Neuling - Frage

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Neuling - Frage

Moin, Leute - ich bin neu in Aion & wollte mal was Fragen ich habe mir jetzt vor kurzem ein Charakter gemacht und bin jetzt 52 & mir ist dann aufgefallen das ich ein Gold Paket brauche,
      weil ich im Autkionshaus war und, ich dachte eigentlich dass es komplett for free wäre ! ist leider nicht so fällt mir dann auf - meine Frage wäre jetzt brauch ich, dass Gold Paket jetzt so unbedingt oder geht es auch ohne - und meine andere Frage wäre jetzt da, dass Game jetzt auch schon ein bisschen älter ist wird, dass Game überhaupt noch so richtig gespielt ?

So vorab Danke für's antworten ;=)

Gruß Chaise- :)
    • Je nach dem wie aktiv man ist kann man auch ohne goldpaket spielen.
      Ich würde jedoch sagen, falls du mehr als 1 Stunde aion am tag investierst, sich ein goldpaketen auf jedenfall lohnt.

Ich denke gespielt wird es schonnoch "ausreichend". Im pve kann man Skill und gear technisch relativ leicht aufholen. PvP wird ohne Unsummen an Euro schon schwerer.

Alles in allem wir aion von gf ausgemelkt. Das heißt sie versuchen noch den maximalen gewinn aus nem alten Spiel rauszuholen.
      (Btw. Cheaten und sonstiger Müll werden in aion geduldet)
    • Na ja, ob das jetzt wirklich so schlimm ist, ist Ansichtssache.
      Grundsätzlich kann ich dir sagen, dass man durchaus Spaß haben kann, auch ohne unzählige Euros zu investieren.

Ein Goldpaket wäre im Levelbereich ab 66 schon nicht verkehrt, wenn du halbwegs aktiv spielst. Das kannst du dir, wenn du die nötigen Kinah hast auch beim Handelsagenten kaufen, als Starter (sonst kannst du da nichts kaufen). Die Menge an Kinah sieht auch nach sehr viel aus, ist aber eigentlich relativ gesehen garnicht so viel. Ab 66 hast du sehr viele Möglichkeiten um gut an Kinah zu kommen.

Wie Fuchan schon schrieb, ist PvE durchaus aufholbar, da man eigentlich (je nach Klasse) nicht so super Equip braucht um theoretisch alles laufen zu können. Nur wenn es eben darum geht, mit den Top-DDs mithalten zu wollen, wir das etwas schwieriger.
      PvP ist wirklich schwer, da wirst du im Solo-PvP wenig Freude haben, da der Unterschied kaum noch einzuholen ist. Aber da das Update 6.2 vor der Tür steht (Termin ist noch nicht bekannt), ist das nur halb so schlimm, da es mit 6.2 komplett neues Equip gibt und jeder wieder "neu" anfängt (mehr oder weniger). Da kann man dann auch als neuer Spieler oder eben ein Spieler der jetzt anfängt durchaus mithalten und oben mitmischen, auch ohne Echtgeldeinsatz.

Also versuch erstmal auf 66 zu kommen (es reicht wenn du 65 wirst und dann die neue Kampagne machst) und sieh dir an wie es dann läuft. Es hilft durchaus sich auch eine Legion zu suchen oder Leute die einen mit Rat und Tat zur Seite stehen können.
      Daher auch mal die Frage, auf welchen Server und bei welcher Fraktion spielst du denn? Oft findet sich hier schon jemand der dir dann ingame ein paar Hilfestellungen geben kann, wenn du verräst wo du spielst ;)
      "Erst wenn der letzte Baum gerodet,
      der letzte Fluss vergiftet,
      der letzte Fisch gefangen ist,
      werdet Ihr merken,
      dass man Geld nicht essen kann."
    • Die schnellste und beste Option an einem Goldpaket ran zu kommen ist immer noch der, wenn man sich durch die Inis gewisse Loot erfarmt hat (Normale und Nicht Handelbare Ankerhilfen). Wenn man sich noch Seren und/oder APES erwürfelt, erleichtert das alles um ein ganzes Stück. Wenn man jemand vertrautes im Spiel kennt, kann man ja einen GP vorgestreckt bekommen, sein Loot verkaufen und/oder dafür die ~2 Allmächtige geben.

Nur sind vertraute Personen auch so eine Sache an sich^^
    • Moin, Leute erstmal vielen Dank dafür ! - ich wollte schon wieder aufhören da es mich persönlich gernervt hat, dass ich aufeinmal Zahlen muss da es eigentlich Free to Play war,
      ich werde dann mein Charakter erstmal auf level 65 machen... und dann schaue ich mal am besten, und wie Eozaen gesagt hat 6.2 kommt ja auch noch irgendwann mal raus... und vielleicht ändert es,
      sich ja mal.. auf jeden Fall ist die Motiviation wieder da danke euch ! ah und ich bin auf den Server Thor DE, Fraktion Elyos - und Klasse Späher.

Und ich schaue am besten mal wie es ohne Gold Paket läuft, aber ich finde es persönlich schade das man halt kein zugriff hat ( Auktionshaus ),
      aber naja da ich mir auch bei youtube mir was angeguckt hatte, wurde da auch gesagt mit den Münzen ist es eher schlecht mit den Farmen..... da kommt man mit Paket weiter,
      und es ist schwer halt ohne..aber am besten abwarten & und gucken.

LG Chaise
    • chaise89 wrote:

Moin, Leute erstmal vielen Dank dafür ! - ich wollte schon wieder aufhören da es mich persönlich gernervt hat, dass ich aufeinmal Zahlen muss da es eigentlich Free to Play war,
      ich werde dann mein Charakter erstmal auf level 65 machen... und dann schaue ich mal am besten, und wie Eozaen gesagt hat 6.2 kommt ja auch noch irgendwann mal raus... und vielleicht ändert es,
      sich ja mal.. auf jeden Fall ist die Motiviation wieder da danke euch ! ah und ich bin auf den Server Thor DE, Fraktion Elyos - und Klasse Späher.

Und ich schaue am besten mal wie es ohne Gold Paket läuft, aber ich finde es persönlich schade das man halt kein zugriff hat ( Auktionshaus ),
      aber naja da ich mir auch bei youtube mir was angeguckt hatte, wurde da auch gesagt mit den Münzen ist es eher schlecht mit den Farmen..... da kommt man mit Paket weiter,

LG Chaise
      :DD es ist free to play, aber ohne goldpaket ist man im spiel extrem eingeschränkt. mach dir zunächst klar, dass aion an allen ecken und enden zum cashen animiert (bzw gameforge macht das, nicht aion selbst^^)

aber wenn du neu bist, würde ich dir schon empfehlen auf 66 zu leveln, bevor du an investitionen denkst^^ mit dem gear, was du auf lvl 55 geschenkt bekommst, stehst du jedenfalls nicht komplett nackelig da und bist immerhin imstande, dir erst einmal das aktuelle gebiet anzusehen. level 70 ist dann auch schnell erreicht und damit kommst du schon in die meisten instanzen rein. wenn es dir dann noch gefällt kannst du allemal ein goldpaket kaufen (ob im shop oder im auktionshaus bleibt ja dir überlassen), für alles unter lvl 66 lohnt das mMn nicht.
    • spiele aion in deinen eignen gefühl - wichtigste regel. denn ein spiel soll dir ja spaß bereiten.
      am besten du suchst dir leute mit denen du dann gerne spielst, so kannst du relativ viel spaß an aion haben. :)

[NICK]reenchen wrote:

:DD es ist free to play, aber ohne goldpaket ist man im spiel extrem eingeschränkt. mach dir zunächst klar, dass aion an allen ecken und enden zum cashen animiert (bzw gameforge macht das, nicht aion selbst^^)
      inwiefern zwingt/forciert gameforge dich zum cashen? wenn überhaupt dann höchstens EINMALIG um das erste goldpaket zu kaufen, sodass man das kinah cap erreichen kann.

stigmen, seren, allmächtige und gear kann man erfarmen. wie schnell man diese items erfarmt, ist ein anderes thema.

---

aion community ist derzeit echt furchtbar, wenn es darum geht, dass jemand angekündigt hat, dass er neuling oder rückkehrer ist. 90% der kommentare sind "aion p2w; spiel es lieber nicht, weil p2w" und ähnliche kommentare.

letzendlich geht es um den spaßfaktor, richtig? und wenn man die hand aufs herz legt, dann weiß jeder, dass die community irgendwo mit schuld ist, dass einige spieler nicht mehr spielen.

irgendwann sind die toxic spieler der community alleine und schon können diese ihr gift nicht mehr verteilen und haben somit keine nahrung mehr und "sterben" dann auch.
      wolle Stück Papier hab'n ?
    • Snueffel wrote:

spiele aion in deinen eignen gefühl - wichtigste regel. denn ein spiel soll dir ja spaß bereiten.
      am besten du suchst dir leute mit denen du dann gerne spielst, so kannst du relativ viel spaß an aion haben. :)

[NICK]reenchen wrote:

inwiefern zwingt/forciert gameforge dich zum cashen? wenn überhaupt dann höchstens EINMALIG um das erste goldpaket zu kaufen, sodass man das kinah cap erreichen kann.
      stigmen, seren, allmächtige und gear kann man erfarmen. wie schnell man diese items erfarmt, ist ein anderes thema.

---

aion community ist derzeit echt furchtbar, wenn es darum geht, dass jemand angekündigt hat, dass er neuling oder rückkehrer ist. 90% der kommentare sind "aion p2w; spiel es lieber nicht, weil p2w" und ähnliche kommentare.

letzendlich geht es um den spaßfaktor, richtig? und wenn man die hand aufs herz legt, dann weiß jeder, dass die community irgendwo mit schuld ist, dass einige spieler nicht mehr spielen.

irgendwann sind die toxic spieler der community alleine und schon können diese ihr gift nicht mehr verteilen und haben somit keine nahrung mehr und "sterben" dann auch.
      gar nicht, denn animieren ist nicht zwingen, was einem beim kennen des wortes einfallen könnte.

den hinweis auf p2w finde ich jetzt auch nicht unbedingt als abraten vom spielen zu verstehen, das hat nichts mit toxic zu tun, sondern einfach damit, dass man nicht mit falschen erwartungen herangehen, sondern sich klarmachen sollte, dass die topplatzierungen schon vergeben und nicht/kaum einholbar sind. um dennoch den eindruck zu erwecken, man könne "irgendwie" aufholen, bringt gf regelmäßig cash-events, um dem neuling zu suggerieren, du musst nur zum coinevent paar münzen kaufen, und schon kannst du aus den klasse rng kisten beste sachen herausziehen um ganz oben mitzuspielen...

übrigens finde ich die ingame community gar nicht so furchtbar, denn von ein paar spaten mal abgesehen, die es für besonders witzig halten auf fragen mit "witzigen" witzen zu antworten, die vor jahrzehnten schon öde waren und über die nur ein kleiner kreis von anderen spaten lacht, hab ich es in meiner (relativ kurzen) spielzeit jedenfalls noch nicht gesehen, dass im 3er gestellte fragen unbeantwortet geblieben sind.

selbst mit schlechtem gear kann man sehr wohl auch spaß in aion haben (falls das oben bei mir anders klang, das war nicht beabsichtigt), wenn man sich, wie du sagst mit den richtigen leuten umgibt, mit denen man gern spielt, und davon gibt es durchaus nicht nur eine handvoll.
      als kleines beispiel: man kann sogar im pvp mit pve gear seine kleinen erfolgserlebnisse haben, denn auf der gegnerischen seite laufen auch nicht alle mit overgear herum.

ein spiel was einem keinen spaß macht, sollte man nicht weiterspielen und was ist dann also an dem hinweis verkehrt, dass der neuling sich erstmal umschauen sollte, bevor er sich ein goldpaket kauft? (dass er sich das bis lvl 66 ingame erfarmen kann halte ich bei den aktuellen preisen für ausgesprochen unwahrscheinlich)
    • Um zum Thema zurückzukommen.

chaise89 wrote:

und meine andere Frage wäre jetzt da, dass Game jetzt auch schon ein bisschen älter ist wird, dass Game überhaupt noch so richtig gespielt ?
      Ich denke alleine durch deinen Forumthread ist, wir es deutlich, dass es noch genug gespielt wird und daran wird sich sobald auch nichts ändern.

chaise89 wrote:

Moin, Leute erstmal vielen Dank dafür ! - ich wollte schon wieder aufhören da es mich persönlich gernervt hat, dass ich aufeinmal Zahlen muss da es eigentlich Free to Play war,
      Ich weiß nicht genau, was du aus dem Handelsagenten unbedingt gebraucht hast, aber wenn es sich um irgendein Kampagne-item handelt, kannst du auch im 3er Chat fragen ob es dir jemand schenkt, da diese sehr billig sind.

chaise89 wrote:

LG Chaise
      Da wäre ich jetzt einmal im Einzelfall vorsichtig. Das klingt stark nach nicht mehr aktuellem Content. Die Münzen, die es jetzt gibt sind recht problemlos erfarmbar. Vor allem bei dem Hintergrund, dass du vor 6.0 eigentlich nur zum Spaß spielen solltest und nicht sonderlich viele Münzen (egal welcher Art) brauchen wirst.

Zum Thema Goldpaket: Grundsätzlich gilt, wenn du nur einmal in der Woche/Monate hineinschaust, um etwas zum Spaß durch die Gegend zu laufen, brauchst du bestimmt kein Goldpaket.

Wenn du aktiv in Aion im End-game-Content spielst (mehrmals die Woche), ist ein Goldpaket definitiv Vorraussetzung, ohne jetzt kompliziert auf die Gründe einzugehen. (Goldpakete sind das Einzige, was man auch ohne aktiven Goldstatus aus dem Handelsagenten mit Ingamewährung kaufen kann btw)

Ich würde nur Vorschlagen, solange du nicht mind. Level 70 bist, sollte dein Hauptaugenmerk sowieso auf das Leveln gerichtet sein. Dafür brachst du keine Goldpaketvorteile.

Bei weiteren Fragen kannst du dich ja jederzeit noch hier melden.

Ansonsten viel Spaß in Atreia
      :)
    • chaise89 wrote:

naja bisschen schwierig finde ich aber geht bestimmt schon
      Ranger ist pve-technisch jetzt nicht die beste Klasse (obwohl er durchaus Schaden macht wenn er ordentlich Gear hat und gut gespielt wird - aber das ist bei Rangern leider selten). Ab Level 66 kannst du dir Madleens Guide zu Genüge führen - vorausgesetzt @Meleen rafft sich mal auf und ersetzt die verschwundenen Bilder :chair: