Elians Jahreszeitenagrints

• Sonstiges

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Elians Jahreszeitenagrints

Hi Fans

Ich dachte, das wäre doch eine nette Quest, um unter L. 40 an Flügel mit 30 sec mehr Flugzeit zu kommen.
      Jetzt habe ich in ca. 8 Wochen alle möglichen Agrints versucht (ca. 13 von 18 in 1 1/2 Jhr igt)
      und wieder damit aufgehört, weils des einfach so net bringt.

Also es hat gerademal 2 mal geklappt. Und zwar war ich da allein. Ja genau, solo, das geht. - Und dauert.
      Anders ging's gar nicht.

Also Frage 1 :
      Welche Gründe gibt es (kennt ihr), warum so ein "#-$§(?*~&%#§+$! Jahreszeitenagrind gesperrt bleibt wenn er besiegt ist ?
      Also Handschuh durchgestrichen. Kein Zugang. Kein Blatt derJahreszeiten

Natürlich hab ich vorher und inzwischen noch einige male gegoogelt. Man kennt ja erst nicht mal Orte und Zeiten
      Aber viel findet man nicht; und das ist oft nicht mehr aktuell.
      Es gibt diese 2 Let's Play Videos von Asuran (Aion-Char) - halt von 2013.
      youtube.com/watch?v=1KYlhHJaYQU
      youtube.com/watch?v=q7OPhqAqjEk.
      Abgesehen davon dass ich manches nicht verstehe oder weiß, wurde definitiv manches geändert. Aber was ?
      Patchnotes ? ZB musste oder konnte ich nicht ein einziges mal würfeln.

Weitere Fragen:
      Ist das am Ende so eine aionsche Glückssache ob der besiegte Agrint aufgeht oder nicht?
      Was ist wenn zB mehrere Einzelne mitmachen und dazu auch noch eine Gruppe ?
      Was ist wenn Leute später dazu kommen, mitkämpfen können sie jedenfalls ?
      Der Asuran ist so scharf auf die Blätter des Lebens. Die sind doch heute nichts mehr wert. Oder?
      Warum sind die Jahreszeitenagrints für so hohe Level interessant; die waren bei mir immer über L.60 ?

Vielleicht sollte ich noch mehr ...
      Gruppensuche ... Server Merge ...

Ich bin Jägerin und Zauberin inzwischen mit L. 37 u.38.
      Nur als Jägerin und nur mit Dolch und Schwert konnte ich überhaupt eine Wirkung fesstellen.

Viele Grüße
      Ayame
      Files
    • Im Großten und ganzen -> geh wenn möglich mit mehreren Chars, ab Level 10, wie du schon festgestellt hast - Assa oder Ranger mit DW sind ganz nett. Soweit ich mich erinnern kann droppt der Agrint nicht selbst die Items sondern die Blätter darumherum. Konntest du da nichts looten? Im Grunde ist die Quest - wie du ja ebenfalls festgestellt hast inzwischen eher unnötig geworden, die Agrints lohnen sich wenn überhaupt eigentlich nur noch für Die Blätter mithilfe derer man Mounts craften kann.- Aber auch die sind outdated

The post was edited 3 times, last by Kery ().

• Hallo!

Zum Looten: Die Gruppe, die den meisten Schaden macht, darf zum Schluss den Baum plündern. Wenn du also solo bist, hast du gegen andere keine Chance. Ich stand oft alleine da und habe gebeten, dass die mich in die Gruppe aufnehmen - wurde kategorisch abgelehnt. Versteh ich nicht, ich wollte "nur" das Questitem; aber die meisten Leute haben anscheinend Angst, dass du dann halt doch auf die anderen Sachen mitwürfelst.
      Meistens gibt es keine Gruppe, alle sind solo da und sagen dir, dass sie nur die Blätter zum Schluss wollen, die frei rumliegen. Hilft dir als Level 40 Zaubi aber nicht, weil du weniger Attacken in derselben Zeit machst, also im Endeffekt weniger Schaden gemacht hast, weil jede Attacke genau 1 Schadenspunkt bringt,und du den Baum dann wieder nicht looten kannst.

Lustig wird es, wenn zwei oder mehr Gruppen den Baum kloppen; dann gibt es immer lange Gesichter am Schluss und auch nach 3 Jahren liest man dann im Chat: das hab ich nicht gewusst, dass ihr nichts bekommt .... dabei brauchen die Leute nur alle in 1 Allianz gehen und gut ist.
      Hätt' ich keine Ohren, würde ich im Kreis grinsen ...

The post was edited 1 time, last by [NICK]prettygaga ().

• Scheint auch n' guter Tip zu sein.
      (afk = away from keyboard)

Btw, bitte habt Erbarmen mit uns Anfängern was Gaming-Jargon betrifft !

[NICK]prettygaga wrote:

Die Gruppe, die den meisten Schaden macht ...
      Kanns noch gar nicht recht glauben - bin noch am Einordnen -
      - da muss es ja schon "Legionen" von langen Gesichtern gegeben haben -

[NICK]prettygaga wrote:

Meistens gibt es keine Gruppe
      Ich habe nur 5 mal überhaupt andere Leute beim Agrint getroffen. 2 mal hintereinander die selbe 3er "Gruppe".
      Aber die waren wohl alle nicht in einer Gruppe sondern nur zusammen. Bin jetzt allerdings nicht sicher,
      ob man das auf dem Bildschirm sehen kann. (Was Gruppe betrifft hatte ich noch wenig Gelegenheiten)
      Aber kann das sein, dass die alle nicht wussten - mit über L.60 -, dass am Schluss nur einer den Agrint looten kann ?
      Ich konnte aber auch nie irgendwie sehen, wer, oder ob überhaupt einer drann kam.
      Ich hab mich auch gefragt warum der besiegte (für mich) gesperrte Agrint oft noch ewig lang nicht verschwindet.
      Der unbesiegte Agrint verschwindet übrigens erst am späten Nachmittag.

Hab anfangs auch Gruppe gesucht, immer mal wieder, war aber völlig aussichtslos.
      (Ob das jetzt nach dem Server Merge besser ist - ?)
      Hab auch mal vor Ort den einen oder anderen aus der vermeintlichen Gruppe angeflüstert,
      aber keine Antwort bekommen.

@ Kery
      Muss leider sagen, dass du für mich schwer verständlich bist

Kery wrote:

geh wenn möglich mit mehreren Chars, ab Level 10, wie du schon festgestellt hast
      Ich habe festgestellt, dass es bei mir nur solo klappt, Qest geht ab L.30, bei mir waren die anderen immer über L.60.

Kery wrote:

Soweit ich mich erinnern kann droppt der Agrint nicht selbst die Items sondern die Blätter darumherum.
      Der Agrint droppt sicherlich keine Blätter darumherum. Würde ich sagen.

Vom Agrint gibt's außer den Jahrezeiten-Blättern u.a. immer auch die Kristalle der vier Jahreszeiten (Quest bei L.40),
      Figurenschmuckbündel, Lichter der Jahreszeit ... , ein Valas nutzbar ab L.60 war auch mal dabei !,
      - was noch ?
      Außenherum droppt er (erscheinen) natürlich die ganzen Odrias. Und anscheinend kann die heute jeder Anwesende looten und zwar ohne zu würfeln. - ? -

Kery wrote:

die Agrints lohnen sich wenn überhaupt eigentlich nur noch für Die Blätter mithilfe derer man Mounts craften kann.- Aber auch die sind outdated
      Das hat mir sogar etwas weiter geholfen - aus Versehen so zu sagen -

Hab nämlich gerade gefunden, dass dies eben die Blätter des Lebens sind. Von denen ich aus den Odrias jetzt jede Menge habe und worauf der Asuran in den Videos so scharf ist. Und endlich weiß ich wozu diese Mophads gut sind,
      die man damit herstellen soll. Wenn die aber outdated sind, warum ?, gehe ich recht in der Annahme, dass man damit heute auch nicht mehr groß Kinah machen kann, was der Asuran wohl vor hatte ?

Führt mich zu der Frage :

Gibt es eigentlich / kennt ihr noch irgendwas sinnvolles, was man mit einem dieser ganzen zusätzlichen Items anfangen kann ?

Ok, die meisten sind wohl Housing-Items, interessiert mich eher garnicht.
    • Ayame wrote:

Aber kann das sein, dass die alle nicht wussten - mit über L.60 -, dass am Schluss nur einer den Agrint looten kann ?
      Ach so, ja, gut möglich, dass sie es durchaus wussten aber sich kannten und dem Einen geholfen haben.
      Geht ja auch ohne Legion; allerdings oft unfreiwillig :heul:

Bleibt aber die Frage, was die hohen Level an den Jahrezeitenagrints interessiert.
    • Ayame wrote:

Level sagt in dem Spiel meist nichts über das Wissen der Spieler aus ^^

Ayame wrote:

Hab anfangs auch Gruppe gesucht, immer mal wieder, war aber völlig aussichtslos.
      Naja, viele wissen nicht wofür die Dinger sind und den Rest interessiert es in der Regel nicht, von daher wäre es für dich einfacher wenn du in einer Legi bist einfach die anderen Member zu fragen ob jmd für 20 min nen zweiten Client dazustellen würde, oder so mitkommt, oder aber im 3er jmd suchen (wobei das natürlich nicht immer von Erfolgt gekrönt ist) der einem lowie helfen möchte.

Ayame wrote:

Ich habe festgestellt, dass es bei mir nur solo klappt, Qest geht ab L.30, bei mir waren die anderen immer über L.60.
      Die Quest geht zwar erst ab Level 30, aber ich hatte damals als ich das gemacht hatte einfach auf einem zweiten Client noch einen Level 10 Assa auf zweitem Client daneben gestellt - der trifft den Baum ebenso und macht genausoviel schaden. Geht einfach schneller damit. Looten kann man ja dann mit den Chars mit denen man es braucht.

Ayame wrote:

Der Agrint droppt sicherlich keine Blätter darumherum. Würde ich sagen.

Vom Agrint gibt's außer den Jahrezeiten-Blättern u.a. immer auch die Kristalle der vier Jahreszeiten (Quest bei L.40),
      Figurenschmuckbündel, Lichter der Jahreszeit ... , ein Valas nutzbar ab L.60 war auch mal dabei !,
      - was noch ?
      Außenherum droppt er (erscheinen) natürlich die ganzen Odrias. Und anscheinend kann die heute jeder Anwesende looten und zwar ohne zu würfeln. - ? -
      Mit Blätter meinte ich die Odrias :shame: Wusste nicht mehr genau wie die aussehen. Ist bestimmt schon 1,5-2 Jahre her das ich das gemacht hab. Da ich eigentlich nur an den Blättern des Lebens interessiert war, hat mich der Baumloot nicht so sonderlich interessiert.

Ayame wrote:

Das hat mir sogar etwas weiter geholfen - aus Versehen so zu sagen -

Hab nämlich gerade gefunden, dass dies eben die Blätter des Lebens sind. Von denen ich aus den Odrias jetzt jede Menge habe und worauf der Asuran in den Videos so scharf ist. Und endlich weiß ich wozu diese Mophads gut sind,
      die man damit herstellen soll. Wenn die aber outdated sind, warum ?, gehe ich recht in der Annahme, dass man damit heute auch nicht mehr groß Kinah machen kann, was der Asuran wohl vor hatte ?
      Die Mophads waren früher eine der wenigen Quellen ingame an ein einigermaßen gutes Mount zu kommen. Allerdings musst du dafür Handwerk auf Meister (oder mag. Crafting relativ hoch haben), die Blätter des Lebens und einige weitere Mats sammeln. Lohnt inzwischen einfach nicht mehr, weil das Mount beim Craftvorgang "proccen" muss um die bessere Variante zu erhalten. Rezept (Handwerk). Da man inzwischen "relativ" gut an Mounts kommt die bessere Werte haben macht sich inzwischen kaum mehr jmd die Mühe :)

Ayame wrote:

Bleibt aber die Frage, was die hohen Level an den Jahrezeitenagrints interessiert.
      Naja, die Quest ab Level 40 gab ja einen Einrichtungsgegenstand, oder? Zudem gibt es vielleicht trotzdem noch Leute die diese Mounts herstellen - oder aber die anderen Mats sammeln. - Korrigier mich wenn ich falsch liege (hab echt die Liste nicht mehr im Kopf), aber droppen da nicht Items die man beim Shugo Wandertrupp eintauschen kann?
    • @ Ayame: wenn du solo unterwegs bist, kannst du nicht erkennen, wann und ob jemand in einer Gruppe mit jemand anderem ist.

Kery hat es schon gut auf den Punkt gebracht. Frag in deiner Legion oder deinem Freundeskreis vorab nach, ob jemand mit dir den Agrint macht. Und lass dich nicht mit Ausreden abspeisen. Wenn jemand online ist, der gerade keine Instanz läuft, kann er problemlos sich mit dir an den Baum stellen und wenigstens auf Auto-Attacke gehen.

Ist der Baum tot, dann verschwindet er nur, wenn er gelootet wurde. Hat also derjenige, der den meisten Schaden gemacht hat, keine Lust, den Agrint zu looten, oder holt nicht alle Gegenstände aus ihm raus, dann bleibt der Agrint eine gewisse zeitlang liegen (3 Minuten? 5 Minuten?), ist aber für andere trotzdem nicht lootbar. Das gilt übrigens für alle getöteten Mobs.
      Hätt' ich keine Ohren, würde ich im Kreis grinsen ...
    • - wieso Multi Account ? - weiß nur von einem - hoffentlich nix Schlimmes

________________________________________________________________________________________________

"... (3 Minuten? 5 Minuten?) ... "
      Ja stimmt, nicht ewig lang, und nicht oft, bei mir 2 mal, so gefühlte 10 min.

Und wenn doch eine Gruppe den Agrint gekillt hat ?
      Der mit dem größten Schaden kann dann den Baum nicht komplett looten, weil jedes Gruppenmittglied welches die Quest hat die Jahreszeiten-Blätter bekommt; ohne zu würfeln. Die müssen dann aber warten bis einer nach dem anderen dran kommt. -?- Um die anderen Items muss aber gewürfelt werden. Da wäre der Baum doch für alle offen. -?-
      Und wenn am Schluss noch so eine heilige Petunie drin ist, bleibt der Agrint nochmal eine zeitlang liegen
      ?(
      Ok, vielleicht nicht ganz so wichtig.

Noch zu den Items

Ayame wrote:

außer den Jahrezeiten-Blättern u.a. immer auch die Kristalle der vier Jahreszeiten (Quest bei L.40),
      - was noch ?
      Blätter des Lebens waren glaub ich auch noch im Baum. Gibt's vielleicht noch weitere Zufall-Items für ab L.60 ?
      Bei der Quest bei L.40 gibt's eine Jahreszeitenfeder-Pora, glaube, damit kann man auch wieder Flügel bekommen.
      Die Odrias droppen noch ziemlich wertlosen Wandschmuck aber vor allem diese Ätherfragmente und Äthererze.
      Klingt erst mal interessant. Wenn man dann aber nachschaut findet man den Forumsbeitrag; von 2012

Kery wrote:

Shugo Wandertrupp
      Also immer am 15. - 17. des Monats ausser April, Juli, Oktober.
      Hab's bisher noch nicht dorthin geschafft, macht aber nix, denn wenn ich das richtig verstanden hab,
      ist unterhalb der Spawnpunkte alles aufgelistet was man mit den Ätherteilen anfangen kann.

The post was edited 1 time, last by Ayame ().

• Jeder Angriff (Klick) bringt also nur einen Schadenspunkt, unabhängig vom Level.
      Sieht man auch auf'm Bildschirm.
      Die höheren Level sind aber trotzdem überlegen weil sie schneller sind.
      Was ist dann mit den Buffs, bzw Skills ?
      (Resourcen (Tränke usw) zu verbrauchen würde ich nicht unbedingt empfehlen (solo))
      Was ist mit den Kritischen Treffern ?
      Ich bilde mir ein, dass es vor allem die waren, die dem Agrint Schaden zu gefügt haben. - ? -

(Übrigens funktioniert Jump-Shot nicht wegen dem Auto-Hit Modus).

2. war ich gerade bei der Shugo Wandertruppe.
      Es gab 8 Shugos aber keiner hatte irgend ein Interesse an diesen Ätherteilen. (Ätherfragmente, Äthererze usw)
      Weder gegen Schmuck tauschen (was für Schmuck eigendlich ?) noch kaufen noch sonst irgendwas.
      Oo
    • Ayame wrote:

Die höheren Level sind aber trotzdem überlegen weil sie schneller sind.
      Was ist dann mit den Buffs, bzw Skills ?
      (Resourcen (Tränke usw) zu verbrauchen würde ich nicht unbedingt empfehlen (solo))
      naja, nicht direkt. Gut, vielleicht hat man auf High Level Atk-Speed Buffs, aber Rollen kann sich ja jeder werfen und in der Regel ist einfach der "überlegen" der mehr Chars Auto-Atk-Afk in eine Grp packt.

Ayame wrote:

Ich bilde mir ein, dass es vor allem die waren, die dem Agrint Schaden zu gefügt haben. - ? -
      Kritische Treffer fügen doch ebenfalls nur 1 Schaden zu? Kann ich mir also nicht vorstellen.
    • Kery wrote:

Ayame wrote:

Kritische Treffer fügen doch ebenfalls nur 1 Schaden zu? Kann ich mir also nicht vorstellen.
      Jop. Krit Treffer sind ebenfalls 1 DMG.
      Einfach so viele Assas / Ranger / Gladis DW AFK drauf stellen wie möglich.
      Klassen mit vielen Dots (SM Cleric) sollten sich ebenfalls eignen, allerdings müssen diese halt gespielt werden...
      ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯
    • Ayame wrote:

(Übrigens funktioniert Jump-Shot nicht wegen dem Auto-Hit Modus).

wenn du 2 dolche nimmst und nebenbei kaffee trinken gehst ist der baum wahrscheinlich schneller down als mit bogen und aktiv spielen^^ du musst beim afk sein nur auf die momente achten, wo man so nervig an den baum herangezogen oder in einen pilz verwandelt wird (ich glaub es war alle 20% des tp balkens vom baum). da kann es sein, dass die autohits abgebrochen werden und man die kaffeepause unterbrechen muss, um nochmal c zu drücken...
      allein mit dw autohits dauerte der baum glaub ca 20 minuten
    • Ayame wrote:

2. war ich gerade bei der Shugo Wandertruppe.
      Es gab 8 Shugos aber keiner hatte irgend ein Interesse an diesen Ätherteilen. (Ätherfragmente, Äthererze usw)
      Weder gegen Schmuck tauschen (was für Schmuck eigendlich ?) noch kaufen noch sonst irgendwas.

Wenn das die Ätherteile sind an die ich denke, brauchst du die Quest vom Shugo Splilinerk, wenn du alle Teile hast wieder zur Shugowandertruppe und du bekommst deine Figur. Ob sie etwas an der Quest geändert haben weiß ich leider nicht, da ich diese Quest schon zu 3.0 beendet hatte.
      Die Übersicht Housing-Gebiet] Shugo-Wandertruppe - Spawnzeiten und Shop + Quests ist zwar alt, aber Ncsoft/Gameforge haben eigentlich nur sehr wenig in Elian seit der Einführung geändert.
      @Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :kaffee:

Keks mich, ich bin der Frühling
    • Ne, das sind die Ätherteile von denen oben die Rede war. (S. 10)
      Der Shugo Splilinerk war da, hatte aber keine Quest (ab L. 40)

Ayame wrote:

Abgesehen davon dass ich manches nicht verstehe oder weiß, wurde definitiv manches geändert.
      Aber was ?
      Patchnotes ?

Ayame wrote:

Gibt es eigentlich / kennt ihr noch irgendwas sinnvolles, was man mit einem dieser ganzen zusätzlichen Items anfangen kann ?

The post was edited 2 times, last by Ayame ().

• Kurze Zusammenfassung :
      Solange man den Agrint in einer Gruppe macht, ist alles kein Problem.
      Bei mehreren Einzelnen aber, mit oder ohne Helfer, oder mehreren Gruppen gibt´s einen Wettkampf.
      Geht´s nur allein, würde man gerne wissen wie´s am schnellsten geht.

@[NICK]reenchen
      Richtig, afk funktioniert nicht wirklich, weil du alle naselang in Pilz oder Baum verwandelt wirst (Gilt für alle Teilnehmer).
      Und als ich mal einem dringenden Bedürfnis nachgeben musste, war der vorher halbfertige Baum vollkommen recovert.
      Und das hat nicht mal so lang gedauert wie eine Kaffepause !
      Ich meinte, dass der Auto-Hit Modus Jump-Shot verhindert. (Wodurch man Angriffsgeschwindigkeit erhöhen könnte).
      Klar, Ranger ist mit Schwert und Dolch schneller als mi´m Bogen. Aber 20 Minuten !?
      Bei mir hat das jedesmal, inklusive Odrias ernten, so ca. eine 3/4 Stunde gedauert. Da wars schon hell geworden.

The post was edited 3 times, last by Ayame ().

• hm also ich dachte, das abbrechen der autohits kommt immer nur in regelmäßigen abständen, oben hatte ich ja was von alle 20% erwähnt. aber genau weiß ich das auch nicht mehr...
      aber btw, wieso mühst du dich eigentlich immer noch mit dem baum ab, ich kannte das eigentlich nur wegen des mounts^^. du bist doch sicher inzwischen längst über dem level für die flügel oder?
    • Wenn´s stimmt, dass Buffs klicken nix bringt, dann wär das ja sogar nachteilig weil´s Zeit kostet.

Das mit den 20% kann ich nicht bestätigen, also bei mir so alle 5 bis 10 Minuten.

Aber du hast Recht, obwohl noch ein par Fragen offen geblieben sind, allmählich müsste ich´s kappiert haben:
      dass die ganze Quest nur reine Zeitverschwendung ist.

Das einzige was man vielleicht als positiv vermerken kann: dass man bei der stupiden Klopperei
      mal in Ruhe seine ganzen Skills (Fertigkeiten) durchchecken kann.

Apropos, was sind denn für Schwingen angesagt ab Level 40 ?

Wenn man nicht mindestens 1,2 Mio ausgeben möchte.
      Und von GF gehasst wird, weil man kein Goldpaket hat.

The post was edited 2 times, last by Ayame ().