Wiedereinsteiger / Nutzloses Gear auf LvL67

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Wiedereinsteiger / Nutzloses Gear auf LvL67

Hallo,

ich hab zwar mal versucht mich durch das forum zu arbeiten und mal alles an infos einzusammeln, aber ich Blick einfach nicht mehr durch.

Ich spiele seit sehr langer Zeit wieder. Hab damals auf lvl65 als assassin aufgehört und hatte damals das miraju-set. Völlig nutzlos. (Bin jetzt lvl67)
      Ich spiele mit freunden, nur im pve for fun. (brauche kein pvp-gear)
      Besitze kaum kinah und eben nur schund an gear.
      Das daeva-set bekomm ich ja leider nichtmehr da ich die kampagne schon abgeschlossen hatte damals.
      Hab zwar das standard apollon-set jetzt (unaufgewertet) hab ich via handelsagent erworben, hab aber i-wie den verdacht das dies keine gute idee war.

In solo-instanzen wie zB den Turm der Herausforderung fall ich sofort um. Mache generell sehr wenig damage, hab eben schwache waffen von damals.

hätte hier auch versucht tipps anzunehmen, leider ist der großteil viel zu stark für mich:
      board.de.aion.gameforge.com/in…de-How-to-make-Kinah-5-6/

Leider hat sich so verdammt viel verändert das ich keinen dunst mehr habe.

Was soll ich am besten machen? Farmen - wenn ja, wo und wie? Oder neuen assa hochziehn und mir somit das high-daeva-set holen und damit weiter arbeiten? (möchte ich eigentlich vermeiden)

Vl kann mir ja irgendjemand weiterhelfen.
    • Was heißt denn "kaum kinah" ? fürn anfang wären die Waffen aus "Bibliothek des Wissens" ganz okay
      die findest du beim Handelsagenten Dolch+Schwert für unter 10 Mio(einfach "Irrgarten" in die Suche eingeben dann werden die aufgelistet)
      du solltest nur darauf achten das du die aufgewerteten kaufst (an den Manastein Slots zu erkennen)
      Rüstung kannst du auch ein Mixset aus Apollon und Irrgarten machen auch hier darauf achten das du
      die Rüstung kaufst die Manastein Slots hat und ganz wichtig immer gucken das du die Rüstung mit Angriff nimmst und nicht
      die mit Magieverstärkung! Komplettes Irrgarten Set z.b solltest du für unter 20kk kaufen können.
      Schmuck ist etwas teurer da kannste dann einfach dir ne Gruppe für "Kroban-Stützpunkt" suchen die Ini
      läufste eig brain afk durch dort kann dann auch der Schmuck droppen und der Boss droppt 100 Mächtige Ankerhilfen
      die du dann beim NPC verkaufen kannst da kriegste dann ca. 15kk für.

was die Sockelung angeht erstmal alles mit krit vollballern bis du gebufft auf ca 1200-1400 Krit kommst (am besten 1400)
      den Rest sockelst du auf Angriff
    • Heath wrote:

Schmuck ist etwas teurer da kannste dann einfach dir ne Gruppe für "Kroban-Stützpunkt" suchen die Ini
      läufste eig brain afk durch dort kann dann auch der Schmuck droppen und der Boss droppt 100 Mächtige Ankerhilfen
      die du dann beim NPC verkaufen kannst da kriegste dann ca. 15kk für.
      Kroban ist erst ab Level 72, Arkhal ab Level 69. Vom Gear/Levelstand her ist also gerade nur Adma/Labor möglich, sowie Bibliothek (auch wenn es wohl sehr lange dauern wird eine Grp zu finden)

@trihac Grundsätzliche Empfehlung meinerseits wäre -> Leveln. Bis 69 kommst du fix indem du die low Inis (Adma/Labor) sowie Luna und die Level-Inis (Kumuki/Rift/Rift Bonus - Kumuki/Rift Bonus nur wechselweise jede zweite Woche betretbar) abläufst. Ab 69 kommst du dann auch in Arkhal rein.

Für weitere Tipps wären ein paar grundsätzliche Dinge zu wissen nicht schlecht. Ob du mit Gold-Paket spielst - oder es dir erst noch erarbeiten musst oder im Besitz eines Uralt-Veteranen-Accounts bist der fürs Handeln kein GP braucht. Sind deine Freunde auf dem gleichen Equip/Level/Wissensstand wie du, oder sind sie schon etwas weiter und können dir ggf bei Instanzen helfen?
    • erstmals danke für die antworten :)

also meine leute sind alle niedriger als ich (abgesehn von 1. Lvl 65 glaub ich, zur selben zeit wie ich aufgehört. Also selbes problem)
      die meisten sind neueinsteiger (zwischen lvl 40 und 50 derzeit noch, spiele sich gerade hoch)
      Ja lvln werde ich ohnehin weiter.
      Gold-Paket habe ich. Veteranen-Stufe 32 bin ich da.
      Kinah hab ich ich derzeit 2kk xD

ich habe im übrigen noch vergessen zu erwähnen das ich bereits nen maze-dolch erworben habe, aufgewertet.
      Wie gesagt ein bisschen schlau gemacht hab ich mich ja, mehr wie nBisschen, aber es hat sich soviel verändert und es gibt eben 100 meinungen und richtungen. I-wie steht überall was anderes.

Also den plan das apollon zu holy apollon aufzuwerten sollte ich fallen lassen? (habe das unaufgewertete set ja bereits)

Lvln bis 69 und dann den arkhal-schmuck farmen?
      Und das holy?-maze-set via handelsagent erwerben?

Ist das richtig so.
    • Auf welchem Server/Seite spielst du?
      Wenn du willst und auf Asmo spielst, kann ich dich mal durch Bibliothek carrien, anders wirst du schwer eine gute Gruppe finden. Mach diese Ini sonst duo, da macht es nichts wenn der Platz der eh leer bleibt mit dir aufgefüllt wird.^^
      Wenn du 2x gehst und daraus die Ankerhilfen verkaufst, hast du 115 mio Kinah.

Vergiss das unaufgewertete Apollon. Für deine Klasse ist das aufgewertete bereits sehr billig, spar auf das zusammen. Das, dass du bisher gekauft hast kannst du zu zauberpulver verarbeiten.
      Holy maze wäre wahrscheinlich noch billiger als apollon aber ich denke du kannst gleich auf Apollon gehen.
      Deyla/A: Spiritmaster, Cleric, Gammelsorc, Afk-Chant
      Loki/E: Afk-Cleric
    • jeglichen kram den du aus den low inis und unaufgewertetes zeug aus bibliothek/garten würde ich direkt beim npc verkaufen.

effizienter wäre es gewesen, auf das garten zeug direkt zu gehen (holy apollon), da man dies ab +15 mit den aufwertungssteinen in das endgear umtauschen kann. vorteil ist hierbei, beim umtauschen bleiben die manasteine dir erhalten.

was den schmuck an geht, würde ich mal ins AH schauen und ob es dort günstigen apollon schmuck gibt (vorrübergehend), zugleich erfarmst du dir die grauwolf abzeichen
      - 4x neviwind täglich, mind. 4000 punkte (meistens durch sieg)
      - holy tower (entfällt bei dir derzeit, da man dort etwas besseres gear benötigt)
      - am götterfestung teilnehmen (dienstag und samstag)
      wolle Stück Papier hab'n ?
    • bin leider elyos :) Aber danke fürs Angebot, wäre Hammer gewesen, bin etwas verzweifelt derzeit xD

Ok naja dann also kohle auftreiben, keinen plan wie, das einzige was ich gefunden habe waren diese täglichen 2kk-sammel-quests. Dauert halt ewig. Aber für instanzen bin ich echt viel zu schwach. Irgend-eine idee ohne gutes gear an kinah zu kommen?
    • trihac wrote:

Gold-Paket habe ich. Veteranen-Stufe 32 bin ich da.
      Kinah hab ich ich derzeit 2kk xD
      das ist schonmal gut :good:

Die schnellste Möglichkeit an etwas Kinah zu kommen ist für dich wohl Kinah-Cap. Wöchentlich kannst du bis zu ~113kk in Items an nen NPC verkaufen. Das machst du am schnellsten mit Ankerhilfen (~730 Stk). Allerdings hast du derzeit noch nicht sonderlich viele Möglichkeiten diese zu farmen: Kroban kommst du noch nicht rein, Bibliothek/Garten wirst du in der Regel von den meisten Gruppen noch nicht mitgenommen. Im großen und ganzen ist dein vorangiges Ziel derzeit wohl eher auf ein annehmbares Level zu kommen damit dich jemand Bib mitnimmt. Glaub die meisten laden so ab 69 ein - und dich dann bei jeder Gruppe zu bewerben die baut. (Viele möchten keine Lowies "durchziehen")

trihac wrote:

Also den plan das apollon zu holy apollon aufzuwerten sollte ich fallen lassen? (habe das unaufgewertete set ja bereits)
      in der Regel kostet das aufgewertete Gear wesentlich weniger als das unaufgewertete + Aufwertungsmats. Daher würde ich diesen Plan tatsächlich fallen lassen und erst mal übergangsweise wie Heath sagte Holy Maze (Irrgarten) Gear besorgen. Um damit dann auf geplusstes Holy Apollon hinzuarbeiten. Das könntest du später zum derzeitigen End-PvE-Gear aufwerten.

trihac wrote:

Lvln bis 69 und dann den arkhal-schmuck farmen?
      Was trägst du denn derzeit für Schmuck? Wahrscheinlich irgendetwas altes/gammliges? Insofern würd ich an deiner Stelle erstmal nehmen was dir in die Hände fällt (Arkhal/Questschmuck aus Bib etc.) und wenn du etwas Kinah angespart hast dir Holy Apollon besorgen.

Rein interessehalber: Auf welchem Server/welcher Fraktion spielst du denn? Ist wahrscheinlich einfacher, wenn sich jemand findet der dich mal in ein paar Inis mitnehmen kann ^^

Edit:

trihac wrote:

bin leider elyos Aber danke fürs Angebot, wäre Hammer gewesen, bin etwas verzweifelt derzeit xD
      sollte kein Problem sein, welcher Server?
    • Kery wrote:

Wahrscheinlich irgendetwas altes/gammliges?

> genau das xD, weiß grad nicht, nichts besonderes jedenfalls, denke das war noch kahrun-zeug oder so xD ne weile her.

ok also holy maze > holy apollon (später zu "fallusha"?)
      schmuck arkhal > holy apollon

Kery wrote:

Rein interessehalber: Auf welchem Server/welcher Fraktion spielst du denn? Ist wahrscheinlich einfacher, wenn sich jemand findet der dich mal in ein paar Inis mitnehmen kann

Spiele auf Loki/Elyos
    • trihac wrote:

schmuck arkhal > holy apollon
      Krobanschmuck ist besser als Arkhal und sollte ähnlich viel kosten. Einige Teile sind auch bei Apollon und Co recht günstig, vor allem Gürtel.

Alles ohne Manasteine ist jedenfalls wertloser als jegliches Gear mit Manasteinen, selbst wenn es sich um Kahrun handelt. An sich kann man selbst mit Elemental Lord/Adma Ruin Gear herumlaufen und das dann später austauschen. Große Investitionen lohnen erst später. Und sobald man Bibliotheksfähig ist kann man dann in ordentliches Equipment (und eine Goldene Feder) investieren.

Climb from the prison that you've built in your soul,
      When the night has arisen - then your legend will be whole
    • Danke nochmals für die Unterstützung an alle.

Eine weitere Frage hätte ich noch.
      Soweit ich mitbekommen habe, ist es nicht mehr gefahrlos möglich ein Item mit Manasteine zu bestücken - da diese offenbar brechen können.
      Trifft das auf alle zu? Muss ich also ein maze-set mit bereits bestückten Manasteinen kaufen oder gibt es da i-welche items die vor zerbrechen Schützen? Kenn das noch von anderen mmo's so.
    • trihac wrote:

Soweit ich mitbekommen habe, ist es nicht mehr gefahrlos möglich ein Item mit Manasteine zu bestücken - da diese offenbar brechen können.
      Trifft das auf alle zu? Muss ich also ein maze-set mit bereits bestückten Manasteinen kaufen oder gibt es da i-welche items die vor zerbrechen Schützen? Kenn das noch von anderen mmo's so.
      Beim sockeln von Manasteinen failen häufiger mal die Manasteine. Das Item selbst bleibt ganz normal bestehen und bereits gesockelte Manasteine bleiben erhalten.
      Beim plussen von Items kann das Item failen, wenn man keine Allmächtigen Verzauberungssteine und Mächtige Ankerhilfen nimmt und das Item wird zerstört (man bekommt teilweise auch Manasteine zurück)
    • Kery wrote:

Beim plussen von Items kann das Item failen, wenn man keine Allmächtigen Verzauberungssteine und Mächtige Ankerhilfen nimmt und das Item wird zerstört (man bekommt teilweise auch Manasteine zurück)

Also: Allmächtige Verzauberungssteine + Mächtige Ankerhilfen = Items wird zu 100% NICHT zerstört, richtig?
    • trihac wrote:

Also: Allmächtige Verzauberungssteine + Mächtige Ankerhilfen = Items wird zu 100% NICHT zerstört, richtig?
      Ja, genau so ist das.
      "I am a ranger.
      We walk in the dark places no others will enter.
      We stand on the bridge, and no one may pass.
      We live for the One, we die for the One."
    • trihac wrote:

Kery wrote:

Denk allerdings auch dran, dass es sich nicht lohnt, jedes Item von 0 weg mit Allmächtige zu plussen.
      Ich plusse die kleinen Teile von Apollon oft sogar mit normalen schwarzen VZs und ohne Ankerhilfen so hoch wie möglich. Mit leuchtenden VZs und mächtigen Ankerhilfen kommt man in er Regel locker bis +5^^
      Aber wenn du das tust, plusse immer zwei parallel hoch, damit du ein möglichst hohes Teil hast.
      Deyla/A: Spiritmaster, Cleric, Gammelsorc, Afk-Chant
      Loki/E: Afk-Cleric
    • Kery wrote:

rundsätzliche Empfehlung meinerseits wäre -> Leveln. Bis 69 kommst du fix indem du die low Inis (Adma/Labor) sowie Luna und die Level-Inis (Kumuki/Rift/Rift Bonus - Kumuki/Rift Bonus nur wechselweise jede zweite Woche betretbar) abläufst. Ab 69 kommst du dann auch in Arkhal rein.
      250% boost für die nächsten 2 Wochen ab Mittwoch , das sollte auch helfen :)