Aion GameClient Funktioniert nicht mehr.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Aion GameClient Funktioniert nicht mehr.

Moin leute, ich wende mich gleich an's Forum weil mir der Support von GF nur wieder den gleichen schmarn schreibt wie sonst auch mein - Fehler liegt an meinem PC Hardware usw nicht aussreichend etc.

Kurze schilderung:
      Seit einer Woche spiele ich aion wieder Aktiv, bist GESTERN hatte ich keine Probleme, Ich starte aion wie gewohnt über den launcher - dann seit gestern crasht das game noch beim laden unmittelbar nachdem ich auf starten im launcher gedrückt habe, nunja ich dachte eine Reinstallation würde das Problem beheben, fehlanzeige Paket 1 ist installiert und ich wollte es starten, gleicher fehler.
      Zwischenzeitlich kann ich das spiel starten, ohne Meldungen, teils auch mehrer Stunden spielen ohne probleme, und dann kackt es nach ein paar minuten ab CLient funktioniert nicht mehr.

Ich habe keine Treiber meiner graka oder sonstiges geupdatet.

Woran kann es liegen...?
    • Was für ein Crash hast du ? Ein Client Error beim Starten/Ausführen oder ein Sendlog ?

Falls es ein Sendlog ist, such dir mal die Datei raus, die Probleme macht, lösch die und versuch mal die Reparatur.

Und bevor man nun denkt, dass nach einer Neuinstallation solche Probleme behoben sein sollten, kann ich aus eigene Erfahrung sagen, dass eine Neuinstallation nicht immer (Warum auch immer) solche Fehlerhafte Dateien ersetzt.

Alternativ kannst du ja mal den 32 Bit Client nutzen. Hatte mir auch eine Zeit lang geholfen als ich Probleme mit dem 64 Bit hatte.
    • Wann bzw was genau kam mit den Windows Update bei Windows 10?
      Ich bin vor ziemlich genau einem Jahr als Rückkehrer wieder mit Aion angefangen, in diesem Jahr hatte ich Relativ wenig Probleme mit Sendlogs. Aber seit ca 4 Wochen brauche ich Neviwind gar nicht mehr laufen weil es sofort einen Sendlog gibt auch beim Raid bekommen ich jetzt häufiger Probleme. Die letzten Tage ist es sogar passiert das ich mitten in der Biblio einen bekommen habe. Gestern sogar am Lagerverwalter. Ich habe das Gefühl es wird von Tag zu Tag schlimmer.
      Allerdings habe ich jetzt Zwecks meines Umzuges und dem zur zeit noch begrenzten Datenvolumen Windows Updates Blockiert.
      Könnte das letzte Update das Problem sein?

Skeeve wrote:

Windoof Update? Das kam die Tage bei WIndows 10.

Kompatibilitätsmodus schon probiert
    • Hallo zusammen,

ich habe ein ähnlich gelagertes Problem,
      auch mir stürzt der Launcher ab, sobald
      1. Das letzte Paket, Nr 9, installiert ist (während des Downloads und Install derr ersten 8 Pakete funktioniert der Launcher noch)
      2. Im Launcher die Maus bewegt wird ( muss man ja, um den 8.stelligen Code einzugeben)

Habe nen Work-around gefunden, der das Problem mit GameforgeLive beschreibt, also den Patch downgeloaded und gestartet ( soll Aion ohne Live starten und alles soll ok sein)
      Funktioniert auch nicht.

Keine Ahnung mehr woran es liegt.
      Dier Firmware der Logitech Tastatur und Maus (G502) sind brandaktuell
    • Revton wrote:

Moin leute, ich wende mich gleich an's Forum weil mir der Support von GF nur wieder den gleichen schmarn schreibt wie sonst auch mein - Fehler liegt an meinem PC Hardware usw nicht aussreichend etc.

Kurze schilderung:
      Seit einer Woche spiele ich aion wieder Aktiv, bist GESTERN hatte ich keine Probleme, Ich starte aion wie gewohnt über den launcher - dann seit gestern crasht das game noch beim laden unmittelbar nachdem ich auf starten im launcher gedrückt habe, nunja ich dachte eine Reinstallation würde das Problem beheben, fehlanzeige Paket 1 ist installiert und ich wollte es starten, gleicher fehler.
      Zwischenzeitlich kann ich das spiel starten, ohne Meldungen, teils auch mehrer Stunden spielen ohne probleme, und dann kackt es nach ein paar minuten ab CLient funktioniert nicht mehr.

Ich habe keine Treiber meiner graka oder sonstiges geupdatet.

Woran kann es liegen...?
      Schaue einmal in der Ereignisanzeige nach was dort steht.