Für Neueinsteiger nicht geeignet?

• Sonstiges

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Für Neueinsteiger nicht geeignet?

Guten Tag zusammen :shame:

Ich habe vor vielen Jahren mal Aion gespielt hatte dort eine Menge Spaß bis 65.
      Doch gab es damals schon ein Problem das man sobald man 65 wurde einfach nicht mehr hinter gekommen ist!
      So und nun nach vielen Jahren dachte ich mir ich fange mal wieder an und bin sehr enttäuscht wie sich das Spiel gemacht hat.
      Von Level 1 bis 66 ist man quasi auf sich alleine gestellt da weder Instanzen noch sonst irgendwelche Gruppen anzutreffen sind.
      Ich bin jetzt 67 habe keinen Plan wie ich meine Klasse in der Gruppe zu spielen habe!
      Und ab 65/66 wird man mit Quests zugeworfen die ein am Ende aber nicht wirklich weiter bringen was das Gruppenspiel angeht.
      So und für mich als Neueinsteiger ist es natürlich jetzt so "will ich überhaupt mit einer Gruppe in eine Instanz?" oder ist es mir teilweise echt so unangenehm meine Klasse nicht wirklich spielen zu können?
      Bzw. wo fängt man überhaupt an es wird ein Absolut nichts gesagt vom Spiel aus und dauernt andere Spieler mit Fragen löchern und hoffen das sie es so erklären das man es nachvollziehen kann ist auch keine dauer Lösung!
      Ich denke fast jeder neue Spieler bräuchte jemanden der ihn an die Hand nimmt und alles erstmal erklären tut aber das kann man doch von niemanden verlangen oder? ( das ist auf den bereich 65+ bezogen)
      So und zum Abschluss ja es ist viel mimimi aber ich denke durch aus berechtigt.
      Falls jemand eine Lösung hatt dafür das man sich nicht völlig verloren fühlt gerne her damit :)

MfG Blazecore :shame:
    • Deine Kritik ist durchaus berechtig, aber ich glaube viel ändern wird sich spieltechnisch nichts.
      Was ich dir empfehlen kann ist, such dir eine nette Legion die dich mitnimmt und alles erklärt. Der Rest kommt dann mit der Zeit.
      "Erst wenn der letzte Baum gerodet,
      der letzte Fluss vergiftet,
      der letzte Fisch gefangen ist,
      werdet Ihr merken,
      dass man Geld nicht essen kann."
    • Blazecore wrote:

Falls jemand eine Lösung hatt dafür das man sich nicht völlig verloren fühlt gerne her damit
      Naja, ein paar Möglichkeiten gibt's. Die einfachste wäre -> such dir eine Legion. Bin zwar nicht unbedingt der Fan von Legionen, da man dort häufiger auch mal weniger Hilfreiche Tipps von Spielern die es selbst nicht besser wissen bekommt, aber grundsätzlich hat man so schneller Ansprechpartner und findet sich schneller in das Spiel ein. Der 3er (Gruppe Suchen Channel ingame) lässt sich auch manchmal für Fragen nutzen, allerdings nicht wundern - man erntet gerne auch mal dumme Antworten. :) Andererseits kannst du natürlich auch hier mal das Forum durchstöbern, gibt ein paar nützliche Guides (kann jetzt nicht rauslesen welche Klasse du spielst) vielleicht ist da was passendes für dich dabei ^^
    • Also um die Frage zuklären was und wo ich spiele :
      Ich spiele auf der Elyos Seite Server Thor einen Kantor.
      Allerdings muss ich dazu sagen ich bin mir nicht mal sicher ob ich den Kantor weiter spielen will aber Lust dazu nochmal das langweilige Anfangsgebiet zu machen um alle Klassen zu testen die mir gefallen könnten mh.
      Aber ich bedanke mich schonmal an all die Antworten und ja warscheinlich wäre eine Legion die beste Idee.

MfG Blazecore
    • Ich würde dir empfehlen erst garnichtmehr mit diesem Spiel zu beginnen, da du ohne Haufenweise in den Cash Shop zu investieren nichts mehr bis zum nächsten Patch erreichen wirst.
      Selbst mit dem nächsten Patch wird es nicht besser Gameforge wird neue Möglichkeiten suchen und finden die Leute abzuziehen und das Spiel ohne Shop unspielbar zu machen.

Natürlich wenn du gerne mehrere Tausend Euro casht viel Spaß in Aion :thumbsup:

Laycee wrote:

du hast mit deinem nich so guten gear damals mit den NM files etc bewiesen das du top notch bist also...
      :liebe:
    • Hihi Savage- Aion Community

Buvfyy wrote:

Ich würde dir empfehlen erst garnichtmehr mit diesem Spiel zu beginnen, da du ohne Haufenweise in den Cash Shop zu investieren nichts mehr bis zum nächsten Patch erreichen wirst.
      Bevor ihr einen der wenigen neuen Spieler unberechtigt abschreckt: Das Erreichen bezieht sich auf das PvP in Aion.
      PvE ist nach wie vor auch ohne zu cashen möglich. Die Ressourcen für sinnvolles und spaßiges PvP erfordern allerdings mehr als In-Game erspielbar ist. Also solange du dich in Aion nicht selbst-verwirklichen möchtest, kannst du schon noch Spaß in Atreia haben. ^^
      :)
    • Servercrash wrote:

Hihi Savage- Aion Community

Buvfyy wrote:

Ich würde dir empfehlen erst garnichtmehr mit diesem Spiel zu beginnen, da du ohne Haufenweise in den Cash Shop zu investieren nichts mehr bis zum nächsten Patch erreichen wirst.
      Bevor ihr einen der wenigen neuen Spieler unberechtigt abschreckt: Das Erreichen bezieht sich auf das PvP in Aion.PvE ist nach wie vor auch ohne zu cashen möglich. Die Ressourcen für sinnvolles und spaßiges PvP erfordern allerdings mehr als In-Game erspielbar ist. Also solange du dich in Aion nicht selbst-verwirklichen möchtest, kannst du schon noch Spaß in Atreia haben. ^^
      Ich glaube du hast nicht realisiert dass ich pve Spieler war aber ok pve ist genauso lächerlich wie pvp in dem Game geworden

Laycee wrote:

du hast mit deinem nich so guten gear damals mit den NM files etc bewiesen das du top notch bist also...
      :liebe: