Sammelfieber im Kumuki-Unterschlupf (bis 04.07.2018)

• PvE-Event

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• ProMagier wrote:

• Zum Glück gibt es eine Liste mit Items die aus Poppys magischer Truhe rauskommen.
      • Wer bitteschön kauft sich sowas für 100 Poppys ohne zu wissen, was rauskommt?

Ja bei den Truhen/Kisten/Bündeln bin ich auch erst nicht aus der Erklärung schlau geworden, aber so hab ich das jetzt verstanden:

Poppys magische Truhe (Shop) enthält -> Poppys magisches Bündel + Chance auf "Poppys glänzendes magisches Bündel"

Poppys magisches Bündel kann man auch vom NPC Magirunerk für 100 Poppy Perlen erhalten.

Wenn der Inhalt, wie im Aioncodex angegeben ist, stimmt, sind die Sachen gar nicht mal so schlecht (Kuschelschaf, Blitz-/Wasserdrachenkönig Waffe, Fallushazeug usw.) wobei ich bei meinem Glück garantiert das Eintrittsschriftrollenbündel, Mana-Spende oder den Goldstern bekommen würde.

P.S.: @[GF] Mookie wenn ihr eurer Zeug aus dem Shop verkaufen wollt, solltet ihr deutlich machen was in den Beuteln/Kisten/Truhen enthalten ist, niemand kauf die Katze im Sack.
      Das gilt auch für die Shopskins, öfters sind keine anständigen Bilder in den Ankündigungen vorhanden. Aber mir kann es eigentlich egal sein, kauf nix mehr. :kaffee:
      @Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :kaffee:

Keks mich, ich bin der Frühling
    • ProMagier wrote:

Zum Glück gibt es eine Liste mit Items die aus Poppys magischer Truhe rauskommen.

Wer bitteschön kauft sich sowas für 100 Poppys ohne zu wissen, was rauskommt?
      Du weisst ja Community muss ja alles selber machen:

Poppys magisches Bündel

Edi: Twinkel war schneller.

@Salix
      Wie witztig in dem Rollenbündel sind auch keine Kumukirollen drin. Somit die super duper tolle Quest ist reine Shopquest :ugly: Dann soll sie bitte nicht als [Event] etiketiert werden, sondern als [Promo].

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean-Jacques Rousseau)

The post was edited 1 time, last by Kyir ().

• Ich kann ja viele Verstehen das sie sauer sind wegen dem alles aber leider kann @Salix auch nix für.

Leider sind CMs im grunde nur dafür da Sachen weiterzuleiten und den rest wie als Mauer zwischen Team und Community. Dies war aber schon immer so. Es gab nur manche CMs mit doppel Aufgaben weswegen diese mehr Infos hier und da hatten da sie bei den Besprechungen dabei sind und wissen was genau Abgeht.

Wenn ihr ein Problem mit dem CM habt müsst ihr eine Ordentliche Kritik im Forum Support bereich schreiben und das Ticket bis zum Teamleiter hochdrücken da dieser dann eigentlich nicht mehr geblockt werden darf nach Pepper seiner Aussage zu mir damals.
    • Laycee wrote:

Strawberry93 wrote:

Ordentliche Kritik
      bin mir ziemlich sicher es gibt keinen teamleiter und kein team. für nix was aion angeht jedenfalls. kritik, vor allem konstruktive kritik, hat in letzter zeit immer nur das gegenteil bewirkt.

in der regel straft man sowas dann durch Abwesenheit.

put them on minimal wage and watch how fast things change. Funktioniert in Aion leider nicht da sich ein kleiner verbliebener Teil krass Melken lässt. Elite Veteranen Stufe sind dann solche Symptome

aber sinnfrei sich weiter über sowas aufzuregen, verlorene Energie, verlorenes game kkthx
    • Laycee wrote:

bin mir ziemlich sicher es gibt keinen teamleiter und kein team. für nix was aion angeht jedenfalls. kritik, vor allem konstruktive kritik, hat in letzter zeit immer nur das gegenteil bewirkt.
      und das scheint der trick zu sein. was wir nicht wollen scheint für gf am meisten einnahmen zu produzieren, da sie immer genau das gegenteil von dem machen was gewünscht ist.
      LOVE IS IN THE AIR
    • Kery wrote:

[NICK]reenchen wrote:

:D salix wieder...
      es ist ja schön zu sehen, dass du noch lebst und dich ins forum traust. aber wie gewohnt ist man von galeas schneller informiert und bekommt von dir nur eine schlechte übersetzung der neuigkeiten...
      Könnte vielleicht daran liegen das Salix seine Informationen von Galeas bezieht?
      Du liebe güte, ohne diesen hinweis wäre niemals irgendjemand darauf gekommen und alle welt müsste unerleuchtet sterben... Obwohl mich salix' nichterscheinen im forum nervt, lag mein fokus hier doch eher auf den schlechten übersetzungen. Wenn das übersetzen die hauptaufgabe des coma im deutschen forum ist, dann sollte er das wenigstens besser beherrschen als ein zweitklässler

Salix wrote:

[NICK]zester wrote:

Salix wrote:

This.Galeas ist der Produktverantwortliche in Sachen Community und dementsprechend läuft meine Kommunikation mit dem Rest des Teams über ihn. Wir versuchen in der Regel, Informationen über all zu teilen und nicht nur in einer Region. Daher die häufige Ähnlichkeit unserer Posts und die Tatsache dass meine Posts grundsätzlich später kommen, da die englische Version eben der Standard ist, an dem sich alle anderen Regionen orientieren.
      Im Idealfall sind das nur ein paar Minuten, häufig aber auch mehr, wenn Meetings, verschiedene Arbeitszeiten oder Arbeit an anderen Spielen für Verzögerungen sorgen.
      also bist du hier im forum eigentlich nur ein google translator, da du dich ja aus allem anderen sehr gut raus hältst?
      Nein, denn meine Arbeit besteht nicht primär aus schreiben, sondern lesen. Meine Hauptaufgabe ist es, euer Feedback weiterzugeben.
      Ok, wenn dein aufgabenbereich gar nicht vorsieht die community zu managen, sondern nur halb-afk das forum zu beobachten, dann hab ich sogar sowas wie verständnis dafür, dass du keine lust auf die öden und bösen beschwerde-threads hast.
      Aber wenn du für das sammeln und weiterleiten der wichtigsten eckpunkte hier stattfindender diskussionen zuständig bist, dann würde mich mal interessieren, obs denn wirklich gar nicht möglich ist, auch mal feedback von euch zu bekommen. In den diskussionen gibt es sehr viele ausgesprochen sachliche beiträge, warum kannst du nicht wenigstens mal an solche anknüpfen? Ein einfaches ja darüber haben wir gesprochen, wir stehen zu unserer entscheidung weil...oder wir sehen, dass ihr aufgrund der spielpraxis recht habt und planen eine änderung in richtung soundso...
      Dass gameforge mit aion geld verdienen möchte, ist ja nun wirklich jedem klar, falls du das als antwort nicht sagen darfst. Aber als coma bist du nun mal irgendwie unser ansprechpartner, und das ist einfach total sinnlos, wenn du nur mitliest (wir wissen dann ja nicht mal, welche threads du überhaupt angeschaut hast)...
    • [NICK]reenchen wrote:

...Dass gameforge mit aion geld verdienen möchte, ist ja nun wirklich jedem klar, ...
      Genau das glaube ich nicht, Geld VERDIENEN geht anders.
      Vorschläge zur Preisgestaltung gab es genug,
      jedoch bevorzugt GF den Weg des Feiglings.
      "I am a ranger.
      We walk in the dark places no others will enter.
      We stand on the bridge, and no one may pass.
      We live for the One, we die for the One."
    • Ausbeute aus Kumuki:

Gladi 100 Perlen = Mana-Spende
      Jäger 100 Perlen = Goldstern
      Beschwörer 100 Perlen = Fallusha Schmuckkiste :cry:
      Schütze 100 Perlen = Fallusha Schmuckkiste :cry:

Alle Charaktere hatten 20 Kisten vom alten Event, sonst hätte ich die 100 nicht voll bekommen.

Frage: Werden die übrigen Perlen wieder entfernt?

Weil meinem kleinen Zaubi genau 1 Perle für das 100 Perlen-Säckchen fehlt, wenn das Event am 04.07. beendet ist. Wenn sie nicht entfernt werden, würde ich die Perlen aufheben, falls sie entfernt werden sonst das 50 Perlen-Säckchen und Kleinkram kaufen.
      @Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :kaffee:

Keks mich, ich bin der Frühling
    • [NICK]reenchen wrote:

. In den diskussionen gibt es sehr viele ausgesprochen sachliche beiträge, warum kannst du nicht wenigstens mal an solche anknüpfen? Ein einfaches ja darüber haben wir gesprochen, wir stehen zu unserer entscheidung weil...oder wir sehen, dass ihr aufgrund der spielpraxis recht habt und planen eine änderung in richtung soundso...
      Das ist eine gute Frage.
      Ein Problem dabei ist das Wecken von falschen Erwartungen. Ich lese alles was ihr schreibt und ich gebe alles was von Relevanz ist weiter, dementsprechend müsste oder könnte ich überall drunter schreiben, dass ich's weitergegeben habe. Mach ich ja auch manchmal und in aller Regel werde ich dann für den inhaltslosen Kommentar angegriffen. Das ist aber nicht das Problem, es ist okay wenn ihr euren Frust an mir auslasst. Das eigentliche Problem ist, dass ich nicht die Erwartung wecken möchte, dass alles was ich weitergebe auch umgesetzt wird. Schreibe ich Dinge wie "Ich werde mich dafür einsetzen, dass wir das Tias Auge Event bekommen" (was ich übrigens tue), weckt das schon irgendwie die Erwartungshaltung, dass das auch passiert. Mein Einfluss auf derartige Entscheidungen (Events sind hier wirklich nur ein Beispiel) ist aber nun mal sehr begrenzt. Das selbe gilt für Ankündigungen ala "Wir planen Änderungen in Richtung...". Wenn es dann doch anders kommt oder es länger dauert, ist der Frust groß. Dementsprechend kann ich nur Änderungen ankündigen, die tatsächlich feststehen...und das sind dann in aller Regel die offiziellen Ankündigungen, die ihr in den Foren aller Sprachen sehen könnt.

Und zu dem "Wir stehen zu unserer Entscheidung, weil...": Als CM sehe ich es als meine Aufgabe primär auf eurer Seite zu stehen, nicht auf der von Gameforge. Klar, ich arbeite natürlich hier und selbstverständlich ist das Wohl der Firma und des Spiels insgesamt in meinem Interesse, aber wenn es darum geht ob ich eine Änderung im Spiel gut finde oder nicht, ist eure Meinung für mich weitaus maßgeblicher als die der Leute, die diese Entscheidung getroffen haben.
    • Salix wrote:

[NICK]reenchen wrote:

. In den diskussionen gibt es sehr viele ausgesprochen sachliche beiträge, warum kannst du nicht wenigstens mal an solche anknüpfen? Ein einfaches ja darüber haben wir gesprochen, wir stehen zu unserer entscheidung weil...oder wir sehen, dass ihr aufgrund der spielpraxis recht habt und planen eine änderung in richtung soundso...
      Und zu dem "Wir stehen zu unserer Entscheidung, weil...": Als CM sehe ich es als meine Aufgabe primär auf eurer Seite zu stehen, nicht auf der von Gameforge. Klar, ich arbeite natürlich hier und selbstverständlich ist das Wohl der Firma und des Spiels insgesamt in meinem Interesse, aber wenn es darum geht ob ich eine Änderung im Spiel gut finde oder nicht, ist eure Meinung für mich weitaus maßgeblicher als die der Leute, die diese Entscheidung getroffen haben.

Hab den ersten Teil mal rausgenommen, weil nicht relevant.

Du stehst also auf unserer Seite? Sehe ich auch so, deine (für uns sichtbare) aktivität spiegelt in etwa das wieder, was die Server derzeit durchmachen. Kaum ein Spieler online, keine große Lust (weil Patch crap ist, hätte man auch einfach den 5.6 lassen können), Tag für Tag kommen weniger Leute on, klar liegt vll. auch ein bissel am Wetter, aber so arge flaute war seit 2009 nie. Dir und uns ist bewusst, das du nicht viel ausrichten kannst. Damals mit @Andarys hatten wir einen (im Internen Hierarchieranking) High-Level CM. Er hatte Info´s, er hatte Insider, er war tatsächlich sogar ein kleines bisschen Beliebt :herz:

Man merkt auch dass du dir Mühe gibst, aber es ist nunmal leider so, dass wir dich immer mit dem besten Vergleichen werden was wir hatten und bisher liegst du tatsächlich im Ranking auf dem Platz deines Namens, nämlich eines Stückchens Holz das man seit dem 5.x Patch nicht mehr braucht. Soll nicht bösartig sein, aber ist nunmal Tatsache.

Es ist leicht immer auf die rumzuogern, wir haben so oft das Versprechen bekommen (erst von der korpulenten Ulknudel, dann von Nick) dass die Kommunikation zwischen und Spielern und der Gameforge transparenter, ehrlicher und schneller stattfinden wird. Gemerkt habe ich zumindest davon nichts. Infos zu kommenden Patches, Infos zum Umgang mit aktuellem Inhalt, solche Dinge müssen wir uns selbst besorgen, da die Patchnotes zwar alles grob wichtige (gefühlt fehlen doch immer wieder änderungen) drinsteht, aber mal so drum herum, Gameguides, Walkthru-Vids, etc. alles das was die Gameforge machen könnte und auch tatsächlich schonmal versuche gestartet hatte (Gibt doch die coolen Nametags für die Streamer und Tuber, gab auch FwL und und und) sind im Sand verlaufen, weil sich die Gameforge eben nicht drauf einlassen wollte, was sehr schade ist.

Die einzigen Aktiven Threads im Forum finden sich im Member bereich, wo schön fleissig gespammt wird, nicht nur von Seiten der User. Mehr Aktivität zeigen und wenn du einfach mal paar Diskussionsthemen im Forum startest ala was war eure coolste/Spannendste Begegnung Ingame bisher. Es gäb so viele Möglichkeiten wie du aktivität zeigen könntest, ohne dauerhaft Infos durchreichen zu müssen. Man müsste sich halt dafür Zeit nehmen, ist wohl aber schwer bei zig Spielen die du gleichzeitig Betreuen musst.

Naja, nur mal meine Meinung zu deinen drei Zeilen, ich hoffe du und/oder die Gameforge nehmen sich das mal zu Herzen.
    • Da du deine vermutlich wertvolle zeit zwar in den überaus wichtigen spam-threads opferst, sich hier aber außer einer schließung des threads, wo wir deiner meinung nach weiter diskutieren sollen, nichts tut, geh ich einfach mal davon aus, dass es okay ist hier weiterzuschreiben (auch wenn wir jetzt zwar wissen, dass es ot ist, aber keine andere möglichkeit haben :D), denn immerhin hat salix hier endlich mal etwas anderes als einen einzeiler von sich gegeben, auf den einzugehen sich duraus lohnt.

Salix wrote:

Das ist eine gute Frage.
      Ein Problem dabei ist das Wecken von falschen Erwartungen. Ich lese alles was ihr schreibt und ich gebe alles was von Relevanz ist weiter, dementsprechend müsste oder könnte ich überall drunter schreiben, dass ich's weitergegeben habe. Mach ich ja auch manchmal und in aller Regel werde ich dann für den inhaltslosen Kommentar angegriffen. Das ist aber nicht das Problem, es ist okay wenn ihr euren Frust an mir auslasst. Das eigentliche Problem ist, dass ich nicht die Erwartung wecken möchte, dass alles was ich weitergebe auch umgesetzt wird. Schreibe ich Dinge wie "Ich werde mich dafür einsetzen, dass wir das Tias Auge Event bekommen" (was ich übrigens tue), weckt das schon irgendwie die Erwartungshaltung, dass das auch passiert. Mein Einfluss auf derartige Entscheidungen (Events sind hier wirklich nur ein Beispiel) ist aber nun mal sehr begrenzt. Das selbe gilt für Ankündigungen ala "Wir planen Änderungen in Richtung...". Wenn es dann doch anders kommt oder es länger dauert, ist der Frust groß.
      tja salix, das wecken falscher erwartungen hängt einfach mit der art der kommunikation zusammen. wenn gesagt wird event soundso wird im august kommen und kommt dann nicht, dann liegt die sache klar. aber was ist so schwer daran, zb einfach eine liste zu posten, in der zb steht folgende ideen werden derzeit durchdacht (im idealfall vlt sogar mit der möglichkeit, dass die spieler noch meinungen beitragen könnten), folgende projekte sind derzeit in arbeit mit diesem oder jenem status und es schaut danach aus als käme dies oder das eben nicht, weil blabla und so weiter.
      klar erweckt eine simple ankündigung eine erwartungshalten, das kann man aber mit regelmäßigen aktualisierungen lenken. die aktuelle situation mit hohen erwartungen und anschließendem aufstöhnen ist doch nur deshalb so extrem, weil erst irgendwas angekündigt wird, man ewig nichts erfährt und dann vor vollendete tatsachen gestellt wird,die absolut enttäuschen oder verärgern, weils so eben nicht erwartet war. damit wären wir wieder bei kommunikation. (btw mir ist auch klar, dass es finanzielle vorteile bringt, events wie kumuki, auf die man sich vorbereiten könnte, vorher nicht anzukündigen, aber ein grober überblick sollte schon trotzdem drin sein)

das erwecken des eindrucks, dass du nur inhaltlose kommentare abgibst (wie du geschrieben hast) liegt wahrscheinlich daran, dass man in schwierigen diskussionen von dir genau nur so was oder eben auch gar nichts liest. wieso stellst du denn am ende solcher threads zb nicht einfach mal stichpunktartig rein, was genau du weitergegeben hast und dann gelegentlich zb mal ein update, was davon angekommen oder was auf taube ohren gestoßen ist (schon allein, damit nicht immer wieder das selbe zeug angesprochen werden muss)...

ok, dein einfluss ist gering, an dir wird frust ausgelassen etc...das mag alles sein, ersteres kann man akzeptieren, letzteres gehört halt zum job. aber ich wiederhole mich: du bist als coma ganz einfach derjenige, der hier im forum ansprechpartner ist, oder sein sollte...wohin soll man sich denn wenden, wenn du nicht wirklich sichtbar teilnimmst? an die tollen mods, die so gar nicht überfordert wirken?