Fehler beim starten des Anzeigentreibers

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Ist es Windows 10, und z.B. eine Nvidia-Grafikkarte ?
      Kommt da diese Nachricht?

FailDDWin10.png
      "I am a ranger.
      We walk in the dark places no others will enter.
      We stand on the bridge, and no one may pass.
      We live for the One, we die for the One."

The post was edited 1 time, last by [NICK]franzmannzini ().

• Danke für die Hilfestellung habe einen Win 10 Laptop mit einer Nvidia Grafikkarte GeForce GT 540 M kann aber auch Screenshots machen von meinen System wenn das weiter hilft. Habe gestern meinen PC neu aufgesetzt und mal schauen ob sich das Problem damit erledigt hat.Franzmannzini genau diese Fehlermeldung kam immer wieder.

Lg

Wulfhunter82
    • Dann scheinst du nicht den richtigen / aktuellen Grafikkarten-Treiber installiert.
      Nach dem letzten Windows 10 Update musste ich meinen Grafikkarten-Treiber auch komplett runterwerfen und neu installieren damit dieser wieder ordentlich auf dem System war.
      Gott, lass Hirn vom Himmel regnen .... oder Steine
    • hast du mal einen alten treiber versucht? nutzt du den, der auf deinem notebook vorinstalliert war und trat das problem da schon auf, oder erst, seit du den treiber mal aktualisiert hast? diese aktuellsten treiberpakete für dreiunddrölfzig grafikkarten sind nicht immer auch das beste...

wenn du sagst,dein notebook friert immer mal aus spaß ein, kannst du probeweise mal noch folgendes versuchen (aber ka obs klappt^^):

im bios unter advanced gehst auf prozessor, dort suchst du dann "Intel Virtualization Technology" und stellst das auf disabled. das soll angeblich bei so spinnereien wie einfrieren etc helfen...
    • Wie man sehen kann benutzt Dein Windows 10 die Grafikkarte des Prozessors (Intel HD 3000),
      da jedoch auch eine richtige Grafikkarte im Laptop verbaut ist GeForce GT 540 M,
      mußt Du im Bios festlegen, das er nur noch diese verwenden soll.
      Bei neueren Laptops geht das nicht mehr!

Du kannst dann folgendes Probieren:
      - Intel-Treiber installieren passend zum jetzigen Windowsupdate
      downloadcenter.intel.com/downl…-Windows-10?product=80939
      - ein paar mal hoch und runter fahren

- dann Nvidia-Treiber installieren (Den zum aktuellen Windowsupdate für die GT 5XX M gibt es scheinbar noch nicht geht erst ab 600 los)
      nvidia.de/content/DriverDownlo…exe&lang=de&type=geforcem

Es könnte aber auch ein Hardwareschaden bei der eingebauten 540M vorliegen, Überhitzung!
      Und mit der im Prozesser vorhandenen Intel HD 3000 brauchst Du nicht versuchen AION zu spielen!

Viel Glück!
      "I am a ranger.
    • Ich möchte mich bei franzmannzini und allen anderen bedanken habe eben versucht ein anderes spiel zu spielen und er wirft meine Nvidia immer raus werde den intel treiber mal installieren und es testen habe von nvidia den neusten installiert hatte es gestern wieder komme rein kann paar Minuten spielen und dann friert alles ein und er wirft die nvidia raus hatte das vorher nicht seit den neuesten win 10 update fing es an vorher hat sich Aion aufgehangen.

LG

WolfHunter82
    • Du kannst noch den hier probieren:

downloadcenter.intel.com/de/do…414-1728351550.1520012230

Der ist zwar für Windows 7/8, funktioniert aber manchmal. (Intel hat vermutlich den Treiber Support für HD3000 und Windows 10 eingestellt)

Da kann es noch sein, daß der Hersteller von Deinem Notebook (Welches hast Du denn ?) passende frische Treiber auf seiner Seite hat, falls
      das Notebook ursprünglich mit Windows 10 ausgeliefert wurde, was ich nicht glaube

Microsoft wird in nächster Zeit auch einen aktualisierten Treiber liefern,
      ob und wann, weiss ich leider nicht.

Alles in allem ist Deinem Fall von etwas komplizierterer Natur.
      Wenn das wahrscheinlich ältere Gerät (2011/2012 ?) bei mir auf dem Tisch liegen würde,
      käme es zu einer Windows 7 Installation, denn dafür gibt es alle Treiber.

Falls Du jemanden in Deinem Umfeld kennst, der sich mit Computern gut auskennt,
      dann wäre jetzt der Zeitpunkt den zu Dir zu bitten.
      "I am a ranger.
    • Franzmannzini danke für deine Ratschläge mein Laptop ist ein Acer Aspire 5750g und es stimmt habe ihn seit 2012 habe gestern nochmal den Intel Treiber neu installiert und es kam ein update von Windows selber teste gleich Aion muss da wirklich warten bis das neue update von Windows kommt hatte das vorher nie so gehabt hier und da mal was ansonsten ging es muss sagen das mit Win 8 es doch besser war :) aber an alle nochmal danke für die Hilfe

LG

WolfHunter82
    • Ich vermute mal, dass deine Grafikkarte unterfordert ist oder nicht die Leistung erzielt/erreicht.

Ich hatte ebenfalls dasselbe Problem; erfolgreich behoben:

Als erstes komplett die Grafikkarte deinstalliert und ausgesteckt.

Nach dem erneuten einbauen habe ich Testweise mit Afterburner etwas die Leistung runtergeschraubt und ganz normal weiter gespielt. Problem behoben. Nach der nächsten Graka Update fing das wieder an, aber zu dem Zeitpunkt hatte ich vor, mein System neu aufzulegen > Problem behoben.

Da dein Post vor einer Woche der Fall war, gehe ich davon aus, dass das ein Problem seitens Microsoft war, da sie in letzter Zeit etwas an Problemen hatten.

Das Problem hatte mein Bruder ebenfalls, zwar war sein System besser, aber von der Marke nicht anders.

Vielleicht bringt dir diese Information was; ich kann keine Garantie auf Richtigkeit geben. Evtl. hatte ich einfach Glück^^
    • Da bin ich wieder :) würde sie gerne ausbauen hab aber nen ziemlich alten Laptop und ne neue ist nicht drinne habe es gestern Manuel den Kompatibilität Modus auf Win 8 gestellt ging und heute wieder das alte Problem habe den neuesten Treiber drauf usw merke habe bei anderen spielen (The Darkness 2 usw) auf Win 8 umgesetzt im Kompatibilität und da geht es ohne Probleme wenn ich Problem Behandlung beim Aion Desktop vVerknüpfung starte und in im Win 8 Modus teste kommt die Fehler Meldung E03001.

LG

Wulfhunter82