Serverwartung 02.05. Wie lange den noch bis die server wieder onn gehn?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fenchel schrieb:

Salix schrieb:

Leider sind Tranfers nicht so simpel, wie man sich das vorstellt. Selbstverständlich passiert das ganze automatisch und nicht manuell, aber es dauert dennoch ziemlich lange, weshalb mehrere Wartungen nötig sind.
    Ich bin selbst informatiker. So schwer kann einen Switch von Server A auf B pro nutzer nicht sein, dass die Wartung von 8-15Uhr dauern müsste.

Naja, du hast in der DB nicht nur die Tabellen mit den Account und Char Informationen, sondern auch noch haufenweise Datensätze für die Ausrüstung, Titel, AP / GP (Historie), uvw.
    Da kommen auf einen Charakter bestimmt einige tausend Datensätze die man von a nach b schieben muss.

Da nicht nur 100 Charaktere verschoben werden, wird das einige Zeit in Anspruch nehmen.
    Ebenso müssen danach auch noch weitere Skripte auf den Servern laufen die die GPs neu berechnen, etc.
    Gott, lass Hirn vom Himmel regnen .... oder Steine
  • Fenchel schrieb:

Salix schrieb:

Fenchel schrieb:

So schwer kann einen Switch von Server A auf B pro nutzer nicht sein, dass die Wartung von 8-15Uhr dauern müsste.
    Außer "doch", kann ich da leider nicht viel drauf antworten^^
    dann kann ich hier leider nur mit :für gameforge ?Antworten:p.

Gibt's schon ne eta?
    "Touche!"

Ich für meinen Teil kann es überhaupt nicht nachvollziehen warum GF solche Aktionen nicht nachts startet wo die meisten zahlenden Kunden schlafen, sogar Funcom ( die schon ziemlich Fail waren ) haben schon vor 15 Jahren die Server meistens nachts runtergefahren, um zahlende Kunden nicht unnötig am Spielen zu hindern. Ich vermute mal stark, bei GF gilt nur das nötigste machen und 8h irgendwie rumschlagen.

Morgen dann schon wieder eine lange Wartung, da freuen sich bestimmt schon alle darauf die mal frei haben.

• Nastrandir schrieb:

Fenchel schrieb:

Salix schrieb:

Fenchel schrieb:

So schwer kann einen Switch von Server A auf B pro nutzer nicht sein, dass die Wartung von 8-15Uhr dauern müsste.
    Außer "doch", kann ich da leider nicht viel drauf antworten^^
    dann kann ich hier leider nur mit :für gameforge ?Antworten:p.
    Gibt's schon ne eta?
    "Touche!"
    Ich für meinen Teil kann es überhaupt nicht nachvollziehen warum GF solche Aktionen nicht nachts startet wo die meisten zahlenden Kunden schlafen, sogar Funcom ( die schon ziemlich Fail waren ) haben schon vor 15 Jahren die Server meistens nachts runtergefahren, um zahlende Kunden nicht unnötig am Spielen zu hindern. Ich vermute mal stark, bei GF gilt nur das nötigste machen und 8h irgendwie rumschlagen.

Morgen dann schon wieder eine lange Wartung, da freuen sich bestimmt schon alle darauf die mal frei haben.
    Naja Salix schrieb schon weshalb es nur tags über ist allerdings schade um das Goldpaket das wärend der langen Wartungsarbeiten ungenutzt verstreicht
  • Nastrandir schrieb:

Auch GF hat Mitarbeiter, die wahrscheinlich nicht alle nachts arbeiten wollen. Übrigens hatte ich heute Urlaub, ist natürlich bisschen Blöd das ausgerechnet heute die Wartung ist, aber das ist nunmal so, hab ich halt andere Dinge erledigt.
    Chinapfanne ist doof....
  • NekoNekoo schrieb:

Reita schrieb:

Die kommen ja Ursprünglich von den alten Servern, sind dann auf die neuen Server, jetzt wieder auf den alten... ok. Hab den Faden verloren. :nut:
    Hoffendlich verschwinden die alle auf Loki :( dann müssen wir uns auf Thor nich mit sowas rumschlagen ..
    Lool - Loki wird sich freuen xD'

Für die jenigen die halb tot über den Tisch hängen und alle paar Sekunden verzweifelt schauen, ob sie sich endlich einloggen können, kleiner Tipp meiner seits:

Nimmt eine Sense, geht in den Garten und kürzt den dortigen Dschungel. Neben bei laut das Lied "Weihnachten wird exekutiert" von M.Ron singen. :hrhr: Schönes Wetter genießen.
    Die Nachbarn haben auch was davon.^^
    Der etwas andere Heiler-Guide

Sarkasmus.
    Weil es illegal ist,
    dumme Leute zu schlagen.
  • Fenchel schrieb:

...Hat GF keine ITler die mal eben nen Script schreiben können?
    Remember: "Cellatu Script"

also lieber nicht
    "I am a ranger.
    We walk in the dark places no others will enter.
    We stand on the bridge, and no one may pass.
    We live for the One, we die for the One."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von [NICK]franzmannzini ()

• Nastrandir schrieb:

Ich für meinen Teil kann es überhaupt nicht nachvollziehen warum GF solche Aktionen nicht nachts startet wo die meisten zahlenden Kunden schlafen, sogar Funcom ( die schon ziemlich Fail waren ) haben schon vor 15 Jahren die Server meistens nachts runtergefahren, um zahlende Kunden nicht unnötig am Spielen zu hindern.
    Nachtschichten sind deutlich teurer als am Tag, und wie Salix schon geschrieben hat es hängen ne ganze Menge Leute dran die nicht nur ein Spiel Betreuen.

[NICK]franzmannzini schrieb:

Fenchel schrieb:

Remember: "Cellatu Script"
    also lieber nicht
    Kann mich wer Aufklären was da war bin neugierig :pfeiff: .
  • Soenner schrieb:

[NICK]franzmannzini schrieb:

Fenchel schrieb:

Remember: "Cellatu Script"also lieber nicht
    Kann mich wer Aufklären was da war bin neugierig :pfeiff: .
    wenn ich richtig informiert wurde, wurden die cellatu pots mittels eines Scripts entfernt das lediglich höhere Stacks entfernt (oder dezimiert?) Hat. Wer diese aufgeteilt hat ist wohl verschont geblieben. - zumindest wurde mir das Mal so erzählt, weiß nicht ob's stimmt :nut: das war zu einer Zeit in der ich entweder nicht gespielt hab, oder als low-bob total ahnungslos war und nichts mitbekommen habe. :S

Ist eigentlich schon bekannt ob es diese Woche weitere Wartungen geben wird?
    Chinapfanne ist doof....
  • Kery schrieb:

Nastrandir schrieb:

Auch GF hat Mitarbeiter, die wahrscheinlich nicht alle nachts arbeiten wollen. Übrigens hatte ich heute Urlaub, ist natürlich bisschen Blöd das ausgerechnet heute die Wartung ist, aber das ist nunmal so, hab ich halt andere Dinge erledigt.
    Naja wer nen mmo entwickelt oder published sollte sich im klaren sein, dass mann nur erfolgreich ist wenn mann auch mal länger arbeitet. Die konkurrenz kriegt das ja auch hin und machen auchmal Community events, wo die Entwickler bzw. Publischer vor der Kamera sitzen und die fragen von den usern beantworten und das 1mal im Monat. Die immer im forum antworten und auch updates wärend einer Wartung machen und das stündlich. Damit jeder weiß was los ist. Mal ganz davon abgesehen das die nur 2-4 stunden brauchen für eine wartung dieser art. Für eine einfache wöchentliche sogar meist nur 2 stunden. Und in diesen punkten hängt gameforge halt noch in der Steinzeit, was kommunikation und nahbarkeit angeht. Sie könnten so viel mehr tun.... aber gut leben kann mann damit ja, kennt mann ja nicht anders von gameforge. Aber gut heißen muss mann das noch lange nicht.:)

Grüße Winas
  • Mal ehrlich, ich dachte wir haben CM.

Wieder 8 Stunden Wartung heute und gestern auch so. Langsam wird es peinlich, dass man die Server 1/3 des Tages abschaltet und uns mal wieder keine Informationen über die Dauer im Dunkeln lässt. Wenn es jeden Tag zu solchen Abschaltungen dann gute Nacht und von den CM hört man nichts. Man sieht deutlich, dass die Spieler weit unten stehen, was Info´s angeht!!

Mal eine frage. Wer hält das Spiel am laufen und zahlt dafür??
  • War aber doch klar, Xfers sind die letzten mal doch immer von 8-16/18 gewesen und ich denke wir sollten uns auf die nächsten male drauf einstellen können das es die gleiche Zeit wird. Und wer aktiv im EN Forum ist sieht auch das Galeas sein Job gut macht und kleine "ETA,s" gibt wie es gerade um den Trans~ steht.

@Galeas mach weiter so!
    Meow :3 Thor 3.12.2014 :3
    Nekonekoo - Thor Elyos - BANNED (Chanter Lvl. 75 )
    Nekonekooo - Thor Elyos (Chanter Lvl. 80 )

NEKO ON FIRE O: