Questpart können oder lernen wollen (Kudanshas Kette, Eskort, Hebel, Golmir)
      3. Spieler die mit Abgaben von Debuffs in Narakkalli vertraut sind oder es lernen möchten und bei dieser einfachen Aufgabe nicht nervös werden.
      4. Spieler die im Teamspeak sprechend erscheinen, vielleicht sogar mit aidps um Gefrorener Atem beim Endboss anzusagen.
      5. Spieler die schon frühzeitig im Cross Server Build hocken, und nicht als letzter dazu stoßen wollen.

Als letzte Anmerkung möchte ich darauf hinweisen, das mich die Leute meistens fragen "Wie lange dauert der Run?" oder "Sind wir in einer Stunde durch? Hab nicht soviel Zeit." - Meistens sind das die etwas stärkeren Spieler die NM wie aus dem Schlaf können. Anfangs haben NM FFA Runs bis zu 3 Stunden gedauert, nach 1 Woche wurden es 1:30, jetzt läuft es meist in 45-60 min gut bei höchstens 2-3 Bossversuchen. Um Spieler bei sich behalten zu können muss man eben zeitlich planbare Runs anbieten, und deswegen gilt für alle: 3 Fehler Freikarte, beim 4. schwerwiegendem Fehler lässt man der Allianz die Chance es zunächst mit einem anderem Spieler auszuprobieren. Geflamed wird keiner, aber natürlich geht die Allianz Moral langsam bergab, wenn es immer wieder wegen einem Spieler scheitert..

Beispiele für solche Fehler wären:

1. Die Allianz mit Gefrorener Atem trainen / nicht nach vorne gehen.
      2. Am zweiten Kälteschlag one-hit sterben.
      3. Inkorrekte Abgabe von Debuffs (den falschen töten, alle in die Luft sprengen).
      4. Bei Hagelsturm das Eisgefängnis vergessen.
      5. Den Hagelsturm genau an Bastiel platziert.
      6. Kleris / Kantoren die Kälteschläge nicht aufteilen können und ihren Tank vergessen und sterben lassen.
      7. Kleris mit DMG-Toten durch Eisspeer / Hagelsturm.
      8. Kleris mit falscher Position die jeden Gefrorenen kassieren und/oder die Alli mit trainen.
      9. Tanks die den Boss viel zu nah zum Eisgefängnis ziehen.
      10. Besonders nervig: Schießende DDs die nach Kälteschlag zu viel instant DMG aus der Entfernung raushauen, und dadurch Boss durch die Gegend ziehen. Meistens sind das Zauberer/Schützen/Barden. Dies gilt nicht als schwerer Fehler aber nervt extrem, es sollte aus dem Easy-Mode bekannt sein wie man den Boss still stehen lässt.

Aber keine Angst, solange man nicht im selben Run 4x hintereinander auffällt werden Fehler auch gerne wieder schnell vergessen.

Gesucht werden derzeit vor allem:

Barden, Tankklassen, Beschwörer, Zauberer, DMG-Kantoren, fähige Kleriker.

Eher weniger gesucht werden:

Assasinen, Schützen.

Beispiele für NM runs:

Meine Stamm Sa-So: aionpveranks.com/Session/68244/show
      FFA Runs: aionpveranks.com/Session/67956/show
      aionpveranks.com/Session/67473/show
      aionpveranks.com/Session/67419/show

Beispiele der Anforderungen für Kleriker (Heiler):
      Redemer aionpveranks.com/Character/aiDPS/index?character=16783
      Cutegrill aionpveranks.com/Character/aiDPS/index?character=18632
      Jailly aionpveranks.com/Character/aiDPS/index?character=16712
      Jeanine aionpveranks.com/Character/aiDPS/index?character=5675
      Inochie aionpveranks.com/Character/aiDPS/index?character=5019
      Medice aionpveranks.com/Character/aiDPS/index?character=67038
      Flowerstep aionpveranks.com/Character/aiDPS/index?character=17143

Gebaut wird meistens serverübergreifend zu folgenden Uhrzeiten: Mo-Fr zwischen 17-20 Uhr. Am Sa.So zwischen 14-18 Uhr. Je nachdem wie gut eine Runde läuft, wird eine zweite hinten dran gehangen.
      Einfach im Forum vorstellen oder serverübergreifend bewerben.

Ich hoffe auf neue Interessanten und entspannte, gemeinsame Narakkalli NM/HM Runs mit kürzeren Wartezeiten!
      MFG Xingo/Redemer

(!!! ICH BITTE INSTÄNDIG DARUM, DIESEN THREAD SPAMFREI ZU HALTEN - VIELEN DANK !!!)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Xingo ()

• DMG Chant , aionpveranks.com/Character/ARM/index?character=22057 Sag mal ob dir das reicht , Kannst mich auch pern per PN etc anschreiben.
      Meow :3 Thor 3.12.2014 :3
      Nekonekoo - Thor Elyos - BANNED (Chanter Lvl. 75 )
      Nekonekooo - Thor Elyos (Chanter Lvl. 80 )

NEKO ON FIRE O:
    • Ein 2 Sekunden Blick reicht um sagen zu können: Top, reicht absolut.

Andere Dmg Kantoren die ich mitnehme:

Afrodithe aionpveranks.com/Character/ARM/index?character=16462
      Mollaria aionpveranks.com/Character/ARM/index?character=33714
      Fenrilis aionpveranks.com/Character/ARM/index?character=57162
      Davidcoppershield aionpveranks.com/Character/ARM/index?character=70880

Ob mehr oder weniger dps ist egal, wer zuerst kommt malt zuerst. Oder es bewerben sich 5-6 brutale Assas und 2 Tanks, da kann man auch schonmal den Barden weglassen und 2 DMG Kantoren mitnehmen.

Sobald die Wartung durch ist fange ich an zu bauen :)
    • Tut mir Leid. Die Heiler sind eben gut genug das sie keinen weiteren Support brauchen, und man kann Ovel leider nicht "totheilen". Jede DMG Hilfe zählt, auch von den Klerikern selbst.

@ NekoNeko: Gerne darfst du Quintrea über die NM/HM runs in Kenntnis setzen, wenn das Xiv nicht schon getan hat :-). Gute Barden fehlen so gut wie immer..
    • Xingo schrieb:

Tut mir Leid. Die Heiler sind eben gut genug das sie keinen weiteren Support brauchen, und man kann Ovel leider nicht "totheilen". Jede DMG Hilfe zählt, auch von den Klerikern selbst.

@ NekoNeko: Gerne darfst du Quintrea über die NM/HM runs in Kenntnis setzen, wenn das Xiv nicht schon getan hat :-). Gute Barden fehlen so gut wie immer..
      Ja weiß bescheid , sind ja beide bei mir in Devotion :D Aber kannst du die Message mit dem Chanter bei mir nochmal posten , irgendwie ist der Beitrag nicht da aber es kam eine Message das du was geschrieben hast.
      Meow :3 Thor 3.12.2014 :3
      Nekonekoo - Thor Elyos - BANNED (Chanter Lvl. 75 )
      Nekonekooo - Thor Elyos (Chanter Lvl. 80 )

NEKO ON FIRE O:
    • Ich Werde aber wen nur mitkommen wen ich daheim an meinem Pc bin

An meinem DPS arbeite ich aber noch da mein Gear noch nicht Fertig ist also kannst du da noch nicht drauf schauen er Steigert sich von run zu run da ich mir noch von Besseren Barden gute Tipps geholt habe bzw besorge
    • @Quintrea: Gearstand ist kein Thema, außerdem hast du im NM eine gute Chance dein PvE-Gear schnell zu vervollständigen da 1. Die meisten Leute nichts mehr needen oder für twinks needen (mains gehen vor) und 2. Im NM mit 10/12 Quests 50% Chance auf Waffe besteht, 3x Rüstung safe, 2x Accessoire safe. Oder wir töten Golmir dann ist 3x Rüstung / 2x Rüstung + Kopfteil safe + die Chance auf ein weiteres Rüstungsteil. Meist lassen wir aber Golmir aus zeitlichen Gründen, oder weil Schulter / Kopfteil sowieso keiner braucht und bei Abschluss der Quest in der mittleren Truhe Brust / Hose sein könnte, aus.

Sprich 10/12 (Golmir abschließen) 5 Teile safe, Chance auf 6 Teile (Waffe)

oder 9/12 (Golmir töten) 5 Teile safe, Chance auf 7 Teile (Waffe+Rüstung)