UI - Skalierung nicht ausreichend !!! Grafikprobleme.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• UI - Skalierung nicht ausreichend !!! Grafikprobleme.

Es nervt ! :motz:

So... gestern hatte ich das tolle Vergnügen ein Windows 10 Update installieren zu dürfen.
      Seither könnte ich ausrasten !!! :chair:
      Ich selbst spiele, wie viele Andere inzwischen wohl auch, auf einem 4K System ! Das hatte ich auch schon einmal dem Support geschrieben.
      Die 4K Auflösung ist auch im Spiel einstellbar, allerdings lässt sich das UI nur bis 130% skalieren. DAS IST ABER ZU KLEIN !!!
      Nun hat man mir beim Support geschrieben und dazu geraten eben auf der HD Einstellung zu spielen. Hm...,nicht wirklich schön, aber ging bisher wenigstens.
      Die Betonung liegt auf *bisher* ! Oo
      Seit besagtem Update habe ich nun in HD Auflösung ein Problem. Mein Mauszeiger ist einfach gut 4 Mal so groß und die Auflösung wirkt verwaschen. :facepalm:
      Ich habe diverse Einstellungen versucht. Habe die aktuellsten Grafikkartentreiber von Nvidia installiert. Nichts konnte das Problem beheben.
      Kompatibilitätsmodus.. kein Ergebnis...
      Grafikarteneinstellungen angepasst und separiert für Aion. Sinnlos
      Windowseinstellungen in verschiedenen Variationen getestet. Kein Erfolg...

Was soll ich machen. Die aktuellen Windows 10 Updates wieder runter schmeißen.... ?! Kann ja schlecht der einzige Weg sein... :peitsche:
      Es muss doch langsam mal etwas kommen, was dieses UI Problem behebt ?!
      Qui pugnat, cladem accipiat - qui non pugnat, iam accepit..
      Wer kämpft kann verlieren... wer nicht kämpft, hat schon verloren..

Und unterschätze nie einen Gegner der einen Schritt zurück weicht... er könnte Anlauf nehmen..

myvideo.de/watch/5957176/Grossstadtgefluester_Fehler
    • Hallo,

also ich spiele Aion auch auf einem 4K Monitor und kann logischerweise das UI auch nur auf 130% stellen.

Ich persönlich muss sagen, dass ich nicht finde, dass das zu klein ist, da man die Chatschrift individuell unabhängig vom UI anpassen kann.

Würde man das über 130% hinaus stellen können, wäre der ganze Bildschirm irgendwann voll, was ich persönlich sehr unschön finden würde :D

Um welche Bereiche des UI geht es dir denn genau?

Außerdem würde ich das neueste Windowsupdate nicht wegen Aion vom PC schmeißen, und genauso wenig auf ,,nur“ HD spielen, da dadurch die beschriebenen Probleme auftreten (welche ich btw auch habe). Und auf die deutlich bessere Grafik zu verzichten, nur weil das UI vllt. ein wenig zu klein ist, ist auch nicht zu empfehlen.

Ich meine du kaufst dir ja auch nicht nen Opel anstatt eines Maseratis, nur weil die Musikanlage besser ist ?( .

Grüße
    • 130% sind für dich zu klein O.O? Ich spiele mit 70% und nur einer Aktionsleiste unten.
      Die anderen sind bei mir am Rand, da ich ohnehin alles gekeybindet habe. Was einem nach Übung auch viel einfacher fällt als jeden skill mit der maus zu klicken

Siraya wrote:

danke Goldiy :)
    • Goldiy wrote:

130% sind für dich zu klein O.O? Ich spiele mit 70% und nur einer Aktionsleiste unten.
      Die anderen sind bei mir am Rand, da ich ohnehin alles gekeybindet habe. Was einem nach Übung auch viel einfacher fällt als jeden skill mit der maus zu klicken
      Spielst du auf einem 4K Monitor? - Wenn ja, dann ist 70% ultra klein - Wenn du auf einem Full HD Monitor spielst geht das klar :D