Sammelfieber im Kumuki-Unterschlupf (bis 04.07.2018)

• PvE-Event

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• [NICK]quackerjack wrote:

Das die bisher gesammelten Perlen entfernt wurden finde ich auch ne Frechheit. Hab mir mit dem Main auch extra die Arbeit gemacht und bin da täglich reingegangen da es hieß für die Perlen bekommt man später was. Falls es wirklich so ist dass alle die die Beutel zugelassen haben Ihre Perlen noch haben is es wirklich ne Sauerei. Man kann doch nicht den einen Ihr Zeug wegnehmen und den anderen alles lassen. Den Blödsinn gab es schon einmal mit den Cellatu Dispel Pots ´. Dort waren dann auch alle angepisst und es gab nach ner Ewigkeit nur ein "Tut uns leid wird nicht mehr vorkommen". Wenn Items gelöscht werden was schon Kacke genug ist, dann macht es gefälligst bei allen. Das kann ja seitens des QA Teams nicht so schwer sein so etwas zu testen. Es gibt ja nur eine Art Beutel wo die rauskommen. Falls es wirklich so ist dass aus den gesparten Beuteln noch Perlen rauskammen, stellt gefälligst alle gelöschten Perlen wieder her und behandelt alle Spieler die sich die Mühe gemacht haben dadurch gleich!
      es hieß von Anfang an dass der permanente npc für die Perlen nicht kommen wird und dass diese nutzlos sind, also ist es nicht dramatisch dass sie gelöscht wurden. Dass andere die Beutel behalten haben und jetzt noch Perlen bekommen hatten, war nicht doof von GF sondern das hätte auch jeder andere machen können. Meine wurden auch gelöscht, aber ja und interessiert doch keinen. Schaut nicht immer auf andere ob die mehr als ihr habt sondern guckt auf euch selbst. Immer dieser Neid auf andere
    • marcel811 wrote:

[NICK]quackerjack wrote:

Das die bisher gesammelten Perlen entfernt wurden finde ich auch ne Frechheit. Hab mir mit dem Main auch extra die Arbeit gemacht und bin da täglich reingegangen da es hieß für die Perlen bekommt man später was. Falls es wirklich so ist dass alle die die Beutel zugelassen haben Ihre Perlen noch haben is es wirklich ne Sauerei. Man kann doch nicht den einen Ihr Zeug wegnehmen und den anderen alles lassen. Den Blödsinn gab es schon einmal mit den Cellatu Dispel Pots ´. Dort waren dann auch alle angepisst und es gab nach ner Ewigkeit nur ein "Tut uns leid wird nicht mehr vorkommen". Wenn Items gelöscht werden was schon Kacke genug ist, dann macht es gefälligst bei allen. Das kann ja seitens des QA Teams nicht so schwer sein so etwas zu testen. Es gibt ja nur eine Art Beutel wo die rauskommen. Falls es wirklich so ist dass aus den gesparten Beuteln noch Perlen rauskammen, stellt gefälligst alle gelöschten Perlen wieder her und behandelt alle Spieler die sich die Mühe gemacht haben dadurch gleich!
      es hieß von Anfang an dass der permanente npc für die Perlen nicht kommen wird und dass diese nutzlos sind, also ist es nicht dramatisch dass sie gelöscht wurden. Dass andere die Beutel behalten haben und jetzt noch Perlen bekommen hatten, war nicht doof von GF sondern das hätte auch jeder andere machen können. Meine wurden auch gelöscht, aber ja und interessiert doch keinen. Schaut nicht immer auf andere ob die mehr als ihr habt sondern guckt auf euch selbst. Immer dieser Neid auf andere
      Wenn ich mich recht erinnere wurde der NPC niemals angekündigt oder Aussagen in diese Richtung getätigt. Hättest du einen Link zu einer dieser Aussagen?

~ Sparx ~

Anneroze wrote:

Ach der Sparx ist schon relativ in Ordnung.
    • marcel811 wrote:

Schaut nicht immer auf andere ob die mehr als ihr habt sondern guckt auf euch selbst. Immer dieser Neid auf andere
      Ist ja schön, wenn Du nicht competitive spielst, aber während Du craftest musst Du doch nicht auch noch im Forum Unsinn erzählen. +11 Manasteine bedeuten sehr wohl einen Vorteil und dass Du hier rumschwafelst von wegen "hättet ihr halt auch bewusst drauf spekulieren sollen, dass sich das irgendwann ausnutzen lässt" macht die Sache nicht unbedingt besser, Marcel. Wirklich nicht.
      "What can one Grey Warden do?" - "Save the f :cursing: cking world I guess."

Mirahne wrote:

Dein Leserferständnis ist bestensfals dürftig

xellos20 wrote:

@Blackwall, jetzt sitzt Du bestimmt an Deinem PC, klatschst Dir auf die Schenkel und lachst... gut getrollt. Bekommst Du nen Bonus dafür von GF?
    • Meine Aussage beruht auf Leuten die sich auf Powerbook und der Aiondatbase darüber informiert haben. Zumindest gab es von der Community eine Anfrage im Februar was mit den Perlen passiert.

Sparx wrote:

[NICK]twinkel wrote:

@Sparx wird dann die Perle auch aus dem Questinventar entfernt, bzw. bekommen wir evtl. noch etwas für die Perlen? Hab da ein Platzproblem im Questwürfel 104/104 :shame:
      Und wie sieht es mit der leeren Kiste vom Endboss aus?
      Ist weitergegeben, aber leider gab's noch keine konkrete Antwort.
      Es wurde also vor 3,5 Monaten explizit danach gefragt was damit passiert und es kam keine Antwort. Der Drop der Items wurde auch nicht eingestellt obwohl es Gameforge bekannt war das diese Items droppen. Da weder der Drop unterbunden wurde noch von Gameforge ne Info kam, dass dies Perlen entfernt werden - trotz des Wissens das die Spieler diese Items aus der Ini bekommen sehe ich den Fehler nicht bei den Spielern die die Perlen gesammelt haben. Irgendwann muss man damit rechnen das wenn ein Fehler dabei vorliegt, dieser bei Kenntnis zeitnah behoben wird oder die Spieler von offiziler Seite informiert werden, dass die Items entfernt werden. Es wurde ja sogar Nachgefragt. Irgendwann hat man dann da meiner Miinung nach auch einen Vertrauenschutz wenn ein Unternehmen Gegenstände (Poppy Perlen) wissentlich für eine bestimmte Handlung (laufen der Ini) ausgibt. Trotz Kenntnis die Spieler über 3 Monate die Dinger sammeln zu lassen und nicht einmal auf Nachfrage der Spieler eine Info raus geben oder den Loot zu streichen und dann erst den Spielern die Items wegnehmen kurz bevor es ernst wird ist für mich ein No-Go.
    • Sparx wrote:

marcel811 wrote:

[NICK]quackerjack wrote:

Wenn ich mich recht erinnere wurde der NPC niemals angekündigt oder Aussagen in diese Richtung getätigt. Hättest du einen Link zu einer dieser Aussagen?
      ~ Sparx ~
      @Sparx wo habe ich erstens gesagt dass der npc angekündigt wurde?
      Und zweitens uns wurde am Grilltreffen von euch gesagt, bzw. Von eurer PM dass der npc lediglich in Korea verfügbar ist und die Perlen gar nicht erst hätten droppen sollen.
      Weiß der eine nicht was der andere sagt?

Und + 11 manasteine bringen ein Vorteil, aber wer seine Klasse nicht spielen kann dem bringt es auch nichts. Und so ein Unterschied zwischen +10ern und +11ern ist es nun auch nicht. Und wenn sie dir so viel bedeuten dann Cash doch rein
    • Blackwall wrote:

marcel811 wrote:

Schaut nicht immer auf andere ob die mehr als ihr habt sondern guckt auf euch selbst. Immer dieser Neid auf andere
      Ist ja schön, wenn Du nicht competitive spielst, aber während Du craftest musst Du doch nicht auch noch im Forum Unsinn erzählen. +11 Manasteine bedeuten sehr wohl einen Vorteil und dass Du hier rumschwafelst von wegen "hättet ihr halt auch bewusst drauf spekulieren sollen, dass sich das irgendwann ausnutzen lässt" macht die Sache nicht unbedingt besser, Marcel. Wirklich nicht.
      Nicht gesagt dass man hätte drauf spekulieren können, nur das ihr sie hättet behalten können. Bsp. wie oben aufgeführt aus Platz gründen ;)
    • Sparx was hat das mit den Ankündigung zu tun... erst nehmt Ihr die Perlen nicht raus (eure Schuld) dann bringt Ihr ein Event mit den Perlen und patcht die kurz vorher raus. Warte mal (eure Schuld).
      An sich ist das Event ok weil man nicht zwingend Cashen muss und dennoch eine Frechheit die alten Perlen raus zu Patchen in der Hoffnung das die Leute mehr cashen da alle bei 0 anfangen. Eure Fehler werden mal wieder an der Com ausgelebt. GG
    • Neaphi wrote:

Sparx was hat das mit den Ankündigung zu tun... erst nehmt Ihr die Perlen nicht raus (eure Schuld) dann bringt Ihr ein Event mit den Perlen und patcht die kurz vorher raus. Warte mal (eure Schuld).
      An sich ist das Event ok weil man nicht zwingend Cashen muss und dennoch eine Frechheit die alten Perlen raus zu Patchen in der Hoffnung das die Leute mehr cashen da alle bei 0 anfangen. Eure Fehler werden mal wieder an der Com ausgelebt. GG
      also ich hasse gf aber kann hier nicht zustimmen. als im forum gefragt wurde wofür die perlen gut sind, wurde klipp und klar gesagt, von anfang an, dass sie nutzlos sind und rausgepatcht werden, weil es sie nicht geben soll. es jetzt so darzustellen als hätte jemand die ganze zeit kumuki gemacht um perlen zu farmen und der jetzt um sein erfarmtes betrogen wurde ist doch quatsch. viel schlimmer wäre, wenn sie gesagt hätten das die perlen nutzlos sind und sie dann doch nicht rauspatchen.
    • Das Problem ist einfach das man nicht EINEN schritt weiter denkt.....

Perlen entfernt alle fangen bei 0 an????

Und die jenigen die diese KISTEN noch hatten haben nun auf zich twinks Perlen....diese Perlen wo ja bei ALLEN anscheind entfernt wurden...

Ist mal wieder richtig fair. Wird es jemals ein Event oder Update geben wo es fair abläuft für alle gleich???

Naja rechtzeitig zum Urlaubsgeld kommt schon wieder ein Cash-Event :)
    • Neaphi wrote:

Sparx was hat das mit den Ankündigung zu tun... erst nehmt Ihr die Perlen nicht raus (eure Schuld) dann bringt Ihr ein Event mit den Perlen und patcht die kurz vorher raus. Warte mal (eure Schuld).

Ich kann euch absolut verstehen, aber ich kann auch die Gegenseite verstehen und deren Entscheidung die Perlen zu entfernen. Dass das Ganze nicht positiv bei euch, den Spielern die die Items gesammelt haben, ankommt, brachst du mir nicht zu erzählen. Letztendlich kann ich aber nicht viel dazu sagen, da ich weder bei Gameforge arbeite noch dort die Entscheidungen treffen. Ebenso kann ich euch nicht sagen, warum der Drop der Perlen nicht schon vor längerer Zeit deaktiviert wurde. Letztendlich ist es aber so, dass die Perlen von Anfang an nicht hätten droppen sollen, so mein Stand.

Für mich persönlich besteht auch lediglich das Problem, dass die Perlen weiterhin aus alten, ungeöffneten, Bündeln erhältlich sind und somit nicht jeder Spieler mit den selben Voraussetzungen in das Event startet.

~ Sparx ~

Anneroze wrote:

Ach der Sparx ist schon relativ in Ordnung.
    • WTF, beim Blüten-Event beschweren sich die Leute, dass es nur schei** gibt und jetzt meckern alle, dass man es zwar schaffen kann (auch mit gengend Twinks in annehmbarer Zeit), aber alle bekommen den Hals nicht voll xD Freut euch doch einfach, dass es +11 Steine für recht wenig Aufwand gibt.... habe 5 Chars, mit denen ich aktiv Kumuki laufen kann (will!), sind in dem Zeitraum auch 10 Beutel für wenig Aufwand
      Im Zweifel immer :chair: :peitsche:
    • Revton wrote:

Revton wrote:

- Nur nicht handelbare Eintrittsschriftrollen lassen sich für die Quest von Magirunerk verwenden

Bedeutet diese Aussagen, dass man sich die rollen only im Shop kaufen kann/muss?
      noch immer Aktuell die frage..
      Versuch es doch mal mit einer gesunden Mischung aus Lesen und die eigenen grauen Zellen anstrengen, dann kommst du schon drauf.

ProMagier wrote:

Laycee wrote:

dass sie nutzlos sind und rausgepatcht werden, weil es sie nicht geben soll
      GF weiß schon Wochen vorher, welches Event sie als nächstes bringen oder denkst du, das wird random ausgewählt eine Woche vorher? Aber komisch, dass sie die Perlen 1/2 Wochen vorher rauspatchen und dann ein Event rausbringen, wo man es braucht.
      Aber hast recht, die Perlen sind nutzlos.
      Klar war das Absicht, so what? GF hat von Anfang an verlauten lassen, dass die Perlen nutzlos sind - ändert sich durch den Zeitpunkt des Entfernens irgendetwas an der ursprünglichen Aussage? Würde sich irgendjemand ärgern, wenn die Perlen von Anfang an raus genommen worden wären?
      Schade, dass man nicht an die Beutel gedacht hat, da kann ich den Ärger gut verstehen. Aber mal im Ernst, sich jetzt wegen der entfernten Perlen aufzuregen ist einfach lächerlich.